Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ist Die Linke noch zu retten ?? ... oder: Gregor Gysi "bettelt" um Parteiausschluß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--

aus rein rhetorischer Sicht eine gute Rede von Gregor Gysi
gespickt mit den üblichen linken Polemiken und Halbwahrheiten, rein rhetorisch betrachtet lehrbuchreif

er macht sich zu Beginn gefühlte 3 Minuten lang Sorge um die Linke, um dann gefühlt eine Viertelstunde lang penibelst zu erklären, warum es die politisch Linke eigentlich gar nicht mehr braucht ...

ist die Linke noch zu retten ??
wird Gregor Gysi aus der Linkspartei geworfen werden ??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.605
Punkte Reaktionen
9.391
Punkte
50.820

aus rein rhetorischer Sicht eine gute Rede von Gregor Gysi
gespickt mit den üblichen linken Polemiken und Halbwahrheiten, rein rhetorisch betrachtet lehrbuchreif

er macht sich zu Beginn gefühlte 3 Minuten lang Sorge um die Linke, um dann gefühlt eine Viertelstunde lang penibelst zu erklären, warum es die politisch Linke eigentlich gar nicht mehr braucht ...

ist die Linke noch zu retten ??
wird Gregor Gysi aus der Linkspartei geworfen werden ??
20 Minuten Gysi sind eine Zumutung...genauso wie 20 Minuten Höcke es wären.
Befreien wir Deutschland von solchen selbstgerechten Schwätzern und schicken ihre Parteien unter die 5% -Hürde.Ihre perversen Flügelkämpfe können Sie dann in Ihren Blasen/geistigen Ghettos weiterführen. 🦊 :cool:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
20 Minuten Gysi sind eine Zumutung...genauso wie 20 Minuten Höcke es wären.
Befreien wir Deutschland von solchen selbstgerechten Schwätzern und schicken ihre Parteien unter die 5% -Hürde.Ihre perversen Flügelkämpfe können Sie dann in Ihren Blasen/geistigen Ghettos weiterführen. 🦊 :cool:
Höcke und Gysi zu vergleichen kann nur als Scherz gemeint sein
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.882
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das waren noch Zeiten, als Gysi und Sarrazin beide als Senatoren im Kabinett Wowereit II waren: (Finanzsenator Sarrazin sehen wir links, hinter Wirtschaftssenator Gysi):

1656433652167.png

Zwei Männer aus unterschiedlichen Lagern, aber beide mit Format arbeiteten in einer Landesregierung zusammen - versunkene Zeiten!

Ich glaube nicht, dass die LINKE Gysi rausschmeißt - so dumm sind die nicht und so dumm ist Gysi nicht. Die Rede habe ich mir angehört - sie ist rhetorisch wirklich gut.

Und Gysi hat Recht, wenn er sagt, dass die älteren Ostdeutschen klüger als die Westdeutschen sind, weil sie zwei Systeme kennen und die Westdeutschen nur eines. Die älteren Ostdeutschen reagieren deshalb sensibler auf Bevormundung, Zensur und Unterdrückung und wählen häufiger AfD.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Und bei dieser Vergewaltigung der PDS durch die rückgratlose (S)PD in Berlin kam leider wenig Gutes heraus, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist mit systemischen Übeltüten wie dem asozialen Sarrazin. ;-/ Und das hat dem Ruf der PDS auch erstmal lange geschadet, vor allen Dingen in Berlin. Auf Koalitionen sollte seitens der Linken nur noch eingegangen werden, wenn sich darin auch wirklich Kernpolitik wie soziale Gerechtigkeit umsetzen läßt.

ist die Linke noch zu retten ??
wird Gregor Gysi aus der Linkspartei geworfen werden ??
Es steht dir neoliberalem Wurm nicht zu, dies zu beurteilen, noch bist du in der Lage dazu, also schweig immerdar. 8-/

Anderswo hier schrieb ich heute:
Als ob das die einzige Partei mit internen Querelen wäre, wobei sich dort vielleicht besser nie so etwas wie ein rechter bzw. "Realo"-Flügel hätte einschleichen sollen, zu dem ich konsequent Linksgebliebene wie Wagenknecht und Co. NICHT zähle. Und ich glaube auch, der Umgang von Teilen von Die Linke gegenüber Wagenknecht und Lafontaine haben der Partei eher geschadet als besagte Personen selbst... ;-/ Jetzt mal von diesem wenig prestigeträchtigen Führungsduo abgesehen (insbesondere bez. der Hennig-Wellsow), und ich hoffe, das neue kann mehr reißen, hege da aber noch gewisse Zweifel...
Aber es liegt auch am Zeitgeist freilich und daran, wie sehr etwa Rotgrün einen auf links und sozial simulieren oder wie sehr die (Af)D wieder plattes Bauern- und Rattenfängertum zu betreiben imstande ist, und schon bald wird eine echte linke/soziale Partei wieder bitter nötig sein bzw. NOCH mehr, als ohnehin schon... ;-P


Und früher noch:
Der garstige Lindnerwurm und seine so ab- wie bösartige Lobbyistenpartei lassen gerade durchblicken, ihre religiös angebetete, unpassende, starre Schuldenbremse auf Kosten des Volkes und insbesondere der Ärmsten wahren zu wollen nächstes Jahr (keine Rentenverbesserungen, mehr Krankenkassenbeitrag mangels Zuschüssen, kein Bürgergeld erstmal,...), um ihre Aufrüstungs- und Kriegstreiberphantasien ausleben zu können und trotzdem ja den Bonzen nicht in die Verantwortung nehmen zu müssen. Und vermutlich werden die rotgrünen Pussies sich abermals von ihrem kleinen gelben Kläffer die Politik diktieren lassen, anstatt ihren Ruf zu retten und dem endlich mal Körbchen und Maulkorb zu zeigen. Die Folge wird weiterer Sozialdarwinismus sein angesichts der ganzen negativen Folgen durch die US-genehme Anti-Rußland-Politik und andere Krisen. Von der asozialen (CD)U haben wir auch nichts Besseres zu erwarten, aber es sah ja mal zumindest HALBWEGS eine Zeit lang danach aus, als hätten (S)PD und Greenhorns etwas verstanden und wollten die Sache sozialer und ursachengewahrer angehen (weshalb Die Linke auch Wähler an die verloren haben dürfte). Mit dem (FD)P-Pickel, den Scholz auch noch verantwortungsloserweise zum neoliberalen Kettenhund im Finanzministerium machte, am Arsch aber wohl doch wieder neoliberales KED-Kartell und Sozialdarwinismus. ;-P
Umso nötiger und hoffentlich gefragter wird demnach wieder eine echte soziale Alternative wie Die Linke werden - während die (Af)D KEINERLEI Alternative ist. Weder zur KED noch zur Linken
(das hat sie mit ihrem Abstimmungsverhalten bez. GG-widrigem Sanktionsterror einmal mehr bewiesen). Ich weiß nicht, wie viel dieses neue Führungsduo wirklich draufhatte, aber sympathisch und prestigeträchtig rüber kamen die nicht wirklich. Vor allen Dingen die nicht, die jetzt hingeschmissen hat. Die mögen ja trotzdem ganz gute Sachen im Kopf gehabt haben, aber sie konnten das nicht gut rüberbringen (solche "Sympathieträger" wie Weidel übrigens auch nicht) - und leider gehört Theater in der (systemischen) Politik dazu. Da konnten/können Wagenknecht, Lafontaine und Gysi sicher mehr reißen - wobei zwei von denen nun wirklich alt sind (aber auch weise). Ich muß aber sagen, daß Doc' Gysi mir im Laufe der Zeit auch etwas zu angepaßt wurde... ;-/

Es ist ja zwar nicht so, daß es nicht auch noch andere echte linke/soziale Parteien gäbe hierzulande - teils auch konsequentere noch -, aber "Die Linke" ist nach wie vor jene darunter, die wohl am bekanntesten ist und das größte Potential hat, die richtigen Kräfte zu bündeln - und nach wie vor bitter nötig in der Parteienlandschaft. Und die bodenlose Scheiße, die da auf uns zurollt, sagt mir, so sehr wie vielleicht noch nie zuvor - ganz gleich ob mit oder ohne Gysi. Aber natürlich muß sie auch links bleiben und nicht ebenfalls zum blanken Etikettenschwindel verkommen wie "Sozialdemokraten" oder Greenhorns... ;-/


20 Minuten Gysi sind eine Zumutung...genauso wie 20 Minuten Höcke es wären.
Befreien wir Deutschland von solchen selbstgerechten Schwätzern und schicken ihre Parteien unter die 5% -Hürde.Ihre perversen Flügelkämpfe können Sie dann in Ihren Blasen/geistigen Ghettos weiterführen. 🦊 :cool:
Befreien wir Deutschland besser von deiner lobbyistischen, asozialen Marktsektiererpartei namens (FD)P und schicken die zurück unter die (undemokratische) Fünf-Prozent-Hürde, aber diesmal nachhaltig, du heuchlerischer Fettsack! Eine opportunistische, abgehobene Intrigantenpartei, die offenbar denkt, Seniorpartner in der Koalition zu sein, und lieber wieder die Allgemeinheit und insbesondere die Armen für die Krise schinden will, damit ihre Bonzenklientel, zu der sie selbst zählt, bloß nicht mal in Verantwortung gezogen wird!
Hier warne ich vorm Lindnerwurm, Gert Fritzls verlogenem Marktsektierer-Guru: Lindner ruft die Hungerspiele aus | Die Veränderung Deutschlands | https://www.politik-sind-wir.net/threads/lindner-ruft-die-hungerspiele-aus.19796/page-7#post-1890105. Es wird Zeit, die (FD)P durch Die Linke zu ersetzen; dann ist vielleicht noch was zu retten...wobei, vielleicht auch nicht und sollte Die Linke sich von diesen US-Fanbitch-Gestalten besser erstmal fernhalten. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und bei dieser Vergewaltigung der PDS durch die rückgratlose (S)PD in Berlin kam leider wenig Gutes heraus, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist mit systemischen Übeltüten wie dem asozialen Sarrazin. ;-/ Und das hat dem Ruf der PDS auch erstmal lange geschadet, vor allen Dingen in Berlin. Auf Koalitionen sollte seitens der Linken nur noch eingegangen werden, wenn sich darin auch wirklich Kernpolitik wie soziale Gerechtigkeit umsetzen läßt.


Es steht dir neoliberalem Wurm nicht zu, dies zu beurteilen, noch bist du in der Lage dazu, also schweig immerdar. 8-/

Anderswo hier schrieb ich heute:
Als ob das die einzige Partei mit internen Querelen wäre, wobei sich dort vielleicht besser nie so etwas wie ein rechter bzw. "Realo"-Flügel hätte einschleichen sollen, zu dem ich konsequent Linksgebliebene wie Wagenknecht und Co. NICHT zähle. Und ich glaube auch, der Umgang von Teilen von Die Linke gegenüber Wagenknecht und Lafontaine haben der Partei eher geschadet als besagte Personen selbst... ;-/ Jetzt mal von diesem wenig prestigeträchtigen Führungsduo abgesehen (insbesondere bez. der Hennig-Wellsow), und ich hoffe, das neue kann mehr reißen, hege da aber noch gewisse Zweifel...
Aber es liegt auch am Zeitgeist freilich und daran, wie sehr etwa Rotgrün einen auf links und sozial simulieren oder wie sehr die (Af)D wieder plattes Bauern- und Rattenfängertum zu betreiben imstande ist, und schon bald wird eine echte linke/soziale Partei wieder bitter nötig sein bzw. NOCH mehr, als ohnehin schon... ;-P


Und früher noch:
Der garstige Lindnerwurm und seine so ab- wie bösartige Lobbyistenpartei lassen gerade durchblicken, ihre religiös angebetete, unpassende, starre Schuldenbremse auf Kosten des Volkes und insbesondere der Ärmsten wahren zu wollen nächstes Jahr (keine Rentenverbesserungen, mehr Krankenkassenbeitrag mangels Zuschüssen, kein Bürgergeld erstmal,...), um ihre Aufrüstungs- und Kriegstreiberphantasien ausleben zu können und trotzdem ja den Bonzen nicht in die Verantwortung nehmen zu müssen. Und vermutlich werden die rotgrünen Pussies sich abermals von ihrem kleinen gelben Kläffer die Politik diktieren lassen, anstatt ihren Ruf zu retten und dem endlich mal Körbchen und Maulkorb zu zeigen. Die Folge wird weiterer Sozialdarwinismus sein angesichts der ganzen negativen Folgen durch die US-genehme Anti-Rußland-Politik und andere Krisen. Von der asozialen (CD)U haben wir auch nichts Besseres zu erwarten, aber es sah ja mal zumindest HALBWEGS eine Zeit lang danach aus, als hätten (S)PD und Greenhorns etwas verstanden und wollten die Sache sozialer und ursachengewahrer angehen (weshalb Die Linke auch Wähler an die verloren haben dürfte). Mit dem (FD)P-Pickel, den Scholz auch noch verantwortungsloserweise zum neoliberalen Kettenhund im Finanzministerium machte, am Arsch aber wohl doch wieder neoliberales KED-Kartell und Sozialdarwinismus. ;-P
Umso nötiger und hoffentlich gefragter wird demnach wieder eine echte soziale Alternative wie Die Linke werden - während die (Af)D KEINERLEI Alternative ist. Weder zur KED noch zur Linken
(das hat sie mit ihrem Abstimmungsverhalten bez. GG-widrigem Sanktionsterror einmal mehr bewiesen). Ich weiß nicht, wie viel dieses neue Führungsduo wirklich draufhatte, aber sympathisch und prestigeträchtig rüber kamen die nicht wirklich. Vor allen Dingen die nicht, die jetzt hingeschmissen hat. Die mögen ja trotzdem ganz gute Sachen im Kopf gehabt haben, aber sie konnten das nicht gut rüberbringen (solche "Sympathieträger" wie Weidel übrigens auch nicht) - und leider gehört Theater in der (systemischen) Politik dazu. Da konnten/können Wagenknecht, Lafontaine und Gysi sicher mehr reißen - wobei zwei von denen nun wirklich alt sind (aber auch weise). Ich muß aber sagen, daß Doc' Gysi mir im Laufe der Zeit auch etwas zu angepaßt wurde... ;-/

Es ist ja zwar nicht so, daß es nicht auch noch andere echte linke/soziale Parteien gäbe hierzulande - teils auch konsequentere noch -, aber "Die Linke" ist nach wie vor jene darunter, die wohl am bekanntesten ist und das größte Potential hat, die richtigen Kräfte zu bündeln - und nach wie vor bitter nötig in der Parteienlandschaft. Und die bodenlose Scheiße, die da auf uns zurollt, sagt mir, so sehr wie vielleicht noch nie zuvor - ganz gleich ob mit oder ohne Gysi. Aber natürlich muß sie auch links bleiben und nicht ebenfalls zum blanken Etikettenschwindel verkommen wie "Sozialdemokraten" oder Greenhorns... ;-/



Befreien wir Deutschland besser von deiner lobbyistischen, asozialen Marktsektiererpartei namens (FD)P und schicken die zurück unter die (undemokratische) Fünf-Prozent-Hürde, aber diesmal nachhaltig, du heuchlerischer Fettsack! Eine opportunistische, abgehobene Intrigantenpartei, die offenbar denkt, Seniorpartner in der Koalition zu sein, und lieber wieder die Allgemeinheit und insbesondere die Armen für die Krise schinden will, damit ihre Bonzenklientel, zu der sie selbst zählt, bloß nicht mal in Verantwortung gezogen wird!
Hier warne ich vorm Lindnerwurm, Gert Fritzls verlogenem Marktsektierer-Guru: Lindner ruft die Hungerspiele aus | Die Veränderung Deutschlands | https://www.politik-sind-wir.net/threads/lindner-ruft-die-hungerspiele-aus.19796/page-7#post-1890105. Es wird Zeit, die (FD)P durch Die Linke zu ersetzen; dann ist vielleicht noch was zu retten...wobei, vielleicht auch nicht und sollte Die Linke sich von diesen US-Fanbitch-Gestalten besser erstmal fernhalten. ;-/
Man könnte ja auch einfach mal fragen: inwiefern erleben die Thüringer (unter MP Ramelow) ein höheres Maß an sozialer Gerechtigkeit als in anderen Bundesländern ?
Ein bisschen was könnte man vielleicht heraus finden, aber allzu viel dürfte es nicht sein, denn die Möglichkeiten einer Landesregierung sind am Ende doch sehr begrenzt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und bei dieser Vergewaltigung der PDS durch die rückgratlose (S)PD in Berlin kam leider wenig Gutes heraus, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist mit systemischen Übeltüten wie dem asozialen Sarrazin. ;-/ Und das hat dem Ruf der PDS auch erstmal lange geschadet, vor allen Dingen in Berlin. Auf Koalitionen sollte seitens der Linken nur noch eingegangen werden, wenn sich darin auch wirklich Kernpolitik wie soziale Gerechtigkeit umsetzen läßt.


Es steht dir neoliberalem Wurm nicht zu, dies zu beurteilen, noch bist du in der Lage dazu, also schweig immerdar. 8-/

Anderswo hier schrieb ich heute:
Als ob das die einzige Partei mit internen Querelen wäre, wobei sich dort vielleicht besser nie so etwas wie ein rechter bzw. "Realo"-Flügel hätte einschleichen sollen, zu dem ich konsequent Linksgebliebene wie Wagenknecht und Co. NICHT zähle. Und ich glaube auch, der Umgang von Teilen von Die Linke gegenüber Wagenknecht und Lafontaine haben der Partei eher geschadet als besagte Personen selbst... ;-/ Jetzt mal von diesem wenig prestigeträchtigen Führungsduo abgesehen (insbesondere bez. der Hennig-Wellsow), und ich hoffe, das neue kann mehr reißen, hege da aber noch gewisse Zweifel...
Aber es liegt auch am Zeitgeist freilich und daran, wie sehr etwa Rotgrün einen auf links und sozial simulieren oder wie sehr die (Af)D wieder plattes Bauern- und Rattenfängertum zu betreiben imstande ist, und schon bald wird eine echte linke/soziale Partei wieder bitter nötig sein bzw. NOCH mehr, als ohnehin schon... ;-P


Und früher noch:
Der garstige Lindnerwurm und seine so ab- wie bösartige Lobbyistenpartei lassen gerade durchblicken, ihre religiös angebetete, unpassende, starre Schuldenbremse auf Kosten des Volkes und insbesondere der Ärmsten wahren zu wollen nächstes Jahr (keine Rentenverbesserungen, mehr Krankenkassenbeitrag mangels Zuschüssen, kein Bürgergeld erstmal,...), um ihre Aufrüstungs- und Kriegstreiberphantasien ausleben zu können und trotzdem ja den Bonzen nicht in die Verantwortung nehmen zu müssen. Und vermutlich werden die rotgrünen Pussies sich abermals von ihrem kleinen gelben Kläffer die Politik diktieren lassen, anstatt ihren Ruf zu retten und dem endlich mal Körbchen und Maulkorb zu zeigen. Die Folge wird weiterer Sozialdarwinismus sein angesichts der ganzen negativen Folgen durch die US-genehme Anti-Rußland-Politik und andere Krisen. Von der asozialen (CD)U haben wir auch nichts Besseres zu erwarten, aber es sah ja mal zumindest HALBWEGS eine Zeit lang danach aus, als hätten (S)PD und Greenhorns etwas verstanden und wollten die Sache sozialer und ursachengewahrer angehen (weshalb Die Linke auch Wähler an die verloren haben dürfte). Mit dem (FD)P-Pickel, den Scholz auch noch verantwortungsloserweise zum neoliberalen Kettenhund im Finanzministerium machte, am Arsch aber wohl doch wieder neoliberales KED-Kartell und Sozialdarwinismus. ;-P
Umso nötiger und hoffentlich gefragter wird demnach wieder eine echte soziale Alternative wie Die Linke werden - während die (Af)D KEINERLEI Alternative ist. Weder zur KED noch zur Linken
(das hat sie mit ihrem Abstimmungsverhalten bez. GG-widrigem Sanktionsterror einmal mehr bewiesen). Ich weiß nicht, wie viel dieses neue Führungsduo wirklich draufhatte, aber sympathisch und prestigeträchtig rüber kamen die nicht wirklich. Vor allen Dingen die nicht, die jetzt hingeschmissen hat. Die mögen ja trotzdem ganz gute Sachen im Kopf gehabt haben, aber sie konnten das nicht gut rüberbringen (solche "Sympathieträger" wie Weidel übrigens auch nicht) - und leider gehört Theater in der (systemischen) Politik dazu. Da konnten/können Wagenknecht, Lafontaine und Gysi sicher mehr reißen - wobei zwei von denen nun wirklich alt sind (aber auch weise). Ich muß aber sagen, daß Doc' Gysi mir im Laufe der Zeit auch etwas zu angepaßt wurde... ;-/

Es ist ja zwar nicht so, daß es nicht auch noch andere echte linke/soziale Parteien gäbe hierzulande - teils auch konsequentere noch -, aber "Die Linke" ist nach wie vor jene darunter, die wohl am bekanntesten ist und das größte Potential hat, die richtigen Kräfte zu bündeln - und nach wie vor bitter nötig in der Parteienlandschaft. Und die bodenlose Scheiße, die da auf uns zurollt, sagt mir, so sehr wie vielleicht noch nie zuvor - ganz gleich ob mit oder ohne Gysi. Aber natürlich muß sie auch links bleiben und nicht ebenfalls zum blanken Etikettenschwindel verkommen wie "Sozialdemokraten" oder Greenhorns... ;-/



Befreien wir Deutschland besser von deiner lobbyistischen, asozialen Marktsektiererpartei namens (FD)P und schicken die zurück unter die (undemokratische) Fünf-Prozent-Hürde, aber diesmal nachhaltig, du heuchlerischer Fettsack! Eine opportunistische, abgehobene Intrigantenpartei, die offenbar denkt, Seniorpartner in der Koalition zu sein, und lieber wieder die Allgemeinheit und insbesondere die Armen für die Krise schinden will, damit ihre Bonzenklientel, zu der sie selbst zählt, bloß nicht mal in Verantwortung gezogen wird!
Hier warne ich vorm Lindnerwurm, Gert Fritzls verlogenem Marktsektierer-Guru: Lindner ruft die Hungerspiele aus | Die Veränderung Deutschlands | https://www.politik-sind-wir.net/threads/lindner-ruft-die-hungerspiele-aus.19796/page-7#post-1890105. Es wird Zeit, die (FD)P durch Die Linke zu ersetzen; dann ist vielleicht noch was zu retten...wobei, vielleicht auch nicht und sollte Die Linke sich von diesen US-Fanbitch-Gestalten besser erstmal fernhalten. ;-/
Gysi ist einfach ein Schlingel, im Positiven wie im Negativen, von dem man sich im realen "Gebrauchtwagenverkäuferleben" eine Menge abschauen kann
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.605
Punkte Reaktionen
9.391
Punkte
50.820
Und bei dieser Vergewaltigung der PDS durch die rückgratlose (S)PD in Berlin kam leider wenig Gutes heraus, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist mit systemischen Übeltüten wie dem asozialen Sarrazin. ;-/ Und das hat dem Ruf der PDS auch erstmal lange geschadet, vor allen Dingen in Berlin. Auf Koalitionen sollte seitens der Linken nur noch eingegangen werden, wenn sich darin auch wirklich Kernpolitik wie soziale Gerechtigkeit umsetzen läßt.


Es steht dir neoliberalem Wurm nicht zu, dies zu beurteilen, noch bist du in der Lage dazu, also schweig immerdar. 8-/

Anderswo hier schrieb ich heute:
Als ob das die einzige Partei mit internen Querelen wäre, wobei sich dort vielleicht besser nie so etwas wie ein rechter bzw. "Realo"-Flügel hätte einschleichen sollen, zu dem ich konsequent Linksgebliebene wie Wagenknecht und Co. NICHT zähle. Und ich glaube auch, der Umgang von Teilen von Die Linke gegenüber Wagenknecht und Lafontaine haben der Partei eher geschadet als besagte Personen selbst... ;-/ Jetzt mal von diesem wenig prestigeträchtigen Führungsduo abgesehen (insbesondere bez. der Hennig-Wellsow), und ich hoffe, das neue kann mehr reißen, hege da aber noch gewisse Zweifel...
Aber es liegt auch am Zeitgeist freilich und daran, wie sehr etwa Rotgrün einen auf links und sozial simulieren oder wie sehr die (Af)D wieder plattes Bauern- und Rattenfängertum zu betreiben imstande ist, und schon bald wird eine echte linke/soziale Partei wieder bitter nötig sein bzw. NOCH mehr, als ohnehin schon... ;-P


Und früher noch:
Der garstige Lindnerwurm und seine so ab- wie bösartige Lobbyistenpartei lassen gerade durchblicken, ihre religiös angebetete, unpassende, starre Schuldenbremse auf Kosten des Volkes und insbesondere der Ärmsten wahren zu wollen nächstes Jahr (keine Rentenverbesserungen, mehr Krankenkassenbeitrag mangels Zuschüssen, kein Bürgergeld erstmal,...), um ihre Aufrüstungs- und Kriegstreiberphantasien ausleben zu können und trotzdem ja den Bonzen nicht in die Verantwortung nehmen zu müssen. Und vermutlich werden die rotgrünen Pussies sich abermals von ihrem kleinen gelben Kläffer die Politik diktieren lassen, anstatt ihren Ruf zu retten und dem endlich mal Körbchen und Maulkorb zu zeigen. Die Folge wird weiterer Sozialdarwinismus sein angesichts der ganzen negativen Folgen durch die US-genehme Anti-Rußland-Politik und andere Krisen. Von der asozialen (CD)U haben wir auch nichts Besseres zu erwarten, aber es sah ja mal zumindest HALBWEGS eine Zeit lang danach aus, als hätten (S)PD und Greenhorns etwas verstanden und wollten die Sache sozialer und ursachengewahrer angehen (weshalb Die Linke auch Wähler an die verloren haben dürfte). Mit dem (FD)P-Pickel, den Scholz auch noch verantwortungsloserweise zum neoliberalen Kettenhund im Finanzministerium machte, am Arsch aber wohl doch wieder neoliberales KED-Kartell und Sozialdarwinismus. ;-P
Umso nötiger und hoffentlich gefragter wird demnach wieder eine echte soziale Alternative wie Die Linke werden - während die (Af)D KEINERLEI Alternative ist. Weder zur KED noch zur Linken
(das hat sie mit ihrem Abstimmungsverhalten bez. GG-widrigem Sanktionsterror einmal mehr bewiesen). Ich weiß nicht, wie viel dieses neue Führungsduo wirklich draufhatte, aber sympathisch und prestigeträchtig rüber kamen die nicht wirklich. Vor allen Dingen die nicht, die jetzt hingeschmissen hat. Die mögen ja trotzdem ganz gute Sachen im Kopf gehabt haben, aber sie konnten das nicht gut rüberbringen (solche "Sympathieträger" wie Weidel übrigens auch nicht) - und leider gehört Theater in der (systemischen) Politik dazu. Da konnten/können Wagenknecht, Lafontaine und Gysi sicher mehr reißen - wobei zwei von denen nun wirklich alt sind (aber auch weise). Ich muß aber sagen, daß Doc' Gysi mir im Laufe der Zeit auch etwas zu angepaßt wurde... ;-/

Es ist ja zwar nicht so, daß es nicht auch noch andere echte linke/soziale Parteien gäbe hierzulande - teils auch konsequentere noch -, aber "Die Linke" ist nach wie vor jene darunter, die wohl am bekanntesten ist und das größte Potential hat, die richtigen Kräfte zu bündeln - und nach wie vor bitter nötig in der Parteienlandschaft. Und die bodenlose Scheiße, die da auf uns zurollt, sagt mir, so sehr wie vielleicht noch nie zuvor - ganz gleich ob mit oder ohne Gysi. Aber natürlich muß sie auch links bleiben und nicht ebenfalls zum blanken Etikettenschwindel verkommen wie "Sozialdemokraten" oder Greenhorns... ;-/



Befreien wir Deutschland besser von deiner lobbyistischen, asozialen Marktsektiererpartei namens (FD)P und schicken die zurück unter die (undemokratische) Fünf-Prozent-Hürde, aber diesmal nachhaltig, du heuchlerischer Fettsack! Eine opportunistische, abgehobene Intrigantenpartei, die offenbar denkt, Seniorpartner in der Koalition zu sein, und lieber wieder die Allgemeinheit und insbesondere die Armen für die Krise schinden will, damit ihre Bonzenklientel, zu der sie selbst zählt, bloß nicht mal in Verantwortung gezogen wird!
Hier warne ich vorm Lindnerwurm, Gert Fritzls verlogenem Marktsektierer-Guru: Lindner ruft die Hungerspiele aus | Die Veränderung Deutschlands | https://www.politik-sind-wir.net/threads/lindner-ruft-die-hungerspiele-aus.19796/page-7#post-1890105. Es wird Zeit, die (FD)P durch Die Linke zu ersetzen; dann ist vielleicht noch was zu retten...wobei, vielleicht auch nicht und sollte Die Linke sich von diesen US-Fanbitch-Gestalten besser erstmal fernhalten. ;-/
Sollen wir uns vielleicht mal über DKP,MLPD oder die Kommunistische Plattform in der LINKEN unterhalten ?
Ich mag diese Clowns irgendwie...Politische Aussagen und Bildchen im Netz oder bei den Print-Broschüren ähnlich dem Duktus der Zeugen Jehovas.
Wagenknecht ist wohlweislich auch nicht bei der KPF in der LINKEN.
Kommunisten in Deutschland sind noch dämlicher als die Hardcore-Rechte/ NPD oder III.WEG . 🤷‍♀️ 🎭🤷‍♂️
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sollen wir uns vielleicht mal über DKP,MLPD oder die Kommunistische Plattform in der LINKEN unterhalten ?
Ich mag diese Clowns irgendwie...Politische Aussagen und Bildchen im Netz oder bei den Print-Broschüren ähnlich dem Duktus der Zeugen Jehovas.
Wagenknecht ist wohlweislich auch nicht bei der KPF in der LINKEN.
Kommunisten in Deutschland sind noch dämlicher als die Hardcore-Rechte/ NPD oder III.WEG . 🤷‍♀️ 🎭🤷‍♂️
die Linken aller Sorte und Art begehen immer denselben Grundsatzfehler

versprechen allen Besorgten, Beladenen und sonstigen Bequemen und Faulen das vollumsorgte Wohlstandsparadies auf Erden, wo die gebratenen Tauben einfach so umherfliegen, und denunzieren und bekämpfen gleichzeitig genau Diejenigen, die sie zur Herstellung dieses Paradieses brauchen

die Leistungsträger nämlich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
den Großteil noch nie gelesen von den Leuten, aber gut, ich hab auch zwei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben