Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jetzt fliegen wir zum Mars. Wir wären schon weiter wenn unser Jesus-Weg nicht mit Blasphemie gepflastert wäre.
Haben die Menschen auf der Erde einen Nutzen davon, dass wie zum Mars fliegen? Oder direkt das nur zur Befriedung eines Fetisch von einer überschaubaren Anzahl daran interessierter Leute!?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Meinst Du nicht, dass es dazu schon längst zu spät ist?
Quatsch. Um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu erhalten oder um das Böse gänzlich zu unterdrücken, ist es nie zu spät. Im Gegenteil. Ist wie mit dem Kapitalismus, wenn alle nur gegen den Kapitalismus schreien und verlernen ihn für Gutes zu gebrauchen, dann kann das Böse ungestört weiter böses tun. Das haben die dummen Linken bis heute nicht verstanden.

Gerade den jüngeren Generationen muss der sinnvolle Gebrauch einer KI vorgelebt werden. Es muss viele Privatpersonen geben, die die KI friedlich weiterbringen und den Nutzen in der Gesellschaft herausarbeiten. Mit Ignoranz oder Jammern stärkt man nur die dunkle Gegenseite.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Haben die Menschen auf der Erde einen Nutzen davon, dass wie zum Mars fliegen? Oder direkt das nur zur Befriedung eines Fetisch von einer überschaubaren Anzahl daran interessierter Leute!?
Natürlich haben die Menschen einen Nutzen. Moderne Arbeitsplätze, Erkenntnisse auch über unsere Entstehung, Neuentwicklungen usw. Also alles das Gegenteil von Stillstand. Zudem ist es wichtig auch den Planeten verlassen zu können.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Natürlich haben die Menschen einen Nutzen. Moderne Arbeitsplätze, Erkenntnisse auch über unsere Entstehung, Neuentwicklungen usw. Also alles das Gegenteil von Stillstand. Zudem ist es wichtig auch den Planeten verlassen zu können.
... und was soll daran "wichtig" sein? Verlassen kann man diesen Planeten nur dadurch, indem man sein Leben beendet, oder als Astronaut oder Kosmonaut. Das aber setzt eine Gesundheit voraus, die nur die allerwenigsten Menschen aufzuweisen haben. Also ist es ein Privileg für wenige auf Kosten aller übrigen, alles wie gehabt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
... und was soll daran "wichtig" sein? Verlassen kann man diesen Planeten nur dadurch, indem man sein Leben beendet, oder als Astronaut oder Kosmonaut. Das aber setzt eine Gesundheit voraus, die nur die allerwenigsten Menschen aufzuweisen haben. Also ist es ein Privileg für wenige auf Kosten aller übrigen, alles wie gehabt.

Ich denke nicht, dass wir wegen Suizid gefährdeten Menschen oder Feiglingen den Fortschritt ausbremsen dürfen. Den Weg für den Fortbestand der Menschheit, müssen wir den Nachfolge Generationen ebnen. Das ist unsere Verantwortung und dafür muss man vorausdenken. Menschen werden gesünder und gerade auch die KI, Nanotechnik und Genetik werden Astronauten oder Kosmonauten ein angenehmes Leben ermöglichen. Wir werden Basen auf dem Mond haben. Ob die dummen Deutschen das jetzt wollen oder nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich denke nicht, dass wir wegen Suizid gefährdeten Menschen oder Feiglingen den Fortschritt ausbremsen dürfen. Den Weg für den Fortbestand der Menschheit, müssen wir den Nachfolge Generationen ebnen. Das ist unsere Verantwortung und dafür muss man vorausdenken. Menschen werden gesünder und gerade auch die KI, Nanotechnik und Genetik werden Astronauten oder Kosmonauten ein angenehmes Leben ermöglichen. Wir werden Basen auf dem Mond haben. Ob die dummen Deutschen das jetzt wollen oder nicht.
Nicht jeder technische Fortschritt ist auch ein Fortschritt für die Menschen bzw. die Menschheit! Das haben leider manche Menschen immer noch nicht begriffen, manche werden es auch wohl nie begreifen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht jeder technische Fortschritt ist auch ein Fortschritt für die Menschen bzw. die Menschheit! Das haben leider manche Menschen immer noch nicht begriffen, manche werden es auch wohl nie begreifen.
Jeder technische Fortschritt ist ein Fortschritt für die Menschheit. Das sind alles Erkenntnis-Prozesse, die uns stetig weiterbringen. Leute wie du hätten auch nie das Feuer genutzt und würden jetzt noch frierend in der Höhle sitzen. Wir sind Entdecker und Forscher, alle Erkenntnis-Prozesse sind unsere Evolution.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jeder technische Fortschritt ist ein Fortschritt für die Menschheit. Das sind alles Erkenntnis-Prozesse, die uns stetig weiterbringen. Leute wie du hätten auch nie das Feuer genutzt und würden jetzt noch frierend in der Höhle sitzen. Wir sind Entdecker und Forscher, alle Erkenntnis-Prozesse sind unsere Evolution.
Deine Blauäugigkeit in allen Ehren, aber auch als Blauäugiger sollte man ab und an doch etwas genauer hin schauen!
Spätestens dann fällt einem auf, dass technischer Fortschritt in heutiger Zeit bereits zu einer Bedrohung der gesamten Schöpfung geworden ist. Denke da vor allem an den weltweiten Rüstungswahnsinn, die perfekten Tötungsmaschinen, den Raubbau an der Natur und den in Jahrmillionen entstandenen Ressourcen! Alles wird geopfert, um einen kurzfristigen „Kick“ zu gewinnen, für die Folgen kann die Nachwelt einstehen!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
2.612
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... und was soll daran "wichtig" sein? Verlassen kann man diesen Planeten nur dadurch, indem man sein Leben beendet, oder als Astronaut oder Kosmonaut. Das aber setzt eine Gesundheit voraus, die nur die allerwenigsten Menschen aufzuweisen haben. Also ist es ein Privileg für wenige auf Kosten aller übrigen, alles wie gehabt.
Ich bin sicher, genau diese deine Argumente wurden schon einmal vorgebracht
zu der Zeit, als man die drei Schiffe des Columbus ausrüstete, um eine neue Welt zu
entdecken.
Hätte man auf sie gehört, wäre uns viel Ärger mit Trump erspart geblieben.
Aber die Vorteile einer sich ständig verändernden Welt überwiegen.
Ein kluger Mann sagte mal:"Stillstand ist Rückschritt"!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich bin sicher, genau diese deine Argumente wurden schon einmal vorgebracht
zu der Zeit, als man die drei Schiffe des Columbus ausrüstete, um eine neue Welt zu
entdecken.
Hätte man auf sie gehört, wäre uns viel Ärger mit Trump erspart geblieben.
Aber die Vorteile einer sich ständig verändernden Welt überwiegen.
Ein kluger Mann sagte mal:"Stillstand ist Rückschritt"!
Kolumbus ging es aber wohl nicht darum, die „neue Welt“ zu entdecken, sondern sein Motiv bestand doch wohl darin, einen Seeweg nach Indien zu entdecken, denn der Weg nach dorthin war lang und gefährlich, der Suez Kanal wurde erst viel später gebaut, aber es war inzwischen bekannt geworden, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist. Bei manchen hier im Forum hat sich diese über 500 Jahre alte Erkenntnis leider noch nicht herum gesprochen, sie glauben immer noch, die Erdesei eine Scheibe...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
2.612
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kolumbus ging es aber wohl nicht darum, die „neue Welt“ zu entdecken, sondern sein Motiv bestand doch wohl darin, einen Seeweg nach Indien zu entdecken, denn der Weg nach dorthin war lang und gefährlich, der Suez Kanal wurde erst viel später gebaut, aber es war inzwischen bekannt geworden, dass die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist. Bei manchen hier im Forum hat sich diese über 500 Jahre alte Erkenntnis leider noch nicht herum gesprochen, sie glauben immer noch, die Erdesei eine Scheibe...
Du weichst aus. Columbus machte sich auf ins Unbekannte, was mit hohen Kosten verbunden wa. Auch der Aufbruch zu anderen Planeten ist teuer.
Beides dient dem Zweck, neuen Lebensraum zu erkunden.
Die Zukunft der Menschen liegt im All, auch wenn sich die meisten
das noch nicht vorstellen können.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin sicher, genau diese deine Argumente wurden schon einmal vorgebracht
zu der Zeit, als man die drei Schiffe des Columbus ausrüstete, um eine neue Welt zu
entdecken.
Hätte man auf sie gehört, wäre uns viel Ärger mit Trump erspart geblieben.
Aber die Vorteile einer sich ständig verändernden Welt überwiegen.
Ein kluger Mann sagte mal:"Stillstand ist Rückschritt"!

Stillstand landet unvermeidlich in der Depression. Zudem wissen wir was passiert wenn man den Planeten nicht verlassen kann. Siehe Dinosaurier.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir sind auf dem Weg zu intergalaktischen Wesen. Das ist Evolution.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir könnten jetzt auf Strom setzten. Aber NEIN wir setzen gerade auf Flatterenergie. Ich denke wir landen gerade in eine neue Depression. Was das bedeutet müsste hier eigentlich jedem bewusst sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich denke nicht, dass wir wegen Suizid gefährdeten Menschen oder Feiglingen den Fortschritt ausbremsen dürfen. Den Weg für den Fortbestand der Menschheit, müssen wir den Nachfolge Generationen ebnen. Das ist unsere Verantwortung und dafür muss man vorausdenken. Menschen werden gesünder und gerade auch die KI, Nanotechnik und Genetik werden Astronauten oder Kosmonauten ein angenehmes Leben ermöglichen. Wir werden Basen auf dem Mond haben. Ob die dummen Deutschen das jetzt wollen oder nicht.
Tja wenn da nur die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis nicht wäre.
Was haben wir für fortschrittliche und produktive Landwirtschaft mit
voll automatisch gesteuerte Ställe, Mähdrescher usw. und wieviel
Menschen verhungern täglich auf der Welt oder wie die Tafeln in D.
Man kann Ki wirklich als Fortschritt verstehen wie in der Med. u.v.a.
aber es gibt zu viel Egoismus und Gier und deshalb wird die Ki auch
viel Negatives, sogar Lebensvernichtendes hervor bringen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wäre aber mal interessant welche Ki meine Obstbäume fachgerecht beschneidet. Ein Mähroboter kommt aber demnächst ins Haus, allerdings werd ich die App nicht installieren sondern es am Roboter einstellen. Braucht keiner wissen wie groß meine Wiese ist und wie oft ich mähe. Inzwischen gibts solch Teile sogar mit diesem Alexa. ...so ein Spion brauch ich nicht auch noch.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja wenn da nur die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis nicht wäre.
Was haben wir für fortschrittliche und produktive Landwirtschaft mit
voll automatisch gesteuerte Ställe, Mähdrescher usw. und wieviel
Menschen verhungern täglich auf der Welt oder wie die Tafeln in D.
Man kann Ki wirklich als Fortschritt verstehen wie in der Med. u.v.a.
aber es gibt zu viel Egoismus und Gier und deshalb wird die Ki auch
viel Negatives, sogar Lebensvernichtendes hervor bringen.
Die Welt braucht Bildung. Und genau da kann die Ki helfen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Welt braucht Bildung. Und genau da kann die Ki helfen.
....und dann die richtige Bildung.
Man kann Menschen mit Bildung auch egoistisch und gierig machen.
Wie wärs mit einem KI-Stromzähler. Wenn der dann mal meint ich verbrauche zu viel davon dann schaltet der mir mal den Saft ab. Oder meine Wohnung ist zu warm, 17Grad reichen im Haus, dann sitze ich hier mit Jacke und Decke eingemummelt weil KI der Meinung ist. Ach ja ferngesteuerte Haustüren und Fenster, Home Smart, dann könnten die das mit der Quarantäne gleich von der Ferne steuern in dem die diese schnell mal blockieren.
Oder wenn dann KI und die Regierung und der Geheimdienst dann weiß was ich esse, wie lange ich schlafe, wo ich mit wem mich getroffen und gesprochen habe. Der Besitz eines Smartphone wird einem doch immer mehr aufgezwungen, ob Bank, Corona, usw. alles schon Daten sammeln. Erst werden wir ausspioniert und dann weiter gelenkt was ja schon passiert.
Boots im Internet, Computer bei der Börse die in Bruchteilen vom Sekunden den Kauf und Verkauf entscheiden, egal obs Waffenproduktion oder Lebensmittelspekulation ist, Hauptsache die Gewinn stimmt.
KI denkt für uns mit.....für oder gegen uns .....wer entscheidet das wo die Grenzen sind. Ich sehe leider diese Grenzen für den Einsatz von KI nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1979/80 - Kampf gegen...
Das was Strauß damals in die Meute sagte, stimmt auch heute, bloß würde ein Höcke...
Teuflische Abkürzungen...
Auch USA, die Abkürzung für die Vereinigten Staaten von Amerika, hat ihre Unschuld...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben