Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus vereint Menschen

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.694
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen !
Jesus setzte sich für die Unterdrückten ein, denn schon damals ga es eine Multikulur im besetzten Palästina durch die Römer !

Jesus heißt der Gesalbte im Kontext aber der Erlöser aller Menschen ! Bis heute weiß man nicht, war er Nachfahre von König David, andere gehen sogar soweit Jesus war ein Wunschgeglaubter. Es gibt nicht einigen einzigen Beweis von Jesus wirklich und das ist schon erstaunlich, ein nachweislich Gottesmenschen ohne materiellen Beweis ?
Niemand weiß wer Jesus wirklich war, aber sollte man ihn deshalb verleugnen ?

Ich sage dazu, nicht Jesus ist wirklich wichtig sondern die Idee welche dahinter steckt ! Urkommunismus, Sozialismus, Humanismus, Pazifismus ... all das spiegelt sich wieder, denn Jesus steht für die Befreiung des Menschen von Unterdrückung.

Jesus ist ein Sinnbild, nicht Mensch nicht Fleisch nicht Gott sondern vereint als Personifizierung für ein menschengerechtes Dasein. Jesus ist die Vernunft welche die Menschen dringend brauchen ! Also ist Jesus zeitlos im Ringen um den Frieden ! Jesus half den Blinden und Armen, er half den Frauen um Gleichberechtigung, er half den Schwachen gegen römische Unterdrückung, er stürzte die Tische um ...

Nicht Jesus ist Gott, sondern Gott ist der Mensch... denn nach meinem Ebenbild sollt ihr mich schaffen ... wir haben noch einen langen Weg ...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
...gekürzt....

Ich sage dazu, nicht Jesus ist wirklich wichtig sondern die Idee welche dahinter steckt ! Urkommunismus, Sozialismus, Humanismus, Pazifismus ... all das spiegelt sich wieder, denn Jesus steht für die Befreiung des Menschen von Unterdrückung.

Jesus ist ein Sinnbild, nicht Mensch nicht Fleisch nicht Gott sondern vereint als Personifizierung für ein menschengerechtes Dasein. Jesus ist die Vernunft welche die Menschen dringend brauchen ! Also ist Jesus zeitlos im Ringen um den Frieden ! Jesus half den Blinden und Armen, er half den Frauen um Gleichberechtigung, er half den Schwachen gegen römische Unterdrückung, er stürzte die Tische um ...

Nicht Jesus ist Gott, sondern Gott ist der Mensch... denn nach meinem Ebenbild sollt ihr mich schaffen ... wir haben noch einen langen Weg ...
"Sehet her und tut es ihm gleich" Sollte wohl als Fazit stehen. Da sollte sich zuerst die Frage stellen,wer propagiert es und wem nutzt es.

Der moderne "Jesus" aktueller Politik ist die Forderung, "Seid folgsam und schnallt den Gürtel enger".Das Fazit ist identisch mit denen aus alter Zeit. Wiederum,die Fragen,die zu stellen sind...:Wer propagiert es und wem nutzt es.

So ist "Jesus" ein uralter Zopf auch im aktuellen Gewand.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Leider wurde und wird Jesus - ob es ihn nun gab oder nicht, aber als Mensch vermutlich schon und vielleicht ersten Kommunisten - von sehr vielen religiösen Heuchlern mißbraucht, etwa in den USA. Von betuchtem rechtsreligiösen Pack, das immer irgendwelche armseligen Ausreden dafür findet, selbst dekadent im Protz zu schwelgen und andere arm zu halten, ja abgrundtiefe Mißstände als gut und gerecht schönzulabern. ;-/
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Leider wurde und wird Jesus - ob es ihn nun gab oder nicht, aber als Mensch vermutlich schon und vielleicht ersten Kommunisten - von sehr vielen religiösen Heuchlern mißbraucht, etwa in den USA. Von betuchtem rechtsreligiösen Pack, das immer irgendwelche armseligen Ausreden dafür findet, selbst dekadent im Protz zu schwelgen und andere arm zu halten, ja abgrundtiefe Mißstände als gut und gerecht schönzulabern. ;-/
Schon wahr.
Da tut sich aber die Frage auf,ob die Jesus Geschichte nicht erfunden wurde um eben genau die Gehorsamkeit von "Untertanen" zu fördern und fordern..Das solche Geschichten ebenso zweckgemäß angepasst werden,zeigt auch die Gegenüberstellung des A.T und dem N.T.
Sowas sollte es nicht geben,wenn es bei solchen Geschichten mit rechten Dingen zugeht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Schon wahr.
Da tut sich aber die Frage auf,ob die Jesus Geschichte nicht erfunden wurde um eben genau die Gehorsamkeit von "Untertanen" zu fördern und fordern..Das solche Geschichten ebenso zweckgemäß angepasst werden,zeigt auch die Gegenüberstellung des A.T und dem N.T.
Sowas sollte es nicht geben,wenn es bei solchen Geschichten mit rechten Dingen zugeht.
Die Person ist historisch verbürgt, zum Beispiel bei Josephus Flavius
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.694
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Als ersten ANARCHISTEN - Und zwar das, was Anarchisten unter Anarchie begreifen und nicht was Herrscher "bewusst" falsch bedeuten, um ihre Herrschaft nicht zu verlieren.
Wenn Jesus gerecht wäre, wäre die Welt nicht ungerecht.

Würde ich Jesus als gerecht darstellen, wenn ich k
Leider falsch!
Christus ist der Gesalbte.
Auch das sind nur Legenden und komischerweise streiten sich Christen war Jesus ein Nachkomme von David oder nicht ? ...und welche Rolle spielt das dann ? Ob Jesus Jude war oder nicht ?
Es geht um Menschlichkeit und das scheinen so manche Christen zu vergessen - warum wohl ?
Es ist das Judentum aus dem Jesus geboren wurde und schon Luther hat das abgelehnt ...
Also erzähl mir nichts anderes ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.694
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
"Sehet her und tut es ihm gleich" Sollte wohl als Fazit stehen. Da sollte sich zuerst die Frage stellen,wer propagiert es und wem nutzt es.

Der moderne "Jesus" aktueller Politik ist die Forderung, "Seid folgsam und schnallt den Gürtel enger".Das Fazit ist identisch mit denen aus alter Zeit. Wiederum,die Fragen,die zu stellen sind...:Wer propagiert es und wem nutzt es.

So ist "Jesus" ein uralter Zopf auch im aktuellen Gewand.
Ich bin der Ansicht das Jesus neu durchdacht werden müsste, welchen Sinn macht Jesus in der heutigen Gesellschaft ? Brauchen wir noch Jesus ? Ist Jesus überhohlt ? Was bringt mir Jesus in der heutigen Gesellschaft ?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich bin der Ansicht das Jesus neu durchdacht werden müsste, welchen Sinn macht Jesus in der heutigen Gesellschaft ? Brauchen wir noch Jesus ? Ist Jesus überhohlt ? Was bringt mir Jesus in der heutigen Gesellschaft ?
Ich würde das nicht an Jesus festmachen,sondern Religionen grundsätzlich überdenken.Der Hang zu Religionen ging ja eine sehr lange Indoktrinationstradition voraus.Anhänger Hinterfragen das ja nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die großartigen Reden müssen einen Urheber haben. Diesen Urheber nennen wir Jesus. So einfach ist das.
Wenn ich ihn als "Deutscher" Jehoschua nennen müsste, dann müsste ich auch Belarus akzeptieren und Deuschland als Allemannia.

Ich bin doch nicht Meschugge....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.694
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich würde das nicht an Jesus festmachen,sondern Religionen grundsätzlich überdenken.Der Hang zu Religionen ging ja eine sehr lange Indoktrinationstradition voraus.Anhänger Hinterfragen das ja nicht.
Selbst die Germanen hatten Religionen, wir leben nicht von Religionen ?

ich liebe Melanie

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen !
Jesus setzte sich für die Unterdrückten ein, denn schon damals ga es eine Multikulur im besetzten Palästina durch die Römer !
Multikulti könnte bereichern, führt aber in DE zur Verarmung !
Ich sage dazu, nicht Jesus ist wirklich wichtig sondern die Idee welche dahinter steckt ! Urkommunismus, Sozialismus, Humanismus, Pazifismus ... all das spiegelt sich wieder, denn Jesus steht für die Befreiung des Menschen von Unterdrückung.
Es gibt Parallelen zwischen Urchristentum und Urkommunismus , aber „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist“ ist eine Jesus von Nazareth zugeschriebene Sentenz im Wortlaut der Lutherbibel
zementiert er damit nicht die weltliche Macht ?
Nehmen wir den Erfinder des Antisemitismus den Luther , das Luder .
Hat der sich nicht auf die Seite der Fürsten gestellt und seinen Weggefährten Müntzer ausgeliefert ?

Jesus ist die Vernunft welche die Menschen dringend brauchen !
Wenn du eine Klatsche bekommst die andere Wange noch hinhalten , vernünftig ???
Also ist Jesus zeitlos im Ringen um den Frieden !
die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. klingt nicht sehr friedlich
Jesus half den Blinden und Armen, er half den Frauen um Gleichberechtigung, er half den Schwachen gegen römische Unterdrückung, er stürzte die Tische um ...
Jesus war gestern , heute ist die Kirche ein Unternehmen ...
... denn nach meinem Ebenbild sollt ihr mich schaffen ...
Jetzt übertreibst du es etwas !!!!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.694
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Multikulti könnte bereichern, führt aber in DE zur Verarmung !

Es gibt Parallelen zwischen Urchristentum und Urkommunismus , aber „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist“ ist eine Jesus von Nazareth zugeschriebene Sentenz im Wortlaut der Lutherbibel
zementiert er damit nicht die weltliche Macht ?
Nehmen wir den Erfinder des Antisemitismus den Luther , das Luder .
Hat der sich nicht auf die Seite der Fürsten gestellt und seinen Weggefährten Müntzer ausgeliefert ?


Wenn du eine Klatsche bekommst die andere Wange noch hinhalten , vernünftig ???

die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. klingt nicht sehr friedlich

Jesus war gestern , heute ist die Kirche ein Unternehmen ...

Jetzt übertreibst du es etwas !!!!
Du übertreibst...https://www.youtube.com/watch?v=t5QpqrEFj0o&list=RD0b9W_z7Rm9E&index=3
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.140
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Ich bin der Ansicht das Jesus neu durchdacht werden müsste, welchen Sinn macht Jesus in der heutigen Gesellschaft ? Brauchen wir noch Jesus ? Ist Jesus überhohlt ? Was bringt mir Jesus in der heutigen Gesellschaft ?
Jesus sagte:"Mein Reich ist nicht von dieser Welt."(Joh.18,36)...Als Politiker oder Gewerkschafter verstand er sich also nicht.Er war wohl ein Mystiker mit göttlichem Anspruch. :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.694
Punkte Reaktionen
20.616
Punkte
54.820
Geschlecht
Multikulti könnte bereichern, führt aber in DE zur Verarmung !

Es gibt Parallelen zwischen Urchristentum und Urkommunismus , aber „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist“ ist eine Jesus von Nazareth zugeschriebene Sentenz im Wortlaut der Lutherbibel
zementiert er damit nicht die weltliche Macht ?
Nehmen wir den Erfinder des Antisemitismus den Luther , das Luder .
Hat der sich nicht auf die Seite der Fürsten gestellt und seinen Weggefährten Müntzer ausgeliefert ?


Wenn du eine Klatsche bekommst die andere Wange noch hinhalten , vernünftig ???

die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. klingt nicht sehr friedlich

Jesus war gestern , heute ist die Kirche ein Unternehmen ...

Jetzt übertreibst du es etwas !!!!
Was willst Du jetzt verteidigen, die Beatles, The the Who oder doch die Rolling Stones oder doch Pink Floyd oder doch Deep purple ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben