Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

König Ludwig II von Bayern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.305
Punkte Reaktionen
24.364
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
- Er war ein "Verschwender", doch er plünderte keinen Pfennig aus der Staatskasse
- Er war ein "Schöngeist", doch er war "bisexuell" und frönte schwulen Liebschaften mit der Reiterschaft
- Er war ein "König", doch er war ein Zukunftsseher, der den "Tourismus" kommen sah

Sein mysteriöser Tod war, wie alle mysteriösen Tode, ein verschleierter Mord, aus niederen Beweggründen.

(Wer an den Selbstmord, durch den Gang ins Wasser glaubt, ist naiver als ein Kind, das glaubt, dass der eigene Vater durch ein Versprechen ewig lebt)

Der König lebte für sein Volk, mehr als andere es je taten. Er war wie er war und versuchte nicht, sich zu verstellen, wie die meisten es heute tätigen. Drum versuchte er nach seiner Gefangenschaft, zu fliehen, da er zu Unrecht und gegen seinen Willen, entführt und entmündigt wurde. Entmündigt von Leuten, die Gegner der Wahrheit waren. Denn, wer der Wahrheit hold ist, würde nur tatsächliche Unselbstständige einpsychiatrieren.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
- Er war ein "Verschwender", doch er plünderte keinen Pfennig aus der Staatskasse
Die Staatskasse kam durch die Finanzierung der Schlösser, dem Komponisten Richard Wagner und anderen Feierlichkeiten in arge Bedrängnis
- Er war ein "Schöngeist", doch er war "bisexuell" und frönte schwulen Liebschaften mit der Reiterschaft
Er war ein Wahnsinniger und seine Droge war die Musik von Wagner. Er hatte kein Interesse mehr am Leben, geschweige am Regieren und zog sich auf Neuschwanstein zurück.
- Er war ein "König", doch er war ein Zukunftsseher, der den "Tourismus" kommen sah
Er war ein König und Egoist, der Tourismus war ihm egal.
Der König lebte für sein Volk, mehr als andere es je taten.
Der König lebte für sich.
Er war ein Kriegsgegner, das muss man ihm zugute halten.
Er war wie er war und versuchte nicht, sich zu verstellen, wie die meisten es heute tätigen. Drum versuchte er nach seiner Gefangenschaft, zu fliehen, da er zu Unrecht und gegen seinen Willen, entführt und entmündigt wurde. Entmündigt von Leuten, die Gegner der Wahrheit waren. Denn, wer der Wahrheit hold ist, würde nur tatsächliche Unselbstständige einpsychiatrieren.
Er war ein Irrer und die Psychiatrie sollte ihm helfen. Er wollte sich aber nicht helfen lassen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Posthum bekam Ludwig II jedoch eine besondere Ehrung, mit der er selber wahrscheinlich nie gerechnet hätte: der italienische Meister-Regisseur Visconti erschuf für Ludwig II ein opulentes, großartiges Filmdrama.
Ludwig II. (1973) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_II._(1973)
Vor ein paar Jahren sendete der ÖRR den Film von 1973 - mit dem Hinweis darauf, dass die Original-Fassung des Films zunàchst wiederhergestellt werden musste. Offenbar hatten die früheren Zensur-Behörden den Film (mit Helmut Berger) etwas grob geschnitten. Wegen den einzelnen schwulen Filmszenen , im denen der König zu verschneiten und versteckten Hütten im bayrischen Wald ausritt ?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.829
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die große Kunst ist:

- Geschichte anzuerkennen
- tatsächliche Begebenheiten zu hinterfragen
- Einbahnstraßen zu meiden - oder umzukehren

und dabei den Humor behalten.

Wie sagte schon Immanuel Kant:

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt!"

Das sollten sich nicht wenige Menschen hinter den Ohren schreiben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Keiner von den Rüstungsgeilen trägt eine Rüstung. Wir sollten sie dazu hinbringen, sie...
Was bleibt uns noch ?
Dann sollte man abends immer erst unters Bett schauen, ob der Mumuratz sich da...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben