Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kapitalismus, warum verstehe ich dich?

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
"Wir leben ein Leben was wir nicht wollen, wir arbeiten in Jobs die wir nicht genießen um Scheisse
zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen." -T. D-

Ich denke um den Kapitalismus perfekt zu beschreiben ist eine Uni-Bibliothek notwendig.
Es gibt so viele Aspekte:" Ökonomische, Soziologische, Historische, Psychologische, Mathematische samt aller Teil- und Schnittmengen.

Kern aller Ansichten, das Fundament, ist jedoch die Ungleichheit zwischen den Menschen.
Aus der Ungleichheit im sexuellen, im wirtschaftlichen, im psychischen wächst das Leid welches
einen Kreislauf generiert der sich von Generation zu Generation überträgt.

Jedem Mensch muss klar sein:

Der Kapitalismus ist und führt auf Dauer zu einer Klassengesellschaft, indem ein Kapitalist,
über eine Masse und Mehrheit von Werktätigen herrscht. Das Endziel des Kapitalismus ist der Faschismus.
Dieser Alptraum, den wir aktuell jeden Tag erleben ist vom Aufstehen bis zum Schlafengehen gesetzt.

Wir leben in einer Maschine, die mit dem Blut der Werktätigen angetrieben wird.
Und das verrückte, je mehr wir versuchen aus diesem Kreislauf auszubrechen, je mehr Zugeständnisse wir bekommen
desto härter und stabiler werden die Ketten an denen wir hängen.

Obwohl es möglich wäre die Arbeitszeit auf einen Bruchteil der jetzigen zu reduzieren produzieren wir soviel
um die Erdbevölkerung mehrmals zu ernähren, gleichzeitig sterben in den armen Ländern Millionen Menschen an Hunger und Krankheit.

Könnt ihr nicht begreifen, dass das Wahnsinn ist?

Alle 6 Sekunden verhungert ein Kind.
Und niemand regt sich darüber auf weil es schon zur Gewohnheit geworden ist.

Man sagt:

Ein Toter Mensch ist eine Tragödie, 1 Million Tote Statistik.

In diesem Zynismus der durch die Gier einiger Psychopathen des Banken- Finanz und Ernährungssektors angetrieben wird
leben wir und anstatt aufzustehen und zu kämpfen, kaufen wir Serien bei Netflix.

Das Fernsehen berieselt unser Leben und schreibt uns vor was wir anziehen, ja, sogar was wir Denken sollen.
Ist das die Welt in der ihr Leben wollt?

Ich will in dieser Welt nicht leben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum erkennst du die Widersprüche nicht?
Wenn der Kapitalismus so scheiße ist warum lebst du dann hier?
Wenn hier die Demokratie und Freiheit so scheiße ist warum lebst du dann hier?

Wenn in Diktaturen, alles viel besser ist warum lebst du dann nicht dort in China in Russland da wo alles toll ist alle Menschen reich alle Menschen glücklich......kann es sein das du einfach nur ein typischer Heuchler bist der genau davon profitiert was er beschmutzt?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn der Kapitalismus so scheiße ist warum lebst du dann hier?
Wenn hier die Demokratie und Freiheit so scheiße ist warum lebst du dann hier?

Wenn in Diktaturen, alles viel besser ist warum lebst du dann nicht dort in China in Russland da wo alles toll ist alle Menschen reich alle Menschen glücklich......kann es sein das du einfach nur ein typischer Heuchler bist der genau davon profitiert was er beschmutzt?
Ich höre RTL 2 sprechen. Wenn du wirklich für Freiheit wärst dann würdest du mich nicht damit beschuldigen wo ich lebe.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich höre RTL 2 sprechen. Wenn du wirklich für Freiheit wärst dann würdest du mich nicht damit beschuldigen wo ich lebe.
und wenn du wirklichwas zu sagen hättest - außer Propaganda und Heuchelei- würdest du die Fragen beantworten:

ist wie bei den Russen und Oligarchen die im Westen leben ihre Freiheit und wohlstand genießen ihre Kinder hier auf die Schulen und Univeritäten gehen lassen und zu Hause das Volk mit Füssen treten. Wie mir Heuchler auf den Sack gehen.

Wenn der Kapitalismus so scheiße ist warum lebst du dann hier?
Wenn hier die Demokratie und Freiheit so scheiße ist warum lebst du dann hier?

Wenn in Diktaturen, alles viel besser ist warum lebst du dann nicht dort in China in Russland da wo alles toll ist alle Menschen reich alle Menschen glücklich......kann es sein das du einfach nur ein typischer Heuchler bist der genau davon profitiert was er beschmutzt?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
und wenn du wirklichwas zu sagen hättest - außer Propaganda und Heuchelei- würdest du die Fragen beantworten:

ist wie bei den Russen und Oligarchen die im Westen leben ihre Freiheit und wohlstand genießen ihre Kinder hier auf die Schulen und Univeritäten gehen lassen und zu Hause das Volk mit Füssen treten. Wie mir Heuchler auf den Sack gehen.

Wenn der Kapitalismus so scheiße ist warum lebst du dann hier?
Wenn hier die Demokratie und Freiheit so scheiße ist warum lebst du dann hier?

Wenn in Diktaturen, alles viel besser ist warum lebst du dann nicht dort in China in Russland da wo alles toll ist alle Menschen reich alle Menschen glücklich......kann es sein das du einfach nur ein typischer Heuchler bist der genau davon profitiert was er beschmutzt?
Das ist ein Abwehrkomplex um von der eigenen Verantwortung abzulenken.
Ich lebe hier weil es meine Heimat ist und weil meine Familie und Freunde hier leben.
Warum soll ich dieses Land verlassen wenn ich es verändern kann?

Ich bin kein Heuchler.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist ein Abwehrkomplex um von der eigenen Verantwortung abzulenken.
Ich lebe hier weil es meine Heimat ist und weil meine Familie und Freunde hier leben.
Warum soll ich dieses Land verlassen wenn ich es verändern kann?

Ich bin kein Heuchler.
Veränderung nach deinen Vorstellungen bedeutet das du 90% der Bevölkerung die hier leben unterdrücken müßtest ihnen ihre´Freiheit und Bürgerrechte rauben müsstest das Land eben nach dem Vorbild Russlands oder Chinas in eine Diktatur umzuwandeln.
Das wird sicher nicht passieren, sicher nicht ohne Gewalt von ausserhalb wie es gerade in der Ukraine versucht wird.
Also nein du kannst das Land nach deinem Sinne nicht verändern, nicht ohne eine Armee.

Und nein es ist kein Abwehrkomplex fakt ist wenn du dieses Land in die entsprechende Diktatur umgeändert hättest und du dafür in der Bevölkerung tatsächlich auch die Mehrheit hättest ähnlich wie in Russland würde ich sehr wohl meine Heimat verlassen um in einem freien Land leben anstatt gegen den signifikanten offensichtlichen Mehrheitswillen der Bevölkerung zu agieren.....aber ich bin auch Demokrat...Diktaturfans die meinen anderen ihren Willen aufzwingen zu können ticken da eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.594
Punkte Reaktionen
8.700
Punkte
70.420
Geschlecht
und wenn du wirklichwas zu sagen hättest - außer Propaganda und Heuchelei- würdest du die Fragen beantworten:

ist wie bei den Russen und Oligarchen die im Westen leben ihre Freiheit und wohlstand genießen ihre Kinder hier auf die Schulen und Univeritäten gehen lassen und zu Hause das Volk mit Füssen treten. Wie mir Heuchler auf den Sack gehen.

Wenn der Kapitalismus so scheiße ist warum lebst du dann hier?
Wenn hier die Demokratie und Freiheit so scheiße ist warum lebst du dann hier?

Wenn in Diktaturen, alles viel besser ist warum lebst du dann nicht dort in China in Russland da wo alles toll ist alle Menschen reich alle Menschen glücklich......kann es sein das du einfach nur ein typischer Heuchler bist der genau davon profitiert was er beschmutzt?
Bist schon einmal in China oder Russland gewesen, nicht nur ein paar Tage sondern länger? Erst dann und nur dann könntest du dir ein Urteil erlauben, Schwätzer !!!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Veränderung nach deinen Vorstellungen bedeutet das du 90% der Bevölkerung die hier leben unterdrücken müßtest ihnen ihre´Freiheit und Bürgerrechte rauben müsstest das Land eben nach dem Vorbild Russlands oder Chinas in eine Diktatur umzuwandeln.
Das wird sicher nicht passieren, sicher nicht ohne Gewalt von ausserhalb wie es gerade in der Ukraine versucht wird.
Also nein du kannst das Land nach deinem Sinne nicht verändern, nicht ohne eine Armee.

Und nein es ist kein Abwehrkomplex fakt ist wenn du dieses Land in die entsprechende Diktatur umgeändert hättest und du dafür in der Bevölkerung tatsächlich auch die Mehrheit hättest ähnlich wie in Russland würde ich sehr wohl meine Heimat verlassen um in einem freien Land leben anstatt gegen die signifikante Mehrheitswillen der Bevölkerung zu agieren.....aber ich bin auch Demokrat...Diktaturfans die meinen anderen ihren Willen aufzwingen zu können ticken da eben anders.
Wenn du das jetzige System als "demokratisch" und "freiheitlich" verstehst, bist du entweder ein Idiot oder du wirst dafür bezahlt diese Scheisse zu verbreiten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn du das jetzige System als "demokratisch" und "freiheitlich" verstehst, bist du entweder ein Idiot oder du wirst dafür bezahlt diese Scheisse zu verbreiten.
aha...dann benenne doch mal Länder die freiheitlicher und demokratischer sind....wenn du kein Heuchler oder Troll sein willst.....nach deinem Avatar zu schließen war das dann die SU?

Davon mal abgesehen bestimmst nicht du was demokratisch ist sondern im Zweifelsfall in einer Demokratie eben das Volk....und das tritt euch Diktaturfans bei jeder Wahl sowas von krass in den Allerwertesten das ihr überall eigentlich schon grün und blau sein müßtet.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
aha...dann benenne doch mal Länder die freiheitlicher und demokratischer sind....wenn du kein Heuchler oder Troll sein willst.....nach deinem Avatar zu schließen war das dann die SU?

Davon mal abgesehen bestimmst nicht du was demokratisch ist sondern im Zweifelsfall in einer Demokratie eben das Volk....und das tritt euch Diktaturfans bei jeder Wahl sowas von krass in den Allerwertesten das ihr überall eigentlich schon grün und blau sein müßtet.
Ich habe sehr wohl ein Recht darauf meine Meinung zu sagen was demokratisch ist, du wirfst mir vor ich wäre "diktatorisch" und gleichzeitig sprichst du mir Grundrechte deiner tollen "Demokratie" ab.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Wir leben ein Leben was wir nicht wollen, wir arbeiten in Jobs die wir nicht genießen um Scheisse
zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht mögen." -T. D-

Ich denke um den Kapitalismus perfekt zu beschreiben ist eine Uni-Bibliothek notwendig.
Es gibt so viele Aspekte:" Ökonomische, Soziologische, Historische, Psychologische, Mathematische samt aller Teil- und Schnittmengen.

Kern aller Ansichten, das Fundament, ist jedoch die Ungleichheit zwischen den Menschen.
Aus der Ungleichheit im sexuellen, im wirtschaftlichen, im psychischen wächst das Leid welches
einen Kreislauf generiert der sich von Generation zu Generation überträgt.

Jedem Mensch muss klar sein:

Der Kapitalismus ist und führt auf Dauer zu einer Klassengesellschaft, indem ein Kapitalist,
über eine Masse und Mehrheit von Werktätigen herrscht. Das Endziel des Kapitalismus ist der Faschismus.
Dieser Alptraum, den wir aktuell jeden Tag erleben ist vom Aufstehen bis zum Schlafengehen gesetzt.

Wir leben in einer Maschine, die mit dem Blut der Werktätigen angetrieben wird.
Und das verrückte, je mehr wir versuchen aus diesem Kreislauf auszubrechen, je mehr Zugeständnisse wir bekommen
desto härter und stabiler werden die Ketten an denen wir hängen.

Obwohl es möglich wäre die Arbeitszeit auf einen Bruchteil der jetzigen zu reduzieren produzieren wir soviel
um die Erdbevölkerung mehrmals zu ernähren, gleichzeitig sterben in den armen Ländern Millionen Menschen an Hunger und Krankheit.

Könnt ihr nicht begreifen, dass das Wahnsinn ist?

Alle 6 Sekunden verhungert ein Kind.
Und niemand regt sich darüber auf weil es schon zur Gewohnheit geworden ist.

Man sagt:

Ein Toter Mensch ist eine Tragödie, 1 Million Tote Statistik.

In diesem Zynismus der durch die Gier einiger Psychopathen des Banken- Finanz und Ernährungssektors angetrieben wird
leben wir und anstatt aufzustehen und zu kämpfen, kaufen wir Serien bei Netflix.

Das Fernsehen berieselt unser Leben und schreibt uns vor was wir anziehen, ja, sogar was wir Denken sollen.
Ist das die Welt in der ihr Leben wollt?

Ich will in dieser Welt nicht leben.
ich war gestern in der Space X Fabrik hier in Southern California (Hawthorne)

klasse Erlebnis, beeindruckende Firma
ca. 6000 Angestellte

und ja:
Ich will in dieser Welt leben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich höre RTL 2 sprechen. Wenn du wirklich für Freiheit wärst dann würdest du mich nicht damit beschuldigen wo ich lebe.
lern endlich zu leben ... oder lass es bleiben und jammer einfach weiter ...
... von mir aus bis an dein Lebensende
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe sehr wohl ein Recht darauf meine Meinung zu sagen was demokratisch ist, du wirfst mir vor ich wäre "diktatorisch" und gleichzeitig sprichst du mir Grundrechte deiner tollen "Demokratie" ab.
wir halten mal fest das du mir darauf keine Antwort geben kannst?

aha...dann benenne doch mal Länder die freiheitlicher und demokratischer sind....wenn du kein Heuchler oder Troll sein willst.....nach deinem Avatar zu schließen war das dann die SU?

und das bringt dich nicht zum nachdenken?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
wir halten mal fest das du mir darauf keine Antwort geben kannst?

aha...dann benenne doch mal Länder die freiheitlicher und demokratischer sind....wenn du kein Heuchler oder Troll sein willst.....nach deinem Avatar zu schließen war das dann die SU?

und das bringt dich nicht zum nachdenken?
Kuba ist demokratischer und freier, weil die Revolution vom Volk getragen wird.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Kuba ist demokratischer und freier, weil die Revolution vom Volk getragen wird.
woher willst du wissen ob die Regierung in Kuba den Willen des Volkes vertritt. Die Regierung in Kuba wurde nicht vom Volk gewählt und ist daher nicht legitimiert für das Volk zu sprechen oder zu handeln.
Die eigentliche politische Entscheidungsmacht liegt ausschließlich im Staats- und Ministerrat. Dadurch, dass in diesen Gremien in der Regel dieselben Personen sitzen, die zugleich auch noch die höchsten Posten in der einzig zugelassenen kommunistischen Partei bekleiden, beschränkt sich die Machtausübung auf wenige Personen. Ihre Legitimationsquelle bezieht die kubanische Regierung vor allem aus einem aus Jahrhunderten von Fremdbestimmung herrührenden Nationalismus und der Feindschaft gegenüber den USA, welche dieses Gefühl durch ihre Embargo- und Einmischungspolitik weiter verstärken. Der Versuch der USA, oppositionelle Gruppen aufzubauen, setzt kritische Stimmen sofort des Verdachts der Konterrevolution und des Landesverrats aus und legitimiert somit deren repressive Verfolgung.[44]
Kuba – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba#Politisches_System

ich meine was soll das, du kritisierst die Demokratie in Deutschland und nennst als besseres Modell eine kommunistische Diktatur....ist das ein Witz?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
woher willst du wissen ob die Regierung in Kuba den Willen des Volkes vertritt. Die Regierung in Kuba wurde nicht vom Volk gewählt und ist daher nicht legitimiert für das Volk zu sprechen oder zu handeln.

Kuba – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba#Politisches_System

ich meine was soll das, du kritisierst die Demokratie in Deutschland und nennst als besseres Modell eine kommunistische Diktatur....ist das ein Witz?
Komisch dass du Wikipedia zitierst obwohl Wikipedia aussagt dass Kuba das einzige sozialistische Land ist welches funktioniert.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.617
Punkte
49.820
Geschlecht
Komisch dass du Wikipedia zitierst obwohl Wikipedia aussagt dass Kuba das einzige sozialistische Land ist welches funktioniert.
Das war nicht der Punkt, sondern die Frage nach Ländern die demokratischer und freier sind als Deutschland.
und als Beispiel dafür nennst du mir eine sozialistische Diktatur.....also was soll das?

Können wir jetzt nach wie vor festhalten das du mir kein Land nennen kannst das demokratischer und freier ist als die wetlichen Länder inklusive Deutschland?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Das war nicht der Punkt, sondern die Frage nach Ländern die demokratischer und freier sind als Deutschland.
und als Beispiel dafür nennst du mir eine sozialistische Diktatur.....also was soll das?

Können wir jetzt nach wie vor festhalten das du mir kein Land nennen kannst das demokratischer und freier ist als die wetlichen Länder inklusive Deutschland?
Es ist völlig egal welches Gegenbeispiel ich bringe weil du sowieso nicht darauf eingehst.
Dein "freier" Westen hat Blut an den Händen.
Aber das zählt für dich nicht, hauptsache du kannst dich mit geschredderten Kücken bei McDoof
den Wanst vollschlagen und deine "Freiheit" genießen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Selbst nach den Schwärzungen des RKI? Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Deutschland stürzt ab
Ich nehme an, dass durchaus vielen Deutschen diese fatale Entwicklung bekannt ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben