Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus Sohn Gottes oder nur ein Prophet Unterschied Christentum/Islam Glaubensfragen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist mit einer der Gründe, weshalb ich zu oft betonen muss, obwohl Jesus im Glauben, dass ich kein Christ bin, trotzdem mir das "wahre christliche Sein" näher liegt als vieles andere.

- Wenn Jesus Gottes Sohn ist, dann bin auch ich Gottes Sohn

- Wenn Jesus Prophet war, kann ich nicht behaupten, Prophet zu sein, auch wenn 2 unwichtige Prophezeiungen tatsächlich eingetreten sind (Du wirst als Mann im sitzen Pinkeln - da war ich 9 - Griechenland wird Europameister - da war ich 27)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.411
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Kann man bestätigen.

Stimmt und zwar innerhalb der Heiligen Dreifaltigkeit von Gottvater-Gottsohn-Gottheiligergeist.
Gottvater ist das Zentrum (Kraftwerk), Gottsohn der Vermittler und Gottheiligergeist die geistige Verbindung.
Stimmt. Gott ist Vater Sohn und Heilliger Geist. Dreifaltigkeit.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.411
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist mit einer der Gründe, weshalb ich zu oft betonen muss, obwohl Jesus im Glauben, dass ich kein Christ bin, trotzdem mir das "wahre christliche Sein" näher liegt als vieles andere.
Ist doch schön.
- Wenn Jesus Gottes Sohn ist, dann bin auch ich Gottes Sohn
Nein, denn du besitzt nicht die Vollmacht-Autorität-Kraft bzw. das Werkzeug des Sohn Gottes.
Wenn Jesus Prophet war, kann ich nicht behaupten, Prophet zu sein,
Jesus war kein Prophet sondern Sohngottes oder auch "Gottmensch" genannt.
auch wenn 2 unwichtige Prophezeiungen tatsächlich eingetreten sind (Du wirst als Mann im sitzen Pinkeln - da war ich 9 - Griechenland wird Europameister - da war ich 27)
😝 > ja, lustig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.259
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Stimmt. Gott ist Vater Sohn und Heilliger Geist. Dreifaltigkeit.
Jesus: Ihr könnt mich lästern, es wird euch vergeben, ihr könnt Gott lästern, es wird euch vergeben, doch wer den heiligen Geist lästert, hat sein Leben verwirkt.

Doch macht ruhig weiter mit eurer Gefaltigkeit.....
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

TikTok funktioniert nicht mit meinem (älteren) Standard-Browser, ich habe mir das Video nicht angesehen aber ich schreibe einfach mal so was zum Thema:

Jesus ist der "Sohn Gottes", weil Allah für die Samenzelle gesorgt hat, damit Jesus entstehen konnte. Allah ist also der Vater von Jesus aber das heißt nicht, dass Jesus ein allmächtiger Gott ebenso wie Allah war oder werden könnte. Jesus war natürlich ein Prophet.

Allah ist logischerweise größer als unser Universum (Allahs Schöpfung) aber Jesus war nur ein Mensch, sowie auch der Messias (Wiederkehr/Wiederkunft/Wiedergeburt Jesu) nur ein Mensch ist. Der Messias ist vielleicht quasi allmächtig aber nur mithilfe Allahs und im Rahmen der Vorherbstimmung.

Allah, bzw. Allahs Systemdiener (z.B. Engel) haben für die Wunder Wunder Jesu gesorgt, nicht Jesus. So wird es auch beim Messias sein: der Messias ist nur ein Mensch, seine übernatürlichen Fähigkeiten werden von Allah (bzw. Allahs Systemdienern) realisiert.

40. Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
33. Die Verbündeten (Al-Ahzáb)

Der Messias tunnelt das Siegel der Propheten, weil er die Reinkarnation von Jesus ist, der vor Mohammed war. Vermutlich haben Erzengel Michael, Adam, Jesus und der Messias der Zukunft dieselbe Seele. Siehe auch Reinkarnation ist Standard und Reinkarnation ist vermutlich üblich.

Abgesehen davon kann es vielleicht noch andere Propheten geben aber vielleicht nicht mehr große Propheten Allahs. Das macht Sinn, wenn/weil der Messias bis zum Ende des Univerusms leben wird. Man kann Q33:40 (siehe obiges Koranzitat) somit auch als Beleg sehen, dass der Messias bis zum Ende des Univerusms leben wird.

Vermute ich mal aber das erscheint mir plausibel. (alles imho)
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Allahu akbar

TikTok funktioniert nicht mit meinem (älteren) Standard-Browser, ich habe mir das Video nicht angesehen aber ich schreibe einfach mal so was zum Thema:

Jesus ist der "Sohn Gottes", weil Allah für die Samenzelle gesorgt hat, damit Jesus entstehen konnte. Allah ist also der Vater von Jesus aber das heißt nicht, dass Jesus ein allmächtiger Gott ebenso wie Allah war oder werden könnte. Jesus war natürlich ein Prophet.

Allah ist logischerweise größer als unser Universum (Allahs Schöpfung) aber Jesus war nur ein Mensch, sowie auch der Messias (Wiederkehr/Wiederkunft/Wiedergeburt Jesu) nur ein Mensch ist. Der Messias ist vielleicht quasi allmächtig aber nur mithilfe Allahs und im Rahmen der Vorherbstimmung.

Allah, bzw. Allahs Systemdiener (z.B. Engel) haben für die Wunder Wunder Jesu gesorgt, nicht Jesus. So wird es auch beim Messias sein: der Messias ist nur ein Mensch, seine übernatürlichen Fähigkeiten werden von Allah (bzw. Allahs Systemdienern) realisiert.

40. Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
33. Die Verbündeten (Al-Ahzáb)

Der Messias tunnelt das Siegel der Propheten, weil er die Reinkarnation von Jesus ist, der vor Mohammed war. Vermutlich haben Erzengel Michael, Adam, Jesus und der Messias der Zukunft dieselbe Seele. Siehe auch Reinkarnation ist Standard und Reinkarnation ist vermutlich üblich.

Abgesehen davon kann es vielleicht noch andere Propheten geben aber vielleicht nicht mehr große Propheten Allahs. Das macht Sinn, wenn/weil der Messias bis zum Ende des Univerusms leben wird. Man kann Q33:40 (siehe obiges Koranzitat) somit auch als Beleg sehen, dass der Messias bis zum Ende des Univerusms leben wird.

Vermute ich mal aber das erscheint mir plausibel. (alles imho)
Da du dir das Video nicht anschauen kannst gebe ich kurz wieder worum es geht. Ein Muslim fragt warum wir glauben das Jesus Christus der Sohn Gottes ist und nicht nur ein Prophet wie Moses oder Mohammad. Ich zitiere das Alte und Neue Testament. Im alten Testament zitiere ich Jesaja 9:6 als Prophezeiung für das kommen Jesus. Im neuen zitiere ich das Johannes Evangelium Kapitel 1 wo drinn steht das Jesus Gott ist und ein Gott mit dem Vater. Du kannst die Bibelstellen nachlesen. Ich schlussfolgere dann das Jesus Christus eben doch der Sohn Gottes ist der Vollmacht hat nicht nur wie jeder von uns ein Kind Gottes ist.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.319
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Im alten Testament zitiere ich Jesaja 9:6 als Prophezeiung für das kommen Jesus. Im neuen zitiere ich das Johannes Evangelium Kapitel 1 wo drinn steht das Jesus Gott ist und ein Gott mit dem Vater. Du kannst die Bibelstellen nachlesen. Ich schlussfolgere dann das Jesus Christus eben doch der Sohn Gottes ist der Vollmacht hat nicht nur wie jeder von uns ein Kind Gottes ist.

5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst. 6 Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, daß er es gründe und festige mit Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des Herrn der Heerscharen wird dies tun!
Jesaja 9

Das (obiges Bibelzitat) kann sich nicht auf Jesus beziehen, der am Kreuz endete und auch nach seiner Auferstehung nicht gerade der große weltliche Herrscher war und auch nicht den himmlischen Heerscharen im größeren Umfang befahl. Die himmlischen Heerscharen können denke ich einmal übernatürliche Mudschahidin (nett mit Takbir) sein, die je nach Lage die nötigen Waffen/Mittel einafch haben und perfekt einsetzen können, sowie unverletzlich sind. Zum anderen können die himmlischen Heerscharen übernatürliche Einheiten (z.B. in Form schwarzer Würfel) von je nach Bedarf unterschiedlicher Größe (z.B. Kubikzentimeter bis Kubiklichtjahr) sein.

Dann wird es auch mit dem Messias im Universum ziemlich rund gehen (Kriege geben) - wie kann das sein? Nun, der Messias wird nicht unbedingt praktizierender König von Israel sein (weil Israel ein moderner Rechtsstaat ist, der keinen Messias als König braucht - insbesodnere, wenn in Zukunft weit überlegene KI helfen können), auch wenn er (unter Allah) der Herrscher das Universums sein mag. Trotzdem kann es auf der Erde längere Zeit (Jahrmilliarden) Frieden geben aber ob dieser Friede auf der Erde ewig sein wird? Kann sein, kann nicht sein.

34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Matthäus 10

6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt; sein Name war Johannes. 7 Dieser kam zum Zeugnis, um von dem Licht Zeugnis zu geben, damit alle durch ihn glaubten. 8 Nicht er war das Licht, sondern er sollte Zeugnis geben von dem Licht.
9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
Johannes 1

Nun, dieser Johannes ist tot - wer könnte ihn noch aufnehmen und Kind Gottes werden?

Welcher Mensch ist nicht "nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren" (Johannes 1)? keiner. Aha.

Keiner von uns, kein Mensch ist so wie Jesus ein Kind des allmächtigen Gottes. Adam und Eva waren vielleicht wie Jesus Kinder Allahs aber gilt das auch für ihre stinknormale Wiedergeburt? Das ist irrelevant, denn zweifelsohne stehen sie höher als normale Menschen, die Teil der Schöpfung aber nicht direkt Kinder von Allah.

Üble Sünder können in die Hölle kommen (oder mit einer ungünstigen Wiedergeburt bestraft werden). Der Messias kann Sünden wirksam vergeben aber nicht irgendwelche Priester im Namen Allahs. Man sollte sich um guten Glauben an und für Allah und um ein gottgefälliges Leben bemühen, nicht etwas Falsches einbilden.

Die normal gezeugten Kinder des Messias (vermutlich typischerweise Mädchen/Frauen) (und vielleicht auch deren Kinder) sind vielleicht besonders (übernatürlich) geschützt, solange sie gut genug sind. Wie viele Kinder wird der Messias im Laufe von vielleicht ca. 1 Billiarde Jahre zeugen? Dazu kann es passen, wenn der Messias die ersten Jahrzehnte enthaltsamer lebt.

Im neuen zitiere ich das Johannes Evangelium Kapitel 1 wo drinn steht das Jesus Gott ist und ein Gott mit dem Vater.

Welche Bibelstelle meinst du? Bitte eine genaue Angabe.

Logischerweise ist Allah viel größer als Jesus, der spätestens dann nicht mehr als Jesus existiert, wenn er als Messias (Menschensohn) reinkarnierte.

Ich schlussfolgere dann das Jesus Christus eben doch der Sohn Gottes ist der Vollmacht hat

Jesus ist (vermutlich) tot - nämlich dann, wenn der Messias bereits geboren wurde, was durchaus sein kann, siehe auch It's the final countdown und Noch weniger als 1000 Tage bis zur nuklearen Apokalypse?

Der Messias kann unter und für Allah Vollmacht haben, solange Allah es will aber es ist ein sehr großer Unterschied zwischen Allah (allmächtiger Gott) und dem Messias (ein Mensch, der nur mithilfe von Allahs Systemdienern übernatürliche Macht hat).

Der Messias unterliegt der Vorherbestimmung und kann somit nur das tun, was Allah für ihn geplant hat, das er tun soll. (alles imho)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Einzige was wir von Jesus wissen, sind seine Predigten. Denn es gibt keine wichtigen Reden in der Weltgeschichte, ohne einen Autor.
In diesen Reden ist weitgehend, wenn auch etwas verklausuliert, die Kette der Sozialdialektik formuliert:
Vernunft -> Ethik -> Entwicklung -> Verantwortung -> Liebe -> Gnade.

Dadurch gehört Jesus zu den wichtigsten Autoren der Welt.
Das reicht auch als Erklärung für seine Popularität vollständig aus, denn das geht weiter als Sokrates, Platon, Aristoteles.

Alles andere ist Mithras-Kult und Spekulation.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Einzige was wir von Jesus wissen, sind seine Predigten. Denn es gibt keine wichtigen Reden in der Weltgeschichte, ohne einen Autor.
In diesen Reden ist weitgehend, wenn auch etwas verklausuliert, die Kette der Sozialdialektik formuliert:
Vernunft -> Ethik -> Entwicklung -> Verantwortung -> Liebe -> Gnade.

Dadurch gehört Jesus zu den wichtigsten Autoren der Welt.
Das reicht auch als Erklärung für seine Popularität vollständig aus, denn das geht weiter als Sokrates, Platon, Aristoteles.

Alles andere ist Mithras-Kult und Spekulation.
Ich gehöre zu den religiös maximal Traumatisierten! Und mich kotzt es an,


daß hier schon wieder ein Schrett über 'ne Wüstenreligion aufgemacht wird, mit der wir Nordmenschen ÜBERHAUPT nix zu tun haben, denn sie wurde uns mit Feuer und Schwert aus dem Süden Europas oktroyiert.

Die 3 Wüstenoffenbarungsreligionen mit 3 verschiedenen Göttern (Satan, Gott & Allah) sind 100 Pro Humbug!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich gehöre zu den religiös maximal Traumatisierten! Und mich kotzt es an,
Das kann ich gut nachvollziehen. Dazu habe ich wenig Gefühle. Um Gefühle zu kanalisieren gibt es Kultur. Der Vorgang heißt "Kulturelle Sublimierung". Solche Vorgänge gehören auch zur Entwicklung des freien Willens.
daß hier schon wieder ein Schrett über 'ne Wüstenreligion aufgemacht wird, mit der wir Nordmenschen ÜBERHAUPT nix zu tun haben, denn sie wurde uns mit Feuer und Schwert aus dem Süden Europas oktroyiert.
Die Nordeuropäer haben leider zu wenig aufgeschrieben. Wer schreibt, der bleibt.
Die 3 Wüstenoffenbarungsreligionen mit 3 verschiedenen Göttern (Satan, Gott & Allah) sind 100 Pro Humbug!
Aus der Warte der Dialektik sind es beliebige Setzungen, weil sie scheinabstrakt und scheinkonkret sind. Götter werden im Schnellen Kahneman-System1 (SKS1) verarbeitet. Sie entziehen sich dadurch weitgehend der Vernunft. Im SKS1 können keine vernünftigen Schlüsse gezogen werden, denn dazu muss Abstraktion und Konkretion sicher unterschieden werden können - was nur geht, wenn zwei Gehirnareale verschaltet sind (LKS2).
Solche Schaltungen werden mittlerweile so wenig geübt, dass der IQ in den Keller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedenfalls muss hier wieder mal darauf hingewiesen werden, dass die europäische und unsere deutsche Kultur und deren Werte und Zivilisation, im wesentlichen durch die griechische Philosophie, den christlichen Glauben und die Aufklärung geprägt wurden. Egal woran und was man glaubt. Die deutsche Kultur basiert weder auf einem archaischen Islam noch auf einem vorsintflutlichen germanischen Gottesglauben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das kann ich gut nachvollziehen. Dazu habe ich wenig Gefühle. Um Gefühle zu kanalisieren gibt es Kultur. Der Vorgang heißt "Kulturelle Sublimierung". Solche Vorgänge gehören auch zur Entwicklung des freien Willens.
Ich brauche meine Gefühle nicht zu sublimieren. Sie sind fein genuch!;)
Die Nordeuropäer haben leider zu wenig aufgeschrieben. Wer schreibt, der bleibt.
Mittlerweile, weil mein Mißtrauen täglich größer wird, vermute ich, daß bei und nach der Christianisierung unserer Vorfahren, genauso wie Natronquellen mit Steinen von der Kirche verschlossen wurden, alle niedergeschriebenen Texte zerstört wurden. Nimmt man oder verändert man die Geschichte eines Volkes, ist es bindungslos und ohne feste Basis!
Aus der Warte der Dialektik sind es beliebige Setzungen, weil sie scheinabstrakt und scheinkonkret sind. Götter werden im Schnellen Kahenam-System1 (SKS1) verarbeitet. Sie entziehen sich dadurch weitgehend der Vernunft. Im SKS1 können keine vernünftigen Schlüsse gezogen werden, denn dazu muss Abstraktion und Konkretion sicher unterschieden werden können - was nur geht, wenn zwei Gehirnareale verschaltet sind (LKS2).
Solche Schaltungen werden mittlerweile so wenig geübt, dass der IQ in den Keller geht.
Ich kannte das Kahneman System nicht, kann es aber verstehen. Und ja, die Emotionen bringen alles Vernümpftige durcheinander! Deshalb wird in Werbe- und Propaganda(!)aussagen nur die Emotion angesprochen: Entmenschte Mutter brät Säugling auf Sparflamme!;) Zum Bleistift!*LOL*

Natürlich ist der IQ im Freien Fall, wenn nur noch emotional gehandelt wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.326
Punkte
50.820
Jedenfalls muss hier wieder mal darauf hingewiesen werden, dass die europäische und unsere deutsche Kultur und deren Werte und Zivilisation, im wesentlichen durch die griechische Philosophie, den christlichen Glauben und die Aufklärung geprägt wurden. Egal woran und was man glaubt. Die deutsche Kultur basiert weder auf einem archaischen Islam noch auf einem vorsintflutlichen germanischen Gottesglauben.
Da tust Du den Germanen Unrecht.
Indigene Völker ,also auch die Germanen, haben enormes Potential für die Zukunft.
Wir brauchen keine Amtskirchen/Großsekten. :cool: 🦊
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich brauche meine Gefühle nicht zu sublimieren. Sie sind fein genuch!;)
Jupp, Du bist fein genug
Mittlerweile, weil mein Mißtrauen täglich größer wird, vermute ich, daß bei und nach der Christianisierung unserer Vorfahren, genauso wie Natronquellen mit Steinen von der Kirche verschlossen wurden, alle niedergeschriebenen Texte zerstört wurden. Nimmt man oder verändert man die Geschichte eines Volkes, ist es bindungslos und ohne feste Basis!
Zumal die Germanen bei Ihrer Abreise aus Indien noch die Veden im Gedächtnis hatten. Das ist eine ordentliche geistige Grundlage. Daher wissen wir auch ungefähr was verloren gegangen ist. Wotan hat in den Veden eine Entsprechung. Die beiden Raben sind wohl die bekannteste Entsprechung, siehe links. Man muss allerdings konstatieren, dass die vedischen Götter jetzt nicht der riesige Bringer auf dem Göttermarkt sind. Die Ethik war hochstehend und sehr ähnlich wie die anderen, die kommen ja ohnehin alle aus dem selben geistigen Loch. Eigentlich sind alle Ethiken der Welt ähnlich bis gleich, weil Zusammenleben ohnehin nur funktioniert, wenn alle mitmachen. Von Mose bis heute gab es in Vorderasien bis Hamborch etwa fünf nennenswert verbreitete Götter. Die Eigenschaften waren zwar nicht identisch, sie haben aber nicht zu wirklich anderer Ethik geführt, höchsten zu einem etwas anderen Grad an Gleichgültigkeit.
Ich kannte das Kahneman System nicht, kann es aber verstehen. Und ja, die Emotionen bringen alles Vernümpftige durcheinander! Deshalb wird in Werbe- und Propaganda(!)aussagen nur die Emotion angesprochen: Entmenschte Mutter brät Säugling auf Sparflamme!;) Zum Bleistift!*LOL*

Natürlich ist der IQ im Freien Fall, wenn nur noch emotional gehandelt wird.
Deutschland befindet sich geistig etwa auf dem Stand einer bis aufs Fundament niedergebrannten öffentlichen Bedürfnisanstalt. Der Uringeruch ist dem letzen Kokelgeruch gewichen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jupp, Du bist fein genug
*LOL*
Zumal die Germanen bei Ihrer Abreise aus Indien noch die Veden im Gedächtnis hatten. Das ist eine ordentliche geistige Grundlage. Daher wissen wir auch ungefähr was verloren gegangen ist. Wotan hat in den Veden eine Entsprechung. Die beiden Raben sind wohl die bekannteste Entsprechung, siehe links. Man muss allerdings konstatieren, dass die vedischen Götter jetzt nicht der riesige Bringer auf dem Göttermarkt sind. Die Ethik war hochstehend und sehr ähnlich wie die anderen, die kommen ja ohnehin alle aus dem selben geistigen Loch. Eigentlich sind alle Ethiken der Welt ähnlich bis gleich, weil Zusammenleben ohnehin nur funktioniert, wenn alle mitmachen. Von Mose bis heute gab es in Vorderasien bis Hamborch etwa fünf nennenswert verbreitete Götter. Die Eigenschaften waren zwar nicht identisch, sie haben aber nicht zu wirklich anderer Ethik geführt, höchsten zu einem etwas anderen Grad an Gleichgültigkeit.
Ethik ist recht einfach:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das fühch auch keinem anderen zu. Das ist meine Ethikbasis!
Wie sind die germanische Stämme von Indien nach Deutschland und Umgebung gelangt? Zu Fuß?;) Für 7.760 km haben sie rund 1.535 Std. gebraucht. Sprich, 63 Tage. Mit übernachten und essen rund 120 Tage. Stramme Leistung!*LOL*
Deutschland befindet sich geistig etwa auf dem Stand einer bis aufs Fundament niedergebrannten öffentlichen Bedürfnisanstalt. Der Uringeruch ist dem letzen Kokelgeruch gewichen.
Schtümmt!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
*LOL*

Ethik ist recht einfach:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das fühch auch keinem anderen zu. Das ist meine Ethikbasis!
Wie sind die germanische Stämme von Indien nach Deutschland und Umgebung gelangt? Zu Fuß?;) Für 7.760 km haben sie rund 1.535 Std. gebraucht. Sprich, 63 Tage. Mit übernachten und essen rund 120 Tage. Stramme Leistung!*LOL*
Sie hatten auch Rinderkarren mit. Im Raum Südasien hatten die Menschen auch Reitrinder. Das soll sehr gut gehen. Klar, die erreichen nicht die Geschwindigkeit von Pferden. Dafür halten sie etwa 12 bis 14 Stunden durch. 13 mal 5 kmh = 65 km. Zu Fuß mit Gepäck und Jagdpause? 20 bis 30 km am Tag. Also eher ein Jahr.
Marco Polo war 3,5 Jahre unterwegs, hin und zurück.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sie hatten auch Rinderkarren mit. Im Raum Südasien hatten die Menschen auch Reitrinder. Das soll sehr gut gehen. Klar, die erreichen nicht die Geschwindigkeit von Pferden. Dafür halten sie etwa 12 bis 14 Stunden durch. 13 mal 5 kmh = 65 km. Zu Fuß mit Gepäck und Jagdpause? 20 bis 30 km am Tag. Also eher ein Jahr.
Marco Polo war 3,5 Jahre unterwegs, hin und zurück.
Schtümmt. Da hatte ich nicht bedacht, daß sie ja im Troß gezogen sind, was immer länger dauert. Ich sah mich in Gedanken allein über die Berge marschieren.*LOL*
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.411
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Grüß Gott
Jesus ist der "Sohn Gottes", weil Allah für die Samenzelle gesorgt hat, damit Jesus entstehen konnte.
🤣
Allah ist also der Vater von Jesus aber das heißt nicht, dass Jesus ein allmächtiger Gott ebenso wie Allah war oder werden könnte.
😝
Jesus war natürlich ein Prophet.
Laut dem Islam, das ist bekannt. 😇
Allah ist logischerweise größer als unser Universum (Allahs Schöpfung)
Der Schöpfer ist nicht Gott sondern von Gott und Allah ist nur ein Gott unter vielen, vgl. Zeus, Odin oder Jupiter.
aber Jesus war nur ein Mensch,
Laut dem Islam, nicht laut dem Christentum und der "wahren" Esoterik.
sowie auch der Messias (Wiederkehr/Wiederkunft/Wiedergeburt Jesu) nur ein Mensch ist.
Ein Messias ist ein Erlöser und solche gibt es zu allen Zeiten, wenn auch sehr rar. Nur die Auserwählten begegnen dem Gottmenschen, was der Messias oder Erlöser ist.
Der Messias ist vielleicht quasi allmächtig aber nur mithilfe Allahs und im Rahmen der Vorherbstimmung.
Der Messias ist direkt mit Gottvater verbunden und kennt die "normale" Vorherbestimmung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
auf dem Narrenschiff von Reinhard Mey sein. Der Habeck schaut nämlich wirklich aus als...
Deutschland stürzt ab
An deinen autistisch anmutenden Selbstgesprächen hätte ich gar kein Interesse. Aber...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben