Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist denn schon der 11.11.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.210
Punkte
69.820
Geschlecht
Einzig die evg.Freikirchen praktizieren stetig echtes,selbstbewußtes Christentum. :cool:
Da ist was dran, wenn auch nur ein bisschen.
Bibelchristen stehen jedenfalls auf der falschen Seite genauso wie das alte Testament und der Islam und das ist auch der Grund dafür das der Papst mit dem Islam kein Problem hat.

Nur zur Information, die Bibel hat vier Evangelien es gibt aber mehr als 50.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.996
Punkte
134.042
Geschlecht
Du musst nur ganz fest dran glauben:



Klimawandel - Geburt einer Religion

Bolz, Klimareligion, Ablass
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.425
Punkte Reaktionen
13.377
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hr. Lauterbach wird jedenfalls nicht so schnell gehen - nur weil er zu einem gewissen Corona-Alarmismus neigt. Er wird demnächst wahrscheinlich Gesundheitsminister.
( Eventuell wird mir dann mein Impfzertifikat gelöscht, weil die StiKo neuerdings meint, der Impfstoff von J&J sei "ungenügend".)
Jedenfalls hoffe ich, dass er die PKV abschafft: die Beiträge sind auf Dauer so nicht bezahlbar. Das wiegt weitaus mehr als jegliches Gelaber über Corona.
Die Zahnfee ist auch Lobbyist und die PKVs haben eine starke Lobby. Glaubst du wirklich, daß er sich mit denen anlegt?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.425
Punkte Reaktionen
13.377
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da ist was dran, wenn auch nur ein bisschen.
Bibelchristen stehen jedenfalls auf der falschen Seite genauso wie das alte Testament und der Islam und das ist auch der Grund dafür das der Papst mit dem Islam kein Problem hat.

Nur zur Information, die Bibel hat vier Evangelien es gibt aber mehr als 50.
Na ja, die kath. Kirche hat sich halt das rausgesucht, was ihr die meisten Vorteile bringt. Der Vatikan ist eher ein Unternehmen, als ein kirchl. Vorbild!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.425
Punkte Reaktionen
13.377
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Apropos 11.11./Karneval: Den hat D doch das ganze Jahr und die Obernarren sitzen in der Regierung. Narrhallamarsch...

Das Narrenschiff
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn das lasche Christentum auf dem Rückzug ist, treten selbstbewußte Religionen an ihre Stelle.Was erwartest Du von einer schwulen katholischen Kirche oder einer evangelischen Amtskirche,die die Ausstrahlung einer Volkshochschule hat ? Nichts...genau.
Einzig die evg.Freikirchen praktizieren stetig echtes,selbstbewußtes Christentum. :cool:
Mit der Zwangsvereinnahmung der ehemaligen DDR begann Deutschlands Reise in das politische Nichts.:sick:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In Köln ist es jetzt amtlich...der Muezzin darf jetzt sein gesabbber über Köln ablassen....
Der Bosporus hat gesiegt....und das ganz ohne Blutvergießen....zumindest offiziell.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
Deutschlands Niedergang begann mit der Übernahme der ehemaligen DDR. Damit wurde der Unterwanderung in Deutschland Tür und Tor geöffnet. Die Grünen wären heute längst ein paar Zeilen im Geschichtsbuch, wenn sie nicht von Bündnis 90 gerettet worden wären.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Mn muss in kleiner evangelikalen Sekte sein wie Picasso oder den Extrempietisten angehören.

Auch die kaholische Soziallehre, ganz ohne strafenden Gott und mit viel Empathie, ist ein starker Glaube.
Zitat: "Die katholische Soziallehre ist ein Ordnungssystem, das auf vernünftiger Einsicht und logischer Argumentation basiert."
Ich lache mich schlapp: kath. Soziallehre und logische Argumentation! Diese Soziallehre hat soviel mit Logik zu tun, wie Okkultismus mit Algebra. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.189
Punkte Reaktionen
11.141
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zitat: "Die katholische Soziallehre ist ein Ordnungssystem, das auf vernünftiger Einsicht und logischer Argumentation basiert."
Ich lache mich schlapp: kath. Soziallehre und logische Argumentation! Diese Soziallehre hat soviel mit Logik zu tun, wie Okkultismus mit Algebra. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Habe ich das gesagt?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
... dann schaue mal in Richtung Osten und Südosten muhahaha und mep mep
Ich hab ja damit nicht gesagt das ich diese strukturellen Unterschiede gut finde, denn im Kapitalismus bezahlen immer die Ärmeren die Zeche und das müßte aufgebrochen werden und andere schreien dann gleich: "Hilfe bloß keinen Sozialismus"
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab ja damit nicht gesagt das ich diese strukturellen Unterschiede gut finde, denn im Kapitalismus bezahlen immer die Ärmeren die Zeche und das müßte aufgebrochen werden und andere schreien dann gleich: "Hilfe bloß keinen Sozialismus"
Tja, Marx ist nun mal die Theorie und Murks die Praxis. Die stärksten Antriebe für die meisten Menschen sind nun mal nicht Edelmut, Nächstenliebe und Gerechtigkeit, sondern Missgunst, Neid und Hinterhältigkeit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja, Marx ist nun mal die Theorie und Murks die Praxis. Die stärksten Antriebe für die meisten Menschen sind nun mal nicht Edelmut, Nächstenliebe und Gerechtigkeit, sondern Missgunst, Neid und Hinterhältigkeit.
Ohne linke Ideen wäre die Welt schon längst zu Grunde gegangen und ob man dazu unbedingt Marx braucht ist eine andere Frage.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann kläre mich doch bitte darüber auf, welche linke Ideen Du meinst. :cool:
Soziale Marktwirtschaft welche beinhaltet, Mindestlohn, begrenzte Arbeitszeit, Mindesturlaub, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung ... All das haben damals Gewerkschaften erkämpft in dem Sinne "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.219
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich hab gar keines, nur das gelbe Büchlein

was wiederum starke Gerechtigkeitsdebatten auslösen dürfte

ich jedenfalls fände es mehr als ungerecht, wenn Diejenigen einfach aus der PKV könnten, wenn sie anfängt so richtig teuer zu werden = wenn man älter wird:
1. wußten das Diejenigen schon lange vorher, und die PKV war sehr sehr recht, als man noch jünger war = billiger und Kosten gespart
2. ist das deren Problem, und nicht das Problem der anderen Sozialgemeinschaften

ich fände es jedenfalls höchst ungerecht, wenn die Sozialgemeinschaft = das Kollektiv der anderen Deppen, das einfach auffinge
wer einst in die PKV ging, hat das mit eigener voller Entscheidung getan und muss nun auch alle Konsequenzen tragen !!
Pech gehabt und there is no cherry picking
Das sehe ich eigentlich auch so....
allerdings ist das nicht das einzige schmutzige geschäft.....
Glauben kannst du was du willst, das Problem die zwangsabgabe zum Beispiel an die Kirche...klar kann man austreten, aber wenn du
Verwandte hast die für diesen Verein arbeiten biste schon angepisst....weil die dann jammern sie würden Ihren Arbeitsplatz verlieren....
Auf dem Lande ist das noch so...
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.219
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschlands Niedergang begann mit der Übernahme der ehemaligen DDR. Damit wurde der Unterwanderung in Deutschland Tür und Tor geöffnet. Die Grünen wären heute längst ein paar Zeilen im Geschichtsbuch, wenn sie nicht von Bündnis 90 gerettet worden wären.
Das hab ich schon geschrieben als die Mauer noch stand...man hilt mich für einen Fantasten...das die Mauer bald fallen würde und vor allem das dies sehr viel Ärger geben würde....
Na ja...den rest kennen sie ja nun alle, auch wenn es viele nicht zugeben wollen je nach Politischer Einstellung ....
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.219
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo ist denn dieses Politische Nichts? Ist Deutschland etwa nicht Führungsmacht in der EU?
Der Witz ist gut....man läßt den deutschen im Glauben so lange er zahlt....was glaubst du was los ist, wenn der Deutsche bald offizell pleite
ist....und das kommt mit der neuen Regierung....Sie ( Rot-Grün-Gelb )basteln bereits an neue Geschäftsmodelle....da rollt eine gewaltige Lawine auf den
deutschen Steuerzahler zu....Die Sahne kassieren die Macher und die Schulden kriegt der Steuerzahler aufgebrummt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Unerträglich. Die Tante vom Spiegel redet von unwiderlegbaren Beweisen, von Audio -...
Schöne Frauen
@Abe Voltaire von dem Quartett gefallen mir alle fünfe ;) die 5. hab ich aber nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben