Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Inflation - Preissteigerungen u. wachsender Volkszorn

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.673
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Verfassungsschutz beobachtet die JUNGE WELT und berichtet über sie im jährlichen VS-Bericht.Der JUNGE FREIHEIT ging es früher ähnlich Sie konnte ihre Erwähnung im VS-Bericht allerdings gerichtlich beenden lassen. 🦊 :cool: 🦉
...und warum beobachtet der VS die JUNGE WELT ??? Ich habe dort noch nie was verfassungsfeindliches gelesen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Welche Lösung stellst Du Dir denn vor wenn Basisdemokratie so schon scheitert ?
Der Versuch war es jedenfalls wert. Für mich ist es jedenfalls schade das Sahra Wagenknecht in ihrer eigenen Partei sowenig Widerhall findet.
Immer schön sachlich bleiben: Eine rote Zecke bleibt immer eine rote Zecke!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Beleidigungen kannst Du Dir sonstwo hinschieben ...
Wieso Beleidigung?
Zecken – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Zecken
"Die Zecken (Ixodida) sind eine Ordnung der Milben (Acari), die der Überordnung Parasitiformes zugeordnet werden. Unter den Zecken finden sich die größten Milbenarten. Alle Arten sind blutsaugende Ektoparasiten an Wirbeltieren, darunter auch dem Menschen. Viele Zeckenarten sind bedeutende Krankheitsüberträger. 2004 waren weltweit etwa 900 Zeckenarten bekannt ..."
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ähnliche Unruhen und Wutausbrüche auf der Straße wegen stark gestiegener Treibstoffpreise,
Mietnebenkosten-Schokkkkkkk usw. könnte bei einem "Weiter-So!" auch in unserem Land bei
dieser Politik auch hier sehr sehr schnell schon recht bald zum gesellsch. Ur-Knall der so hoch
gelobten deutschen Demokratie führen.

Nicht ob ist hier die Frage sondern wann werden diese Schockmomente eintreten?

1.)
Das könnte dann passieren wenn in 2022/2023 z.B. Mieter ihre Nebenkostenabrechnung
bekommen.
2.)
Wenn Deutschland nur noch mit Dauer-Pandemie-Ausnahme-Regeln regierbar bleibt.
3.)
Wenn der Bürger die Träume seiner Politiker (Volksvertreter) nicht mehr bezahlen kann.
4.)
Wenn es den ungebetenen u. doch geduldeten Kriminellen u.a. "Fachkräften" besser als
uns deutschen Bundesbürger mit Ausweis und Heimatanspruch geht.
5.)
Wenn fast ausnahmslos ca. hochgerechnet auf Vollzeit-Arbeitende so 15 Mio.-Vollzeit-
beschäftigte dieses Land, seine fast schon unbezahlbaren Volksvertreter/Politiker u.
den Rest der Welt auch noch bezahlen müssen.
6.)
Wenn bei einem "Weiter-So!" am Tag X die Rollo’s der Banken unten bleiben und sich
die Menschenmassen davor versammeln.
7.)
Wenn die Lebensleistung der Deutschen im Wert Geld nicht mehr das Papier wert sind.
Und da sieht es nicht mehr gut aus.

Es sollte sich keine Volksvertreter dies wünschen, weil - dann haben wir Kasachstan;
Syrien; Afghanistan usw. direkt vor unserer Haustür. Diesen Knall hält kein Politiker
und keine Politik, pardon "DEMOKRATIE" aus!
Du siehst: Um all diese Themen außer 2) wird es den Demonstranten nie gehen.
Die sind so festgeschnallt in ihrem Dauerabonnement Impfen, die schauen nicht mehr nach links und rechts.

Es wird sich wohl auch kaum noch jemand für "Freiheit" interessieren, wenn das Thema "Impfpflicht" abgefrühstückt ist.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.951
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Gib zu...AUFSTEHEN hätte Dich gereizt, einzusteigen. 🎭
Natürlich ............
Aber da sich Grün , Rot oder irgendwie konservative "Altlinke" sich da nicht " grün " waren , ..na ja ......da war das Ding durch .......
Aufstehen im Allgemeinen ist natürlich immer eine Sache vom bequemen Sessel erst mal aufzustehen ......
Wem sag' ich das , der Garten kann auch nicht warten , ..weißt du doch ....
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.134
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Natürlich ............
Aber da sich Grün , Rot oder irgendwie konservative "Altlinke" sich da nicht " grün " waren , ..na ja ......da war das Ding durch .......
Aufstehen im Allgemeinen ist natürlich immer eine Sache vom bequemen Sessel erst mal aufzustehen ......
Wem sag' ich das , der Garten kann auch nicht warten , ..weißt du doch ....
oedp.de 🍀🦊🕊️🐟
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Natürlich ............
Aber da sich Grün , Rot oder irgendwie konservative "Altlinke" sich da nicht " grün " waren , ..na ja ......da war das Ding durch .......
Aufstehen im Allgemeinen ist natürlich immer eine Sache vom bequemen Sessel erst mal aufzustehen ......
Wem sag' ich das , der Garten kann auch nicht warten , ..weißt du doch ....
Eine verantwortungsbewußte Regierung würde , müßte gegensteuern um die Bevölkerung zu entlasten .
Warum gehen die in Kasachstan auf die Straße ?
Gehen nicht auch hier die Energiepreise durch die Decke ?
Aber Nordstream II wird auf Weisung aus Washington und Paris boykottiert !
Andere Staaten entlasten ihre Bürger die Bundesregierung sichert lieber dem Rest der Welt das Recht auf Faulheit !
Die Senkung der EEG kommt beim Bürger nicht an unter fadenscheinigen Gründen , komisch Preissteigerungen
kommen beim Bürger an bevor es sie gibt !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wie lange steht Wagenknecht noch im Schaufenster der Partei...der Medien? Ewig die Sphinx spielen...ist irgendwann auch ausgelutscht,öde...Da sollte jetzt mal bald mehr kommen.Oder ist sich die Dame zu fein dafür? Rosa Luxemburg saß für ihre Überzeugung sogar im Knast. :cool:

Und wurde ermordet!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Immer schön sachlich bleiben: Eine rote Zecke bleibt immer eine rote Zecke!

Bitte mal hübsch langsam.....
@Humanist62 habe ich hier eigentlich immer als sachlich diskutierend erlebt!
Nur weil er eine andere Vorstellung von einer gerechten Gesellschaft hat, ist das kein Grund abfällig zu werden!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.251
Punkte
76.820
Geschlecht
Na ja, bei Strom wegen Preiserhöhung zusätzliches Geld.
Dann kommen Lebensmittel. Preise nicht mehr zu bezahlen.
Lösung: zusätzliches Geld.
Dann die Mieten. Zusätzliches Geld.
Wie nennt man das?

LG
Debitist
Helikopter-Geld nennt man das,
ich kenne da einen Ex Anwalt der schon ewig in Brüssel hockt,
und der plaudert ab und an aus dem Nähkästchen, sein Tipp >
es kommt eine ganz kurze Zeitspanne bei der wieder Cash König ist, und zwar dann
wenn es die Leithen nei geht ... sagt man so schön, wenn die Leute Panik bekommen und
die Inflation anfängt zu galoppieren, viele können dann nicht mehr ihre Kredite bezahlen und
die Hütte ist weg / das Auto usw. und dann kann man sau billig kaufen kaufen und kaufen,
ein schmaler Grad > denn wer zu lange wartet kann sich dann mit seinen Euros den Hintern abwischen.
Und das ist die Zeit wie du sagtest das die Leute durchdrehen werden ...wer da nicht vorgesorgt hat,
hat ein ernsthaftes Problem.

nur mal so nebenbei bemerkt > ich habe spaß halber bei einem Lieferanten Pellet Preise
angefragt = Vorjahr die Tonne 225 € > Heute 385 € die Tonne ...( im Angebot ) 😂
mal eben 160 die Tonne mehr x6 = 960 € Mehrkosten im Jahr ? Tendenz steigend ...

ich hatte ihm dann geschrieben das ich wieder auf die Ukrainischen zurück greifen werde,
1 LKW 32 Tonnen für 5000 € ...= 156 € die Tonne ...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
ich hatte ihm dann geschrieben das ich wieder auf die Ukrainischen zurück greifen werde,
1 LKW 32 Tonnen für 5000 € ...= 156 € die Tonne ...:p
Ich würde sagen, dass du von der Nutzlast eines 40-Tonners keinen Plan hast, und dich vom Ukrainischen übers Ohr hauen lässt. Mehr als 25 Tonnen Nutzlast wären ziemlich ungewöhnlich ... aber bitte. Jeder so, wie er glaubt er wäre "schlau".
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich würde sagen, dass du von der Nutzlast eines 40-Tonners keinen Plan hast, und dich vom Ukrainischen übers Ohr hauen lässt. Mehr als 25 Tonnen Nutzlast wären ziemlich ungewöhnlich ... aber bitte. Jeder so, wie er glaubt er wäre "schlau".

Und von was hast Du eine Ahnung.....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.251
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich würde sagen, dass du von der Nutzlast eines 40-Tonners keinen Plan hast, und dich vom Ukrainischen übers Ohr hauen lässt. Mehr als 25 Tonnen Nutzlast wären ziemlich ungewöhnlich ... aber bitte. Jeder so, wie er glaubt er wäre "schlau".
dir schon klar das es Polnische 40 Tonner sind ?
Ich würde sagen, dass du von der Nutzlast eines 40-Tonners keinen Plan hast, und dich vom Ukrainischen übers Ohr hauen lässt. Mehr als 25 Tonnen Nutzlast wären ziemlich ungewöhnlich ... aber bitte. Jeder so, wie er glaubt er wäre "schlau".
und wenn der 2x 16 Tonnen bringt mit seinem Polnischen 24 Tonner ?
oder Heute 20 und nächste Woche noch 12 ?
oder 18 und 14 ?
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
dir schon klar das es Polnische 40 Tonner sind ?

und wenn der 2x 16 Tonnen bringt mit seinem Polnischen 24 Tonner ?
oder Heute 20 und nächste Woche noch 12 ?
oder 18 und 14 ?

Lieber @zebra , wer mit einer Taube Schach spielt, dem wird auf das Spielbrett geschissen, denn mehr können die nicht.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

das Geld wird dem Markt entzogen alle anderen Wirtschaftsobjekte werden konsumunfähig.
Unsinn. Geld ist keine Ware und kann damit nicht dem Markt "entzogen" werden.
Zinsen ... müssen erwirtschaftet werden
Unsinn. Zinsen sind ausschließlich Umverteilung.

die Bonzen ihr Geld festhalten
Jeder hält temporär an seinem Geld fest. Die Speicherfähigkeit des Geldes ist zugleich eine seiner Funktionen. Wie lange und wie viel gespeichert wird, hängt von den wirtschaftlichen Absichten des Sparers ab. Niemals jedoch wird ein vernünftiges Wirtschaftssubjekt zum Selbstzweck sparen, was Du hier gerade unterstellst.

Mein Tipp:
Eine Bargeldsteuer auf Bargeld und alle liquiden Sichtguthaben.
Forderungen nach höheren Steuern sollten wenigstens diejenige Schicht im Visier haben, der man nicht angehört. Die einfachen Leute würden bluten. Riesige Geldvermögen zu besitzen bedeutet nämlich, genügend finanzielle Möglichkeiten zu finden, dieser Steuer auszuweichen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht

Oberste deutsche Euro-Hüterin gibt (endlich) zu​

Wir haben uns bei der Inflation verrechnet


EZB-DirektorinIsabel Schnabel (r., 50) warnt nun doch vor steigenden Inflationszahlen. EZB-Präsidentin Christine Lagarde (l., 66) will die Zinsen nicht anheben


EZB-Direktorin Isabel Schnabel (r., 50)warnt nun doch vor steigenden Inflationszahlen. EZB-Präsidentin Christine Lagarde (l., 66) will die Zinsen nicht anheben
Artikel von: Johannes C. Bockenheimer veröffentlicht am 10.01.2022 - 22:09 Uhr


Bemerkenswerte Kehrtwende: Die Europäische Zentralbank (EZB) fürchtet nun doch, dass der Teuer-Schock länger anhalten wird. Dabei hatte die Euro-Bank genau das monatelang bestritten!
EZB-Direktorin Isabel Schnabel (50), Mitglied in der obersten Führung der Euro-Bank, gestand jetzt bei einer Rede: Die Zentralbanker haben einen Turbo für die Inflation, die explodierenden Energiepreise, übersehen. Die Wende zu grünen Energiequellen beinhalte das Risiko einer mittelfristig höheren Inflation, sagte Schnabel am Samstag in einer Rede.
Die Bankerin bestätigt damit nun, wovor BILD seit Monaten warnt – und dafür auch von Schnabel kritisiert wurde.



Ökonom Thomas Mayer (68) ist entsprechend verwundert: „Noch vor ein paar Wochen behauptete Frau Schnabel, die Inflation sei eher zu niedrig, als zu hoch – jetzt rudert sie zurück.“ Offenbar habe die EZB-Direktorin kalte Füße bekommen, so Mayer zu BILD: „Anders ist ihre 180-Grad-Wende nicht nachzuvollziehen. Es ist merkwürdig, dass die EZB die steigenden Energiepreise offenbar erst jetzt als große Inflationsgefahr erkennt, denn sie steigen ja bereits seit vielen Monaten.“
Wie der Rechenfehler passieren konnte? Dazu schweigt Schnabel. Eine BILD-Anfrage blieb unbeantwortet.

Euro-Hüterin gibt zu: Wir haben uns bei der Inflation verrechnet! | https://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik-ausland/euro-hueterin-gibt-zu-wir-haben-uns-bei-der-inflation-verrechnet-78783670.bild.html

Wir haben uns bei der Inflation verrechnet 🤪 😂 :mad: (y) :ROFLMAO:
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Du siehst: Um all diese Themen außer 2) wird es den Demonstranten nie gehen.
Die sind so festgeschnallt in ihrem Dauerabonnement Impfen, die schauen nicht mehr nach links und rechts.

Es wird sich wohl auch kaum noch jemand für "Freiheit" interessieren, wenn das Thema "Impfpflicht" abgefrühstückt ist.
Viele auch wichtige Themen fallen derzeit durch das Raster wegen der ganzen Corona-Thematiken, das stimmt leider, dabei ist die Inflation bereits deutlich wahrnehmbar, also wenn einfaches Bratenöl über 50 Cent im Preis steigt, dann mache ich mir so meiene Gedanken dazu.

Alles wird teurer, Mieten steigen, Benzin und Öl, Nebenkosten explodieren und die gesunden Lebensmittel wie z.b Obst und Gemüse kaum noch bezahlbar. Was mir auffällt: wenn mal etwas im Angebot ist, wird gehamstert, auch von deutschen Konsumenten, das ist die letzten 2 Jahre doch sehr auffällig.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.458
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Viele auch wichtige Themen fallen derzeit durch das Raster wegen der ganzen Corona-Thematiken, das stimmt leider, dabei ist die Inflation bereits deutlich wahrnehmbar, also wenn einfaches Bratenöl über 50 Cent im Preis steigt, dann mache ich mir so meiene Gedanken dazu.

Alles wird teurer, Mieten steigen, Benzin und Öl, Nebenkosten explodieren und die gesunden Lebensmittel wie z.b Obst und Gemüse kaum noch bezahlbar. Was mir auffällt: wenn mal etwas im Angebot ist, wird gehamstert, auch von deutschen Konsumenten, das ist die letzten 2 Jahre doch sehr auffällig.
Ich war gestern erst wieder in der Metro,
selbst da sind die Regale bei VERMEINTLICHEN Angeboten RATZE LEER!

Generell sind die Regale ÜBERALL nicht mehr so gefüllt wie vor ungefähr 3-5 Jahren...

Das wird spaßig generell alles.
Die Energiepreise steigen und steigen, und alles drum herum mit. Mal sehen wo Ende ist, ich habe da so fürchterliche Vermutungen.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, und man dem Gesabber der FDP vor der Wahl glauben schenken kann und darf,
hat sich momentan der Preis von Super Benzin auf ungefähr noch nicht ganz 1,80€ eingestellt und wird NICHT wieder fallen.
Das Ziel sind MINDESTENS 2,50€!

Das bedeutet in keinen 15 Monaten, hat man es geschafft die Inflation bzw. den Preis von Kraftstoff von 1,23 KÜNSTLICH auf 1,80 zu heben
( Weltmarkpreise eingerechnet bzw. im Auge behaltend )
Muss man sich mal schmecken lassen, innerhalb kaum 1,5 Jahre der Preis um 50% des damaligen Basispreises angehoben!

WOBEI, was dieses Thema angeht, sind beinahe ALLE Websiten verschwunden und die Artikel mittlerweile unauffindbar sind ( Ein Glück, dass es Archive gibt! ),
wo ECHTE EXPERTEN sagen,
dass der Preisanstieg POLITISCH GEWOLLT ist und ein einmaliger Vorgang in der Geschichte des Handels ist!
Das ist genau die gleiche Mechanik wie diese "fridays for future"-Scheisse. Schulschwänzen mit BEIFALL der Schulämter und Regierung?
OKAY?!
Im Normalfall gab es dafür nach dem 20.ten Tag des Schulefernbleibens innerhalb der Schulpflicht ein Taxi mit Polizisten zum Unterricht!
Wer hat sich eigentlich nicht gefragt, was da los ist, und warum das da so komisch gehandhabt wird, bzw. gar nicht gehandhabt wird, sondern nur ausgesessen!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dieses ganze Links-Rechts Geschwafle ist nur dazu da um das Volk zu spalten ... Wenn...
DFB auf Islam-Linie
Das war eben gerade. 🤭 naja 12:15 Uhr, um genau zu sein also vor knapp 3 Stunden...
Die Umwelt-Lügner
Oben