Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Köln gilt als ungepflegte Stadt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber das habe ich doch von Leuten wie Dir gelernt!.


Das möchte ich bezweifeln.
Du bist der Erste, der eine Verbindung von Hundekot und Türken herstellst.

ich hoffe, die Admins verpassen Dir eine Verwarnung.

Uwe
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wenn man sich dessen erinnert, wie es noch vor 20 Jahren in Bad Godesberg ausgesehen hat, so kann man diesen Niedergang kaum fassen. Das sind düstere Aussichten für Ehrenfeld, wenn der Musel-Tempel erst mal fertig ist. :nono:

Die Venloer Straße ist eine belebte Einkaufsstraße. Dort gibt es sehr viele Geschäfte. Von Niedergang kann keine Rede sein.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Venloer Straße ist eine belebte Einkaufsstraße. Dort gibt es sehr viele Geschäfte. Von Niedergang kann keine Rede sein.

Würdest Du über diese "Meile" lustwandeln, shoppen und einkaufen?
Brauchst Du türkische Brautkleider?

Uwe
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Würdest Du über diese "Meile" lustwandeln, shoppen und einkaufen?
Brauchst Du türkische Brautkleider?

Uwe
Komm, wenn dort Straßenfest ist, ist die Venloer eindeutig eine kölsche Straße, mit dem für Köln typischen internationalen Flair.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieviele türkische Brautgeschäfte gibt es auf der Venloer Str. ....?
Meines wissens nur eins...Mimoza Brautmoden und Abendkleider...
Wieviel % macht das aus?
Ich weiss Uwe....ist definitiv zu viel...
Ach ja....
Verboten ist es ja nicht...
Somit hast Du Dich damit abzufinden..
DU musst ja nicht beim Türken einkaufen....
Das gabs in Deutschland ja schon mal....
Nur kaufte man damals nicht bei Juden ein...
Kennst Du bestimmt aus familieninternen Erzählungen..
Sehnsucht zu alten Zeiten..?
;)
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das möchte ich bezweifeln.
Du bist der Erste, der eine Verbindung von Hundekot und Türken herstellst.

ich hoffe, die Admins verpassen Dir eine Verwarnung.

Uwe
Nö, mein Lieber, so kriegst Du mich nicht. Ich wollte Dir schließlich nur helfen: die Hunde kriegste vertrieben mit Deiner Ultraschallkanone. Bei den Türken, die Du ja noch viel lieber aus Deinem Vorgarten, aus der Venloer Straße und aus der Welt überhaupt vertreiben möchtest, fehlt Dir so ein Teil noch. Frag mal Daniel Düsentrieb. Überall ist Entenhausen.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieviele türkische Brautgeschäfte gibt es auf der Venloer Str. ....?
Meines wissens nur eins...Mimoza Brautmoden und Abendkleider...
Wieviel % macht das aus?
Ich weiss Uwe....ist definitiv zu viel...
Ach ja....
Verboten ist es ja nicht...
Somit hast Du Dich damit abzufinden..
DU musst ja nicht beim Türken einkaufen....
Das gabs in Deutschland ja schon mal....
Nur kaufte man damals nicht bei Juden ein...
Kennst Du bestimmt aus familieninternen Erzählungen..
Sehnsucht zu alten Zeiten..?
;)


Hetzer!

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wenn kein Straßenfest ist?

Uwe

Dann ist immernoch ein Brautgeschäft auf der Venloer und die Mehrzahl der Geschäfte Deutsch....

Kannst ja gerne mal damit anfangen ein Bild einzustellen, von einem türkischen Geschäft...
Ich dann einen von einem deutschen....
Dir wird der Atem ausgehen..

Aber bei Beweisen ziehst Du den Schwanz ein, klar..
Propagandistisch undterwegs sein, hetzen, brandstiften...
Kenne wir alles schon....
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieviele türkische Brautgeschäfte gibt es auf der Venloer Str. ....?
Meines wissens nur eins...Mimoza Brautmoden und Abendkleider...
Wieviel % macht das aus?
Ich weiss Uwe....ist definitiv zu viel...
Ach ja....
Verboten ist es ja nicht...
Somit hast Du Dich damit abzufinden..
DU musst ja nicht beim Türken einkaufen....
Das gabs in Deutschland ja schon mal....
Nur kaufte man damals nicht bei Juden ein...
Kennst Du bestimmt aus familieninternen Erzählungen..
Sehnsucht zu alten Zeiten..?
;)


Hetzer? Wer kämmt hier über einen Kamm mein lieber rechtsradikaler Freund?
Bin ich es, der die Venloer Str. als Türkenmeile deklariert?
Also gaaaanz vorsichtig bei solchen Vorwürfen...
Kommt wie ein Bumerang zurück und und bleibt dann an Dir selber haften...
Denn bei Dir wird so ein Vorwurf umgemünzt in Tatsache....


Mir war abe schon klar, dass nicht mehr kommen wird.
Wie denn auch, wenn Fakten auf den Tisch gelegt werden.
Da kannst Du noch so sehr in der rechten Schublade suchen....wirst nichts finden...
Aber dir werden schon wieder andere Hetzparolen gegenüber Türken einfallen....

Du verbreitest hier nichts als rechtsradikale Hetze...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Würdest Du über diese "Meile" lustwandeln, shoppen und einkaufen?
Brauchst Du türkische Brautkleider?

Uwe

Richtig ist, dass sich im Dunstkreis der Moschee ein türkischer Brautmodenladen, 2 Büchereien, ein Friseur und 2 halale Reisebüros angesiedelt haben. Dazu im weiteren Verlauf der VS ein türkischer Obst- und Gemüsehändler, 2 türkische Café's der gehobenen Kategorie und 3 Arslan Dönerbuden. Das war's. Der Rest ist mittlerweile wieder ziemlich gut durchmischt.

Positiv ist, dass sich auf der Venloer Strasse seit etwa 3 Jahren wieder mehr Fachgeschäfte und Qualitätsgastronomie ansiedeln. Je mehr in der Innenstadt Passagenlokale und Geschäfte (wegen exorbitanten Mietpreisen) schließen, desto mehr wird die Venloer Strasse als preisgünstige Alternative wiederentdeckt. Ist einfach so!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wenn kein Straßenfest ist?

Uwe
...ist sie immer noch nicht vergleichbar mit der Keupstr. oder der Weidengasse, beides sowieso nur kleine Straßen. Klar, auf der Venloer außerhalb der Inneren gibt es starke "türkischstämmige" Akzente aber, so finde ich, keine Dominanz und vor der Inneren wird man die "Türkischen Läden" an einer Hand abzählen können, wie auch hinter der Äußeren.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig ist, dass sich im Dunstkreis der Moschee ein türkischer Brautmodenladen, 2 Büchereien, ein Friseur und 2 halale Reisebüros angesiedelt haben. Dazu im weiteren Verlauf der VS ein türkischer Obst- und Gemüsehändler, 2 türkische Café's der gehobenen Kategorie und 3 Arslan Dönerbuden. Das war's. Der Rest ist mittlerweile wieder ziemlich gut durchmischt.

Positiv ist, dass sich auf der Venloer Strasse seit etwa 3 Jahren wieder mehr Fachgeschäfte und Qualitätsgastronomie ansiedeln. Je mehr in der Innenstadt Passagenlokale und Geschäfte (wegen exorbitanten Mietpreisen) schließen, desto mehr wird die Venloer Strasse als preisgünstige Alternative wiederentdeckt. Ist einfach so!

Ganz genau so sehe ich das auch.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ganz genau so sehe ich das auch.

Ergänzend muss noch angemerkt werden, dass es auf der Venloer Strasse in Wirklichkeit noch ganz andere Probleme gibt, von denen aber die handelnden Politiker nichts hören und wissen wollen.

Hier wurden bis vor 2 Jahren noch 20 Millionen Euro in eine Neugestaltung der VS zwischen Innerer Kanalstr./Gürtel verbuddelt. Man konnte sich nicht dazu entschließen, die VS in eine Einbahnstrasse zu verwandeln. Das Ergebnis ist verheerend, und sorgt für ein tägliches Verkehrschaos schon in den frühen Morgenstunden, wenn die Filialkettenbetriebe per LKW beliefert werden.
Denn vieles, was auf der Severinsstrasse für ein entspanntes Einkaufsklima sorgt, gut und richtig geplant und umgesetzt wurde, das wurde auf der VS stümperhaft verpfuscht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ergänzend muss noch angemerkt werden, dass es auf der Venloer Strasse in Wirklichkeit noch ganz andere Probleme gibt, von denen aber die handelnden Politiker nichts hören und wissen wollen.

Hier wurden bis vor 2 Jahren noch 20 Millionen Euro in eine Neugestaltung der VS zwischen Innerer Kanalstr./Gürtel verbuddelt. Man konnte sich nicht dazu entschließen, die VS in eine Einbahnstrasse zu verwandeln. Das Ergebnis ist verheerend, und sorgt für ein tägliches Verkehrschaos schon in den frühen Morgenstunden, wenn die Filialkettenbetriebe per LKW beliefert werden.
Denn vieles, was auf der Severinsstrasse für ein entspanntes Einkaufsklima sorgt, gut und richtig gemacht wurde, das wurde auf der VS stümperhaft verpfuscht! :(

Mag sein, aber mir sind auch die Geschäfte wichtig, Metzgerei Reintgen soll demnächst schließen, dann gibt es auf der Venloer nur noch eine echt deutsche Metzgerei. das ist mit zuwenig.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ergänzend muss noch angemerkt werden, dass es auf der Venloer Strasse in Wirklichkeit noch ganz andere Probleme gibt, von denen aber die handelnden Politiker nichts hören und wissen wollen.

Hier wurden bis vor 2 Jahren noch 20 Millionen Euro in eine Neugestaltung der VS zwischen Innerer Kanalstr./Gürtel verbuddelt. Man konnte sich nicht dazu entschließen, die VS in eine Einbahnstrasse zu verwandeln. Das Ergebnis ist verheerend, und sorgt für ein tägliches Verkehrschaos schon in den frühen Morgenstunden, wenn die Filialkettenbetriebe per LKW beliefert werden.
Denn vieles, was auf der Severinsstrasse für ein entspanntes Einkaufsklima sorgt, gut und richtig gemacht wurde, das wurde auf der VS stümperhaft verpfuscht! :(

UNTERSTREICHHHHHHHHHHHHHHHE ICH DICK UND FETT....

Und UWE....im Gegensatz zur Keupstr. ist das auf der Venloer kein Türkenproblem...
sondern wie @Kaffeepause930 richtig schildert...ein ALLGEMEINES....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Also wenn ich die Diskussion hier sehe, scheinen die Kölner mehrheitlich vor allem ein Problem zu haben, nämlich das auf der falschen Rheinseite zu sitzen. :giggle:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mag sein, aber mir sind auch die Geschäfte wichtig, Metzgerei Reintgen soll demnächst schließen, dann gibt es auf der Venloer nur noch eine echt deutsche Metzgerei. das ist mit zuwenig.

Und warum schließt die Metzgerei? Weil kein Nachfolger in Sicht ist, und niemand sich mehr dem anstrengenden Konkurrenzkampf stellen will, wo nur noch der Preis und nicht die Qualität zählt!
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann ist immernoch ein Brautgeschäft auf der Venloer und die Mehrzahl der Geschäfte Deutsch....

Kannst ja gerne mal damit anfangen ein Bild einzustellen, von einem türkischen Geschäft...
Ich dann einen von einem deutschen....
Dir wird der Atem ausgehen..

Aber bei Beweisen ziehst Du den Schwanz ein, klar..
Propagandistisch undterwegs sein, hetzen, brandstiften...
Kenne wir alles schon....

Dummschwätz.

Du weißt, dass wir beide Recht haben.
Denn bei über 1.500 Hausnummern (die längste Straße in Köln) gibt es solche Viertel und solche.

Und jetzt atme wieder aus.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben