Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Körperpflege: Grenzenloser Schwindel

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die Tricks mit Haut und Haar | https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS8wZTgwN2VkMy0wYjAwLTQzNzItYTlhYS05YTA5YzBlNGMxMDY

Sehr sehenswerte Doku über Inhaltsstoffe in Körperpflegemitteln und Kosmetik. Im Grunde sollte man wirklich seine Kosmetik selbst machen!

Zum Thema gibt es ein informatives Buch von Dr. Walter Mauch, der wegen seiner "unwissenschaftlichen" Ansichten nicht in Deutschland praktizieren durfte und sich ins Ausland absetzen mußte. Als er dann später zurückkam, wurde er unter seltsamen Umständen in seinem Haus in Norddeutschland von einem Polizisten erschossen. Ein Schlem, wer Böses dabei denkt ... ... ...

>>> Die Bombe unter der Achselhöhle: Praktische Tips für eine gesunde Familie (Bettendorf bei Herbig) : Mauch, Walter: Amazon.de: Bücher

Krankheit entsteht durch die Schwächung der menschlichen Naturkraft - die Wiederherstellung intakter Lebensräume und der Naturkraft ist Aufgabe und Ziel unserer Zeit. Das Wissen um die Gesundheit ist zur Existenzfrage geworden Fehlernährung, mangelnde Bewegung und eine tiefreichende Schädigung durch Umwelt- und Nahrungsgifte sind Bestandteile eines Teufelkreises, den es mit Hilfe der Rückbesinnung auf die Natur zu durchbrechen gilt. Dr. Walter Mauch legt eine eindringliche Bestandsaufnahme vor, in der er zeigt, wie sehr sich der Mensch heute unbewusst, aber nachhaltig vergiftet und liefert Rezepte, die sowohl die moralisch-ethische Einstellung zum Leben verändern können, als auch von jedem jederzeit zum gesunden Leben angewandt werden können.

Wasser und Keeeernseife. 🤫
Genau! Und mal ein Voll- und/oder Fußbad mit Natriumhydrogencarbonat, kurz Natron genannt ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Kosmetikartikel sind alle Industriechemikalien.
Das wusste man aber auch früher schon.
Erstens das, zweitens der wichtigste Aspekt der grundsätzlich vergessen wird. Niemand zwingt mich die entsprechenden Produkte zu benutzen 🤷‍♂️. Und egal ob schädlich oder nicht, die Konsequenzen muss ich auch alleine tragen. Alternativen sind ja vorhanden und wurden hier auch angesprochen. Bis hin zu der Alternative mich gar nicht mehr zu waschen, was dank "unserer" Führung sowieso zukünftig Alltag sein sollte🙄
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
aber ganz wenig Seife, Normal bedarf es NUR Wasser ...
optisch etwas entfettendes für die Haare, alles andere ist unnütze Chemie welche die Haut angreift.
Ich nehme ganz ein Shampoo von Sebamed und ganz ordinäre Seife, Deos und Firlefanz brauche ich gar nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.591
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt weis ich wo das Wort " Saubär " herkommt...... :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Genau! Aber im Ernst. Hörte vor sehr langer Zeit von einem Hautarzt, daß das Waschen mit Seife für die Haut ga nich gut ist, da sie dann sehr schnell austrocknet und deshalb wie verrückt irgendwelche Fette produziert. Z.B. auch auf der Kopfhaut, sodaß die Haare schneller verfetten, je häufiger man sie wäscht.
Während meiner Kindheit wurde am Sonnabend gebadet. ich habe während meines beruflichen Lebens jeden Tach geduscht. Jetzt dusche ich mich, wenn ich mich selbst unwohl fühle.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau! Aber im Ernst. Hörte vor sehr langer Zeit von einem Hautarzt, daß das Waschen mit Seife für die Haut ga nich gut ist, da sie dann sehr schnell austrocknet und deshalb wie verrückt irgendwelche Fette produziert. Z.B. auch auf der Kopfhaut, sodaß die Haare schneller verfetten, je häufiger man sie wäscht.
Während meiner Kindheit wurde am Sonnabend gebadet. ich habe während meines beruflichen Lebens jeden Tach geduscht. Jetzt dusche ich mich, wenn ich mich selbst unwohl fühle.;)
Dat stimmt, als die Haare noch länger waren hat mein Bruder ne Talgbeule bekommen, die mußte dann operiert werden.
Bei uns war das früher auch so, der Vater ging zuerst in die Wanne und dann durften wir da rein, später habe ich auch jeden Tag geduscht, hast als Handwerker auch keine andere Möglichkeit.
Die Sesselfurzer hätten das nicht nötig, die schwitzen eh nur beim Essen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Kosmetikartikel sind alle Industriechemikalien.
Das wusste man aber auch früher schon.
und die landen zusammen mit den Hormonen und anderem Medikamentendreck als Cocktail in der Kaffeemaschine.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.591
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ferkel du, wo die meisten Fliegen sind ist Le Bon, (gröhl).
Nee, die sind bei meinem Nachbarn. ich stinke ja nicht, sondern rieche männlich!;)
Dat stimmt, als die Haare noch länger waren hat mein Bruder ne Talgbeule bekommen, die mußte dann operiert werden.
Ups! das war bestimmt serh unangenehm. Vor allem die Zeit nach der OP.
Bei uns war das früher auch so, der Vater ging zuerst in die Wanne und dann durften wir da rein, später habe ich auch jeden Tag geduscht, hast als Handwerker auch keine andere Möglichkeit.
Richtich!
Die Sesselfurzer hätten das nicht nötig, die schwitzen eh nur beim Essen.
Ich habe im Ausland immer jeden Tach geduscht. Teilweise, wenn ich abends zum Essen eingeladen wurde, auch 2 Ma.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Genau! Aber im Ernst. Hörte vor sehr langer Zeit von einem Hautarzt, daß das Waschen mit Seife für die Haut ga nich gut ist, da sie dann sehr schnell austrocknet und deshalb wie verrückt irgendwelche Fette produziert. Z.B. auch auf der Kopfhaut, sodaß die Haare schneller verfetten, je häufiger man sie wäscht.
Während meiner Kindheit wurde am Sonnabend gebadet. ich habe während meines beruflichen Lebens jeden Tach geduscht. Jetzt dusche ich mich, wenn ich mich selbst unwohl fühle.;)
Ein Bericht der ähnlich lautete, habe ich vor kurzem gelesen. Hintergrund natürlich wegen dem ganzen Gasgedöhns. Da kamen Ärzte zu Wort die schon seit Jahren darauf hinweisen, sich nicht mit diversen Seifen und Kosmetikartikeln "chemisch zu verunreinigen". Fand ich interessant. Auch duschen sollte man sich nur höchstens einmal in der Woche und das nur mit wenig Seife. Sonst nur waschen, vor allem den Intimbereich und die Füße, ebenfalls mit sehr wenig Seife.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin wieder seit Februar im "Experimentierzyklus".
Wenn man kein fliessend Wasser hat und selbst das Trinkwasser klauen muss, dann geht Waschen auch nicht besonders gut. Aber bis jetzt kann ich mich noch riechen und in den oeffentlichen Verkehrsmitteln habe ich meisst keine Platzschwierigkeiten, auch wenn sie hier wie Viehtransporte sind.
Mich schert wenig, was Andere von mir denken, aber wenn Pilze auf meiner Haut die Oberhand gewinnen, dann mache ich eine Selenbehandlung und habe wieder eine Weile Ruhe.
Frueher habe ich auch nur jeden Sonntag gebadet. Wenn mich Jemand nicht riechen konnte, dann war ich meisst auch ganz froh, dass er mir fern geblieben ist.
Im Sommer haben sie mir im Buero "verordent" zu duschen, weil sich die Mitarbeiter etwas belaestigt gefuehlt haben. Gut, bei 35 Grad ohne Klimaanlage oder Fenster auch nicht unbedingt ein optimaler Arbeitsplatz fuer 5 Menschen auf 9 m2.
Wenn es hier nicht so kalt waere, wuerde ich auch mal wieder baden. Sehne mich foermlich schon nach einer hiessen Badewanne. Habe Regenwasser gesammelt. Hat leider nur 8 Grad und ist nicht besonders sauber. Etwas zu kalt fuer mich.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Männerkosmetik:
- Staub (Beton, Stein, Putz)
- Sonne
- Kälte
- Regen
- Kernseife
- Wasser
- Benzin
- Motoröl
- Schlemmkreide
- Mörtel
- hartes (ohne Weichspüler) Frotteehandtuch, Körnung 80
- Rasiermesser
- Messerschnitte durch Kampf
-...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.297
Punkte Reaktionen
24.352
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Seelenpflege & Geistpflege ist ja nicht so wichtig. Hauptsache der Körper "stört" andere nicht in den Augen und der Nase....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Irgendwie fällt mir dazu ein: "mach es leise und für dich"

Meine Fresse
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau! Aber im Ernst. Hörte vor sehr langer Zeit von einem Hautarzt, daß das Waschen mit Seife für die Haut ga nich gut ist, da sie dann sehr schnell austrocknet und deshalb wie verrückt irgendwelche Fette produziert. Z.B. auch auf der Kopfhaut, sodaß die Haare schneller verfetten, je häufiger man sie wäscht.
Während meiner Kindheit wurde am Sonnabend gebadet. ich habe während meines beruflichen Lebens jeden Tach geduscht. Jetzt dusche ich mich, wenn ich mich selbst unwohl fühle.;)
Da ist was dran, denn auch ich habe diese beobachtung gemacht....je mehr du schrubbst, desto mehr haste das gefühl das man fettigere Haut bekommt...
Versuche das auf meine Art auch zu kompensieren...Allerdings nach Art von Harböck Katzenwäsche zu betreiben muss ich auch nicht haben...
dann wohl eher in deiner Richtung...
Übrigens: Jeden Tag war Beruflich bedingt....da kannste/ konntest du nicht aus...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Na gut! Fast!;) Aber mir reichen die letzten 70 Jahre, um zu erkennen, daß es keine...
Ist Glück das Ideal?
Mir mangelt es an Zeit und ich habe andere Interessen außer diesem Forum. Außerdem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben