Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt droht Trump mit der „unbegrenzten Macht des Militärs“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Illegal nicht, aber im Endeffekt nicht durch die Mehrheit.

Und du hast vergessen zu erwähnen, dass die amerikanische AntiFa von Soros finanziert wird, wenn du schon Trump alles nachbeten musst, was er in seiner unendlichen Weisheit so von sich gibt.

Nur mit einer Mehrheit kann man Präsident werden. Die Mehrheit sind eben die Elektoren und nicht ein Volksmehr, dass aus gutem Grund gar nie angepeilt wurde.
Und diese Mehrheit sieht ganz gut aus für Trump.

BG, New York
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer hat diesen Unsinn, diese Umkehrung der Geschehnisse, denn behauptet???:rolleyes:


Laß mich raten: Derjenige ist blondiert; er wird von seinen Landsleuten als geistesgestört bezeichnet; seine tumben Anhänger sind nicht gerade die Hellsten; und er Twitter jeden Tag wie toll er ist?!?

Das war jetzt auch nicht schwer da drauf zu kommen, oder...:eek:

Du brauchst hier nicht die deutsche und linke Lügenpresse wiederzugeben. Für den Schwachsinn brauchen wir das Forum nicht. Jeder der sich seriös mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird leicht erkennen, dass Donald Trump den Globalisten ganz gewaltig in den Hintern getreten hat und deswegen so angegiftet wird. Das werden noch einige bereuen. Auch in Deutschland.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie das Netzwerk der AntiFa alias verbeamtete RAF aufgebaut ist, interessiert mich nicht. Selbst die SPD finanziert diese Terroristen, die nur Hass und Gewalt produzieren.

Sozialisten hatten immer schon einen Hang zu Faschisten und Terroristen.

BG, New York
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wie das Netzwerk der AntiFa alias verbeamtete RAF aufgebaut ist, interessiert mich nicht. Selbst die SPD finanziert diese Terroristen, die nur Hass und Gewalt produzieren.

Jaja, weil die Verfolgung des Geldes zu anstrengend ist begnügt man sich mit der ständigen Wiederholung von solchen Aussagen.

Falls du sachdienliche Hinweise hast, dass die Gelder an gewalttätige Gruppierungen gezahlt werden, mach eine Anzeige oder veröffentliche diese.

Falls nicht solltest du überdenken ob du dich nicht der Verleumdung schuldig machst, wenn du solche Aussagen ungeprüft wiederholst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich weiß das es ein Kampf gegen Windmühlen ist, auch weil diese linke Ideologie des Gleichmachens, unser uns täglich eingeimpftes Schuldgefühl (wegen "damals") und auch unser Wohlstand (der uns allerdings nicht einfach so in den Schoß gefallen ist) zu arg in den Köpfen der Menschen steckt, und klares Denken verhindert.

Niemand hat gesagt Demokratie wäre einfach.
Was die linke Ideologie angeht, so solltest du Chancengleichheit mich mit Gleichmachen verwechseln und vielleicht einen genaueren Blick werfen was "gleich gemacht" werden soll.

Es würde zu weit und zu Detailreich werden da genauer drauf einzugehen, aber warum glaubst du sollte im Berufsleben nach Religionszugehörigkeit unterschieden werden?

Das Wohlstand in dem Zusammenhang ein Problem darstellen kann, will ich nicht bestreiten, aber ein Teil der Verwerfungen kommt auch daher, dass man die Notwendigkeit zur Einschränkung dieses Wohlstandes nicht wahr haben will.
Das Grenzkontrollen zB. sehr gut funktionieren und auch praktikabel sind, hat Corona (im Gegensatz zur Flüchtlingsproblematik) bewiesen. Warum macht man es nicht durchgehend?

Naja wenn du tagelange Grenzstaus für praktikabel hältst, will ich dir nicht unbedingt widersprechen, aber zumindest ein Teil der wirtschaftlichen Probleme sind darauf zurückzuführen, dass die Lieferketten mit "Just in Time" Lagerhaltung wegen genau dieser Grenzkontrollen gerissen sind.
Die AfD ist dafür.
Länder wie Australien, Kanada haben geregelte Einwanderungskonditionen, auch für "Kriegsflüchtlinge", insofern dieser Begriff seiner Bedeutung noch entspricht.
Was hindert uns daran, es genau so, oder ähnlich, zu praktizieren?

Deutsches Denken, dass man in jedem Fall das Rad neu erfinden muss. Es ist relativ egal um was es gerade geht. Auch schön abzulesen an den unterschiedlichen Maut-Diskussionen.

Andere Länder erfinden sich eine Plakette die du in die Windschutzscheibe kleben musst. Deutschland benötigt dafür Milliarden Euros für Technik und Betrieb, so dass für den eigentlichen Zweck der Infrastruktur Finanzierung kaum was über bleibt.
So ist es auch bei der Diskussion um ein vernünftiges Zuwanderungssystem.
Zumal starke politische Kräfte jeglichen Pragmatismus zu verhindern suchen.
Finanzielle Mittel streichen! Wo in EU gibt es noch so viel Unterstützung für Taugenichts-e wie in D?
Deutsche inbegriffen!

Da musst du jetzt aber deutlich mehr zum Vergleich heranziehen als nur reine Auszahlungen um das genau zu be- oder widerlegen.
Es ist in jedem Fall eine Streitfrage. Hinzukommt dass mit:
"Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums;[12][13][14][15][16][17] alternativ: Grundrecht auf Sicherung eines Existenzminimums,[18] Grundrecht auf Existenzsicherung,[19] soziales Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenz- und Teilhabeminimum[20] oder Grundrecht auf Zusicherung eines menschenwürdigen Existenzminimums[21]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

Auch das GG im Boot ist und du zumindest an Artikel eins nicht vorbei kommst, bei Artikel 20 weiß ich es gerade nicht ob der änderbar wäre, aber dafür eine Mehrheit zu bekommen ist noch schwieriger und "Windmühliger" als auf Abschieberegelungen hinzuwirken.
Ich denke eine Unterstützung der AfD könnte - demokratisches Verhalten der anderen Parteien vorausgesetzt- schon einiges an Veränderungen zur Folge haben.

Das wird so schnell nicht passieren, vergleiche hierzu den Umgang mit der Linkspartei.

Es ist nunmal so, daß nicht alle Menschen der Welt miteinander kompatibel sind. Sei es aus kulturellen, religiösen, bildungstechnischen, weltanschaulichen Gründen. Einige davon kann eine Gesellschaft verkraften, wenn es aber zu viel wird, kann sie Stimmung in der Gesellschaft zum kippen kommen.
Schau dir doch mal die Hotspots in unseren größeren Städten an!
Ist das in deinen Augen normal was da abgeht??
Und wer spricht diese Probleme an, um nachher als rassistisch diffamiert zu werden??

Beginne damit auch eigene gesellschaftliche Fehler zu erkennen und zu benennen und schon umgehst du die rassistische Diffamierung. Allerdings wird dir dann von anderer Seite vorgehalten, dass du zu jenen gehörst die Deutschland schaden wöllten.

Aber kleines Beispiel: es gab mehrere Berichte über "Bewerbungstest" also einmal ausländischer Name mit besserer Qualifikationbundbeinmalbdeutscher Name mit etwas schlechterer oder unpassenderer Qualifikation.
Du darfst gerne raten wer zum Bewerbungsgespräch geladen wurde und wessen Bewerbung im Papierkorb landete.

Auf dem Wohnungsmarkt dürfte es nicht viel anders aussehen.

Jetzt die Frage: siehst du hier auch das Problem einzig bei den "Neubürgern"?

Man hat über Jahrzehnte mit diesem Verhalten dafür gesorgt, dass sich Bildung in diesen Schichten nicht auszahlt und dass sie aus ihrem "Ghetto" nicht wirklich herauskommen.

Und heute stellt man sich hin und sagt die sind alle integrationsunwillig, nachdem man als Gesellschaft lange genug versucht hat jegliche Intergation zu erschweren.

Diese Faktoren musst du auch berücksichtigen wenn du die Situation in ihrer Gesamtheit kritisiert.

Die Schuld einzig und allein bei den Migranten abzuladen ist nicht zielführend, genausowenig wie es zielführend ist Menschen die diese Faktoren berücksichtigen vorzuwerfen sie würden die alle für absolute Unschuldsengel halten.

Verantwortung und Schuld gibt es bei allen in unterschiedlichen Abstufungen.

Es läuft so einiges schief im Lande D, und ich hoffe innigst, daß uns der Laden nicht bald um die Ohren fliegt!

Es ist aber nicht nur die Migrationsproblematik, da liegt deutlich mehr im argen.

Mehr sachliche Argumentation auf beiden Seiten und Kompromissbereitschaft könnte dort deutlich hilfreicher sein als dass absolut kompromisslose angekeife was wir derzeit erleben.

Und ein bisschen mehr Ehrlichkeit bei den Fakten kann auch nicht schaden.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nur mit einer Mehrheit kann man Präsident werden. Die Mehrheit sind eben die Elektoren und nicht ein Volksmehr, dass aus gutem Grund gar nie angepeilt wurde.
Und diese Mehrheit sieht ganz gut aus für Trump.

BG, New York

Falsche Darstellung.

Trump hat die Mehrheit der Wahlmänner, aber nicht die der Wähler und es waren entweder die Wahlmänner, die Wahlkreise zum Repräsentantenhaus oder beides die zum Vorteil der Republikaner zugeschnitten sind.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du brauchst hier nicht die deutsche und linke Lügenpresse wiederzugeben. Für den Schwachsinn brauchen wir das Forum nicht. Jeder der sich seriös mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird leicht erkennen, dass Donald Trump den Globalisten ganz gewaltig in den Hintern getreten hat und deswegen so angegiftet wird. Das werden noch einige bereuen. Auch in Deutschland.

Oh sicher allen voran den Globalisten bei Facebook Google und Co.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Oh sicher allen voran den Globalisten bei Facebook Google und Co.

Facebook bekommt gerade schon Gegenwind. Der Coro-Virus hat jetzt zusätzlich klar aufgezeigt : Der Globalismus ist ein massives Sicherheitsrisiko. Trump hatte von Anfang an recht damit, die Globalisierung zurückzufahren. Das wissen jetzt alle und deshalb strampeln die Globalisten gerade so dolle. Das sind die letzten Zuckungen dieser Kranken.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Falsche Darstellung.

Trump hat die Mehrheit der Wahlmänner, aber nicht die der Wähler und es waren entweder die Wahlmänner, die Wahlkreise zum Repräsentantenhaus oder beides die zum Vorteil der Republikaner zugeschnitten sind.

Das kannst du gar nicht wissen, weil es nie um die Mehrheit der Wähler ging. Deshalb ist er ja nie in Kalifornien aufgetreten. Aber dort wo er aufgetreten ist, - auch in demokratischen Staaten - , hat er die Mehrheit jeweils geholt. Ist wie im Fußball. Es wird nicht derjenige Meister, welche die meisten Tore schießt, sondern derjenige welche die meisten Punkte holt.

BG, New York
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann frage ich mich wirklich warum man diese schädlichen Sekten mit durch die Zeit schleppt.

Macht man ja nicht. Mit jeder Generation wird das aufs neue geboren. Die
jungen Leute bringen das immer wieder auf den Tisch. Von wegen bessere
Welt und so.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das kannst du gar nicht wissen, weil es nie um die Mehrheit der Wähler ging. Deshalb ist er ja nie in Kalifornien aufgetreten. Aber dort wo er aufgetreten ist, - auch in demokratischen Staaten - , hat er die Mehrheit jeweils geholt. Ist wie im Fußball. Es wird nicht derjenige Meister, welche die meisten Tore schießt, sondern derjenige welche die meisten Punkte holt.

BG, New York

Warum wohl geht es nie um die Mehrheit der Wähler?

Warum wohl gestaltet man das Wahlsystem so wie es ist?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum wohl geht es nie um die Mehrheit der Wähler?

Warum wohl gestaltet man das Wahlsystem so wie es ist?

Damit ein Ausgleich vorhanden ist zwischen dem Landesinneren und den Küstenregionen, welche rein strategisch viel stärker sind. Analog der Schweiz wo ein Bergkanton im Verhältnis zu einem Wirtschaftskanton mehr Stimmen hat.

BG, New York
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Niemand hat gesagt Demokratie wäre einfach.
Was die linke Ideologie angeht, so solltest du Chancengleichheit mich mit Gleichmachen verwechseln und vielleicht einen genaueren Blick werfen was "gleich gemacht" werden soll.

Es würde zu weit und zu Detailreich werden da genauer drauf einzugehen, aber warum glaubst du sollte im Berufsleben nach Religionszugehörigkeit unterschieden werden?

Das Wohlstand in dem Zusammenhang ein Problem darstellen kann, will ich nicht bestreiten, aber ein Teil der Verwerfungen kommt auch daher, dass man die Notwendigkeit zur Einschränkung dieses Wohlstandes nicht wahr haben will.


Naja wenn du tagelange Grenzstaus für praktikabel hältst, will ich dir nicht unbedingt widersprechen, aber zumindest ein Teil der wirtschaftlichen Probleme sind darauf zurückzuführen, dass die Lieferketten mit "Just in Time" Lagerhaltung wegen genau dieser Grenzkontrollen gerissen sind.


Deutsches Denken, dass man in jedem Fall das Rad neu erfinden muss. Es ist relativ egal um was es gerade geht. Auch schön abzulesen an den unterschiedlichen Maut-Diskussionen.

Andere Länder erfinden sich eine Plakette die du in die Windschutzscheibe kleben musst. Deutschland benötigt dafür Milliarden Euros für Technik und Betrieb, so dass für den eigentlichen Zweck der Infrastruktur Finanzierung kaum was über bleibt.
So ist es auch bei der Diskussion um ein vernünftiges Zuwanderungssystem.
Zumal starke politische Kräfte jeglichen Pragmatismus zu verhindern suchen.


Da musst du jetzt aber deutlich mehr zum Vergleich heranziehen als nur reine Auszahlungen um das genau zu be- oder widerlegen.
Es ist in jedem Fall eine Streitfrage. Hinzukommt dass mit:
"Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums;[12][13][14][15][16][17] alternativ: Grundrecht auf Sicherung eines Existenzminimums,[18] Grundrecht auf Existenzsicherung,[19] soziales Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenz- und Teilhabeminimum[20] oder Grundrecht auf Zusicherung eines menschenwürdigen Existenzminimums[21]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

Auch das GG im Boot ist und du zumindest an Artikel eins nicht vorbei kommst, bei Artikel 20 weiß ich es gerade nicht ob der änderbar wäre, aber dafür eine Mehrheit zu bekommen ist noch schwieriger und "Windmühliger" als auf Abschieberegelungen hinzuwirken.


Das wird so schnell nicht passieren, vergleiche hierzu den Umgang mit der Linkspartei.



Beginne damit auch eigene gesellschaftliche Fehler zu erkennen und zu benennen und schon umgehst du die rassistische Diffamierung. Allerdings wird dir dann von anderer Seite vorgehalten, dass du zu jenen gehörst die Deutschland schaden wöllten.

Aber kleines Beispiel: es gab mehrere Berichte über "Bewerbungstest" also einmal ausländischer Name mit besserer Qualifikationbundbeinmalbdeutscher Name mit etwas schlechterer oder unpassenderer Qualifikation.
Du darfst gerne raten wer zum Bewerbungsgespräch geladen wurde und wessen Bewerbung im Papierkorb landete.

Auf dem Wohnungsmarkt dürfte es nicht viel anders aussehen.

Jetzt die Frage: siehst du hier auch das Problem einzig bei den "Neubürgern"?

Man hat über Jahrzehnte mit diesem Verhalten dafür gesorgt, dass sich Bildung in diesen Schichten nicht auszahlt und dass sie aus ihrem "Ghetto" nicht wirklich herauskommen.

Und heute stellt man sich hin und sagt die sind alle integrationsunwillig, nachdem man als Gesellschaft lange genug versucht hat jegliche Intergation zu erschweren.

Diese Faktoren musst du auch berücksichtigen wenn du die Situation in ihrer Gesamtheit kritisiert.

Die Schuld einzig und allein bei den Migranten abzuladen ist nicht zielführend, genausowenig wie es zielführend ist Menschen die diese Faktoren berücksichtigen vorzuwerfen sie würden die alle für absolute Unschuldsengel halten.

Verantwortung und Schuld gibt es bei allen in unterschiedlichen Abstufungen.



Es ist aber nicht nur die Migrationsproblematik, da liegt deutlich mehr im argen.

Mehr sachliche Argumentation auf beiden Seiten und Kompromissbereitschaft könnte dort deutlich hilfreicher sein als dass absolut kompromisslose angekeife was wir derzeit erleben.

Und ein bisschen mehr Ehrlichkeit bei den Fakten kann auch nicht schaden.

Unter Grenzkontrollen verstehe ich nicht die Kontrolle jedes einzelnen Grenzüberschreitend, sondern die Präsenz von Grenzpolizisten, mit stichartigen Kontrollen von Fahrzeugen mit verdächtigen Insassen.
Ein Einreiseverbot ohne gültigen Pass/Ausweis ist absolut notwendig! Dann gibt es auch keine Probleme mit Identitäten. Macht Abschiebungen einfacher.

Chancengleichheit stimme ich grundsätzlich zu, was aber "Quoten" ausschließt! Quoten widersprechen der Chancengleichheit!
Was die Chancen von fremdklingenden Namen angeht, wirst du nichts anrichten können. Wer keinen "Fremden" will, dem kannst du keinen aufzwingen, weil das der Sache nicht dient!
Wenn die 15-20% "Rassisten" keine Fremde als Mitarbeiter oder Mieter haben möchten, dann gibt es immer noch 80-85%, welche das mit Begeisterung tun!!
Wo ist das Problem??
Würdest du einem NPD ler deine Wohnung vermieten??

Die Migration ist in D schon vom ersten Tag an falsch gelaufen. Vielleicht hätte man gleich reinen Wein einschränken sollen, und die Menschen mitnehmen, und jene die das nicht möchten, gleich nachhause schicken.
Heute ist das nicht mehr denkbar, da der Karren zu tief im Dreck steckt.
Jeder Migrant der dazukommt macht die Sache noch schlimmer.
Die kriminellen Ghettos werden immer größer, Parallelgesellschaften werden zur Normalität, und den "Guten" ist das immer noch nicht genug......

Noch haben wir einen gewissen Wohlstand, der es erlaubt das alles noch zu finanzieren. Doch was wenn dieser Wohlstand schwindet? Wer finanziert das dann noch alles? Bekommt diese, nennen wir sie mal Unterschicht, (ich meine damit jene die nichts für ihr Geld tun!) weniger, oder müssen die, die für ihr Geld schwer arbeiten, noch mehr Bluten??? Egal wie, es wird Unmut geben!

Mal was anderes.......zum Thema Fachkräfte
Findest du nicht, daß das Abwerben von Fachkräften aus dem Ausland, nicht auch unverantwortlich ist?
Meinst du nicht das zB Syrien oder Afghanistan ihre Fachkräfte nicht selbst DRINGEND notwendig haben??
Es ist doch pervers, wenn wir denen jetzt die qualifizierten Leute "klauen"!!! Wer soll in diesen Ländern für eine bessere Zukunft sorgen?
Und sollte ich da falsch liegen, nämlich daß das alles gar keine Fachkräfte sind, dann frage ich mich, was wollen wir mit denen?
Ich würde diese Frage nicht stellen, wenn ich wüsste daß alle wieder zurückkehren, wenn es befriedete Gebiete in den jeweiligen Ländern gibt.
Gebiete, die auch durch deutsche Beteiligung, bekriegt wurden!
Das ist fast so wie wenn du deinem Nachbarn das Haus abfackelst, ihm dann aber Asyl gewährst! Ich bezweifle daß er dir dankbar sein wird!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Unter Grenzkontrollen verstehe ich nicht die Kontrolle jedes einzelnen Grenzüberschreitend, sondern die Präsenz von Grenzpolizisten, mit stichartigen Kontrollen von Fahrzeugen mit verdächtigen Insassen.
Ein Einreiseverbot ohne gültigen Pass/Ausweis ist absolut notwendig! Dann gibt es auch keine Probleme mit Identitäten. Macht Abschiebungen einfacher.

Zum einen: selbst bei dieser Form der Grenzkontrollen müsstest du alles was nicht Grenzübergang ist dauerhaft überwachen um so Grenzübertritte zu verhindern.

Zum anderen: wer auf der Flucht ist nimmt nicht unbedingt Papiere mit. In Deutschland bist du in der Pflicht dich ausweisen zu können. Hier bei mir reicht es z.B. deinen Namen und Geburtsdatum anzugeben, dann können die das im System nachprüfen, alternativ hast du jemanden bei dir (der sich ausweisen kann) der bestätigt, dass du der bist.

Von daher ist bei Hilfesuchenden nicht zwingend davon auszugehen, dass die immer Papiere dabei haben.

Und ganz ehrlich? Wenn die welche dabei haben die aber durch Ablauf ihre Gültigkeit verloren haben würde ich da einfach Mal egal sagen.

Mein Vorschlag ist schon seit längerem in jedem Fall geschlossene bewachte Erstaufnahmen, die man erst dann verlassen darf, wenn die Identität eindeutig belegt ist.
Chancengleichheit stimme ich grundsätzlich zu, was aber "Quoten" ausschließt! Quoten widersprechen der Chancengleichheit!

Die sind eine Krücke dass stimmt, besser wäre es ohne diese auszukommen, nur dann müssten deutlich mehr mit machen.
Was die Chancen von fremdklingenden Namen angeht, wirst du nichts anrichten können. Wer keinen "Fremden" will, dem kannst du keinen aufzwingen, weil das der Sache nicht dient!

Oh auf dem Arbeitsmarkt wäre das ganz einfach. Derjenige der über die Besetzung entscheidet kriegt eine anonyme Bewerbung.

Damit hast du schonmal im ersten Schritt Namen und Geschlecht ausgeblendet. Dass das dann beim Gespräch schon "auffliegt" ist was anderes, aber damit haben zumindest erstmal alle die gleiche Chance bis zum Bewerbungsgespräch zu kommen.
Wenn die 15-20% "Rassisten" keine Fremde als Mitarbeiter oder Mieter haben möchten, dann gibt es immer noch 80-85%, welche das mit Begeisterung tun!!
Wo ist das Problem??

Ich glaub nichtmal, dass das soviele "echte" Rassisten sind. Viele werden einfach den Verlockungen der Vorverurteilung erliegen und die Mühe scheuen einen Menschen kennenzulernen.
Würdest du einem NPD ler deine Wohnung vermieten??

Ich verstehe worauf du hinauswillst und muss ehrlicherweise sagen ich weiß es nicht. Denke Mal das liegt in der Hauptsache an der Schwierigkeit störende Elemente einer Mietgemeinschaft wieder zu entfernen. Hab aber auch auf die Schnelle keinen Vorschlag wie eine solche Vorschrift aussehen könnte ohne gleich wieder der Willkür Tür und Tor zu öffnen.

Die Migration ist in D schon vom ersten Tag an falsch gelaufen. Vielleicht hätte man gleich reinen Wein einschränken sollen, und die Menschen mitnehmen, und jene die das nicht möchten, gleich nachhause schicken.
Heute ist das nicht mehr denkbar, da der Karren zu tief im Dreck steckt.
Jeder Migrant der dazukommt macht die Sache noch schlimmer.
Die kriminellen Ghettos werden immer größer, Parallelgesellschaften werden zur Normalität, und den "Guten" ist das immer noch nicht genug......

Die Ursachen sind viel älter als der erste Migrant, und ja mit jedem Tag den man wartet wird das mühsamer und teurer. Und die "Guten" wollen im Endeffekt nur mehr helfen und nicht den Fehler der "Herkunftsbeurteilung" machen.
Das war der Punkt, warum du mit deinen genau definierten Fällen dich an Linke oder Grüne Abgeordnete wenden solltest.

Damit gehst du dann nämlich noch den Weg der Herkunftsbeurteilung sondern den der Individualbeurteilung und damit denselben den auch "die Guten" gehen wollen, eben nur auf der anderen Seite, dass du dich auf die unpassenden Elemente konzentrierst.

Aber sei dir auch bewusst, dass es auch hier nichts umsonst gibt, auch dieser Ansatz wird Zeit und im Endeffekt Geld kosten.
Noch haben wir einen gewissen Wohlstand, der es erlaubt das alles noch zu finanzieren. Doch was wenn dieser Wohlstand schwindet? Wer finanziert das dann noch alles? Bekommt diese, nennen wir sie mal Unterschicht, (ich meine damit jene die nichts für ihr Geld tun!) weniger, oder müssen die, die für ihr Geld schwer arbeiten, noch mehr Bluten??? Egal wie, es wird Unmut geben!

Das ist richtig, deswegen wäre es auch wichtig sich jetzt schon um diese Problematik in einer gesellschaftlichen Debatte auseinanderzusetzen.
Ich habe aber die Befürchtung, dass auch die erst in Gang kommt, wenn die Tatsachen nicht mehr übertüncht werden können.

Wie so vieles in Deutschland.
Und es fehlt die tatsächliche und sachliche Debatte in Deutschland. Es ist egal um welches Thema es gerade geht, viel zu viele wollen einfach nur ihre eigenen Argumente und Fakten gelten lassen und den anderen nichtmal zuhören und überdenken was diese sagen und belegen.
Damit verbaut man jede Chance auf einen Kompromiss.
Mal was anderes.......zum Thema Fachkräfte
Findest du nicht, daß das Abwerben von Fachkräften aus dem Ausland, nicht auch unverantwortlich ist?

Ja ... und ... nein.

Komplexes Thema, daher so eine ungenaue Antwort.
Unverantwortlich finde ich jegliche Anwerbung die eigenes Versagen in Planung und Ausbildung bekämpfen sollen.
Also z.B. aktuell in der Pflege, wo man gerade in Südamerika auf Werbetour ist, nachdem man den Balkan abgegrast hat.
Nachvollziehbar und sinnvoll ist Anwerbung immer dann wenn man gar keine eigene Kompetenz hat, also z.B. in der Forschung oder Ausbildung.
Ansonsten ist auch noch temporäre Anwwerbung bei Vollbeschäftigung nachvollziehbar, also wenn es gerade keine Arbeitskräfte mehr gibt, davon sind wir aktuell aber Lichtjahre entfernt.
Meinst du nicht das zB Syrien oder Afghanistan ihre Fachkräfte nicht selbst DRINGEND notwendig haben??
Es ist doch pervers, wenn wir denen jetzt die qualifizierten Leute "klauen"!!! Wer soll in diesen Ländern für eine bessere Zukunft sorgen?

Da liegst du jetzt falsch, von dort werden keine Fachkräfte angeworben, die sind auf der Flucht.
Und sollte ich da falsch liegen, nämlich daß das alles gar keine Fachkräfte sind, dann frage ich mich, was wollen wir mit denen?
Ich würde diese Frage nicht stellen, wenn ich wüsste daß alle wieder zurückkehren, wenn es befriedete Gebiete in den jeweiligen Ländern gibt.

Da sind jetzt mehrere Punkte: Zum einen sind das weder alles Fachkräfte noch sind das alles Analphabeten. Wir sind also wiedermal am Punkt der Individuellen Prüfung angelangt.
Was die Rückkehr angeht, so ist das in der Hauptsache eine Zeitfrage.
Ich hab bei mir auf Arbeit mehrere syrische Flüchtlinge. Es gibt welche die quasi darauf warten endlich zurück zu können und es gibt welche die schon jetzt sagen sie gehen nicht zurück.
Der eine hat mir mal erzählt, dass Assad gar kein Präsident mehr ist, sondern nur noch Putins Marionette. Das ist auch einer von denen die trotz familiärer Verbindungen nicht wieder gehen werden. Ein weiterer ist mit seiner Familie hier angekommen, sie haben beide Arbeit und sind dabei sich hier ihr Leben aufzubauen, auch die werden nicht wieder gehen und nochmals von vorne anfangen. Dafür hab ich einen anderen wo nur er Arbeiten geht um die Familie zu versorgen und seine Frau aber auf den Tag wartet wo sie wieder zurückkehren kann.

Es ist wie nach dem Jugoslawienkrieg, ein Teil wird gehen, ein Teil wird bleiben.
Gebiete, die auch durch deutsche Beteiligung, bekriegt wurden!
Das ist fast so wie wenn du deinem Nachbarn das Haus abfackelst, ihm dann aber Asyl gewährst! Ich bezweifle daß er dir dankbar sein wird!

Das ist durchaus richtig, aber glaube nicht, dass das so pauschal überall präsent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Damit ein Ausgleich vorhanden ist zwischen dem Landesinneren und den Küstenregionen, welche rein strategisch viel stärker sind. Analog der Schweiz wo ein Bergkanton im Verhältnis zu einem Wirtschaftskanton mehr Stimmen hat.

BG, New York

Hab mich nicht so detailliert mit dem Amerikanischen System beschäftigt, aber ich hab Mal gehört, dass der Zuschnitt es nahezu unmöglich macht, dass die Demokraten im Senat eine Mehrheit erlangen können.

Glaube das ist was ganz anderes als deine Stimmgewichtung nach Bevölkerungsdichte.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum wohl geht es nie um die Mehrheit der Wähler?

Warum wohl gestaltet man das Wahlsystem so wie es ist?

Ich weiß nicht, was uns das Recht gibt, das Wahlsystem eines anderen Landes zu kritisieren.

Was ich aber kritisiere, ist die Tatsache, daß in den USA immer wieder Leute (wie auch immer) zu Präsidenten gewählt werden, denen - wie im Falle von Bush jr und Trump - jegliche Qualifikation dazu fehlt.

:kopfkratz:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Zum einen: selbst bei dieser Form der Grenzkontrollen müsstest du alles was nicht Grenzübergang ist dauerhaft überwachen um so Grenzübertritte zu verhindern.

Zum anderen: wer auf der Flucht ist nimmt nicht unbedingt Papiere mit. In Deutschland bist du in der Pflicht dich ausweisen zu können. Hier bei mir reicht es z.B. deinen Namen und Geburtsdatum anzugeben, dann können die das im System nachprüfen, alternativ hast du jemanden bei dir (der sich ausweisen kann) der bestätigt, dass du der bist.

Von daher ist bei Hilfesuchenden nicht zwingend davon auszugehen, dass die immer Papiere dabei haben.

Und ganz ehrlich? Wenn die welche dabei haben die aber durch Ablauf ihre Gültigkeit verloren haben würde ich da einfach Mal egal sagen.

Mein Vorschlag ist schon seit längerem in jedem Fall geschlossene bewachte Erstaufnahmen, die man erst dann verlassen darf, wenn die Identität eindeutig belegt ist.


Die sind eine Krücke dass stimmt, besser wäre es ohne diese auszukommen, nur dann müssten deutlich mehr mit machen.


Oh auf dem Arbeitsmarkt wäre das ganz einfach. Derjenige der über die Besetzung entscheidet kriegt eine anonyme Bewerbung.

Damit hast du schonmal im ersten Schritt Namen und Geschlecht ausgeblendet. Dass das dann beim Gespräch schon "auffliegt" ist was anderes, aber damit haben zumindest erstmal alle die gleiche Chance bis zum Bewerbungsgespräch zu kommen.


Ich glaub nichtmal, dass das soviele "echte" Rassisten sind. Viele werden einfach den Verlockungen der Vorverurteilung erliegen und die Mühe scheuen einen Menschen kennenzulernen.


Ich verstehe worauf du hinauswillst und muss ehrlicherweise sagen ich weiß es nicht. Denke Mal das liegt in der Hauptsache an der Schwierigkeit störende Elemente einer Mietgemeinschaft wieder zu entfernen. Hab aber auch auf die Schnelle keinen Vorschlag wie eine solche Vorschrift aussehen könnte ohne gleich wieder der Willkür Tür und Tor zu öffnen.



Die Ursachen sind viel älter als der erste Migrant, und ja mit jedem Tag den man wartet wird das mühsamer und teurer. Und die "Guten" wollen im Endeffekt nur mehr helfen und nicht den Fehler der "Herkunftsbeurteilung" machen.
Das war der Punkt, warum du mit deinen genau definierten Fällen dich an Linke oder Grüne Abgeordnete wenden solltest.

Damit gehst du dann nämlich noch den Weg der Herkunftsbeurteilung sondern den der Individualbeurteilung und damit denselben den auch "die Guten" gehen wollen, eben nur auf der anderen Seite, dass du dich auf die unpassenden Elemente konzentrierst.

Aber sei dir auch bewusst, dass es auch hier nichts umsonst gibt, auch dieser Ansatz wird Zeit und im Endeffekt Geld kosten.


Das ist richtig, deswegen wäre es auch wichtig sich jetzt schon um diese Problematik in einer gesellschaftlichen Debatte auseinanderzusetzen.
Ich habe aber die Befürchtung, dass auch die erst in Gang kommt, wenn die Tatsachen nicht mehr übertüncht werden können.

Wie so vieles in Deutschland.
Und es fehlt die tatsächliche und sachliche Debatte in Deutschland. Es ist egal um welches Thema es gerade geht, viel zu viele wollen einfach nur ihre eigenen Argumente und Fakten gelten lassen und den anderen nichtmal zuhören und überdenken was diese sagen und belegen.
Damit verbaut man jede Chance auf einen Kompromiss.


Ja ... und ... nein.

Komplexes Thema, daher so eine ungenaue Antwort.
Unverantwortlich finde ich jegliche Anwerbung die eigenes Versagen in Planung und Ausbildung bekämpfen sollen.
Also z.B. aktuell in der Pflege, wo man gerade in Südamerika auf Werbetour ist, nachdem man den Balkan abgegrast hat.
Nachvollziehbar und sinnvoll ist Anwerbung immer dann wenn man gar keine eigene Kompetenz hat, also z.B. in der Forschung oder Ausbildung.
Ansonsten ist auch noch temporäre Anwwerbung bei Vollbeschäftigung nachvollziehbar, also wenn es gerade keine Arbeitskräfte mehr gibt, davon sind wir aktuell aber Lichtjahre entfernt.


Da liegst du jetzt falsch, von dort werden keine Fachkräfte angeworben, die sind auf der Flucht.


Da sind jetzt mehrere Punkte: Zum einen sind das weder alles Fachkräfte noch sind das alles Analphabeten. Wir sind also wiedermal am Punkt der Individuellen Prüfung angelangt.
Was die Rückkehr angeht, so ist das in der Hauptsache eine Zeitfrage.
Ich hab bei mir auf Arbeit mehrere syrische Flüchtlinge. Es gibt welche die quasi darauf warten endlich zurück zu können und es gibt welche die schon jetzt sagen sie gehen nicht zurück.
Der eine hat mir mal erzählt, dass Assad gar kein Präsident mehr ist, sondern nur noch Putins Marionette. Das ist auch einer von denen die trotz familiärer Verbindungen nicht wieder gehen werden. Ein weiterer ist mit seiner Familie hier angekommen, sie haben beide Arbeit und sind dabei sich hier ihr Leben aufzubauen, auch die werden nicht wieder gehen und nochmals von vorne anfangen. Dafür hab ich einen anderen wo nur er Arbeiten geht um die Familie zu versorgen und seine Frau aber auf den Tag wartet wo sie wieder zurückkehren kann.

Es ist wie nach dem Jugoslawienkrieg, ein Teil wird gehen, ein Teil wird bleiben.


Das ist durchaus richtig, aber glaube nicht, dass das so pauschal überall präsent ist.

Erstmals vielen Dank für die gesittete Diskussion, bin positiv beeindruckt!
Ich denke mal daß wir in unserem Denken einige Gemeinsamkeiten haben, und die Unterschiede auch diskutabel sind.
Die Probleme um die wir uns streiten, sind in der Regel die Folgen falscher Politik!
Da lasse ich mal den Linken raushängen und verurteile unsere Politik aufs schärfste, was die Beteiligung an Kriegen und Waffenexporten in Krisengebieten angeht!
Warum wird in dieser Beziehung nicht der Erbschuld bedacht???? Nie wieder Krieg........
Alles nur Worthülsen??
Warum kümmert man sich um die Not der Menschen(zB in Afrika) nicht mehr vor Ort??
Da kann man mit dem Geld was die uns hier kosten, wesentlich mehr anrichten.

Ja, die Grenzkontrollen........ Die sind zu jeder Zeit sinnvoll! Alleine schon der Abschreckung wegen....
Und verlorene Reisepässe.......ich behaupte mal, dass jeder der im Stande ist sein Smartphone nicht zu vergessen oder verlieren, sollte auch im Stande sein, seine Papiere mitzuführen!!
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch da sollte gleiches Recht für alle gelten, und nicht nur wenn es um die Vorteile jener geht.

Wie ich deinem Text entnommen habe, lebst du wohl im Ausland?! Darf ich fragen seit wann?
Bist du ab und an mal im Land, oder kennst du die aktuellen Zustände nur vom Hörensagen?

Ich finde es schon grotesk, daß selbst Migranten die schon länger hier leben, die Situation seit 2015 aufs schärfste kritisieren, und der deutsche "Gutmensch" weiterhin dieser Linie treu bleibt.
Sind diese Migranten Rassisten, oder ist der Deutsche einfach nur zu doof, die Brisanz der Situation zu erkennen??
Ich meinerseits, habe keine Hoffnung daß dies ein gutes Ende haben wird. Bin auch von der Stadt aufs Land gezogen, in der Hoffnung da etwas geschützter zu sein.
Ich denke die Folgen der Corona-Krise, werden einige Unruhen aufbrechen lassen. Den Anfang werden die Großstädte machen. Dank der vielen NoGo's....

Du hast es wohl richtig gemacht.......mit "bin mal weg" :)
 
Registriert
7 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
US-Demokratie in der Krise
Die erschöpfte Nation


Die Demokratie wäre dann gut, wenn sich alle Politiker daran halten würden. Leere Wahlversprechen sind das Übel einer Demokratie, die nach der Wahl in eine „gewählte“ Diktatur ausartet. Sollte doch die Macht in dieser Staatsform eigentlich vom Volke ausgehen. Das ist leider nur ein Wunschtraum, denn nach den Wahlen bestimmen, nach heutigem Verständnis, die Lobbyisten der Großunternehmen die Politik. Jeder kann sich denken, dass die Politiker die bestimmenden Ereignisse nicht umsonst durchwinken!

Das Kapital bestimmt die Politik - und nicht das Volk. Die Stimmabgabe am Wahltag ist zur Makulatur verkommen. In den USA, bei Donald Trump & Co. gibt es zudem nur das Zweiparteiensystem, welches oft nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera bedeutet. Beide Parteien sind wohl dem Kapital und seiner Macht auf ihrer Seite ganz offensichtlich hörig.

Zudem hat uns dort das System mit den Wahlmännern gezeigt, dass sogar die Kandidatin der letzten Wahl, eigentlich vom Volke die meisten Stimmen bekam, doch die dubiosen Wahlmänner stimmten danach - wenn auch knapp - für Donald Trump, den wohl ungeeignetsten Kandidaten den es wohl je gab, wie dessen stümperhafte Politik derzeit täglich beweist. Er handelt tatsächlich so, als würden Gesetze für ihn nicht gelten!

Aber auch bei uns verstösst die Regierung immer wieder gegen das Grundgesetz und keinen scheint es zu stören. Nicht einmal die 4. Macht im Staat, die Medien, die sich jetzt zwar (natürlich berechtigt) geeint auf die derzeit schlimmen Zustände in den USA stürzen, doch im eigenen Lande ist vieles, was dadurch kontrolliert werden sollte, im Argen. Will man das in Zukunft verhindern, dann muss man sich das aktuelle Beispiel „USA“ sehr deutlich vor Augen halten, denn auch bei uns wird immer öfter gegen den Willen des Volkes gehandelt. Somit steht die Demokratie hüben wie drüben auf dem Prüfstand, ob sie ihrem Namen und Sinn noch gerecht werden kann!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Erstmals vielen Dank für die gesittete Diskussion, bin positiv beeindruckt!

Den Dank gebe ich gerne zurück.
Ich denke mal daß wir in unserem Denken einige Gemeinsamkeiten haben, und die Unterschiede auch diskutabel sind.

Nach meiner persönlichen Meinung und Wahrnehmung, würde das auch im Großen funktionieren, es muss nur mal mit den dauernden Provokationen und übertriebenen Pauschalisierungen auf beiden Seiten aufgehört werden.
Der Rest ergibt sich dann schon fast von allein.
Die Probleme um die wir uns streiten, sind in der Regel die Folgen falscher Politik!
Da lasse ich mal den Linken raushängen und verurteile unsere Politik aufs schärfste, was die Beteiligung an Kriegen und Waffenexporten in Krisengebieten angeht!
Warum wird in dieser Beziehung nicht der Erbschuld bedacht???? Nie wieder Krieg........
Alles nur Worthülsen??

Sobald es ums Geld verdienen geht sind solche Kleinigkeiten unwichtig ^^
Deswegen hat man auch Jahrzehnte lang den Mantel des Stillschweigend über die Rüstungsexporte gelegt.

Das die jetzt offener zugänglich sind ist ein Verdienst der Grünen.
Warum kümmert man sich um die Not der Menschen(zB in Afrika) nicht mehr vor Ort??
Da kann man mit dem Geld was die uns hier kosten, wesentlich mehr anrichten.

Das ist richtig, aber Geld allein wird nicht helfen und es ist auch eigenes Umdenken vorher wichtig, denn es geht ja nicht nur um Krieg, sondern auch um wirtschaftliches und da ist das Stichwort dann schon wieder mal Verzicht. Der Verzicht darauf mit subventioniert er Überproduktion aus den Industriestaaten den Markt z.B. in Afrika zu überschwemmen.
Ja, die Grenzkontrollen........ Die sind zu jeder Zeit sinnvoll! Alleine schon der Abschreckung wegen....
Und verlorene Reisepässe.......ich behaupte mal, dass jeder der im Stande ist sein Smartphone nicht zu vergessen oder verlieren, sollte auch im Stande sein, seine Papiere mitzuführen!!
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch da sollte gleiches Recht für alle gelten, und nicht nur wenn es um die Vorteile jener geht.

Wie gesagt, auch bei den Papierlosen gibt es viele Erzählungen/Gründe, auch da benötigt man menschliche Lösungen. Was nicht heißt einfach alles nach simpler Namensnennung zu Glauben.
Das mit dem Smartphone ist auch so eine pauschale Erzählung aus Kreisen der Ablehner.
Ja viele haben so ein Teil mit sich, aber schau einfach mal auf die Deutsche Wirklichkeit und auch auf dich selber. Wie oft werden die Papiere/Schlüssel zu Hause vergessen und wie oft das Smartphone?
Viele sind doch ohne das Teil gar nicht mehr überlebensfähig.
Wie ich deinem Text entnommen habe, lebst du wohl im Ausland?! Darf ich fragen seit wann?
Bist du ab und an mal im Land, oder kennst du die aktuellen Zustände nur vom Hörensagen?

Ich bin in der Zeit zwischen der Finanzkrise und der Flüchtlingskrise abgedampft.
Meine hauptsächliche Nachrichtenquelle aus Deutschz ist ein Politpodcast, ansonsten das was es halt zu internationaler Aufmerksamkeit bringt.
Ich komme ab und an nach Deutschland zu Besuch, aber mit Sicherheit nicht um mich über die aktuelle politische Situation zu informieren ^^
Ich finde es schon grotesk, daß selbst Migranten die schon länger hier leben, die Situation seit 2015 aufs schärfste kritisieren, und der deutsche "Gutmensch" weiterhin dieser Linie treu bleibt.
Sind diese Migranten Rassisten, oder ist der Deutsche einfach nur zu doof, die Brisanz der Situation zu erkennen??
Ich meinerseits, habe keine Hoffnung daß dies ein gutes Ende haben wird. Bin auch von der Stadt aufs Land gezogen, in der Hoffnung da etwas geschützter zu sein.
Ich denke die Folgen der Corona-Krise, werden einige Unruhen aufbrechen lassen. Den Anfang werden die Großstädte machen. Dank der vielen NoGo's....

Ich denke nicht, dass die Politik die Brisanz nicht erkennt, das Problem deutscher Konservativer Politik ist aber schon immer gewesen, dass sie nur reagieren kann und nicht vorrausschauend arbeitet. Bedeutet jetzt die CDU/CSU wird sich diesem Problem erst annehmen wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt.
Auch schön 2015 zu sehen, auch das war mit Ankündigung.
Auch da baut sich eine neue Welle auf und bisher ist alles was kommt der Versuch die Welle aufzuhalten bevor sie bis Deutschland kommt, aber weder die Welle abzubauen noch die eigentlichen Gründe anzugehen (wir sind da schon wieder bei dem Punkt Verzicht)
Du hast es wohl richtig gemacht.......mit "bin mal weg" :)

Bis jetzt bin ich davon völlig überzeugt, ich habe hier Heimat gefunden, in Deutschland hab ich nur gelebt, das war nicht Heimat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Man kann es mit Augenrollen und Achselfürzen probieren, wenn man privat unterwegs ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben