Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nicht nur die Firma muss mit dem auskommen, auch die Kunden. Wie soll ich mich verhalten, wenn der Klempner einen Muslim zu mir schickt? Soll ich das Kreuz im Haus verstecken? Darf meine Frau ihm die Hand reichen? "Beleidigen" ihn Bilder mit christlichen Motiven an den Wänden?

Mein Klempner wäre dann nicht mehr mein Klempner, wie ich auch nicht an Kassen mich anstelle, an denen ich ein Kopftuch sehe.
Du hattest noch nie einen Muslim zuhause?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eigentlich nichts !

Das Volk besteht geistig - heute immer noch, überwiegend aus gläubigen und hoffenden - Menschen !
Die Leute (Die Menschen, die du zum "Volk" abwertest) sind zu 100% gläubig. Die einenglauben traditronell an einen Gott, die anderen an Nena, CocaCola, Bayern München, Obatzda, Höcke oder KenFM.

...

Ausnahmen ausgeschlossen. :giggle:
Richtig.Man kann nicht nicht glauben.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja selber Schuld an der Vorverurteilung. Sonst sind Menschen dieser einen Religion doch so schnell empört - über all die Morde, Vergewaltigungen gab es nie eine inszenierte noch spontane Muslim-Demo. Bei 9/11 hat man sogar offen seine Freude gezeigt.

Der Vergleich Jude/Muslim ist obszön. Die Juden haben niemals in der Geschichte kollektiv Unrecht begangen, im Gegenteil, sie waren bestens integriert,assimiliert und brachten sich auch in die restliche Gesellschaft ein. und bereicherten Literatur, Wirtschaft, Kunst,Forschung usw

Ganz anders - mit Ausnahmen - die Muslims.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Meine Meinung ist folgende. Jeder Unternehmer sollte die Freiheit in einer Demokratie haben, sein Arbeits u. Ausbildungspersonal so zusammen zu stellen ,das er mit dem Personal zurecht kommt. Wenn Unternehmer keine Muslime haben wollen , dann ist das eben so.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Muss mir selber die Frage stellen was eigentlich Beurteilung ist !
Kollektiv kann man verurteilen , nur was ist dann die Wahrheit ?
Der Hohepriester Kaiphas verurteilte Jesus , die Oberpriester folgten der Verurteilung .
Also die Juden haben ebenfalls kollektiv verurteilt !
Nur wer will das noch wissen ?
Für Christen stellt sich die kollektive Verurteilung als nicht tragbar dar .
Nur wer versteht das Christentum eigentlich so ?
Es bleibt die Werteübermittlung .
Nur diese Werteübermittlung ist ebenfalls nicht gerecht , diese repräsentiert ja angebliche kollektive Überzeugungen .
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
W
Moin!
Meine Meinung ist folgende. Jeder Unternehmer sollte die Freiheit in einer Demokratie haben, sein Arbeits u. Ausbildungspersonal so zusammen zu stellen ,das er mit dem Personal zurecht kommt. Wenn Unternehmer keine Muslime haben wollen , dann ist das eben so.
Wenn ein Arzt keinen AfD-Kader behandeln will, auch? Oder wenn ein Wirt einem Nazi kein Bier einschenken mag?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Moin!
Meine Meinung ist folgende. Jeder Unternehmer sollte die Freiheit in einer Demokratie haben, sein Arbeits u. Ausbildungspersonal so zusammen zu stellen ,das er mit dem Personal zurecht kommt. Wenn Unternehmer keine Muslime haben wollen , dann ist das eben so.
Was die Kopftuchmädchen angeht, habe ich in meinem Real-Markt bemerkt, dass die Kasse, an der solche "Du siehst meine Haare und wirst mich gleich vergewaltigen" sitzen, die wenigsten Kunden hat.

Ich selber boykottiere Geschäfte, in denen Kopftücher mich bedienen sollen. Mögen sie alle Pleite gehen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.753
Punkte
40.420
Geschlecht
W

Wenn ein Arzt keinen AfD-Kader behandeln will, auch? Oder wenn ein Wirt einem Nazi kein Bier einschenken mag?

Ja auf einmal kommt Ihr Brüder auf das schmale Brett, doch im konkreten Fall (Arzt) beruft ihr Euch auf Behandlungsfreiheit....
Eure Scheinheiligkeit ist nicht zu toppen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ja selber Schuld an der Vorverurteilung. Sonst sind Menschen dieser einen Religion doch so schnell empört - über all die Morde, Vergewaltigungen gab es nie eine inszenierte noch spontane Muslim-Demo. Bei 9/11 hat man sogar offen seine Freude gezeigt.

Der Vergleich Jude/Muslim ist obszön. Die Juden haben niemals in der Geschichte kollektiv Unrecht begangen, im Gegenteil, sie waren bestens integriert,assimiliert und brachten sich auch in die restliche Gesellschaft ein. und bereicherten Literatur, Wirtschaft, Kunst,Forschung usw

Ganz anders - mit Ausnahmen - die Muslims.
Fett durch mich !
Haben sie sich assimiliert ,integriert ?
Nehmen wir z.Bsp.den Roman um den Ritter Ivanhoe ?
Haben sie nicht immer das Volk Gottes raushängen lassen , sich selbst isoliert und sich so zur Zielscheibe gemacht ?
Das die Juden mehr Künstler und Wissenschaftler hervorgebracht haben als die die gesamte muslimische Welt bestreitet keiner !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Fett durch mich !
Haben sie sich assimiliert ,integriert ?
Nehmen wir z.Bsp.den Roman um den Ritter Ivanhoe ?
Haben sie nicht immer das Volk Gottes raushängen lassen , sich selbst isoliert und sich so zur Zielscheibe gemacht ?
Das die Juden mehr Künstler und Wissenschaftler hervorgebracht haben als die die gesamte muslimische Welt bestreitet keiner !
Ob sie das Volk Gottes heraus hängen liessen, weiss ich nicht. Warum aber eigentlich nicht, wo es doch so in der Bibel steht.
Dass sie sich "selber isoliert und zur Zielscheibe" gemacht haben ist falsch. Sie wurden isoliert, ihnen wurde das Recht innerhalb der Städte zu wohnen, ein Handwerk auszuüben, einen Christen zu heiraten usw verwehrt.

Später durften sich Juden nur in bestimmten Strassen niederlassen, daher "Judengasse".

Und derart als Aussenseiter gebranntmarkt wurden sie zur Zielscheibe des Hasses, unbegründet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ob sie das Volk Gottes heraus hängen liessen, weiss ich nicht. Warum aber eigentlich nicht, wo es doch so in der Bibel steht.
Dass sie sich "selber isoliert und zur Zielscheibe" gemacht haben ist falsch. Sie wurden isoliert, ihnen wurde das Recht innerhalb der Städte zu wohnen, ein Handwerk auszuüben, einen Christen zu heiraten usw verwehrt.

Später durften sich Juden nur in bestimmten Strassen niederlassen, daher "Judengasse".

Und derart als Aussenseiter gebranntmarkt wurden sie zur Zielscheibe des Hasses, unbegründet.
Und die Isolierung ging wirklich nicht von ihnen aus ????

Die Franken-Herrscher Karl der Große (747–814) und sein Sohn Ludwig der Fromme (778-840) räumen den Juden ihres Reiches besondere Privilegien ein.
Gebraucht und verfolgt - Juden im Mittelalter | MDR.DE | https://www.mdr.de/zeitreise/weitere-epochen/mittelalter/juden-im-mittelalter-100.html

Privilegien als Zeichen der Diskriminierung ???
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.924
Punkte
65.520
Geschlecht
Mir ist es egal, welchen Glauben ein Mensch hat. Entscheiden ist, ist er okay oder ein A....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.753
Punkte
40.420
Geschlecht
Mir ist es egal, welchen Glauben ein Mensch hat. Entscheiden ist, ist er okay oder ein A....

So sehe ich das nicht.....
Der Glaube und die Sozialisierung bestimmt sehr, sehr oft das Denken und Handeln der Menschen. Dies insbesondere bei einem Glauben mit hohem Sendungsbewußtsein und Alleinvetretungsanspruch. Wer möchte als Unternehmer, das ein Betriebsklima darunter leidet?
Bei Schwerbehinderten ist es nun so, das man einen Bewerber mit der Eignung für die Stelle einladen muß....
Zum Glück gelten solche Maßnahmen in Fällen von Bewerbungen durch Migranten noch nicht, da bietet sich der einfache und problemlose Weg an, Absage ohne Gründe!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist jetzt allerdings eine ziemlich unrealistische Aussage: Wie willst du einem türkisch-arabischen oder sonst wie eher dunkelhäutigen Neudeutschen ansehen, dass er Moslem ist? Oder bringen diese Leute jetzt schon ihren Gebetsteppich und ein Messer zur Arbeit mit..
Es geht nicht um den einen, sondern das Systematisch von oben daran gearbeitet wird die Deutsche Gesellschaft umzupolen....
Eine uneiniges Volk / Gesellschaft kann man leichter betrügen und hintergehen...die Amis durchlaufen grade diesen Prozess...
Wir haben schon genung Uneinigkeit, jetzt kommt der bunte Mix aus Hautfarbe und Gesellschaftlicher Herkunft dazu....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht nicht um den einen, sondern das Systematisch von oben daran gearbeitet wird die Deutsche Gesellschaft umzupolen....
Eine uneiniges Volk / Gesellschaft kann man leichter betrügen und hintergehen...die Amis durchlaufen grade diesen Prozess...
Wir haben schon genung Uneinigkeit, jetzt kommt der bunte Mix aus Hautfarbe und Gesellschaftlicher Herkunft dazu....
Das alles ist ja völlig richtig. Man muß nur noch ergänzen, dass das sukzessive Verschwinden des deutschen Volkes ohnedies infolge der anhaltenden außereuropäischen kulturfremden islamischen Zuwanderung und deren großes Gebärverhalten - auch ohne eine linksgrünrotschwarze Unterstützung/Umpolung - rapide fortschreitet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist jetzt allerdings eine ziemlich unrealistische Aussage: Wie willst du einem türkisch-arabischen oder sonst wie eher dunkelhäutigen Neudeutschen ansehen, dass er Moslem ist? Oder bringen diese Leute jetzt schon ihren Gebetsteppich und ein Messer zur Arbeit mit..
Meist stellt man das, zumindest bei Türken und Arabern, durch ein von Grund auf aggressives Verhalten fest, auch durch einen besonders stupiden Gesichtsausdruck.
Bei den ( wenigen) Christen kommt mir deren Art etwas überlegter und intelligenter vor. Und der Gesichtsausdruck ruhiger und friedlicher.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Meist stellt man das, zumindest bei Türken und Arabern, durch ein von Grund auf aggressives Verhalten fest, auch durch einen besonders stupiden Gesichtsausdruck.
Bei den ( wenigen) Christen kommt mir deren Art etwas überlegter und intelligenter vor. Und der Gesichtsausdruck ruhiger und friedlicher.
Stimmt...aber diese Aggressivität ist begründet durch Unsicherheit.Diese Typen werden permanent durch Angst getrieben...etwas falsch zu machen im Namen des Islam...sie haben Angst vor "Allahs" Zorn. ...Sind nicht auch deutsche...europäische Juden ruhiger,souveräner ? 🎭 :cool:
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Jetzt möchte die Politik schon Firmen vorschreiben wen sie einstellen sollen

Hier fehlen mir echt die Worte:

Völlig zu Recht lehnte eine Brandenburger Firma einen Moslem als Azubi ab:

Brandenburger Firma lehnt Azubi ab, weil er Moslem ist | https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/brandenburger-firma-lehnt-azubi-ab-weil-er-moslem-ist

Sofort musste die Firma, deren gutes Recht es doch ist, selbst zu entscheiden, wen sie in ihrem Betrieb beschäftigt, sich einen Shitstorm von Politikern gefallen lassen:nono:
Die Begründung für diese Ablehnung war die religiöse Einstellung des Bewerbers. Diese Begründung sehe ich als diskriminierend und ist für einen Rechtsstaat unzulässig.

Die Firma kann nicht alles nach ihrem Gusto entscheiden, denn sie befindet sich nicht in einem rechtsfreien Raum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben