Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Käfer, Würmer und sonstige Insekten essen

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein du bekommst insektenfreies Essen bei mir, versprochen. :LOL:
unmöglich. Chili hat es gesagt. Nur noch Schinken, und der muss am Stück, vom Schwein und geräuchert sein. Und den kannst du dir nicht leisten.:cool: (Ich bin nämlich keine Maus)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
unmöglich. Chili hat es gesagt. Nur noch Schinken, und der muss am Stück, vom Schwein und geräuchert sein. Und den kannst du dir nicht leisten.:cool: (Ich bin nämlich keine Maus)
Dann müssen wir eine andere bezahlbare Alternative zum Schinken finden. z.b Hähnchen oder so. :p
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich sehe und weiß, dass du dich freust. Sollten wir uns je real treffen, würde ich bei dir gnadenlos verhungern, weil auch Bratwurst Geschichte ist.
Aber dass ich mich eher freue, stimmt und du kennst ja den Grund bei mir dafür... es könnte mir wirklich helfen, @Esstörungen ich habe diese kleine Hoffnung. :)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
z.b Hähnchen oder so. :p
Das letzte "richtige" Brathähnchen aß ich in den 90ern. Zu uns kommt zwar ein Wagen mit Brutzelfliegern, doch die sind zu klein, schmecken grauslich und sind überteuert. Und die aus der Truhe (Schenkel) machen nicht satt.

Ich bekam nen echten Schock, dass das Zeugs ins Müsli soll, wo ich mich im letzten Jahr gerade dran gewöhnen konnte. Ich steh nämlich grad voll auf dem Schlauch. Werde mir morgen nämlich kein Müsli holen, aus Vorsorge.

Nur was nun? Ich weiß nur eins. Insekten fress ich nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber dass ich mich eher freue, stimmt und du kennst ja den Grund bei mir dafür... es könnte mir wirklich helfen, @Esstörungen ich habe diese kleine Hoffnung. :)
Ich weiß. Wer will, wer braucht. Dagegen sag ich ja nix. Doch "Über den Kamm scheren" zu unterstützen - da bin ich gegen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich weiß. Wer will, wer braucht. Dagegen sag ich ja nix. Doch "Über den Kamm scheren" zu unterstützen - da bin ich gegen.
Ja, da bin ich ganz bei dir es darf nicht aufgezwungen werden, damit hast du Recht, ich erhoffe mir, dass ich dann endlich mal ganz normal essen kann und nicht mehr von Lebenserhaltungsmaaßnahmen leben muss, wie künstlicher Ernährung, Tropf und dgl.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das letzte "richtige" Brathähnchen aß ich in den 90ern. Zu uns kommt zwar ein Wagen mit Brutzelfliegern, doch die sind zu klein, schmecken grauslich und sind überteuert. Und die aus der Truhe (Schenkel) machen nicht satt.

Ich bekam nen echten Schock, dass das Zeugs ins Müsli soll, wo ich mich im letzten Jahr gerade dran gewöhnen konnte. Ich steh nämlich grad voll auf dem Schlauch. Werde mir morgen nämlich kein Müsli holen, aus Vorsorge.

Nur was nun? Ich weiß nur eins. Insekten fress ich nicht.
Was ist mit Pommes? Die kosten jetzt zwar auch die Tüte bereits 2 Euro statt einem aber könnte das gehen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist mit Pommes? Die kosten jetzt zwar auch die Tüte bereits 2 Euro statt einem aber könnte das gehen?
Pommes ist keine Vorratsnahrung. In 260 Euro muss ich alles rein quetschen. Früher waren es Nudel, dann war es Reis, zuletzt halt Müsli. Mit Pommes geht das nicht. Die ess ich eh zwischendurch nach fast jedem Kauf. Es geht um die Nahrung, die da ist, wenn das Geld futsch ist. Und es muss mir schmecken und nicht anderen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Pommes ist keine Vorratsnahrung. In 260 Euro muss ich alles rein quetschen. Früher waren es Nudel, dann war es Reis, zuletzt halt Müsli. Mit Pommes geht das nicht. Die ess ich eh zwischendurch nach fast jedem Kauf. Es geht um die Nahrung, die da ist, wenn das Geld futsch ist. Und es muss mir schmecken und nicht anderen.
Also Konserven Dosen und sowas? Das kann man gut lagern für Notfälle ist aber nicht so günstig, ich habe hier Königsberger mit Kartoffeln in Dosen aber ein fast 3 Euro, ist teuer...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also Konserven Dosen und sowas? Das kann man gut lagern für Notfälle ist aber nicht so günstig, ich habe hier Königsberger mit Kartoffeln in Dosen aber ein fast 3 Euro, ist teuer...
Nahrung, die da ist, wenn das Geld futsch ist. Ich habs mit Dosen versucht. Du hast keine Ahnung, was ich esse, wenn ich Appetit habe.:love::love: Vielleicht muss ich mir tatsächlich mal einen über 10/15 Kilo Schinken online schicken lassen, von Leuten, die noch Mensch sind. Auch wenn dadurch über 100 Euro auf einmal weg sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Nahrung, die da ist, wenn das Geld futsch ist. Ich habs mit Dosen versucht. Du hast keine Ahnung, was ich esse, wenn ich Appetit habe.:love::love: Vielleicht muss ich mir tatsächlich mal einen über 10/15 Kilo Schinken online schicken lassen, von Leuten, die noch Mensch sind. Auch wenn dadurch über 100 Euro auf einmal weg sind.
Also hier ist ja ein grosser Teich im Naturschutzgebiet wo richtig fette Gänse auch rumschwimmen nur die sind laut, sehr laut, wenn man die am Hals packen täte um eine hinter sich herzuschleifen wirds richtig laut, arme Ohren dann. :LOL: :ROFLMAO:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also hier ist ja ein grosser Teich im Naturschutzgebiet wo richtig fette Gänse auch rumschwimmen nur die sind laut, sehr laut, wenn man die am Hals packen täte um eine hinter sich herzuschleifen wirds richtig laut, arme Ohren dann. :LOL: :ROFLMAO:
Es gibt einen ausgewiesenen und leicht versteckten Anglerplatz. Ich weiß bloß nicht, ob ich dafür nen Schein bräuchte und ne Angel hab ich auch nicht. Schnur und Stock, mit Wurm könnte ich auftreiben. Bloß, das mit Erwischen lassen, falls unrechtmäßig, ist keine Option.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das letzte "richtige" Brathähnchen aß ich in den 90ern. Zu uns kommt zwar ein Wagen mit Brutzelfliegern, doch die sind zu klein, schmecken grauslich und sind überteuert. Und die aus der Truhe (Schenkel) machen nicht satt.

Ich bekam nen echten Schock, dass das Zeugs ins Müsli soll, wo ich mich im letzten Jahr gerade dran gewöhnen konnte. Ich steh nämlich grad voll auf dem Schlauch. Werde mir morgen nämlich kein Müsli holen, aus Vorsorge.

Nur was nun? Ich weiß nur eins. Insekten fress ich nicht.

Müsli sollte man eh selber machen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Also hier ist ja ein grosser Teich im Naturschutzgebiet wo richtig fette Gänse auch rumschwimmen nur die sind laut, sehr laut, wenn man die am Hals packen täte um eine hinter sich herzuschleifen wirds richtig laut, arme Ohren dann. :LOL: :ROFLMAO:

Also so teuer ist Fleisch nicht dass man wildern muss.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du Witzbold. Ich kann mir doch keinen Sack Korn kaufen. Das ging in den 80ern. Als wir noch selbst Hafer, Gerste, Weizen und Roggen geerntet hatten.

So teuer die Zutaten?

Hafer weiß ich nicht, aber Obst ja kann teuer sein, dann Sahne statt H-Milch.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also so teuer ist Fleisch nicht dass man wildern muss.
Irgendwann wenn es mir besser geht, erzähle ich euch mal die lustige Geschichte zu den Gänsen und 2 Vollspackos die der Meinung waren, ganz billig an einen Sonntagsbraten zu kommen, die aber durch den Gänselärm, die sich echt zu wehren wussten, in die Flucht geschlagen worden sind. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Erst genetisch verändertes Saatgut, deren Auswirkungen bis heute nicht richtig erforscht sind, Seperatorenrückstände in der Fleischverarbeitung, und nun Insektenmehl in vielen Nahrungsmitteln.

Und dann wundert sich die Politik über deutlich gestiegene Gesundheitskosten, weil es viel mehr Allergien gibt, und die Leute teilweise noch nicht einmal mehr Brot vertragen.

Ich esse jetzt selbst gemachten Kartoffelbrei mit gerösteten Zwiebeln, und hoffe dass es keine genmanipulierten Kartoffeln oder Zwiebeln sind.
 
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Wenn Dich davor ekelt, warte ab bis der Hunger Deine Vorurteile überwindet..
Nein, ich werde so einen Dreckfraß niemals essen. Ist dir eigentlich bewusst, dass Insektenmehl viel Chitin enthält, das vom menschlichen Körper nicht abgebaut werden kann? Gerade für Allergiker (Milbenallergie beispielsweise) kann das große gesundheitliche Schäden mit sich bringen. Ich koche und backe alles selbst, glaub mir, dann lebt man sowieso viel gesünder, als wenn man sich von den mit vielen ungesundenen Zusatzstoffen versehenen Fertigprodukten ernährt. Fliegendreck kommt mir nicht in die Küche.
Du kannst diesen Dreck ja gerne essen, aber ich werde das niemals tun.
Ganz so einfach, wie du das darstellst, ist es nicht, aber in Einem stimme ich dir vollumfänglich zu: Die EU muß weg! Ich favorisiere auch eine Gemeinschaft der Vaterländer, wobei ich dafür wäre, das Ganze nach Ethnien einzuteilen, also z.B. die deutschsprachigen Länder zusammen zu fassen etc.
Das, was du über die Griechen schreibst, solltest du noch mal überdenken und dich besser informieren. Übrigens kommt ein Teil der Misere auch vom €. Wenn ein Land seine eigene Währung hat, kann es innerhalb der Bandbreite schwanken, was beim € eben nicht möglich war.
Nein, das überdenke ich nicht. Die Griechen haben sich mit gefälschten Bilanzen den EU Beitritt erschlichen, und die EU hat diese Gauner aufgenommen, obwohl die EU Verbrecher genau wussten, dass die Bilanzen gefälscht waren. Griechenland hat von Anfang an auf unsere Kosten einen faulen Lenz gemacht und das ist nicht in Ordnung.
Ich finde, dass kein Land ein anderes finanziell unterstützen sollte. Vor 20 Jahren wurde immer behauptet "Kein Land wird in der EU jemals für ein anderes einstehen müssen"; auch da haben die Politiker wieder mal dreist gelogen. Deutschland muss in der EU seit vielen Jahren für ärmere Länder bezahlen und das ist verdammt ungerecht. Die EU muss weg, weil sie Kommunismus der übelsten Sorte ist...Kommunismus bedeutet nämlich nichts anderes aus: Die Fleißigen müssen für die Faulen mitarbeiten.

Das von mir gefettete hört sich aber sehr hochnäsig an. Wie definierst du "zivilisiert"?
Ist dir bewußt, dass die Medizin in Arabien bereits im Mittelalter wesentlich fortgeschrittener war, als in Europa?. Die Araber im nahen Osten könnten jeden Tag Hummer essen, wenn der Reichtum dort besser verteilt wäre. Insektenmehl hätten die gar nicht nötig.
Ich könnte da noch mehr anführen, möchte aber jetzt von dir wissen, wie du "zivilisiert" definierst.
Nun, in den islamischen Ländern herrscht noch finsterstes Mittelalter: Die Frau wird brutal unterdrückt, ihre Welt besteht nur aus Kinder, Moschee, Küche, ohne Kopftuch dürfen Frauen dort nicht raus. Und wenn eine Frau frei und selbstbestimmt leben will, wird sie häufig hingerichtet, beispielsweise wenn sie sich das Recht nimmt, sich ihre Sexualpartner selbst auszusuchen. Und wer in islamischen Ländern sagt, er will kein Moslem mehr, sondern lieber Atheist sein, der muss mit brutaler Folter oder sogar Hinrichtung rechnen. Zivilisiert ist das nun wirklich überhaupt nicht. Und es ist auch nicht zivilisiert, wenn in den islamischen Ländern Schulkinder in Stadien zu öffentlichen Hinrichtungen geführt werden. Islamische Länder sind barbarisch, und auch im Mittelalter haben die Moslems häufig Europa angegriffen. Kein Wunder, ihre Religion wurde von einem brutalen Kriegerfürsten gegründet, der den Islam nur als Vorwand nutzte, seine Eroberungskriege gegen andere Völker führen zu können.
Kerbtierfleisch war stets gängige Nahrung, ob in Form von Krebsen, Garnelen usw
oder fette Maden die sich vortrefflich eignen.. Heuschrecken dienten als Notnahrung für vernichtete Ernten.
Wer sich davor ekelt, kann es ja lassen. Ich hätte kein Problem damit.
Die 'Schlachtung' einer Heuschrecke halte ich für weniger verwerflich als einer Kuh
Eine weitgehend vegetarische Ernährungsweise + Kerbtierproteine hilft der Ökologie erheblich.
Wer Fliegendreck isst, ist aber kein Vegetarier mehr, denn auch Fliegen sind Tiere, sind Lebewesen.
Fliegendreck ist für Menschen nicht genießbar, weil der menschliche Körper das Chitin(das sich in gemahlener Form in Isektenmehl befindet) nicht abbauen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das ist übertrieben, aber der Genpool ist eben überschaubar. Deshalb gibt es so etwas...
Das Haus Ephraim & Wir
@Overdrive - Was ich wie unterscheide oder einheitliche, steht in Beitrag 1. Ob es dir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben