Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist denn schon der 11.11.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sehe ich eigentlich auch so....
allerdings ist das nicht das einzige schmutzige geschäft.....
Glauben kannst du was du willst, das Problem die zwangsabgabe zum Beispiel an die Kirche...klar kann man austreten, aber wenn du
Verwandte hast die für diesen Verein arbeiten biste schon angepisst....weil die dann jammern sie würden Ihren Arbeitsplatz verlieren....
Auf dem Lande ist das noch so...
... und ??
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soziale Marktwirtschaft welche beinhaltet, Mindestlohn, begrenzte Arbeitszeit, Mindesturlaub, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung ... All das haben damals Gewerkschaften erkämpft in dem Sinne "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
ja, damals nach dem Krieg, bis die Einwanderung vor allem mit den Türken begang und die Gewerkschaften sich vom deutschen Arbeiter abwendeten
und sich mehr den fremden zuwandte....
Nee.....Gewerkschaften ist wie die Kirche....Lügen und Kassieren...sonst nichts mehr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soziale Marktwirtschaft welche beinhaltet, Mindestlohn, begrenzte Arbeitszeit, Mindesturlaub, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung ... All das haben damals Gewerkschaften erkämpft in dem Sinne "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
unbestreitbar

Viele ... vielleicht die Meisten ... erkämpfen sich das aber heutzutage ganz einfach selber
sind sozusagen ihre eigene Einmann-Gewerkschaft

"Cheffe, mehr Kohle, bessere Work-/Livebalance ... oder ich morgen seien bei Konkurrenz, die mir das anbieten schon lange"
und nun kann Cheffe abwägen, ganz im Win:Win Sinne
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Witz ist gut....man läßt den deutschen im Glauben so lange er zahlt....was glaubst du was los ist, wenn der Deutsche bald offizell pleite
ist....und das kommt mit der neuen Regierung....Sie ( Rot-Grün-Gelb )basteln bereits an neue Geschäftsmodelle....da rollt eine gewaltige Lawine auf den
deutschen Steuerzahler zu....Die Sahne kassieren die Macher und die Schulden kriegt der Steuerzahler aufgebrummt....
Ich hab das ja auch nur als Frage gestellt und Deine Einwände sind durchaus richtig!
...und wenn der große Knall kommt fühlt sich mal wieder niemand schuldig von unseren Politikern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hirnscheizze der besonderen Art.
Aber -immerhin - hast Du den Akt der Vereinnahmung und Ausplünderung der Deutschen Demokratischen Republik als "Übernahme" betitelt.
Viele unserer östlichen Schwestern und Brüder waren nicht undankbar, sondern sogar sehr dankbar

eine kleine Minderheit aber nicht, die ist undankbar und jammernd bis heute
und einige ganz wenige besonders "leuchtende" Exemplare davon hat auch dieses Forum abbekommen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
ja, damals nach dem Krieg, bis die Einwanderung vor allem mit den Türken begang und die Gewerkschaften sich vom deutschen Arbeiter abwendeten
und sich mehr den fremden zuwandte....
Nee.....Gewerkschaften ist wie die Kirche....Lügen und Kassieren...sonst nichts mehr.
Wie soll das denn ohne Gewerkschaften funktionieren?
Wer vertritt dann die Rechte der Arbeiter?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Hirnscheizze der besonderen Art.
Aber -immerhin - hast Du den Akt der Vereinnahmung und Ausplünderung der Deutschen Demokratischen Republik als "Übernahme" betitelt.
Roadrunner ist Rheinländer...das sind ganz eigenartige Deutsche...Für die beginnt Asien schon an der Elbe. :cool: 🎭
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
unbestreitbar

Viele ... vielleicht die Meisten ... erkämpfen sich das aber heutzutage ganz einfach selber
sind sozusagen ihre eigene Einmann-Gewerkschaft

"Cheffe, mehr Kohle, bessere Work-/Livebalance ... oder ich morgen seien bei Konkurrenz, die mir das anbieten schon lange"
und nun kann Cheffe abwägen, ganz im Win:Win Sinne
...und was ist wenn die Konkurrenz nicht mehr bietet?
Dann sitzt Du ganz schnell auf dem trockenen und bist auf Stütze angewiesen wenn es hart kommt.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab das ja auch nur als Frage gestellt und Deine Einwände sind durchaus richtig!
...und wenn der große Knall kommt fühlt sich mal wieder niemand schuldig von unseren Politikern.
Ok....
Zwei Jahre hab ich mit meinen letzten Arbeitgeber gestritten weil er aus Steuerlichen gründen einen Geschäftsteil an die Amis
verkaufte....was er schon öfters getan hatte....Diesmal war meine Abteilung dran...
Als aktives Gewerkschaftsmitglied hab ich mich gewehrt...selbst die Gewerkschaft und der Betriebsrat hat mich in stiche gelassen
als es um die Abfindung ging.....
Ich hab die Sache dann alleine durchgezogen und hab eine 5 mal so hohe Summe bekommen als von der Gewerkschaft empholen.....
Das ich recht hatte, stellte sich nach 6 Jahren raus...die Firma kaufte den Geschäftsteil von den Amis wieder zurück....Es war ein
Schmutziger Steuerdeal...
So laufen Geschäfte in Deutschland ab und das mit den Gewerkschaften....Pfui teufel...
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...und was ist wenn die Konkurrenz nicht mehr bietet?
so ist das halt beim Pokern
mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Dann sitzt Du ganz schnell auf dem trockenen und bist auf Stütze angewiesen wenn es hart kommt.
das Gewinsel der Linken ist altbekannt

ja, man kann dem Individuum versuchen, die Härten des Lebens wegzunehmen
es komplett aus der Eigenverantwortung zu nehmen und versuchen komplett in Watte zu packen

aber nicht kostenlos !
auch das hat seinen Preis, nicht selten einen höheren, als die eigenverantwortliche Welt
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie soll das denn ohne Gewerkschaften funktionieren?
Wer vertritt dann die Rechte der Arbeiter?
Die Gewerkschaften in den meisten Fällen jedenfalls nicht mehr...das alles ist nur geplänkel....
Der Einzige der wieder Profil zeigt ist der Bahn-Gewerkschafter aus dem Osten...mir fällt der Name greade nicht ein... :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ok....
Zwei Jahre hab ich mit meinen letzten Arbeitgeber gestritten weil er aus Steuerlichen gründen einen Geschäftsteil an die Amis
verkaufte....was er schon öfters getan hatte....Diesmal war meine Abteilung dran...
Als aktives Gewerkschaftsmitglied hab ich mich gewehrt...selbst die Gewerkschaft und der Betriebsrat hat mich in stiche gelassen
als es um die Abfindung ging.....
Ich hab die Sache dann alleine durchgezogen und hab eine 5 mal so hohe Summe bekommen als von der Gewerkschaft empholen.....
Das ich recht hatte, stellte sich nach 6 Jahren raus...die Firma kaufte den Geschäftsteil von den Amis wieder zurück....Es war ein
Schmutziger Steuerdeal...
So laufen Geschäfte in Deutschland ab und das mit den Gewerkschaften....Pfui teufel...
Wenn Gewerkschafter in Vorständen oder Aufsichtsräten sitzen, hören sie oft auf, sich als Arbeitnehmervertreter zu fühlen. 😙 :cool: :whistle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Ok....
Zwei Jahre hab ich mit meinen letzten Arbeitgeber gestritten weil er aus Steuerlichen gründen einen Geschäftsteil an die Amis
verkaufte....was er schon öfters getan hatte....Diesmal war meine Abteilung dran...
Als aktives Gewerkschaftsmitglied hab ich mich gewehrt...selbst die Gewerkschaft und der Betriebsrat hat mich in stiche gelassen
als es um die Abfindung ging.....
Ich hab die Sache dann alleine durchgezogen und hab eine 5 mal so hohe Summe bekommen als von der Gewerkschaft empholen.....
Das ich recht hatte, stellte sich nach 6 Jahren raus...die Firma kaufte den Geschäftsteil von den Amis wieder zurück....Es war ein
Schmutziger Steuerdeal...
So laufen Geschäfte in Deutschland ab und das mit den Gewerkschaften....Pfui teufel...
Dann mußt Du ja zumindestens sehr gute Rechtsanwälte gehabt haben und die Gewerkschaft hat dann ihren Sinn verfehlt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Gewerkschaften in den meisten Fällen jedenfalls nicht mehr...das alles ist nur geplänkel....
Der Einzige der wieder Profil zeigt ist der Bahn-Gewerkschafter aus dem Osten...mir fällt der Name greade nicht ein... :cool:
Ja ich weiß schon was Du meinst und das schlimme dabei ist ja das sich Gewerkschaften gegeneinander bekämpfen und das nicht im Sinne der Arbeiter.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
so ist das halt beim Pokern
mal verliert man und mal gewinnen die Anderen

das Gewinsel der Linken ist altbekannt

ja, man kann dem Individuum versuchen, die Härten des Lebens wegzunehmen
es komplett aus der Eigenverantwortung zu nehmen und versuchen komplett in Watte zu packen

aber nicht kostenlos !
auch das hat seinen Preis, nicht selten einen höheren, als die eigenverantwortliche Welt
Wer anfängt zu pokern hat meistens schon verloren bevor das Spiel anfängt und gewinnen tuen nur die Wenigsten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Gewerkschafter in Vorständen oder Aufsichtsräten sitzen, hören sie oft auf, sich als Arbeitnehmervertreter zu fühlen. 😙 :cool: :whistle:
... ist das so?

oder werden sie dann einfach nur mit der Tatsache konfrontiert, dass man linke Maximalforderungen so fast nie durchsetzen kann, sondern Kompromisse suchen muss ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben