Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerkandidat Laschet = Merkels Opferlamm ?

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Manche rauchen, manche saufen, manche nehmen auch illegale Drogen, ... - alles sind Gifte.
Warum dann nicht auch, sich "toxische Männlichkeit" reinziehen?!
(die wirkt allerdings wenig auf Frauen)
Auch so eine Sache. Die AfD wirkt vor allem anziehend auf Männer. Sind Männer anfälliger für Populismus?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch so eine Sache. Die AfD wirkt vor allem anziehend auf Männer. Sind Männer anfälliger für Populismus?
Darauf passt die deinem geistigen Niveau entsprechende Erwiderung:

Die Linksgrünenpartei wirkt vor allem auf junge Frauen und FFF-Schülerinnen. Sind die anfälliger auf infantilen und emotionalen Populismus.
Und die SED-Nachfolgepartei wirkt vor allem auf eher ungebildetes Prekariat und ewig verbohrte Kommunisten und Marxisten. Sind die anfälliger auf primitiven Neidpopulismus und fanatische Wirrköpfe.

Befass dich mal mit den Grundsätzen der AfD, deren Redebeiträge und deren - im Gegensatz zu den Mitgliedern anderer Parteien - zumeist hochgebildetem und praxiserfahrenem Personal, bevor du dich hier weiter in dieser Richtung aussonderst.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Auch so eine Sache. Die AfD wirkt vor allem anziehend auf Männer. Sind Männer anfälliger für Populismus?

Das ist aus politologischer und soziologischer Sicht falsch :)

Sie ( die AfD) zeigt Wirkung auf aussortierte, zu kurz gegekommen und wenig begabte Männer , ist bei denen anziehend. Das liegt aber in deren aufgebauten Abneigung gegen das ,was angeblich an ihrem Unglück Schuld ist .

Mit dem an den Hals werfen zu einer autoritären, unemanzipatorischen, stets in ihrem Programm mit ausgrenzenden Merkmalen agierenden politischen Truppe hin, wollen sie nur das Gestern ( wo es reichte nur ein Mann zu sein) rekonstruieren.

Arme Männer.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
edit doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Darauf passt die deinem geistigen Niveau entsprechende Erwiderung:

Die Linksgrünenpartei wirkt vor allem auf junge Frauen und FFF-Schülerinnen. Sind die anfälliger auf infantilen und emotionalen Populismus.
Und die SED-Nachfolgepartei wirkt vor allem auf eher ungebildetes Prekariat und ewig verbohrte Kommunisten und Marxisten. Sind die anfälliger auf primitiven Neidpopulismus und fanatische Wirrköpfe.

Befass dich mal mit den Grundsätzen der AfD, deren Redebeiträge und deren - im Gegensatz zu den Mitgliedern anderer Parteien - zumeist hochgebildetem und praxiserfahrenem Personal, bevor du dich hier weiter in dieser Richtung aussonderst.
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Die AfD hat Grundsätze. Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte da wird immer alles im Bierzelt "ausgeschwitzt". Vor hochgebildetem Fachpersonal natürlich.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist aus politologischer und soziologischer Sicht falsch :)

Sie ( die AfD) zeigt Wirkung auf aussortierte, zu kurz gegekommen und wenig begabte Männer , ist bei denen anziehend. Das liegt aber in deren aufgebauten Abneigung gegen das ,was angeblich an ihrem Unglück Schuld ist .

Mit dem an den Hals werfen zu einer autoritären, unemanzipatorischen, stets in ihrem Programm mit ausgrenzenden Merkmalen agierenden politischen Truppe hin, wollen sie nur das Gestern ( wo es reichte nur ein Mann zu sein) rekonstruieren.

Arme Männer.
Tja. Also ist die AfD mehr eine missglückte Männer-Selbsthilfegruppe.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist aus politologischer und soziologischer Sicht falsch :)

Sie ( die AfD) zeigt Wirkung auf aussortierte, zu kurz gegekommen und wenig begabte Männer , ist bei denen anziehend. Das liegt aber in deren aufgebauten Abneigung gegen das ,was angeblich an ihrem Unglück Schuld ist .

Mit dem an den Hals werfen zu einer autoritären, unemanzipatorischen, stets in ihrem Programm mit ausgrenzenden Merkmalen agierenden politischen Truppe hin, wollen sie nur das Gestern ( wo es reichte nur ein Mann zu sein) rekonstruieren.

Arme Männer.
Ich versteh jetzt eigentlich nicht ganz, wieso du und der andere ebenso geistig etwas armselige Wicht, der Stubenfeger, euch beide so eifrig an der AfD abzuarbeiten versucht. Deren Programm und Aussagen zu den diversen Herausforderungen für unser Land und EU und Euro betreffend, versteht ihr beide ohnedies nicht.

Es läge demzufolge doch näher, euch darüber auszutauschen, wie die neu formierte Koalitions-Paarung Habeck und Lindner, ihre Verhandlungsresultate den Vertretern von Scholz und seinem linksradikalen Sozi-Hintergrund einerseits und dem laschen, freundlichen Laschet und seinem um Machterhalt bemüht kämpfenden Unions-Hintergrund andererseits, darlegen werden!

Um die AfD und deren Wählerstamm solltet ihr euch jetzt weniger Sorgen machen. Zunächst bleibt festzustellen, dass die von ihr mehr oder weniger alleine klar und brutal angesprochenen Probleme und fatalen Entwicklungen, sich eher rasant weiter entwickeln werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das wurde vor 40 Jahren behauptet hat sich aber als falsch herausgestellt. Weshalb immer mehr Wirtschaftswissenschaftler von dieser These abrücken. Er hat nämlich vor allem soziale Ungleichgewichte geschaffen die sich zum sozialen Sprengstoff entwickelt haben. Dieser soziale Sprengstoff hat den Aufstieg der Nationalisten und Populisten erst ermöglicht.

Schade dass du auf dem Stand des Thatcherismus und der Reaganomics stehengeblieben bist.
... wo hat sich das denn als falsch herausgestellt ??

selbst heutzutage macht man ständig die empirischen Erfahrung, dass das wirtschaftliche Leben erschlafft und erlahmt und die Zündfunken verglimmen, sobald irgendwo die Staatswirtschaft, die Überregulierung, die Bürokratie und die Planwirtschaft überhand nehmen ... alles erlahmt, erschlaftt, erstickt

und genau dort, wo mit dem neoliberalen Besen durchgekehrt wird, springt der wirtschaftliche Zündfunken neuerlich an, fassen die Menschen Mut und Aufbrauchsstimmung und füllen sich die Regale
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich versteh jetzt eigentlich nicht ganz, wieso du und der andere ebenso geistig etwas armselige Wicht, der Stubenfeger, euch beide so eifrig an der AfD abzuarbeiten versucht. Deren Programm und Aussagen zu den diversen Herausforderungen für unser Land und EU und Euro betreffend, versteht ihr beide ohnedies nicht.

Es läge demzufolge doch näher, euch darüber auszutauschen, wie die neu formierte Koalitions-Paarung Habeck und Lindner, ihre Verhandlungsresultate den Vertretern von Scholz und seinem linksradikalen Sozi-Hintergrund einerseits und dem laschen, freundlichen Laschet und seinem um Machterhalt bemüht kämpfenden Unions-Hintergrund andererseits, darlegen werden!

Um die AfD und deren Wählerstamm solltet ihr euch jetzt weniger Sorgen machen. Zunächst bleibt festzustellen, dass die von ihr mehr oder weniger alleine klar und brutal angesprochenen Probleme und fatalen Entwicklungen, sich eher rasant weiter entwickeln werden....
bei der AfD wird viel Dauerfrust, Wut, Protest und Jammerei abgeladen
mehrheitlich von bestimmten einschlägigen Schichten in Südostdeutschland

als konstruktive Alternative für wirklich ernsthafte Veränderung und Lösungkompetenz hingegen wird sie nicht besonders wahrgenommen und auch nicht besonders ernst genommen.
im Westen traut man ihr lösungskompetenzmäßig eigentlich so gut wir gar nichts (mehr) zu
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.027
Punkte Reaktionen
48.193
Punkte
88.820
Geschlecht
--
bei der AfD wird viel Dauerfrust, Wut, Protest und Jammerei abgeladen
mehrheitlich von bestimmten einschlägigen Schichten in Südostdeutschland

als konstruktive Alternative für wirklich ernsthafte Veränderung und Lösungkompetenz hingegen wird sie nicht besonders wahrgenommen und auch nicht besonders ernst genommen.
im Westen traut man ihr lösungskompetenzmäßig eigentlich so gut wir gar nichts (mehr) zu
Du solltest nicht immer den Käse der neidischen Etablierten nachbeten, die um ihre fetten Mandate gekommen sind.

Tatsächlich braucht eine Demokratie eine Opposition, die Salz und Pfeffer in die diversen Wunden streut. Das macht die AfD prima, und sie bringt damit durch ihre bloße Existenz so einiges voran. Und das ist gut so!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest nicht immer den Käse der neidischen Etablierten nachbeten, die um ihre fetten Mandate gekommen sind.
hör doch mal auf mit dem ewiggleichen Schmarrn
es war grade ein Referendum unter fast 60 Mio Deutschen und die Zahlen und Daten sind fast eindeutig
Tatsächlich braucht eine Demokratie eine Opposition, die Salz und Pfeffer in die diversen Wunden streut. Das macht die AfD prima, und sie bringt damit durch ihre bloße Existenz so einiges voran. Und das ist gut so!
die AfD streut aber lediglich Salz und Pfeffer der Wütenden, Frustrierten und Dauerzornigen.

mir ist immer noch schleierhaft, wie man sogar jahrzehntelang dauerzornig sein kann und einfach keinen Frieden mehr mich sich selber und schon gar nicht mit diesem Land und dieser Gesellschaft finden kann und auch nicht finden will ???

dabei ist die AfD doch auch blos ein Ventil
nichts, aber auch rein gar nichts, würde sich bei diesen Dauerfrustrierten am eigenen verkackten Leben ändern, wäre irgendwie die AfD am Ruder

woher ich das weiß ??
nunja ... 4 Jahre Trump haben das mehr als emprisich belegt

die Deplorables und White Trashs in USA sind immer noch Deplorables und White Trash
außer Trump als Ventil zu sehen, hat sich an deren eigenem Leben so gut wie nichts verändert/verbessert

weil das an einem Präsidenten auch gar nicht liegt und der deren beshizzenes Leben auch gar nicht verändern/verbessern kann
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
bei der AfD wird viel Dauerfrust, Wut, Protest und Jammerei abgeladen
mehrheitlich von bestimmten einschlägigen Schichten in Südostdeutschland
Nur ruhig Blut!

1) Erstens geht es jetzt aktuell um eine weitere Angleichung von Linksgrün und den Sozis mit der entkernten Merkel-Union und der konzilianten Lindner FDP.

2) Zweitens, wie bereits mehrfach erwähnt, sind die von der AfD thematisierten Probleme weiterhin ungelöst bzw. werden sich rasant verstärken.

3) Drittens hat die AfD mit der Wahl von Dr. Weidel und Chrupalla zu Fraktionsvorsitzenden, einen ersten erfolgreichen Zug zu ihrer
Weitererstarkung unternommen....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.027
Punkte Reaktionen
48.193
Punkte
88.820
Geschlecht
--
hör doch mal auf mit dem ewiggleichen Schmarrn
Auf ewig gleichen Schmarrn ewig gleichen Schmarrn zu setzen, gehört hier zum guten Ton.
es war grade ein Referendum unter fast 60 Mio Deutschen und die Zahlen und Daten sind fast eindeutig
Das Ergebnis entspricht ungefähr dem Verhältnis der Präsenz im Fernsehen.
die AfD streut aber lediglich Salz und Pfeffer der Wütenden, Frustrierten und Dauerzornigen.

mir ist immer noch schleierhaft, wie man sogar jahrzehntelang dauerzornig sein kann und einfach keinen Frieden mehr mich sich selber und schon gar nicht mit diesem Land und dieser Gesellschaft finden kann und auch nicht finden will ???
Ist mir auch schleierhaft. Ich habe meinen Frieden mit dem Land und der Gesellschaft. Dennoch kann ich nichts Gutes an Merkels Politik finden, und ich kenne auch keinen, der mir auch nur irgendetwas nennen könnte, das Merkel in den letzten 16 Jahren wirklich gut gemacht hätte. Auch Dich habe ich schon gefragt, und auch Du konntest keine befriedigende Antwort geben.

Deshalb, und weil der Rest unserer Etablierten diese merkelsche Politik unterstützen und fortzuführen gedenken, wähle ich AfD. Weil eine funktionierende Demokratie eine Opposition im Parlament braucht.
dabei ist die AfD doch auch blos ein Ventil
nichts, aber auch rein gar nichts, würde sich bei diesen Dauerfrustrierten am eigenen verkackten Leben ändern, wäre irgendwie die AfD am Ruder

woher ich das weiß ??
nunja ... 4 Jahre Trump haben das mehr als emprisich belegt

die Deplorables und White Trashs in USA sind immer noch Deplorables und White Trash
außer Trump als Ventil zu sehen, hat sich an deren eigenem Leben so gut wie nichts verändert/verbessert

weil das an einem Präsidenten auch gar nicht liegt und der deren beshizzenes Leben auch gar nicht verändern/verbessern kann
Was hat dieses Gezeter mit der Notwendigkeit einer Opposition in der Demokratie zu tun?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur ruhig Blut!

1) Erstens geht es jetzt aktuell um eine weitere Angleichung von Linksgrün und den Sozis mit der entkernten Merkel-Union und der konzilianten Lindner FDP.

2) Zweitens, wie bereits mehrfach erwähnt, sind die von der AfD thematisierten Probleme weiterhin ungelöst bzw. werden sich rasant verstärken.

3) Drittens hat die AfD mit der Wahl von Dr. Weidel und Chrupalla zu Fraktionsvorsitzenden, einen ersten erfolgreichen Zug zu ihrer
Weitererstarkung unternommen....
so ähnlich wird es wohl auch in der Umkleidekabine von Greuther Fürth zugehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf ewig gleichen Schmarrn ewig gleichen Schmarrn zu setzen, gehört hier zum guten Ton.
da hast du wohl n Punkt
Das Ergebnis entspricht ungefähr dem Verhältnis der Präsenz im Fernsehen.
wayne interessiert das ?!
Ist mir auch schleierhaft. Ich habe meinen Frieden mit dem Land und der Gesellschaft. Dennoch kann ich nichts Gutes an Merkels Politik finden, und ich kenne auch keinen, der mir auch nur irgendetwas nennen könnte, das Merkel in den letzten 16 Jahren wirklich gut gemacht hätte. Auch Dich habe ich schon gefragt, und auch Du konntest keine befriedigende Antwort geben.
Merkel ist weg, es wurde frisch gewählt
aber immer noch finden einschlägige Schichten keinen Frieden

gut, war auch nicht zu erwarten, weil diese Selbstzufriedenheit gar nciht an der Politik liegt
Deshalb, und weil der Rest unserer Etablierten diese merkelsche Politik unterstützen und fortzuführen gedenken, wähle ich AfD. Weil eine funktionierende Demokratie eine Opposition im Parlament braucht.
es wird wohl eine Oppostiionspartei geben, die fast 1,5x so groß ist, wie die AfD
die AfD wird künftig das spielen, was die PDS = Linke jetzt fast 30 Jahre lang spielte

das parlamentarische Sprachrohr für die "mit sich selber Frustrierten", irgendwo in den äußeren Bänken ... ohne dabei allerdings je wirklich ernsthaften Einfluss zu erlangen
wozu auch?

wenn man aus Prinzip immer nur dagegen ist, weil es halt zum Ausleben der eigenen Wut und Zornigkeit gehört, braucht man sich nicht wundern, wenn einen die Normalen und nicht mit sich selber Kranken nicht für konstruktiv und lösungsinteressiert halten, sondern nur für destruktiv zum Ausleben der eigenen Lebens-Burnouts
Was hat dieses Gezeter mit der Notwendigkeit einer Opposition in der Demokratie zu tun?
sag du es mir

ich verstehe diesen Dauerfrust sowieso nicht
für mich ist das schlicht ein Wegwerfen eines Lebens, welches man nur einmal leben wird

warum manche Einschlägige dieses eine Leben im Dauerprotest und im Dauerwutmodus verplempern und nie Frieden mit sich selber oder mit dieser Gesellschaft finden können oder wollen, habe ich noch nie verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
J
so ähnlich wird es wohl auch in der Umkleidekabine von Greuther Fürth zugehen
Jedenfalls passt diese hohle und kindische Reaktion optimal zu deinem hohlen geistigen Zustand, den du ja mit vielen anderen satten und denkfaulen Zeitgeistgenossen teilst.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
es wird wohl eine Oppostiionspartei geben, die fast 1,5x so groß ist, wie die AfD
die AfD wird künftig das spielen, was die PDS = Linke jetzt fast 30 Jahre lang spielte

Halte ich für eine komplett falsche Einschätzung.

Klar ist: Die Zitrus-Koalition hat richtig Lust aufs gemeinsame Regieren und scheint auf einer Wellenlänge zu schwimmen!

Die FDP und Grünen finden zusammen. Dies entspricht auch dem Wählerwillen. Egal ob es einem das passt oder nicht.

Das bedeutet die SPD wird sich anpassen und die Grünen werden sich mächtig zusammenreißen, weil die FDP die entscheidende Schlüsselrolle spielt, ob überhaupt dann eine Regierung zusammenhält.

Die Union in der Opposition müsste somit automatisch bürgerlicher werden, ansonsten heißt die AfD dann nicht mehr Alternative für Deutschland, sondern Alternative für die Union. Also hat die AfD mehr Einfluss auf die Union als es Dir lieb ist.

Wenn die Grünen zu frech werden oder die SPD, könnte rein rechnerisch sehr gut möglich sein, dass die Union die Vertrauensfrage stellt, wenn die FDP düpiert wird. Für die Vertrauensfrage braucht es eine Mehrheit. Die Union + AfD + FDP hätten diese Mehrheit! Und die AfD hätte dann ein gewaltiges Druckmittel gegenüber der Union, damit sie zustimmen würde. Diese Zustimmung gibt es sicher nicht zum Nulltarif. Und weil die Union so regierungsgeil ist, ergäbe sich plötzlich eine Akzeptanz der Union gegenüber der AfD.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jedenfalls passt diese hohle und kindische Reaktion optimal zu deinem hohlen geistigen Zustand, den du ja mit vielen anderen satten und denkfaulen Zeitgeistgenossen teilst.
pampiges eingeschnapptes immergleiches Beleidigen des Kunden, der das eigene Weltbild nicht kaufen will, anstatt sich mal zu hinterfragen ... wie es doch dein Username gebietet ... warum der Kunde nicht kaufen will

vielleicht liegts ja gar nicht am Kunden, sondern am Angebot

aber Kundenbeschimpfung ist halt einfacher, anstatt die Qualität des eigenen angebotenen Produktes zu hinterfragen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Merkel ist weg, es wurde frisch gewählt
aber immer noch finden einschlägige Schichten keinen Frieden

gut, war auch nicht zu erwarten, weil diese Selbstzufriedenheit gar nciht an der Politik liegt

es wird wohl eine Oppostiionspartei geben, die fast 1,5x so groß ist, wie die AfD
die AfD wird künftig das spielen, was die PDS = Linke jetzt fast 30 Jahre lang spielte
Junge, Junge, das ist wohl bei der in unserem Staat, global links, und grenzenlos weltoffen dominierten Parteienlandschaft, so ziemlich das Realitätsfernste was du da ausgesondert hast. Welche echte Oppositions-Partei die "fast 1,5x so groß wie die AfD" sein soll, soll denn da gegenüber der absehbar sich formierenden Sozi-Linksgrün-LindnerFDP-Koalition plötzlich wie Phönix aus der Asche steigen?? Glaubst die im Ernst, eine solche würde sämtliche unter der Merkel-Regierung entstandenen Fehlentwicklungen thematisieren und kritisieren? Oder denkst du sie könnte vor allem die anvisierte Rettung des Weltklimas unseres Staates nicht voll mittragen? Fragen über Fragen, über die man hier sicher sportgeistlich und frohgemut daher labern kann.

Übrigens trotz allem ein kleiner Hinweis: Ein Vergleich der AfD mit der PDS-Linken, geht nun völlig daneben, da letztere im Gegensatz zur AfD einen linkssozialistischen Staat mit radikaler Umverteilung anstreben, während die AfD auf den Prinzipien der freien Wettbewerbswirtschaft, des persönlichen Eigentums, des Rechtsstaates und der Meinungsfreiheit etc., steht. Und Randfiguren, Wirrköpfe und Fanatiker, gibt es nicht nur hier im Forum, sondern insbesondere auch bei den Linkgrünen, den Sozis und den total links Beknackten...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ausflüchte, rumeiern! Hättest du auch nur im Ansatz recht, hätten wir nicht den...
Bild des Tages -...
Wo er Recht hat, hatter Recht! (y) Interessanter Typ, übrigens, aber 'n komischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben