Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus als schwarzer Krimineller - Frohe Weihnachten

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich schätze, der weiße Polizist wird im Knast eh von weißen Wärtern vor Repressalien geschützt...und nach 6-7 Jahren entlassen. 🎭

Trotzdem war er im Knast, wahrscheinlich sogar unschuldig, ist kein Pappenstiel grade 6-7 Jahre seines Lebens zu verlieren.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, George Floyd war kein "Unschuldslamm" und in diesem Fall finde ich die fahrlässige Tötung durch Gewalt nicht richtig. Der Typ war fixiert und wehrlos und in dem Moment hätte der Polizist Handschellen anlegen sollen und Schluß....
Doch aus dem George Floyd einen Heiligen zu basteln ist auch verlogen!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Die schwarze Madonna ist vermutlich ein Opfer der Bleifarbe.
2 PbCO3 · Pb(OH)2 ist schneeweiß
{\displaystyle \mathrm {Pb(OH)_{2}+H_{2}SO_{4}\longrightarrow PbSO_{4}+2\ H_{2}O} }

PbSo4 ist tiefschwarz.
Die Reaktion tritt auch durch SO2 aus der Luft auf.
Das Gemälde wurde dadurch im Laufe der Jahrhunderte so dunkel. Als es gemalt wurde, war es einen hell.
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, George Floyd war kein "Unschuldslamm" und in diesem Fall finde ich die fahrlässige Tötung durch Gewalt nicht richtig. Der Typ war fixiert und wehrlos und in dem Moment hätte der Polizist Handschellen anlegen sollen und Schluß....

Doch aus dem George Floyd einen Heiligen zu basteln ist auch verlogen!
Natürlich ist es verlogen, aus dem Verbrecher einen Heiligen zu machen. Und natürlich ist es verlogen und Kitsch, es für ein Heiligenbild zu verwenden. Aber das ist nur die eine Seite.
Auf der anderen Seite war der Mord an Floyd extrem grausam. Zu so einer Tat gehört eine unglaubliche kriminelle Energie, sehr niedere Motive und Brutalität. Der Täter kommt hoffentlich nie wieder raus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Hasseröder Bier...!? Könnte hinkommen.
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Mehrere tausend Jahre hält sich dieses "Sammelsurium" schon in der Bestsellerliste...
Die Umwelt-Lügner
Oben