Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann mir mal jemand den Rechtsstaat erklären ?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nimm etwas anderes als das, was Du zZt. rauchst oder trinkst.
Das sind ja absurde Gedankengänge.

Als wenn es ein Gesetz gäbe, das zulässt, dass das (nicht bestrafte) Unrecht des Täters 1 einem Täter 2 das Ausüben eines Unrechts zugesteht. Damit es 1:1 steht.
Falscher Ansatz. Du musst jedes Unrecht verfolgen. Verfolgst Du es nicht, wird dieser Tatbestand dadurch vom Unrecht zum Recht.

Das ist ein anderes Prinzip, als einen Täter mangels Ermittlungsgrundlagen, Indizien etc. nicht zu erwischen. Jeder Mord wird verfolgt, ob der Täter nun ermittelt werden kann, ob er entkommen kann, oder eben nicht. Das Unrecht wird festgestellt und verfolgt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Halleluja, amen!
Rußland darf also Krieg führen, weil es andere auch machen. Das ist Kinderkram!
Habe noch nie ein Hehl daraus gemacht und auch die Schandtaten anderer, insbesondere der USA, kritisiert.

Weil mir einer ein Messer in die Rippen jagt, darf ich das auch tun?? Mann, Mann, Mann!!!
Du checkst es nicht, näh? Es geht nicht darum, was du oder sonst ein machtloser Volkshammel darüber denkt, sondern darum, wie die meisten Regierungen reagieren, insbesondere die Westheuchler. Und die haben stets deutlich anders auf die imperialistischen Willküraktionen der USA weltweit in über 100 Jahren reagiert als jetzt auf den regionalen Pupskram Rußlands! Das "Kritischste" war der moralische Zeigefinger kurz pro forma, danach business as(s) usual, und im schlimmsten Falle wurden die Überfälle noch passiv bis aktiv unterstützt!

Dem ehem. Vorsitzenden der SED-Enkel-Partei Die Linke, dem Herrn Riexinger war das mit dem Erschießen dann wohl doch nicht ganz geheuer; er plädierte dafür, Reiche arbeiten zu lassen (in GuLaGs)!
Ja, sollte man auch. Nicht unbedingt in Gulags, aber verpflichtend normal. Dann lernt das abgehobene Pack das mal, zu was es anderes immer verdonnert zu oft miesesten Konditionen - und kann Stück für Stück seine Schuld an der Gesellschaft abarbeiten.

Das "mit denen (den Reichen) anderes vohaben" ist eine kryptische Äußerung und wie man die SED-Enkel als "Demokraten" anerkennen kann, ist und bleibt schleierhaft!
Na, wer halt keine Argumente hat und so undemokratisch wie totalitär-systemisch keine wirklich anderen Meinungen/Parteien zulassen will, der muß auf erbärmlichste Weise immer wieder mit dieser Mottenkiste angeschissen kommen, obwohl allein schon alterstechnisch da von DDR-Altlasten immer weniger vorhanden sein kann. Jetzt mal davon abgesehen, daß auch da nicht jeder ein Arsch war und sich Meinungen wandeln können. Und wenn man allein daran denkt, wie viel Nazipack nach dem Krieg gerade in den Unionsparteien hervorragend aufgegangen ist und Karriere gemacht hat - mit wohlwollendem Augenzwinkern der Amis... ;-/

Polemik ist doch wohl Dein Spezialgebiet.
Da möchte ich nicht mit Dir konkurrieren.
Du langweilst mich. ;-/

Kläre mich auf, was der Verfassungsschutz jetzt mit Hartz UV zu tun hatte oder haben könnte.
Ich verstehe Dich da nicht.
Ja, du bist ja auch nicht nur asozial, sondern überdies doof wie Toastbrot. Wenn Hartz4 evident GG-widrig ist - und das ist es mehrfach, wie ich oft genug darlegte -, dann sollte sich der Verfassungsschutz angesprochen fühlen. Denn dann haben systemische Politiker damit gegen das GG verstoßen und das sehenden Auges.

In der Gerichtssprache ist "Partei" der Kläger oder der Beklagte.
Hat nichts mit politischen Parteien zu tun.
Dann drück dich gefälligst klar aus, du Hannes. 8-/ Nicht jeder ist rechtsverdrehender Jura-Querkopp.

Wenn wir den von Dir gewünschten Bürgerkrieg haben werden, wird eher Unrecht, als Recht gesprochen.

Die LINKE fordert ja acuh eine Revolution und will zu diesem Anlass die Reichen erschießen.
Mich wundert es nicht, daß du es nötig hast, auf BLÖD-Niveau einen eindeutig nicht ernstgemeinten Spruch - längst bekannt inzwischen, aber System- und Rechtspopulisten haben es halt nötig aus Mangel an Argumenten - immer wieder zu verbreiten, und daß eine rote Revolution bitter nötig ist und circa 99% plus x der Menschen hilft, das wird jeden Tag evidenter. Allein schon ein Blick auf die ungebremste Gefälleentwicklung genügt.

Aber das mit der Revolution blieb unwidersprochen.
Die LINKE ist ja auch eine demokratische Partei. Lach.
Jedenfalls steht sie für die Interessen aller anderen neben Bonzen und Gutverdienern, während es sich beim KED-Parteienkartell und auch der (Af)D eher andersherum verhält, und da fragt man sich dann mit Recht, was "Volksherrschaft" näherkommt... :cool:

Du langweilst mich; erschieß dich bitte - da machst du wenigstens am Ende einmal was richtig. ;-)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du langweilst mich. ;-/
Damit musst Du leben.
Ja, du bist ja auch nicht nur asozial, sondern überdies doof wie Toastbrot. Wenn Hartz4 evident GG-widrig ist - und das ist es mehrfach, wie ich oft genug darlegte -, dann sollte sich der Verfassungsschutz angesprochen fühlen. Denn dann haben systemische Politiker damit gegen das GG verstoßen und das sehenden Auges.
Du hast leider keine Ahnung, welche Aufgaben der Verfassungsschutz hat.

Ich helfe Dir:

Was genau macht der Verfassungsschutz?



Das BfV sammelt gemäß dem Bundesverfassungs-Schutzgesetz Informationen über Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder die Sicherheit Deutschlands gerichtet sind. Außerdem wertet es Infos zur Spionage-Bekämpfung aus und ist auch am Sabotage-Schutz beteiligt.

Es ist nicht die Aufgabe des Verfassungsschutzes, die Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen zu beurteilen / überwachen.



Dann drück dich gefälligst klar aus, du Hannes. 8-/ Nicht jeder ist rechtsverdrehender Jura-Querkopp.
Aber Fachausdrücke solltest Du schon kennen, wenn Du über ein soches Thema ernsthaft diskutieren und oberhalb Biertischniveau willst.
Mich wundert es nicht, daß du es nötig hast, auf BLÖD-Niveau einen eindeutig nicht ernstgemeinten Spruch - längst bekannt
Typlisch LINKE.
Der Spruch war Ernst gemeint, denn er erhielt reichlich Beifall der Anwesenden.
Der Vorsitzende widersprach nicht und ergänzte die Aussage noch mit "Mit den Reichen haben wir noch etwas ganz anderes vor".
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Falscher Ansatz. Du musst jedes Unrecht verfolgen. Verfolgst Du es nicht, wird dieser Tatbestand dadurch vom Unrecht zum Recht.
Selbstverständlich nicht.
Diesen von Dir erfundenen Grundsatz gibt es nicht.
Das ist ein anderes Prinzip, als einen Täter mangels Ermittlungsgrundlagen, Indizien etc. nicht zu erwischen. Jeder Mord wird verfolgt, ob der Täter nun ermittelt werden kann, ob er entkommen kann, oder eben nicht. Das Unrecht wird festgestellt und verfolgt.
Ob Unrecht vorliegt, stellt ein Gericht fest nachdem Anklage erhoben wurde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lach.
Zu einem Gewohnheitsrecht kann es kommen, wenn eine bestimmte Handlung oder Verfahrensweise über einen langen Zeitraum ausgeübt und dies von allen Beteiligten akzeptiert wird.

Alle sind nicht notwendig.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alle sind nicht notwendig.
Dann lebst Du in einer von Dir erfundenen Rechtswelt.

Gewohnheitsrecht kann sich nur zwischen zwei betroffenen Parteien entfalten.
Wenn Du per Gewohnheitsrecht das Recht erworben hast, über das Grundstück Deines Nachbarn zu laufen (weil Du sonst nicht ins Haus kommst), heißt das noch lange nicht, dass ich jetzt auch über das Grundstück Deines Nachbarn laufen darf (um den Weg zum Bus abzukürzen).
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann lebst Du in einer von Dir erfundenen Rechtswelt.

Gewohnheitsrecht kann sich nur zwischen zwei betroffenen Parteien entfalten.
Wenn Du per Gewohnheitsrecht das Recht erworben hast, über das Grundstück Deines Nachbarn zu laufen (weil Du sonst nicht ins Haus kommst), heißt das noch lange nicht, dass ich jetzt auch über das Grundstück Deines Nachbarn laufen darf (um den Weg zum Bus abzukürzen).
Quatsch.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich finde mich motiviert wieder, hier die Entlarvung des Willkür-"Rechtsstaates" anhand eines sich selbst verstärkenden Doppel-Defizits erneut zu offenbaren. Nun wurde - das haben wir hier schon vor ein paar Jahren mal diskutiert - dieses vollkommen willkürliche Schauprozeß-Urteil gegen ein oder zwei "Raser" in illegalen Autorennen von den lobbyistischen Rotkäppchen in Karlsruhe wohl bestätigt. Das Urteil lautet Mord bzw. Mordversuch, obwohl es sich eindeutig bloß um eine fahrlässige Tötung bzw. einen fahrlässigen Verkehrsunfall mit zumindest in einem Fall wohl Todesfolge handelte. Und diese Endinstanz war nicht die erste, die daraus einen Mord gestrickt hat, während zwischenzeitlich andere Richter offenbar auch maßvoller und gesetzeskonformer entschieden - und man anhand dessen auch wieder sieht, wie widersprüchlich, subjektiv, willkürlich und schwammig das alles ist. Zugleich haben wir hier den bereits von mir geschilderten Fall mit dem betuchten Nazi-Opa aus Sittensen, der bereits keinerlei Bedrohung mehr darstellenden, sich zurückziehenden Jugendlichen feige von hinten hinterherballert und einen dadurch ermordet. Das Ergebnis: Eine Peanutz-"Strafe" auf Bewährung. Das nenne ich mal einen unrechtsstaatlichen Doppelwumms angesichts dessen "Bananenrepublik" fast noch geschönt klingt. ;-/
Hier wird aus einem Verkehrsunfall ein Mord konstruiert, da man ja gern das Signal senden will, diese illegalen Autorennen sind scheiße und macht das bloß nicht wieder. Und es geht hier überhaupt nicht darum, ob diese Rennen in der Tat scheiße sind und es tragisch ist, daß dabei jemand hopsgeht, erstrecht jemand unbeteiligtes. Es geht einfach um die Fakten, und wenn ein Richter die Definition von Mord offensichtlich nicht kennt, dann ist das ebenso skandalös und fatal wie wenn er die Definition von Mord wissentlich ignoriert und auf Kosten von Einzelschicksalen in Schauprozessen Abschreckung betreiben will. Das ist nicht sein Job! Übrigens auch nicht, der Legislative die Hand unter den Arsch zu halten. Und ein Mord bedeutet, daß vorsätzlich getötet wird (und der zweifelhafte Staat nicht sagt, du darfst nach Herzenslust töten bzw. sollst es sogar). Das ist offensichtlich nicht gegeben, wenn ein Fahrer in einem illegalen Rennen die Kontrolle über seine Protzkarre verliert und dabei jemand gerammt wird. Das wäre höchstens noch der Fall, wenn er das Opfer gezielt ansteuert, aber das war ganz gewiß nicht das Ziel in einem Rennen und muß dann erstmal nachgewiesen werden. Andererseits haben wir es bei dem betuchten, verbitterten Rechtsopa aus Sittensen mit klarem Tötungsvorsatz in einer Situation, in der man nicht mehr von Notwehr sprechen kann, zu tun. Aber er ist eben Bonze und schon recht betagt, also drücken die ebenfalls betuchten und nicht selten schon betagten Systemrichter eben mal ein Auge zu; Systemlinge unter sich eben, und es ging ja "bloß" gegen ein armes Systemopfer. Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus, und in solchen Fällen zeigt sich die sonst so drakonische Staatsanwaltschaft ja auch immer plötzlich ungewohnt milde. Hier wird also ein eindeutiger Mörder gedeckt. Eine obrigkeitsorientierte Willkür"justiz" wie im Mittelalter.

Und das sind alles nur Beispiele; das evident GG-widrige Hartz4, das rund 15 Jahre wuchern durfte, bis wenigstens halbwegs spürbar mal was passiert ist, aber immer noch nicht GG-konform verwundert dabei ebenfalls nicht. Das ist kein Rechtsstaat hier, höchstens ein rechter Staat... 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
@Schwarze_Rose heute in doppelt und dreifacher Ausfertigung fürs folgende Verhör mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben