Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamkritik wird lauter

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.765
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Naja der hat ihm ja nen schönen Abgang gebastelt u. auch noch mit dem Segen von Bertelsmann, mehr muß man nicht wissen.
Das passte doch genau rein. Dass ein Papst sich in der Kirche, die er vertritt einsam und verlassen fühlt, war doch für den Bertelsmann Staat ein gefundenes Fressen. Da braucht er gar nix zensieren und weglassen. Von da an wieder jeder Papst gekickt ohne zur Lebzeit gemordet zu werden...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das passte doch genau rein. Dass ein Papst sich in der Kirche, die er vertritt einsam und verlassen fühlt, war doch für den Bertelsmann Staat ein gefundenes Fressen. Da braucht er gar nix zensieren und weglassen. Von da an wieder jeder Papst gekickt ohne zur Lebzeit gemordet zu werden...
Wie gesagt, ich bin Christ aus Überzeugung, aber mit der Kirche will ich nix am Hut haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.765
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie gesagt, ich bin Christ aus Überzeugung, aber mit der Kirche will ich nix am Hut haben.
Trotzdem wäre es gut, dass du die Kirche nicht aus den Augen verlierst, so wie Jesus nicht die Synagogen. Den Staat verlierst du ja auch nicht aus den Augen. Über den hatte Jesus auch seine strengen Worte.

Ist mir wurscht, ob du "Christ" bist, mir ist nur wichtig, dass du "für Jesus" bist. Und das genügt mir.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Trotzdem wäre es gut, dass du die Kirche nicht aus den Augen verlierst, so wie Jesus nicht die Synagogen. Den Staat verlierst du ja auch nicht aus den Augen. Über den hatte Jesus auch seine strengen Worte.

Ist mir wurscht, ob du "Christ" bist, mir ist nur wichtig, dass du "für Jesus" bist. Und das genügt mir.
Jesus ist der Mann der Christus einen Leib gab, jedenfalls hat er den größten Anteil an der Inkarnation Gottes und das haben weder die Kirche noch die Juden und erst recht die Moslems nicht begriffen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nö , das ist mir zu hoch, genau wie die Relativitätstheorie zu den 10 Geboten !
Was ist an meiner Aussage so schwer zu versthen....
Nochmals klar ausgedrückt :
" Hüte dich vor Menschen die Ihre wahre Gesinnung hinter der Demokratie und den Glauben verstecken "
Denke an die vielen sexuellen Opfer der Kirche und denke an die vielen opfer des Demokratischen Staates der sein Volk
ausplündert und deren Gesetze hauptsächlich den einfachen Bürger trifft um sie in Schach zu halten....

Ich hoffe du kannst folgen....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das ist auch nicht meine Absicht, bekannt ist aber das solche Leute Pattex am Arsch haben, umso verwunderlicher ist dann doch das frühzeitige Ausscheiden vom Ratzinger.
naja wenn es jetzt die Möglichkeit der Pensionierung für Päpste gibt , warum nicht nutzen , auch wenn die für Rente wieder mal so einen ganz tollen Begriff erfinden müssen" emeritus".
Aber das gibts auch bei Pop Größen die jedes Jahr eine Abschiedstournee geben , doof Popbands kann es mehrere geben , Papst normalerweise nur einen ,
ja da gabs im Mittelalter schon mal einen Parellelpapst ...
Weiß ich nicht, grundsätzlich ist die Kirche für sowieso kein Thema.
Kongregation für die Glaubenslehre, ursprünglich "Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis"

Vatikan: Organisation - Glaubenskongregation | http://www.radiovaticana.va/tedesco/vatikanlexikon/curia/congregazione/congregazione_fede.htm

Vor seiner Wahl zum Papst war Joseph Ratzinger Professor für katholische Dogmatik und Dogmengeschichte an mehreren deutschen Universitäten, Erzbischof von München und Freising (1977–1982) und dann als Kurienkardinal Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre (1982–2005) Wiki
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Jesus ist der Mann der Christus einen Leib gab, jedenfalls hat er den größten Anteil an der Inkarnation Gottes und das haben weder die Kirche noch die Juden und erst recht die Moslems nicht begriffen.
Trennst du damit Jesus von Christus ? Das eine der Kelch , das andere der Wein ?

" Hüte dich vor Menschen die Ihre wahre Gesinnung hinter der Demokratie und den Glauben verstecken "
Keine Angst ich falle nicht auf OlaF UND aMPEL HEREIN
Ich hoffe du kannst folgen....
fANGE AN ZU dENKEN nICHT ZU hoffen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Trennst du damit Jesus von Christus ? Das eine der Kelch , das andere der Wein ?


Keine Angst ich falle nicht auf OlaF UND aMPEL HEREIN

fANGE AN ZU dENKEN nICHT ZU hoffen
Ich denke schon lange , drum hab ich mit der Bibel nichts am Hut ....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Trennst du damit Jesus von Christus ? Das eine der Kelch , das andere der Wein ?
Keinesfalls, aber um die Geschichte zu verstehen muß man das klein Gedruckte lesen.

Zitat Judas:
Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.

Die Barbelo ist ein göttliches Schöpfungswerkzeug, von da kann nur Christus kommen, aber nicht Jesus.
Jesus ist zweifellos ein besonderer Mensch, aber den Christus hat er erst seit der Taufe.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben