Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist ein Nationalsozialist automatisch auch ein Nazi?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Und das in einem Land mit dem fruchtbarsten Schwarzerdeböden Europas!
Weiß denn jemand noch von den 5-6 Mio. verhungerten und ermordeten Ukrainern der Jahre 1930-1932?
Kennt auch nur jemand den Holdomor?
Was erwartetest du von bildungsverweigernden Muschis ????
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
1. Wenn das Geschlecht bei Menschen ein "soziales Konstrukt" ist, warum dann nicht bei anderen Säugern auch?
2. Den Sozialismus im Wort NS .... den finden wir AfDler gar nicht gut, wohl aber frohnen die Linken ihn., Also sind sie der NS-Ideologie näher. Nur aus national ist inter-national geworden.
3. "Vollposten" ist dann auch u.a. Professor von Münch, den ich z.T. zitiere.

Zitatanfang:
"Das Parteiprogramm der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) strotzte unübersehbar von sozialistischem Gedankengut. Wer lesen will, kann zum Beispiel erspähen:

„Daher fordern wir:
11. Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens. Brechung der Zinsknechtschaft.

12. Im Hinblick auf die ungeheueren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muss die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten Betriebe (Trusts).

14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Großwarenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder und Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepasste Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke, Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.“

Quelle: Gab es Sozialismus im Nationalsozialismus?
Eine Tempelschändung - Autor Ingo von Münch - Zitatende

DAS RIECHT doch nach SPD.Linke,Grüne??
So viel Kreide könnt ihr gar nicht fressen, Euch erkennt man, sobald ihr die Lippen bewegt!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
die Täter ... waren bis in die 80er Jahre in Politik und hohen Ämtern vertreten ... 😂
Ja ein paar das habe ich schon gehört.
einer wurde sogar Papst ?
und sicher erzählten Deine Eltern
Großeltern! Meine Eltern sind nach in den fünziger Jahren geboren.
etwas anderes als meine, und wieder Andere etwas ganz anderes ...
Nun meine Großeltern haben im Groben das erzählt was auch in den Geschichtsbüchern steht.
So zum Beispiel haben sie von einem Jugendlichen aus dem Dorf erzählt der Epileptiker war - den Namen den sie genannt hatten weiß ich noch Manfred John - und der abgeholt wurde, der Mutter wurde nie gesagt wohin sie ihn brachten, nur nach einem halben Jahr das er gestorben sei und dass er verbrannt worden wäre.
und auch Du darfst an die Opfer der Nazis gedenken, an die Opfer der Amy, der Türken, der Engländer,
der Russen, der Chinesen, der Hutus in Afrika ...usw.
Gelegentlich mache ich das auch.
Meist dann wenn ich es mit Neo-Nazis zu tun hatte.......
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja ein paar das habe ich schon gehört.

Großeltern! Meine Eltern sind nach in den fünziger Jahren geboren.

Nun meine Großeltern haben im Groben das erzählt was auch in den Geschichtsbüchern steht.
So zum Beispiel haben sie von einem Jugendlichen aus dem Dorf erzählt der Epileptiker war - den Namen den sie genannt hatten weiß ich noch Manfred John - und der abgeholt wurde, der Mutter wurde nie gesagt wohin sie ihn brachten, nur nach einem halben Jahr das er gestorben sei und dass er verbrannt worden wäre.

Gelegentlich mache ich das auch.
Meist dann wenn ich es mit Neo-Nazis zu tun hatte.......
Neon-Grün-Nazis ? 😂
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
daraus ergibt sich die zweite Frage: Was ist ein Nazi überhaupt, welche Wesenszüge trägt er? Ich würde mich über eine sachliche, dem Zweck dienende Diskussion freuen. Dabei wäre es mal interessant, welche private Meinungen darüber ganz unabhängig von den Medien im Laufe der Jahrzehnte in den Köpfen der Menschen entsanden sind und sich weiter entwickelt haben.
Also bitte nicht das abschreiben, was in den Medien zu hören u. zu lesen ist, sondern die Meinungen ganz unabhängig davon wären sicher wichtiger und würden uns alle auch weiter bringen. Wir sind Politik, wir machen Politik, also sollten wir uns auch unsere eigene Meinung bilden dürfen.
Also, nachdem ich einige Deiner Beiträge gelesen habe, schwinden darüber meine Zweifel !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Formal gesehen, dürfte es aus biologischem Grund kaum noch Nazis geben. Nazi war ein Schimpfwort für Parteimitglieder der NSDAP - so sieht es das "Deutsches Universal Wörterbuch" des Duden-Verlages. Natürlich kann man das Gedankengut des Nationalsozialismus annehmen. Es war, wenn ich mich recht erinnere, einmal der genauere Begriff Neo-Nazi gebräuchlich. Leider wird heutzutage immer mehr medialer Unsinn fabriziert und der Begriff etwas inflationär gebraucht.
Einfach mal etwas genauer hinschauen !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sehr gut. Bin auch mal gespannt, wie sich die Diskussion entwickelt.
Der normale Ansatz wäre,

a) herauszufinden, was die beiden Wortsilben "national" und "sozial/Sozialist" bedeuten
b) wie sich die historischen Nationalsozialisten damals definierten, also wofür und wogegen sie waren.

a) und b) sind essentiell für eine Diskussion.

Als c) kann man noch erörtern, wie die Gegenseite Nationalsozialisten darstellte und inwiefern dies begründet oder unbegründet war.

Aber ersteinmal bin ich gespannt, was aus a) und b) kommt.

Lesen wir mal.
Bei Dir bestehen meinerseits überhaupt keine Zweifel, nicht der geringste !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Joa.
Mich kümmert es eigentlich nicht, was die da oben so treiben.
Bis auf ihre ganze Volks- und Weißenfeindlichkeit, die ich zur Kenntnis nehme,
möchte ich mit diesen Leuten auch nichts zu tun haben, noch möchte ich mit ihnen in einen Topf geworfen werden.

Die Impfung ist auch nicht "unsere Rettung", sondern gibt ihnen
die Möglichkeit zu unserer "Keulung".
Mit Leuten wie Dir möchte ich auch keinesfalls in einen Topf geworfen werden, nur mal so zur Klarstellung !!!
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
@frundsberg , versuche nie mit einem Blinden über ein Bild von van Gogh zu diskutieren, das ist wie mit einer Taube Schach spielen.....
Man darf nicht alles so eng sehen, wenn man mit "Knallern" zu tun hat. Zur Abwechslung bissl Mucke und für all die Antirassisten: it's just fxxx "Skin deep".

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Besser eine Taube im Topf als den roten Hahn auf dem Dach ...
Grüße Dich, Freund.
Nabend!
Ich war am Wochenende in Halberstadt. Den Anblick von nur zwei Musel musste ich da ertragen. Fast alles Deutsche auf den Straßen und recht viele Vietnamesen .
Hat mir sehr gut gefallen dort.
Übrigens bin ich im hpf gerade als Cecil angemeldet. War interessant, den internen Teil durchzulesen. Bin damit jetzt dort.
Wenn ich morgen gelöscht bin dort, weiß ich, dass die dummen Mods dort fleißig hier mitlesen..

Na.Das war jetzt reichlich OT.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
der "Advocatus Diavoli" ist italienisch der Anwalt des Teufels oder im französischen...
Iran gegen Israel
Nur, warum können das die Israelunterstützer nicht sehen? Die sind von ihrem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben