Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus vereint Menschen

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen !
Jesus setzte sich für die Unterdrückten ein, denn schon damals ga es eine Multikulur im besetzten Palästina durch die Römer !

Jesus heißt der Gesalbte im Kontext aber der Erlöser aller Menschen ! Bis heute weiß man nicht, war er Nachfahre von König David, andere gehen sogar soweit Jesus war ein Wunschgeglaubter. Es gibt nicht einigen einzigen Beweis von Jesus wirklich und das ist schon erstaunlich, ein nachweislich Gottesmenschen ohne materiellen Beweis ?
Niemand weiß wer Jesus wirklich war, aber sollte man ihn deshalb verleugnen ?

Ich sage dazu, nicht Jesus ist wirklich wichtig sondern die Idee welche dahinter steckt ! Urkommunismus, Sozialismus, Humanismus, Pazifismus ... all das spiegelt sich wieder, denn Jesus steht für die Befreiung des Menschen von Unterdrückung.

Jesus ist ein Sinnbild, nicht Mensch nicht Fleisch nicht Gott sondern vereint als Personifizierung für ein menschengerechtes Dasein. Jesus ist die Vernunft welche die Menschen dringend brauchen ! Also ist Jesus zeitlos im Ringen um den Frieden ! Jesus half den Blinden und Armen, er half den Frauen um Gleichberechtigung, er half den Schwachen gegen römische Unterdrückung, er stürzte die Tische um ...

Nicht Jesus ist Gott, sondern Gott ist der Mensch... denn nach meinem Ebenbild sollt ihr mich schaffen ... wir haben noch einen langen Weg ...

Nicht Jesus vereint uns
sondern unsere gemeinsamen Interessen
Wenn Jesus hilft selbige zu erkennen
dann umso besser. ,.
Sonst könnte es scheinen
dass wir einen Führer brauchen., .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht Jesus vereint uns
sondern unsere gemeinsamen Interessen
Wenn Jesus hilft selbige zu erkennen
dann umso besser. ,.
Sonst könnte es scheinen
dass wir einen Führer brauchen., .
Ich hätte nichts dagegen wenn es Führer gäbe welche einen weltweiten Frieden durchsetzen nur sieht die Realität leider anders aus, denn es wird immer mehr aufgerüstet zum Schaden der Menschheit. Ressourcenverschwendung wohin man sieht und so schaufeln wir uns unser eigenes Grab.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich hätte nichts dagegen wenn es Führer gäbe welche einen weltweiten Frieden durchsetzen nur sieht die Realität leider anders aus, denn es wird immer mehr aufgerüstet zum Schaden der Menschheit. Ressourcenverschwendung wohin man sieht und so schaufeln wir uns unser eigenes Grab.

Führerwunsch zeugt von fehlender Mündigkeit
Dahin gemahnt uns JC .
Mit ihm zeigt sich Gott im Menschen als Selbst bestimmtes Individuum.

Aber auch Führer können nützlich sein.,
Maotsetung hat bei allen Opfern die Souveränität seines Volkes erkämpft und gesichert.
Langfristig übertrifft der Gewinn die Verluste und das Opfer wird belohnt, ,.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Aber auch Führer können nützlich sein.,
Maotsetung hat bei allen Opfern die Souveränität seines Volkes erkämpft und gesichert.
Und dafür hat er "den Japanern" gedank und deren Kriegsverbrechen gewürdigtt, dass sie den Krieg gegen China "vom Zaun gebrochen" haben.
Denn dem japanischen Ministerpräsidenten, der sich in Peking "entschuldigen" wollte, hat Mao abgewehrt,
weil er und seine Kommunisten "ohne den Krieg niemals an die Macht gekommen wären" !!!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Führerwunsch zeugt von fehlender Mündigkeit
Dahin gemahnt uns JC .
Mit ihm zeigt sich Gott im Menschen als Selbst bestimmtes Individuum.

Aber auch Führer können nützlich sein.,
Maotsetung hat bei allen Opfern die Souveränität seines Volkes erkämpft und gesichert.
Langfristig übertrifft der Gewinn die Verluste und das Opfer wird belohnt, ,.
Mao hat Millionen Menschen auf den Gewissen, sowas heiße ich nicht gut.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Mao hat Millionen Menschen auf den Gewissen, sowas heiße ich nicht gut.

Der Freiheitskampf der Algerier hat 100000e gekostet. War er deshalb schlecht?
Stalin hat die SU zum erfolgreichen Widerstand gegen Hitler gerüstet unter großen Opfern.
War das falsch?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Freiheitskampf der Algerier hat 100000e gekostet. War er deshalb schlecht?
Stalin hat die SU zum erfolgreichen Widerstand gegen Hitler gerüstet unter großen Opfern.
War das falsch?
Wenn es um die Befreiung des eigenen Volkes geht ist daran natürlich nichts auszusetzen !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nicht Jesus vereint uns
Eben, denn Jesus spaltet die Menschen.

Jesus spricht: "Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert". "Wer mir nicht nachfolgt, ist meiner nicht wert", und:
"Wer ist meine Familie?"
Jesus zeigte auf seine Jünger und sagte, "das ist meine Familie."

Laut Jesus muss der Mensch bereit sein, alles zu verlassen und aufzugeben.

Das ist alles sehr sehr hart, er sagt weiter, "die Straße der Verdammten 🤪 ist sehr breit und die der Auserwählten 😇 sehr eng". Als Jesus mit seinen Jüngern zu Gast bei einem frommen Reichen war, fragte der Reiche, "Herr was muss ich noch tun, um Gott zu gefallen?" Jesus antwortete, "Gib alles auf, dein Hab und Gut und deine Familie, und folge mir nach." Da war der Reiche sehr traurig. ☺️ Jesus sagte, "Es ist leichter, das ein Kamel durchs Nadelöhr geht, als das ein Reicher ins Reich Gottes nach seinem irdischen Ableben kommt." 😊
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Eben, denn Jesus spaltet die Menschen.

Jesus spricht: "Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert". "Wer mir nicht nachfolgt, ist meiner nicht wert", und:
"Wer ist meine Familie?"
Jesus zeigte auf seine Jünger und sagte, "das ist meine Familie."

Laut Jesus muss der Mensch bereit sein, alles zu verlassen und aufzugeben.

Das ist alles sehr sehr hart, er sagt weiter, "die Straße der Verdammten 🤪 ist sehr breit und die der Auserwählten 😇 sehr eng". Als Jesus mit seinen Jüngern zu Gast bei einem frommen Reichen war, fragte der Reiche, "Herr was muss ich noch tun, um Gott zu gefallen?" Jesus antwortete, "Gib alles auf, dein Hab und Gut und deine Familie, und folge mir nach." Da war der Reiche sehr traurig. ☺️ Jesus sagte, "Es ist leichter, das ein Kamel durchs Nadelöhr geht, als das ein Reicher ins Reich Gottes nach seinem irdischen Ableben kommt." 😊

Nicht Jesus spaltet die Menschen
sondern viele Menschen spalten sich an seiner Botschaft
die so viel verlangt, nämlich die Abkehr vom Materialismus.
Was das 'Kamel' betrifft ist das ein Übersetzungsfehler.
Tatsächlich ist eine Hanfschnur gemeint
was im Aramäischen ähnlich klingt
aber das Bild vom Nadelöhr
besser trifft.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Römer 13 Das Verhältnis zur staatlichen Gewalt
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet. 2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen. 3 Denn die Gewalt haben, muss man nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, dann wirst du Lob von ihr erhalten. 4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst. Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut. 5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen. 6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht. 7 So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.

Das ist angeblich ein Paulustext. Unwahrscheinlich, aber so etwas glauben viele sogenannte Christen.
Weichsatanisten, Solipsisten, Lügenbeutel.
So etwas kann nicht funktionieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
das kommt darauf an wo man das Himmelreich verortet-.
ich halte es für Orts frei aber Qualitäts bezogen.-
das hängt mit Transzendenz zusammen *!*
Das ist nun aber eine Glaubensfrage, mit der ich als strenggläubiger Atheist so meine Probleme habe .
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Würde Gott Vater oder Jesus, oder sonstige Göttlichkeiten früheres oder jetziges Treiben nicht tollerieren, hätten sie längst gehandelt.

Auf Götter kann man sich so wenig verlassen wie auf Politiker und Welteliten! Im Gegenteil - sie wirken und agieren gegen UNS - doktrieren!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben