Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Info: Impfpflicht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich treffe viele bei meinen Spaziergängen + Du?
Wir haben ein Pflegeheim im Ort, in und mit dem unser Verein zeimlich viel macht.Ich kenne und mich kennen viele Pfleger*innen (von denen ich weiß, dass sie dort arbeiten, weil ich sie dort schon oft gesehen habe); gestern beim EDEKA hatte ich ein kurzes Gespräch mit einer.
Kennst du welche oder sind das alles nur Spaziergangsbekanntschaften?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ohne Rechtsanwalt wird dort nichts angenommen. Hast du das Geld dafür?

Werden genug Andere klagen.

Ja könnte man... aber es interessiert mich nicht mehr, denn ich mache mein eigenes Ding und jetzt wirste denken, oh die "Puppe" lebt irgendwo im sicheren Gefilden, nö, ich bleibe meiner wunderschönen Heimat treu.

Solange alle in ihrem Hamsterrad verweilen und ihre Angst ausleben, solange können die paar A...l... ihr Spiel, spielen.

Und ihr schaut, ob irgendein Gericht oder die EU euch grünes Licht gibt. Man, man, man wie kleine Kinder, entschuldige meinen kleinen Gefühlsausbruch, ach ja und vergesst nicht euren Spaziergang/Demo anzumelden , das ist nämlich sehr wichtig, damit man genau weiß wo sie zuschlagen können, ich habe es schonmal geschrieben, ich möchte heulen, aber ich kann es nicht mehr.

Ich habe keine Angst, weil ich stark davon ausgehe, dass sich die Impfpflicht am Ende weder praktisch noch juristisch durchsetzen lässt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wir haben ein Pflegeheim im Ort, in und mit dem unser Verein zeimlich viel macht.Ich kenne und mich kennen viele Pfleger*innen (von denen ich weiß, dass sie dort arbeiten, weil ich sie dort schon oft gesehen habe); gestern beim EDEKA hatte ich ein kurzes Gespräch mit einer.
Kennst du welche oder sind das alles nur Spaziergangsbekanntschaften?
Aha Pflegeheim. Die Verwahranstalt in der man unter Infektionsschutzvorwand die Alten ohne Begleitung durch ihre Angehörigen still verrecken lässt. Wenn Du mich fragst, was mir anstelle der Pflegehimbewohner liber wäre, vor der Infektion geschtzt zu werden und noch paar Tage länger zu leben, aber im Erntfall dann mutterseelenallein dahin zu siechen oder die Infektion zu riskeiren und möglicherweise dann an Corona zu sterben, würde ich den Besuch mit Hautfühlung wählen, nicht die Abschottung mit Glasscheibe wie im Knast. Leber meine Lieben noch mal sehen und danach sterben als mutterseelenalleine dahin siechen wie im KZ in der Krankenbaracke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dieses Risiko sind sogar, leider viel zu wenige, bei Httlers Regierung eingegangen. Ohne Kampf kein Preis.
In den dreißiger Jahren sah das ja nun noch ein bisschen anders aus, das Volk hatte Schulden, die Weltwirtschaftskrise kam dazu und ständig fielen fremde Truppen in das Rheinland ein und drangsalierten die Bevölkerung, in den deutschen Ostgebieten dasselbe Bild.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aha Pflegeheim. Die Verwahranstalt in der man unter Infektionsschutzvorwand die Alten ohne Begleitung durch ihre Angehörigen still verrecken lässt. Wenn Du mich fragst, was mir anstelle der Pflegehimbewohner liber wäre, vor der Infektion geschtzt zu werden und noch paar Tage länger zu leben, aber im Erntfall dann mutterseelenallein dahin zu siechen oder die Infektion zu riskeiren und möglicherweise dann an Corona zu sterben, würde ich den Besuch mit Hautfühlung wählen, nicht die Abschottung mit Glasscheibe wie im Knast. Leber meine Lieben noch mal sehen und danach sterben als mutterseelenalleine dahin siechen wie im KZ in der Krankenbaracke!
Wieso vermittelst du mir ein Gefühl, ich sei sowas wei ein Nazi, weil ein Pflegeheim in unserem Ort ist?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wieso vermittelst du mir ein Gefühl, ich sei sowas wei ein Nazi, weil ein Pflegeheim in unserem Ort ist?
Das mit dem Nazi hast Du gesagt, aber den Vorwurf, dort Besucher ausgeschlossen zu haben wegen eines menschenverachtenden "Infektionsschutzgesetzes" das eher ein Ermächtigungsgesetz ist, musst Du Dir da schon gefallen lassen. Ohne die vielen kleinen Mitläufer, Kontrolleure und Blockwarte hätte auch dieser Österreicher aus Braunau nicht viel ausrichten können. Jede Frau weiß das. Wenn dieeinen Pascha als Ehemann hat, dann reichet seine Herrschaft genau so lange wie die Frau ihm gehorcht. Gehorcht sie nicht mehr, ist es vorbei mit der Herrschaft. In einer Gesellschaft braucht es lediglich paar mehr, die dem Diktator den Gehorsam aufkündigen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In den dreißiger Jahren sah das ja nun noch ein bisschen anders aus, das Volk hatte Schulden, die Weltwirtschaftskrise kam dazu und ständig fielen fremde Truppen in das Rheinland ein und drangsalierten die Bevölkerung, in den deutschen Ostgebieten dasselbe Bild.
Nix war da so viel anders. Sender Gleiwitz war getürkt wie 9/11. Schulden haben wir heute nicht weniger, nur haben wir kleinen Leute heute wie damals diese Schulden nicht verursacht und angelblich feindliche Truppen damals von Frankreich her heute von Russland her, beides von Krigstreibern und dessen Profiteuren erstunken und erlogen um Kriegbereitschaft zu erreichen, dienen als Vorwand und Rechtfertigung für die Unterdrückung und Klein haltung der Bevölkerung mit Regeln die für die Obrigkeit nicht gelten. Aufstehen heißt es da. "Das Proletariat hat nichts zu verlieren als seine Ketten", hat dazu ein berühmter Philiosoph geschrieben. Wie Recht er doch damit hatte. Weg mit diesem Herrscherpack.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
1.186
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Sollte eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern, kann man immer noch auf EU Ebene klagen.
Leider gibt es den § 93d BVerfGG, hier Absatz 1 Satz 2: Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes ist unanfechtbar.
Ohne Rechtsanwalt wird dort nichts angenommen. Hast du das Geld dafür?
Beim Bundesverfassungsgericht besteht kein Anwaltszwang.

Dafür aber gibt es den § 93d Absatz 1 Satz 3 BVerfGG:
Das Bundesverfassungsgericht braucht als einziges deutsches Gericht keine Gründe für seine Entscheidung.
Davon macht es auch reichlich Gebrauch.
Mehr als 3 Viertel (siehe Jahresstatistik 2020) der Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes waren 2020 ohne Begründung und ihnen haftet somit der Makel der Willkürlichkeit an.
Kein Wunder, gibt es doch eine Drehtür zwischen Politik und Bundesverfassungsgericht, die Personalie Harbarth ist nur aktuell das prominenteste Beispiel dafür.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Spaziergänge sind gut für die Gesundheit
😉

Spaziergänge sind gut für die Gesundheit 😉
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Da gibt es inzwischen Gutachten drüber die frei verfügbar sind, allerdings muß man dann die Bildzeitung beiseite legen.
Bildzeitung und ähnliche "Druckerzeugnisse lese ich schon seit 50 Jahren nicht mehr.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wow, dir geht es um Deutschland, also da beeindruckt mich, so, und wenn es dir jetzt noch um: "ich darf selbst über meinen Körper bestimmen, da ich ein freier Mensch, dann könntest du irgendwann mal ein toller Mensch werden. ;) Roadrunner, wirst du nicht immer in einem Trickfilm gelingt und kommst zu Tode, was ich im realen leben total verabscheue *lach* ;)
Mir geht es um meine Angehörigen und Freunde, um Deutschland geht es mir erst in 2. Linie. Selbstverständlich kann jeder letztendlich über seinen Körper bestimmen. Dieses Recht endet aber dort, wo das Recht auf Unversehrtheit des Andersdenkenden beginnt. Wenn jemand gegen das Impfen seiner Person ist, kann er das selbstverständlich durchziehen, muss sich dann aber an die negativen Konsequenzen halten, denn gründlich waschen ohne nasszumachen geht nun mal nicht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
+++Britische Gesundheitsbehörde: Geboosterte jetzt in 7 von 8 Altersgruppen häufiger infiziert als Ungeimpfte+++

(...)Dreifach Geimpfte im Alter von 18-80plus infizieren sich häufiger als Ungeimpfte. Die Britische Regierung überlegt nun – nach Verzicht auf die allgemeine Impfpflicht – auch die Impfpflicht für Pflegekräfte zu stoppen.

Das zeigen die aktuellen Daten der Britischen Gesundheitsbehörde UKHSA vom 27. Januar. Nach den neuesten UKHSA-Daten sind in 7 von 8 Altersgruppen von 18-80plus die dreifach Geimpften häufiger infiziert als die Ungeimpften. Vor einer Woche waren es noch 6 von 8 Altersgruppen. Nun schneiden die Ungeimpften in der jungen Altersgruppe von 18-29 Jahre auch noch besser ab.

Die Pandemie der Geimpften geht auch mit Dreifach-Impfung weiter. Mit zunehmender Datenbasis wird der Trend immer deutlicher. Die Zahlen zeigen die Infektionszahlen der britischen Bevölkerung. Die Daten sind Impfquoten bereinigt je 100.000 Geimpfte / Ungeimpfte. Die Daten sind so klar und aussagekräftig, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis deutsche Politiker, Journalisten und Gerichte sich dieser Kernaussage nicht mehr entziehen werden können.(...)

https://journalistenwatch.com/2022/02/03/britische-ge..
Britische Gesundheitsbehörde: Geboosterte jetzt in 7 von 8 Altersgruppen häufiger infiziert als Unge
Britische Gesundheitsbehörde: Geboosterte jetzt in 7 von 8 Altersgruppen häufiger infiziert als Unge journalistenwatch.com
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Beim Bundesverfassungsgericht besteht kein Anwaltszwang.
Aber beim EUGH besteht Rechtsanwaltspflicht und die Entscheidungen des BVerfG sind dort anfechtbar.
(Das habe ich auch gemeint, vorausgesetzt man kann lesen).

99,8 % der eingereichten Verfassungsbeschwerden beim BVerfG, sind erfolglos. Das liegt nicht daran, das die Verfassungsbeschwerden unbegründet sind, sondern das wir in einem Scheinrechtsstaat leben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber beim EUGH besteht Rechtsanwaltspflicht und die Entscheidungen des BVerfG sind dort anfechtbar.
(Das habe ich auch gemeint, vorausgesetzt man kann lesen).

99,8 % der eingereichten Verfassungsbeschwerden beim BVerfG, sind erfolglos. Das liegt nicht daran, das die Verfassungsbeschwerden unbegründet sind, sondern das wir in einem Scheinrechtsstaat leben.
Während in der links-grün-braunen BRiD und im links-grün-braunen Österreich die DIKTATUR immer weiter ausgebaut wird... #NWO #COVID1984

Estland und Litauen wollen Impfzertifikat abschaffen

Zwei weitere Staaten der Europäischen Union stellen ein Ende der Corona-Maßnahmen in Aussicht. Lettland, das dritte baltische Land, bleibt dagegen vorsichtig.

Die Regierung in Estland hat einen Plan zur Abschaffung der Corona-Maßnahmen im Land beschlossen. Das erklärte Premierministerin Kaja Kallas am Mittwochabend. Schon zum 21. Februar könnte das Covid-Zertifikat wegfallen. Voraussetzung ist, dass zum Stichtag 17. Februar weniger als 25 Personen täglich wegen Covid-19 in die Krankenhäuser eingeliefert werden. Es handelt sich dabei um einen Kompromiss innerhalb der Koalition. Der Partner von der Zentrumspartei wollte das Zertifikat Mitte des Monats abschaffen, die Reformpartei, der Kallas vorsteht, wollte vorsichtiger vorgehen.

Kallas betonte in ihrem Statement die Wichtigkeit der Impfung. Die Maskenpflicht bleibe in öffentlichen Innenräumen bestehen. Estland hatte bereits ab Montag verfügt, dass Kinder, die in der Schule Kontakt mit positiv getesteten Mitschülern hatten, nicht mehr in Quarantäne müssen. Die Zertifikatspflicht entfällt dort ab Freitag. Mediziner und Gesundheitsbehörde warnten vor zu schnellen Öffnungen.

Die Regierungschefin machte explizit auf die Entwicklungen in anderen EU-Staaten aufmerksam, etwa Finnland, Dänemark und Litauen. Dänemark habe jedoch eine höhere Impfquote als Estland, weshalb eine solche Öffnungsfrage nicht infrage käme. Man habe dieses Problem in der Koalition zudem „aussortieren“ müssen, um sich nun auf wichtigere Themen wie die Energiekrise und die Sicherheitssituation in der Region zu konzentrieren. Auslöser des Vorstoßes war vor allem die neue Corona-Politik in Litauen, das wie Estland und Lettland zu den drei baltischen EU-Staaten gehört.

Litauen lockert mehr, Estland weniger, Lettland gar nicht

In Litauen will die Regierung bereits am kommenden Samstag das Impfzertifikat für Restaurants, Einzelhandel und den Kulturbereich streichen. Das Gesundheitsministerium erklärte, dass mit der Verbreitung der Omikron-Variante sowohl Ungeimpfte als auch Geimpfte oder Genesene von einer Ansteckung bedroht seien. „Dadurch wird die Wirksamkeit von Covid-Zertifikaten als Mittel zur Begrenzung der Covid-Ausbreitung erheblich gemindert“, heißt es in einem Papier. Das Ministerium schloss allerdings eine Wiedereinführung des Zertifikats nicht aus.

Zugleich verkündete die Regierung, dass die obligatorische Testung von Ungeimpften auf Corona in den Bereichen Medizin, Sozialwesen, Bildung, Pharmazie, öffentlicher Verkehr, Fertigung, Gastronomie und anderen Sektoren entfällt. Gleichzeitig forderte die Regierung die Einzelhändler auf, mindestens 15 Quadratmeter Verkaufsfläche pro Person sicherzustellen.

Lettland, das an Litauen und Estland grenzt, bleibt dagegen bei einer vorsichtigen Maßnahmenpolitik. Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik hatten zwar Erleichterungen gefordert. Das Gesundheitsministerium zeigt sich jedoch zurückhaltend. Man habe die Spitze der Omikron-Welle noch nicht erreicht, diese solle aber „sehr bald“ überstanden sein. Die ehemalige Wohlfahrtsministerin Ramona Petraviča kritisierte die Entscheidung: „Wenn jemand argumentiert, dass die Krankheitsfälle weiter zunehmen und es nicht der richtige Zeitpunkt ist, diese Entscheidungen zu treffen, dann denke ich, dass es nie der richtige Zeitpunkt dafür ist.“

Es ändert freilich nichts an der Feststellung: Vor allem Deutschland und Österreich bleiben die Geisterfahrer in der Europäischen Union. Aktuell redet keiner mehr über die Einführung einer Impfpflicht. In Italien und Griechenland wurde die Spritze für ältere Menschen noch im letzten Jahr verabschiedet – ob das heute noch passieren würde, ist bereits jetzt fraglich. Tschechien, das eine ähnliche Idee hatte, hat diese wieder verworfen. Laut Our World in Data ist in Estland (62,4 Prozent), Lettland (67,8 Prozent) und Litauen (66,7 Prozent) die Zahl der vollständig Geimpften übrigens niedriger als in Deutschland (74,1 Prozent).

Dennoch bleibt es beim deutsch-österreichischen Sonderweg.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt..
Estland und Litauen wollen Impfzertifikat abschaffen
Estland und Litauen wollen Impfzertifikat abschaffen www.tichyseinblick.de
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Während in der links-grün-braunen BRiD und im links-grün-braunen Österreich die DIKTATUR immer weiter ausgebaut wird... #NWO #COVID1984

Estland und Litauen wollen Impfzertifikat abschaffen

Zwei weitere Staaten der Europäischen Union stellen ein Ende der Corona-Maßnahmen in Aussicht. Lettland, das dritte baltische Land, bleibt dagegen vorsichtig.
Nunja, es lockern ja noch mehr, wie Dänemark oder Spanien. Aber auch Schleswig-Holstein.

Der jetzige Vorwurf des Nichtsmachen von Söder gegenüber der Bundesregierung mit Olaf Scholz soll vermutlich ein Witz sein.
Denn Söder ist in der Corona-Politik auf der ganzen Linie gescheitert !!
Sein Gesundheitsminister Holetschek sitzt in Isolation, weil der Corona hat.
Der freut sich darüber, das er zweimal geimpft und einmal geboostert ist. Also IRRER gehts NIMMER, ein verrückter Haufen !! Und dann immer das Gelaber, durch das Impfen sei der Krankheitsverlauf nicht so schlimm, ist völlig absurd, weil das nicht bewiesen ist und relativ, denn es kommt primär auf die Konstitution des menschlichen Körpers an.

Scholz handelt im Moment richtig. Denn es ist besser nichts zu tun, als etwas falsches. Außerdem haben die Länder gewisse Vollmachten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bildzeitung und ähnliche "Druckerzeugnisse lese ich schon seit 50 Jahren nicht mehr.
Jedenfalls hat dein Informationshorizont gewaltige Defizite.
N-TV ist übrigens auch nicht besser als BILD.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber beim EUGH besteht Rechtsanwaltspflicht und die Entscheidungen des BVerfG sind dort anfechtbar.
(Das habe ich auch gemeint, vorausgesetzt man kann lesen).

99,8 % der eingereichten Verfassungsbeschwerden beim BVerfG, sind erfolglos. Das liegt nicht daran, das die Verfassungsbeschwerden unbegründet sind, sondern das wir in einem Scheinrechtsstaat leben.
Deine hellseherischen Fähigkeiten sind aber offensichtlich stark eingetrübt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Leider gibt es den § 93d BVerfGG, hier Absatz 1 Satz 2: Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes ist unanfechtbar.

Beim Bundesverfassungsgericht besteht kein Anwaltszwang.

Dafür aber gibt es den § 93d Absatz 1 Satz 3 BVerfGG:
Das Bundesverfassungsgericht braucht als einziges deutsches Gericht keine Gründe für seine Entscheidung.
Davon macht es auch reichlich Gebrauch.
Mehr als 3 Viertel (siehe Jahresstatistik 2020) der Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes waren 2020 ohne Begründung und ihnen haftet somit der Makel der Willkürlichkeit an.
Kein Wunder, gibt es doch eine Drehtür zwischen Politik und Bundesverfassungsgericht, die Personalie Harbarth ist nur aktuell das prominenteste Beispiel dafür.

EU Recht sticht BRD Recht, was wiederum verfassungsrechtlich kritisch ist.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Jedenfalls hat dein Informationshorizont gewaltige Defizite.
N-TV ist übrigens auch nicht besser als BILD.
Mein Informationshorizont ist Deinem immerhin noch haushoch überlegen, wer an Reinkarnation und "Rückreisen" in frühere Leben glaubt ist nicht schwer beschlagen, sondern schwer bekloppt.
Mit Hypnose kann ich in meinem Leben offensichtlich weit zurückschauen aber niemals in nicht existenten Leben, die nur durch irgendwelche Einflüsse im Gehirn abgelegt sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Palästinser/HAMAS Schiiten. IS Suniten. Das sind Feinde miteinander. Voll daneben ...
DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben