Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerin LallaLena Bärböckkin mit RotRotGrün, oder ein SchwarzGrüner Laschet...

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Warum sollte das erstaunlich sein? Heinrich Mann war doch auch noch ein echter Antifaschist.
Es ging um Meinung , Meinungsbildung , Meinungsfreiheit ...
... was hat das mit Antifaschist zu tun ???
Hitler liebte Hunde , ich hab unseren Hund gern , sind alle Hundehalter NAZIS ???
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.435
Punkte Reaktionen
54.864
Punkte
134.042
Geschlecht
Das wird eine lange Liste …

Baerbock-Buch Neuauflage listet
ALLE Abschreib-Quellen auf​


Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40)
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40)Foto: picture alliance/dpa


Artikel von: Nadja Aswad veröffentlicht am 08.07.2021 - 21:45 Uhr


Das wird eine lange Liste …

Nachdem Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40) sich in der Plagiats-Affäre um ihr Buch („Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“, Ullstein) geäußert hat, reagiert ihr Verlag.
In der „Süddeutschen Zeitung“ hatte Baerbock erstmals Fehler eingeräumt: „Rückblickend wäre es sicherlich besser gewesen, wenn ich doch mit einem Quellenverzeichnis gearbeitet hätte.“




Eine Verlags-Sprecherin erklärte nun auf BILD-Anfrage: „In Absprache mit der Autorin werden wir in einer möglichen nächsten Auflage sowie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im E-Book zusätzliche Quellenangaben im Buch ergänzen.“
Aus „Gründen der Transparenz“ solle das „unabhängig von der rechtlich zulässigen Übernahme von Passagen aus Public Domains“ geschehen – demnach müssten ALLE abgeschriebenen Stellen angegeben werden, auch die frei verfügbaren....

Baerbock-Buch - Neuauflage listet ALLE Abschreib-Quellen auf | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/baerbock-buch-neuauflage-listet-alle-abschreib-quellen-auf-77026450.bild.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Das wird eine lange Liste …

Baerbock-Buch Neuauflage listet​

ALLE Abschreib-Quellen auf​


Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40)
Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40)Foto: picture alliance/dpa


Artikel von: Nadja Aswad veröffentlicht am 08.07.2021 - 21:45 Uhr


Das wird eine lange Liste …

Nachdem Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40) sich in der Plagiats-Affäre um ihr Buch („Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“, Ullstein) geäußert hat, reagiert ihr Verlag.
In der „Süddeutschen Zeitung“ hatte Baerbock erstmals Fehler eingeräumt: „Rückblickend wäre es sicherlich besser gewesen, wenn ich doch mit einem Quellenverzeichnis gearbeitet hätte.“




Eine Verlags-Sprecherin erklärte nun auf BILD-Anfrage: „In Absprache mit der Autorin werden wir in einer möglichen nächsten Auflage sowie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im E-Book zusätzliche Quellenangaben im Buch ergänzen.“
Aus „Gründen der Transparenz“ solle das „unabhängig von der rechtlich zulässigen Übernahme von Passagen aus Public Domains“ geschehen – demnach müssten ALLE abgeschriebenen Stellen angegeben werden, auch die frei verfügbaren....

Baerbock-Buch - Neuauflage listet ALLE Abschreib-Quellen auf | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/baerbock-buch-neuauflage-listet-alle-abschreib-quellen-auf-77026450.bild.html
Hat nicht auch auch schon Merkel ansatzweise Fehler zugegeben ohne sie zu korrigieren ?
Wehret den Anfängen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.470
Punkte Reaktionen
21.153
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ging um Meinung , Meinungsbildung , Meinungsfreiheit ...
... was hat das mit Antifaschist zu tun ???
Hitler liebte Hunde , ich hab unseren Hund gern , sind alle Hundehalter NAZIS ???
Zumindestens besteht Meinungsfreiheit darin etwas kritisieren zu dürfen was nicht der Allgemeinheit entspricht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Die Fehler der Merkel werden doch von den großen Medien eher totgeschwiegen.
Die Fehler der Merkel wären nicht so schlimm wenn sie nicht teuer und für Viele tödlich wären !
Asse , Atomwiedereinstieg , dann überhasteter Ausstieb , Kohleausstieg
Bundeswehreinsätze , Flüchtlingspolitik ,
Welt-/Europa retten , dafür muss der dt. Dachdecker mit 75 mit Rollator zum geringsten Mindestlohn der EU aufs Dach ,
Rente gibts eh nicht mehr ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Deshalb ist es z.Bsp. erstaunlich das "Der Untertan " von Heinrich Mann in der DDR Pflichtliteratur war , ja der Fokus lag woanders ....
Es wurde immer der Klassencharakter dargestellt .
Die Abhängigkeit des Einzelnen im System der Besitzenden .
Wenn dann noch der deutsche Hang zum nationalen Stolz mit scheinbaren Tugenden des guten und rechtschaffenen Militärs in Verbindung gebracht wurde , ..ja dann hatte Kaiser Wilhelm seine Untertanen für weitere Untaten im Griff .
Allerdings hat um 1916 der preußische Gehorsamsgedanke noch voll die Oberhand im Blick auf die gestaltende Politik für Einzelinteressen , verpackt als Wille der deutschen Nation !
Nach dem Ersten Weltkrieg und der Neuordnung zeigten sich die überzeugten Kaisertreuen als Spielverderber ...oder konnten sie nicht aus ihrer Haut ?
Man warf der Demokratiebewegung laufend Knüppel zwischen die Beine ...
Ab 1929 schrie ein Teil Deutschlands wieder an die lenkende harte Hand !
untertan.jpgDer DDR ging es um die Darstellung eines Klassencharakters wenn der Einzelne glaubt ..." ich habe hier auch eine Karriere vor mir , ich muss nur dienen " !
In der Klassengesellschaft kannst du dich nur anbiedern ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.470
Punkte Reaktionen
21.153
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Fehler der Merkel wären nicht so schlimm wenn sie nicht teuer und für Viele tödlich wären !
Asse , Atomwiedereinstieg , dann überhasteter Ausstieb , Kohleausstieg
Bundeswehreinsätze , Flüchtlingspolitik ,
Welt-/Europa retten , dafür muss der dt. Dachdecker mit 75 mit Rollator zum geringsten Mindestlohn der EU aufs Dach ,
Rente gibts eh nicht mehr ...
... und eine Korrektur dieser Politik ist nicht in Sicht, das ist ja das Schlimme!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
... und eine Korrektur dieser Politik ist nicht in Sicht, das ist ja das Schlimme!
Die kann es nicht geben , ..Politik im Kapitalismus ist losgelöst vom Volk , ..sonst würde der Wahnsinn gar nicht funktionieren ....
Aber das weißt du doch ; nicht wahr ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Es wurde immer der Klassencharakter dargestellt .
Die Abhängigkeit des Einzelnen im System der Besitzenden .
Wenn dann noch der deutsche Hang zum nationalen Stolz mit scheinbaren Tugenden des guten und rechtschaffenen Militärs in Verbindung gebracht wurde , ..ja dann hatte Kaiser Wilhelm seine Untertanen für weitere Untaten im Griff .
Allerdings hat um 1916 der preußische Gehorsamsgedanke noch voll die Oberhand im Blick auf die gestaltende Politik für Einzelinteressen , verpackt als Wille der deutschen Nation !
Nach dem Ersten Weltkrieg und der Neuordnung zeigten sich die überzeugten Kaisertreuen als Spielverderber ...oder konnten sie nicht aus ihrer Haut ?
Man warf der Demokratiebewegung laufend Knüppel zwischen die Beine ...
Ab 1929 schrie ein Teil Deutschlands wieder an die lenkende harte Hand !
Anhang anzeigen 1348Der DDR ging es um die Darstellung eines Klassencharakters wenn der Einzelne glaubt ..." ich habe hier auch eine Karriere vor mir , ich muss nur dienen " !
In der Klassengesellschaft kannst du dich nur anbiedern ....
, dies in ungefähr meinte ich damit , " der Fokus lag woanders "
von mir kurz und knackig , von dir mit Kommentar ..
passt schon ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja sicher ist mir das bekannt. Aber noch können wir sagen was uns stört.
Willst du kneifen ?
Klein beigeben , ..wenn die neue Rechte auf den Busch klopft ?
Bleibe bei deiner politischen Überzeugung die ein Teil Deutschlands voller Hoffnung versucht hat umzusetzen .....
Die DDR war der Versuch die politische Neuorientierung voranzutreiben , ..im Bewusstsein , dass der kapitalorientierte Weg der Gestaltung immer Einzelinteressen dient , ..Ausgrenzung nicht nur in Kauf nimmt , ..sondern das Gemeinwohl erst gar nicht im Blick hat !
Auch die Ausgrenzung von Menschen anderer Kulturkreise wenn sie nicht käuflich sind .
Gemeinwohl ?
So ein bisschen schon ...die sollen ja nicht ganz mittellos sein , ..die neuen Arbeitnehmerschichten der Nachkriegskultur mit der Freiheit des Einzelnen .
Fördere nur den Egomanen , denn der dient !
So ein bisschen Eigenheim , ..und politisches Verständnis für Zusammengänge nur nicht fördern ; ..sonst/dann könnte der Einzelne mehr Zusammenhänge erkennen , Landräte , Ministerpräsidenten , Gemeindevertreter ..müssten mehr Stellung beziehen !
Bitte nur im kleinen Rahmen , ..
, ..bisher klappt es ...
Wir setzen auf Gemeinschaft und politische Umgestaltung die momentan schwierig ist , ..denn der Kapitalismus hat noch die Kontrolle ...
Die da meinen ..Politik sei schmutzig , haben recht !
Ja ..wenn wir nur nicht alle so abhängig wären von dieser Gestaltung des schmutzigen Geschäfts !
Also , wir müssen mitmischen ....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
, dies in ungefähr meinte ich damit , " der Fokus lag woanders "
von mir kurz und knackig , von dir mit Kommentar ..
passt schon ...
Wir haben einen gemeinsamen Nenner , ..politische Kultur muss erstritten werden ; passt schon ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.470
Punkte Reaktionen
21.153
Punkte
54.820
Geschlecht
Willst du kneifen ?
Klein beigeben , ..wenn die neue Rechte auf den Busch klopft ?
Bleibe bei deiner politischen Überzeugung die ein Teil Deutschlands voller Hoffnung versucht hat umzusetzen .....
Die DDR war der Versuch die politische Neuorientierung voranzutreiben , ..im Bewusstsein , dass der kapitalorientierte Weg der Gestaltung immer Einzelinteressen dient , ..Ausgrenzung nicht nur in Kauf nimmt , ..sondern das Gemeinwohl erst gar nicht im Blick hat !
Auch die Ausgrenzung von Menschen anderer Kulturkreise wenn sie nicht käuflich sind .
Gemeinwohl ?
So ein bisschen schon ...die sollen ja nicht ganz mittellos sein , ..die neuen Arbeitnehmerschichten der Nachkriegskultur mit der Freiheit des Einzelnen .
Fördere nur den Egomanen , denn der dient !
So ein bisschen Eigenheim , ..und politisches Verständnis für Zusammengänge nur nicht fördern ; ..sonst/dann könnte der Einzelne mehr Zusammenhänge erkennen , Landräte , Ministerpräsidenten , Gemeindevertreter ..müssten mehr Stellung beziehen !
Bitte nur im kleinen Rahmen , ..
, ..bisher klappt es ...
Wir setzen auf Gemeinschaft und politische Umgestaltung die momentan schwierig ist , ..denn der Kapitalismus hat noch die Kontrolle ...
Die da meinen ..Politik sei schmutzig , haben recht !
Ja ..wenn wir nur nicht alle so abhängig wären von dieser Gestaltung des schmutzigen Geschäfts !
Also , wir müssen mitmischen ....
Nein ich will nicht kneifen und darum bin ich ja für einen Demokratischen Sozialismus, nur hat das die DDR nicht verwirklicht! Auch dort war die Politik ein schmutziges Geschäft!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.435
Punkte Reaktionen
54.864
Punkte
134.042
Geschlecht

Baerbocks erster, vergessener Skandal​

"Moralisches, politisches und führungstechnisches Armutszeugnis"​




Ein Gastbeitrag von Vera Lengsfeld
Momentan befindet sich die Kampagne Baerbock in einer selbstverschuldeten Negativspirale. Die Grünen reagieren darauf zunehmend dünnhäutig, wittern überall Kampagnen und böse Absichten. Dabei scheinen die Grünen und das Team Baerbock komplett zu vergessen, dass in einer Demokratie der Wahlkampf immer auch dazu da ist, den Charakter und die Führungsqualitäten der jeweiligen Aspiranten einem verschärften Stresstest zu unterziehen.
Und da reicht es nicht, dass es Abschlüsse in einem Lebenslauf gibt oder dass ein Buch nicht gerichtlich angegriffen wird, sondern der Lebenslauf und die Buchvisionen müssen überzeugen. Deshalb ist ja auch der Ablenkungsversuch („aufgebauschte Kleinigkeiten“) aus der Grünenzentrale beziehungsweise dem Baerbock-Umfeld so hilflos und so kontraproduktiv. Denn die Wähler spüren instinktiv, dass auch vermeintliche Kleinigkeiten in Hinblick auf besagten Stresstest sehr wichtig sind.
Noch wichtiger sind aber solche Dinge, wie sie zum Beispiel die Welt im Bericht von Judith Henke und Uwe Müller noch mal dankenswerterweise in Erinnerung gerufen haben.
Der Vorgang spielt sich 2011 bis 2013 im von Annalena Baerbock (mit-)geführten Grünen Landesverband Brandenburg ab. Der Zeitraum ist der Vorlauf des 2013er Bundestagseinzugs von Annalena Baerbock und wirft ein ganz spezielles Licht auf ihre Führungsfähigkeiten und den Stil ihres Krisenmanagements.

Suche mit Haftbefehl​

Aber Schritt für Schritt:
Die Niedersächsin Baerbock beginnt ihre aktive grüne Politikkarriere als Kandidatin im Bundestagswahlkampf 2009 in Brandenburg, auf Listenplatz 3 der Landesliste, dem traditionell zweiten Frauenplatz bei den Grünen. Aber die Brandenburger Grünen sind nicht nur ein mitgliedermäßig kleiner Landesverband (nicht mal 800 damals), sondern sie stellen auch für die Grünen nur einen MdB – eine Position, die jahrelang Cornelia Behm innehatte, ohne bundesweit groß aufzufallen.
Annalena Baerbock hat aus dem Bundestagswahlkampf eine zentrale Lektion gelernt: Das Mandat geht nur über den Spitzenplatz: Vier Wochen nach dem Nichteinzug 2009 wird sie eine von zwei Landesvorsitzenden der Grünen in Brandenburg und bei der Bundestagswahl 2013 hat sie dann folgerichtig den ersten Frauenplatz und damit die Spitzenkandidatur und zieht 2013 so in den Deutschen Bundestag ein.

....


Baerbocks erster, vergessener Skandal | https://reitschuster.de/post/baerbocks-erster-vergessener-skandal/
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nein ich will nicht kneifen und darum bin ich ja für einen Demokratischen Sozialismus, nur hat das die DDR nicht verwirklicht! Auch dort war die Politik ein schmutziges Geschäft!
Nostalgie allein hilft nicht , ..aber die Verwirklichung eines Ziels ist ja auch nicht leicht ..
Evtl. haben wir nur verlernt an uns zu glauben ...
Schlagerstars haben es einfacher , ..paar Songs und du bist der Star des Abends !
Kongresshalle Berlin - Manfred Krug und Ruth Hohmann ; ..der " First Lady of Jazz " , ...die Jazz-Optimisten mischten auf ..😮2511945_1477570135-1500x1080.jpg
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.470
Punkte Reaktionen
21.153
Punkte
54.820
Geschlecht
Nostalgie allein hilft nicht , ..aber die Verwirklichung eines Ziels ist ja auch nicht leicht ..
Evtl. haben wir nur verlernt an uns zu glauben ...
Schlagerstars haben es einfacher , ..paar Songs und du bist der Star des Abends !
Kongresshalle Berlin - Manfred Krug und Ruth Hohmann ; ..der " First Lady of Jazz " , ...die Jazz-Optimisten mischten auf ..😮Anhang anzeigen 1350
Ich glaube nur an das was möglich ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und wieder andere solche finden das ganz toll und verlangen, dass immer mehr,mehr...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Darf ich dir dein Rundungsbestreben von Petitessen aufs Maul hauen? Jetzt plötzlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben