Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamische Welt wehrt sich gegen Trumps Pläne

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

aahahaaaa..... :)
es ist schon ein giganticher unterschied wenn unser leben von null beginnt und bei null endet....oder wenn die metaphysiche welt existiert und deshalp unser leben SINN INHALT UND WEEEEEEEEEEEEERT HATT!

Ja, aber es ist kein Unterschied darin, ob das aus einer Raumkapsel gelesen wird oder sonst irgendwo.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, aber es ist kein Unterschied darin, ob das aus einer Raumkapsel gelesen wird oder sonst irgendwo.

Der unterschied "geschieht" beim entritt in die neue unbekante (fuer dich wohl auch) "sphaere"....wie es dem astronauten wiedefahren ist.
Gott ist immateriel in seiner substanz und offenbart seine gegenwart durch seine handlungen die du wahrnehmen kannst.Das erste mittel mit dem sich Gott offenbart ist die materielle welt.
Dieses grossartige universum seine unendliche groesse perfekte struktur seine harmoniche funktion seine schoenheit , zeugt vom unendlichen allwissenden allmaechtigen Gott und schoepfer.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der unterschied "geschieht" beim entritt in die neue unbekante (fuer dich wohl auch) "sphaere"....wie es dem astronauten wiedefahren ist.
Gott ist immateriel in seiner substanz und offenbart seine gegenwart durch seine handlungen die du wahrnehmen kannst.Das erste mittel mit dem sich Gott offenbart ist die materielle welt.
Dieses grossartige universum seine unendliche groesse perfekte struktur seine harmoniche funktion seine schoenheit , zeugt vom unendlichen allwissenden allmaechtigen Gott und schoepfer.

wenn wir ein gemaelte ansehen sind wir unserem VERSTAND gegenueber verpflichtet einen kuenstler anzunehmen welcher es gemalt hatt.Wenn wir eine statue sehen ...das es einen bildhauer gegeben hatt..eine uhr einen uhrmacher welcher es konstruierte >>>EXAKT SO bemergen wir unsere materiele physiche welt um uns WELCHE UNVERGLEICHBAR PERFEKTER abwechslungsreicher komplexer als jedes menchliche konstrukt ist >>>und dies zwingt uns zu akzeptieren dass es jemand ERSCHAFFEN HATT!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Links sind wertloser Müll und deine Photos eindeutig bearbeitet.
Du kannst nicht beweisen oder auch nur einen Hinweis liefern, dass eine metaphysische Welt existiert, du kannst nicht begründen wieso die Methoden nicht ausreichen sollen und du kannst schon garnicht glaubhaft vermitteln, welche Methoden dazu geeignet sein sollen.

meine antwort dazu habe ich dir mit einem link gesendet.
das metaphysiche kann ich dir nicht praesendieren ....ich sage dir aber wo du in dies eintretten kanst .....das "wie' erfaehrst du dann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der unterschied "geschieht" beim entritt in die neue unbekante (fuer dich wohl auch) "sphaere"....wie es dem astronauten wiedefahren ist.
Gott ist immateriel in seiner substanz und offenbart seine gegenwart durch seine handlungen die du wahrnehmen kannst.Das erste mittel mit dem sich Gott offenbart ist die materielle welt.
Dieses grossartige universum seine unendliche groesse perfekte struktur seine harmoniche funktion seine schoenheit , zeugt vom unendlichen allwissenden allmaechtigen Gott und schoepfer.

Die Sphäre war doch nicht unbekannt, da waren Sonden vorher unterwegs und man konnte genau berechnen was passieren wird. Deswegen sind die Astronauten ja auch wieder auf der Erde, weil nämlich niemand gegen einen Gott geklatscht ist.
Die Natur ist vieles, aber nicht harmonisch, ganz im Gegenteil, wenn wir von Raumfahrt reden ist so ziemlich das Dysharmonischste überhaupt. Versuch diese Argumentation der der irreducible complexity oder alternativ designed complexity garnicht erst bei mir. Beides ist noch nicht mal ein Hinweis auf Gott, sondern lediglich ein Beweis für die likelihood Reduktion großer Systeme.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
meine antwort dazu habe ich dir mit einem link gesendet.
das metaphysiche kann ich dir nicht praesendieren ....ich sage dir aber wo du in dies eintretten kanst .....das "wie' erfaehrst du dann.
[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION]
..irgentwie kann ich deinen naechsten beitrag ahnen...
als antwort zu deinem vorigen post ..und um mal sachte das thema anzugehen frage ich dich:
wie "gut" und ueberzeugent kann mann das erstaunliche phaenomen der himemelskoerper erglaeren , welche von einer unsichtbaren geheimnissvolen kraft angezogen werden die wir menchen schwerkraft nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

wenn wir ein gemaelte ansehen sind wir unserem VERSTAND gegenueber verpflichtet einen kuenstler anzunehmen welcher es gemalt hatt.Wenn wir eine statue sehen ...das es einen bildhauer gegeben hatt..eine uhr einen uhrmacher welcher es konstruierte >>>EXAKT SO bemergen wir unsere materiele physiche welt um uns WELCHE UNVERGLEICHBAR PERFEKTER abwechslungsreicher komplexer als jedes menchliche konstrukt ist >>>und dies zwingt uns zu akzeptieren dass es jemand ERSCHAFFEN HATT!

Falsche Argumentation. Erstens wissen wir das es einen Hersteller gegeben hat, weil die Natur die Gegenstände auf Basis ihrer Regeln nicht hervorbringen kann, was für Leben nicht zutrifft und wie gesagt, spar dir die irreducible Complexity Argumentation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION]
..irgentwie kann ich deinen naechsten beitrag ahnen...
als antwort zu deinem forigen post ..und um mal sachte das thema anzugehen frage ich dich:
wie "gut" und ueberzeugent kann mann das erstaunliche phaenomen der himemelskoerper erglaeren , welche von einer unsichtbaren geheimnissvilen kraft angezogen werden die wir menchen schwerkraft nennen?

Ist das ein Witz?
Krümmung des Raums, Elementengenese, Massenkorrelation, Sternengeburt, alles das ist erklärbar.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist das ein Witz?
Krümmung des Raums, Elementengenese, Massenkorrelation, Sternengeburt, alles das ist erklärbar.

Es gibt Thesen dazu. Theorien. Man erklärt nichts, man versucht sich etwas zu erklären. Ein wichtiger Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Es gibt Thesen dazu. Theorien. Man erklärt nichts, man versucht sich etwas zu erklären. Ein wichtiger Unterschied.[/COLOR]

Nicht wirklich, man hat beispielsweise gerade erst kürzlich eindeutig, mittels Spektralanalyse die Entstehung superschwerer Elemente durch Quasarkollision bewiesen.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt Thesen dazu. Theorien. Man erklärt nichts, man versucht sich etwas zu erklären. Ein wichtiger Unterschied.

hmmmm ...ist DAS nicht "glauben".... ?....sind die materialisten "glaubige"?...aahahahaaa.a.a. und dann sind die noch soooo frech alles religioese zu defamieren!..aaahahhaaaa..
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht wirklich, man hat beispielsweise gerade erst kürzlich eindeutig, mittels Spektralanalyse die Entstehung superschwerer Elemente durch Quasarkollision bewiesen.

unter der anahme das dies so ist...frage ich dich nocheinmal
woher kommt die gravitationskraft , welche wenn auch nur fuer einen winzigen moment aufhoeren wuerde zu existieren , dann alle himelskoerper aus ihren umlaufbahnen entkommen und das gesamte universum sich aufloessen wuerde?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bin ich mit meinen Physikkenntnissen ehrlich gesagt am Ende, weil Stringtheorie nicht mein Fachgebiet ist.

WER hatt diese wunderbare kraft erschaffen welche das unermaesliche unendbare UNIVERSUM ZUSAMMENHAELT ?

ist es in der materielen oder metaphysichen sphaere zu entdecken...was denkst DU eher?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

WER hatt diese wunderbare kraft erschaffen welche das unermaesliche unendbare UNIVERSUM ZUSAMMENHAELT ?

ist es in der materielen oder metaphysichen sphaere zu entdecken...was denkst DU eher?

In der materiellen, daran besteht kein Zweifel.
Aber du kannst dieses "Gott der Lücken" Spiel gerne weiter betreiben. Diese Lücke wird einfach immer kleiner ung kleiner werden, bis irgendwann nichts mehr für einen Gott oder andere Wahnvorstellungen übrig bleibt.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der materiellen, daran besteht kein Zweifel.
Aber du kannst dieses "Gott der Lücken" Spiel gerne weiter betreiben. Diese Lücke wird einfach immer kleiner ung kleiner werden, bis irgendwann nichts mehr für einen Gott oder andere Wahnvorstellungen übrig bleibt.

MEINSTE aber nur !...pass mal auf was der tiefgruendigste wissenschaftler aller zeiten sagte >>>welcher die anziehungskraft ENTDEKT hatte.
Er war ausser wissenschaftler ebenfals tiefreligioes , bibel gelehrter und schrieb in seinem buch "principia" volgendes
"die majestaediche verbindung zwichen den sternen kann nur aus der weissheit und dem willen eines starken und logichen wesens kommen.
Dass nennen wir Herr und almaechtiger GOTT"
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

MEINSTE aber nur !...pass mal auf was der tiefgruendigste wissenschaftler aller zeiten sagte >>>welcher die anziehungskraft ENTDEKT hatte.
Er war ausser wissenschaftler ebenfals tiefreligioes , bibel gelehrter und schrieb in seinem buch "principia" volgendes
"die majestaediche verbindung zwichen den sternen kann nur aus der weissheit und dem willen eines starken und logichen wesens kommen.
Dass nennen wir Herr und almaechtiger GOTT"

Bring doch einfach mal Quellen an, es ist unsagbar nervig jedesmal nachfragen zu müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben