Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus als schwarzer Krimineller - Frohe Weihnachten

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Jesus war ein Jude und kann deshalb gar kein Neger gewesen sein, genauso wenig Maria. Auf der anderen Seite, was regt ihr euch darüber so auf? Wen interessiert es was irgendwelche Vollidioten für religiöse Bilder malen. Oder färbt bei euch schon der Islam ab und verhaltet euch genauso wie die Moslems ..... sich über jeden religiösen Bullshit aufregen?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jesus war ein Jude und kann deshalb gar kein Neger gewesen sein, genauso wenig Maria. Auf der anderen Seite, was regt ihr euch darüber so auf? Wen interessiert es was irgendwelche Vollidioten für religiöse Bilder malen. Oder färbt bei euch schon der Islam ab und verhaltet euch genauso wie die Moslems ..... sich über jeden religiösen Bullshit aufregen?

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch Neger bei den Juden, die Falaschen, Kemant oder die Falascha Mura aus oder im heutigen Äthiopien.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Wesen von Jesus war nicht seine Hautfarbe, sondern der Inhalt seiner Predigt: Verantwortungsethik, Liebe, Gnade.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch Neger bei den Juden, die Falaschen, Kemant oder die Falascha Mura aus oder im heutigen Äthiopien.
Aha, wusste ich nicht. Ändert nichts an der Tatsache dass man sich wegen einem Bild wie ein Moslem künstlich aufregt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Welche Hautfarbe hatten eigentlich Maria und ihr Sohn Jesus? Auf Gemälden alter Meister des Abendlands sind sie natürlich weiß. Weil Weiße sich ihre Heiligen als Weiße vorstellen, was ja legitim ist.
Jesus und Maria stammen aus dem Nahen Osten (Juden) mit einer elfenbeinfarbenen Haut, haben dunkle ins Schwarz gehende Haare, die Augen sind dunkelbraun (orientalisch).

Maria ist überirdisch schön und hat ein absolut bezauberndes Lächeln. Ihre dunklen Haare sind lang und fallen auf dem Rücken weit hinunter. Ihre Figur ist normal geformt und ansonsten einwandfrei, ca. 170 cm groß und erscheint in einem Alter von ca. 19.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jesus war ein Jude und kann deshalb gar kein Neger gewesen sein, genauso wenig Maria. Auf der anderen Seite, was regt ihr euch darüber so auf? Wen interessiert es was irgendwelche Vollidioten für religiöse Bilder malen.
Stimmt. Auch Gemälde, Maria mit blonden Haaren und womöglich noch blauen Augen, wie gerne von Dürer gemalt, sind absolut unzutreffend.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Wesen von Jesus war nicht seine Hautfarbe, sondern der Inhalt seiner Predigt: Verantwortungsethik, Liebe, Gnade.
Jesus ist nicht voll der Liebe oder Gnade. Dafür gibt es genügend Stellen in der Bibel. Jesus hat sich oft menschlich verhalten, er war gut und auch böse. Für absolute Liebe und Gnade steht seine Mutter Maria.

Als Klaus Kinski Jesus spielte, sagte er laut zu einem Besserwisser (der den liebenden Jesus erklären wollte), "Nein, Jesus nahm seine Peitsche und schlug sie dir in die Fresse ... du dumme Sau".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Jesus ist nicht voll der Liebe oder Gnade. Dafür gibt es genügend Stellen in der Bibel. Jesus hat sich oft menschlich verhalten, er war gut und auch böse. Für absolute Liebe und Gnade steht seine Mutter Maria.
Es geht hier nicht darum, wer für was steht. Maria kann nicht für absolute Liebe und Gnade stehen, weil es nur Entscheidungen und Handlungen gibt. Davon ist nichts absolut, sondern nur vernüftig oder unvernünftig. Jesus und Maria sind keine Symbolfiguren, sondern vertreten bestimmte Inhalte. Maria vertritt den Inhalt, des unbedingten Stehens zu ihrem Sohn, mehr kann sie nicht tun. Von Jesus kennen wir fünf große Reden mit einem stringenten, nachvollziehbaren Inhalt. Davon haben spätere Lehrer sinnvolle und weniger sinnvolle Reden gehalten und Inhalte gepredigt. Die Humanisten haben davon Zusammenfassungen und Abstraktionen geschrieben. Die Essenz davon sind Verantwortungsethik, Liebe und Gnade. Das sind vollkommen stringente Grundlagen einer funktionierenden Lebensführung, Ethik und gehen noch weit darüber hinaus, ins Gesellschaftliche, Kulturelle und ins Rechtswesen. Man kann systematisch erarbeiten, dass V,LuG ausreichen für logische, sinnvolle und ja, liebens- und lebenswerte Handlung von morgens bis abends. Das muss uns reichen. Spekulationen helfen uns nicht weiter, da man damit nichts begründen kann. Wir benötigen aber nachvollziehbare Gründe für unser Handeln.
Als Klaus Kinski Jesus spielte, sagte er laut zu einem Besserwisser (der den liebenden Jesus erklären wollte), "Nein, Jesus nahm seine Peitsche und schlug sie dir in die Fresse ... du dumme Sau".
Das ist eine sehr tendenziöse Theologie. KK vertritt einen bestimmten Charakter von Jesus, aber nicht den ganzen. Die Weisheit von Jesus kann KK nicht spielen, da er diesen Grad an Erkenntnis nie erreicht hat. Statt dessen hat er seine Tochter vergewaltigt. ich weiß leider, was mit vergewaltigten Kindern geschieht. Sie können auf einen bestimmten Teil ihres Gehirns nicht mehr zugreifen, so dass das Gehirn dort unwiederbringlich bestimmte Nervenknoten abbaut. Diese Schädigung ist ein Qual für das restliche Leben. Man kann nachweisen, dass V,LuG den Kern der Dialektik erfüllen. Jesus stützt also die Dialektik. Damit ist alles gesagt. Spekulationen über Jesus sind bis zu einem gewissen Grad erlaubt, aber sie treffen den Kern nicht. Um Jesus zu verstehen, verwendet man am besten seine Reden und dann abstrahiert man sie nach Hegel und Fichte. Dann kommt etwas unglaublich Wunderbares heraus. Was will der Mensch mehr?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mal eine doku gesehen da ging man davon aus , das er so ähnlich wie der Amri aussah , also so kurzes Muschihaar auf dem Kopf .

Fett mich durch !
Ein sehr linientreuer Revolutionär :

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Gebt_dem_Kaiser,_was_des_Kaisers_ist

Dann kommst du mir noch mit dem Biermann !
Was kommt als Nächstes das Hohe Lied auf Claudia Roth ?

Ich hätte gern ein :

Julfest – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Julfest
Frohe Weihnacht.
Ich mag Dich.
LG
D-Marker
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Wer hat dir gesagt, es handle sich um eien Drogenkriminellen?
Wohl eher ein Kleindealer.Wenn Jesus wiederkommt, wird er ihm und dem weißen Polizisten,der ihn tötete, die Möglichkeit zur Versöhnung und Reue bieten.🐟🕊️
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Mal ganz ehrlich, sollte uns so ein spnnerdes Bild nicht am Allerwertesten vorbei gehen?

Ob so ein BLM versessener Hilfskünstler nun Jesus als Kleinkriminellen darstellt oder nicht?
Wir machen zu viel Aufhebens um diesen Schwachsinn, das wird eigentlich zu viel der Aufmerksamkeit um solch Typen und ihr Gebaren!
Ähnlich habe ich das auch bei dem Opharim mit seinem Stern am Halsband gesehen......
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Schon im Mittelalter glaubte man Jesus kommt bald.
Verstehe mich hier nicht falsch. Ich bin kein Jesus-Jünger, kein Zeuge Jehovas oder katholischer Eiferer...ich denke mir nur, wenn bisher alle Heilslehren,Ideologien,Sekten und rationalen Erklärungsversuche unbefriedigende Lösungen anbieten können, schadet ein Blick zu Jesus sicher nicht. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.692
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Verstehe mich hier nicht falsch. Ich bin kein Jesus-Jünger, kein Zeuge Jehovas oder katholischer Eiferer...ich denke mir nur, wenn bisher alle Heilslehren,Ideologien,Sekten und rationalen Erklärungsversuche unbefriedigende Lösungen anbieten können, schadet ein Blick zu Jesus sicher nicht. :cool:
Man kann auch als Atheist das Gute an Jesus aufnehmen, damit habe ich kein Problem.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wohl eher ein Kleindealer.Wenn Jesus wiederkommt, wird er ihm und dem weißen Polizisten,der ihn tötete, die Möglichkeit zur Versöhnung und Reue bieten.🐟🕊️

Ich glaube bis heute nicht daran, dass es der Polizist war der ihn tötete, doch in der aufgeheizten Zeit und der Stimmungslage haben sie den Polizisten geopfert, wäre der Prozess mit Freispruch ausgegangen, hätte das Land gebrannt und die Nationalgarde wäre zum Einsatzes gekommen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Ich glaube bis heute nicht daran, dass es der Polizist war der ihn tötete, doch in der aufgeheizten Zeit und der Stimmungslage haben sie den Polizisten geopfert, wäre der Prozess mit Freispruch ausgegangen, hätte das Land gebrannt und die Nationalgarde wäre zum Einsatzes gekommen.
Ich schätze, der weiße Polizist wird im Knast eh von weißen Wärtern vor Repressalien geschützt...und nach 6-7 Jahren entlassen. 🎭
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
@schnipp-schnapp Ich bin, wegen Krankheit Sozialhilfebezieher. DARF laut Richter...
Die neue Kultur.
Auf diesem Gedanken "rumzureiten" halte ich jedenfalls nicht für gar so dumm. Das...
Die Umwelt-Lügner
Oben