Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kapitulation Armeniens

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.557
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
53.720
Geschlecht
--
In einer Demokratie die den Namen auch verdient sollte es jedem freigestellt sein ,zu glauben was er will und ggf. seinen Unglauben auch frei zu äußern OHNE Strafe befürchten zu müssen.
Glauben darf ja auch jeder was er will.
Das Leugnen eines zweifelsfrei nachgewiesenen Verbrechen wie der Holocaust hat aber mit Glauben nichts mehr zu tun und ist zurecht unter Strafe gestellt.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
8.821
Punkte
70.420
Geschlecht
Glauben darf ja auch jeder was er will.
Das Leugnen eines zweifelsfrei nachgewiesenen Verbrechen wie der Holocaust hat aber mit Glauben nichts mehr zu tun und ist zurecht unter Strafe gestellt.



Es ist doch völlig Wurst ob zweifelsfrei nachgewiesen oder nicht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.557
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Es ist doch völlig Wurst ob zweifelsfrei nachgewiesen oder nicht.
Das sehen eigentlich Alle anders.

Der Gesetzgeber, das Bundesverfassungsgericht, der Europäische Gerichtshof der erst 2019 eine Beschwerde des rechtsextremen Politikers Udo Pastörs gegen einen Schuldspruch in Deutschland mit der Begründung abgewiesen hatte……….
Zitat:
Die Leugnung des Holocausts ist nicht von der Europäischen Menschenrechtskonvention gedeckt.

Dann ist das Leugnen des Holocaust in 18 Europäischen Staaten unter Strafe gestellt.

Da bist du mit deiner Meinung so ziemlich alleine.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Glauben darf ja auch jeder was er will.
Das Leugnen eines zweifelsfrei nachgewiesenen Verbrechen wie der Holocaust hat aber mit Glauben nichts mehr zu tun und ist zurecht unter Strafe gestellt.

Lies bitte meinen Eingangsbeitrag noch einmal durch. Hast Du dabei das Gefühl, dass ich etwas gegen Armenier hätte? Wenn ich unbewiesene Behauptungen schreibe, dann meine ich das auch so. Wer das als Leugnung wertet, dann ist das sicherlich nicht mein Problem. Es ist um 1915/1916 im osmanischen Reich eine schreckliche Tragödie passiert. Die Armenier waren jedoch nicht die einzigen Opfer. Es gab auch 2 Millionen türkische Opfer, die zum Teil dem Verrat der Armenier zuzuordnen sind. Fakt ist, dass die Armenier umgesiedelt werden sollten, um sie nicht zwischen zwei Fronten (Osmanisches Reich/Russland) aufzureiben. Bei dieser Umsiedlung wurden sie von türkischen Soldaten mit Verpflegung und medizinischen Gütern logistisch unterstützt. Diese Fakten sind bewiesen und werden von den Armeniern nicht in Zweifel gezogen. Viele Zeitzeugen betätigen das auch. Wie z.B. dieser Armenier am Gedenkort:

--->


Die Türkei hält seine Archive seit 2007 für alle Wissenschaftler offen, die die Vorgänge auch so bestätigen. Darunter renommierte Wissenschaftler und Juristen wie....

"Bernard Lewis, Stanford Shaw, Guenter Lewy, Justin McCarthy, Norman Itzkowitz, Brian Williams, David Fromkin, Avigdor Levy, Michael Gunter, Pierre Oberling, Roderic Davison, Michael Radu und Edward Erickson, sowie die Briten Norman Stone und Andrew Mango, Franzosen wie Gilles Veinstein oder Italiener wie Stefano Trinchese und Augusta Sinagra"

.....sind einige von Ihnen. Also bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Komischerweise ist Armenien aber nicht - wie die Türken - bereit, seine Archive für Wissenschaftler zu öffnen. Das ist Fakt! Was verschweigen sie?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Der feige armenische Premier Nikol Paschinjan schürt weiterhin Hass und Zwietracht. Das wird ihm das Leben kosten. Wir werden diesen Kriegsverbrecher jagen und neben Öcalan einknasten.
Ich hatte dich gefragt, wen du mit "wir" meinst. Das ist bisher unklar geblieben. Vielleicht kannst du dich ja dazu herablassen, die Frage zu beantworten?
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich hatte dich gefragt, wen du mit "wir" meinst. Das ist bisher unklar geblieben. Vielleicht kannst du dich ja dazu herablassen, die Frage zu beantworten?

Welche Antwortmöglichkeiten bleiben für dich übrig, wenn ich gestehe, dass ich kein Deutscher, kein Russe, Afrikaner oder Jude bin? Du weißt genau, wer mit "wir" gemeint ist. Jetzt bin ich gespannt, welche infantile Strategie du dir zurechtgelegt hast.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Welche Antwortmöglichkeiten bleiben für dich übrig, wenn ich gestehe, dass ich kein Deutscher, kein Russe, Afrikaner oder Jude bin? Du weißt genau, wer mit "wir" gemeint ist. Jetzt bin ich gespannt, welche infantile Strategie du dir zurechtgelegt hast.
Dann die nächste Frage: Auf welcher Grundlage wollt ihr Türken den armenischen Premierminister jagen und neben Öcalan einknasten?
Und die übernächste: Hat nicht gerade Putin euch Türken gegen euern ausdrücklichen Wunsch aus dem Gebiet Bergkarabach recht elegant herausgehalten und dafür sogar russische Truppen dort installiert?
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dann die nächste Frage: Auf welcher Grundlage wollt ihr Türken den armenischen Premierminister jagen und neben Öcalan einknasten?

Er wird beschuldigt, Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begangen zu haben. Schuldig im Sinne der Anklage!

Und die übernächste: Hat nicht gerade Putin euch Türken gegen euern ausdrücklichen Wunsch aus dem Gebiet Bergkarabach recht elegant herausgehalten und dafür sogar russische Truppen dort installiert?

Die Russen haben sich auch gefügt, als wir Türken gerade einmal mit 6 Drohnen ( in Worten sechs ) die ganze armenische Armee in kürzester Zeit pulverisiert haben. Sieben Sekunden Zeit, um wegzulaufen.

https://www.tagesschau.de/ausland/drohnen-kriege-europa-101~magnifier_pos-0.html

Der Terrorist Paschinjan traut sich nicht mehr aus seinem Bunker.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Er wird beschuldigt, Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begangen zu haben. Schuldig im Sinne der Anklage!
Ah ja. Türkei möchte den Premierminister Armeniens anklagen, verurteilen und einknasten. Kann es sein, daß ihr Türken ein wenig an Größenwahn leidet?
Übrigens wird Aliyew von den Armeniern beschuldigt, Kriegsverbrechen an der armenischen Zivilbevölkerung begangen zu haben. Wie soll damit umgegangen werden? Natürlich anders, nicht? Das ist doch euer Freund.;)
Die Russen haben sich auch gefügt, als wir Türken gerade einmal mit 6 Drohnen ( in Worten sechs ) die ganze armenische Armee in kürzester Zeit pulverisiert haben. Sieben Sekunden Zeit, um wegzulaufen.
https://www.tagesschau.de/ausland/drohnen-kriege-europa-101~magnifier_pos-0.html
Die Russen haben sich gar nich gefügt, da sie an diesem Konflikt nicht beteiligt waren. Und die Mär der "Pulverisierung der ganzen armenischen Armee mit 6 türkischen Drohnen" glaubt ja nicht mal deine Großmutter.
Die Russen haben diesen Krieg beendet, Friedenstruppen stationiert und euch Türken da rausgehalten. Und ihr Türken habt brav gekuscht.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ah ja. Türkei möchte den Premierminister Armeniens anklagen, verurteilen und einknasten. Kann es sein, daß ihr Türken ein wenig an Größenwahn leidet?
Übrigens wird Aliyew von den Armeniern beschuldigt, Kriegsverbrechen an der armenischen Zivilbevölkerung begangen zu haben. Wie soll damit umgegangen werden? Natürlich anders, nicht? Das ist doch euer Freund.;)

Dass wir dazu in der Lage sind, ist unbestritten. Ich hatte mehrmals das zweifelhafte Vergnügen, Herrn Aliyew persönlich zu treffen. Er ist ein primitiver Mensch, der durchaus mit Devlet Bahceli zu vergleichen ist. Mir als Kemalist wäre es ein Vergnügen, ihn mit Nikol Paschinjan in die gleiche Zelle zu sperren. Dazu gibt es leider keine Handhabe, weil er sich an das Völkerrecht hält

Die Russen haben sich gar nich gefügt, da sie an diesem Konflikt nicht beteiligt waren. Und die Mär der "Pulverisierung der ganzen armenischen Armee mit 6 türkischen Drohnen" glaubt ja nicht mal deine Großmutter.
Die Russen haben diesen Krieg beendet, Friedenstruppen stationiert und euch Türken da rausgehalten. Und ihr Türken habt brav gekuscht.

Wenn Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben. Ich habe nirgends behauptet, dass türkische Soldaten aktiv in Kriegshandlungen zwischen Azerbaischan und Armenien beteiligt waren. Diese Option war nie geplant gewesen. Ich schrieb von türkischen Kampdrohnen, die in diesem kurzen Krieg zum Einsatz kamen. Sie haben die armenische Armee tatsächlich in kürzester Zeit pulverisiert. Ich erspare mir die Videos, weil man sich nicht an dem Tod der ebenso tapferen armenischen Soldaten ergötzen soll. Die Welt spricht seitdem von einer perfektionierten Kriegsführung, die die TSK eingeführt hat. Die Beziehungen zwischen Russen und Türken waren in der langen Geschichte beider Nationen unterschiedlich gestaltet. Es gab Höhen und Tiefen. Diese beiden Nationen begegnen sich mit Respekt, weil sie die vergangenen Kriege untereinander in Erinnerung haben und keiner dieser beiden Länder ohne Wunden davon gekommen ist. Deshalb ist ein Krieg beider Länder unwahrscheinlich. Die türkischen Friedenstruppen befinden mittlerweile in Bergkarabach und begleiten die Waffenruhe.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.557
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Lies bitte meinen Eingangsbeitrag noch einmal durch. Hast Du dabei das Gefühl, dass ich etwas gegen Armenier hätte? Wenn ich unbewiesene Behauptungen schreibe, dann meine ich das auch so. Wer das als Leugnung wertet, dann ist das sicherlich nicht mein Problem. Es ist um 1915/1916 im osmanischen Reich eine schreckliche Tragödie passiert. Die Armenier waren jedoch nicht die einzigen Opfer. Es gab auch 2 Millionen türkische Opfer, die zum Teil dem Verrat der Armenier zuzuordnen sind. Fakt ist, dass die Armenier umgesiedelt werden sollten, um sie nicht zwischen zwei Fronten (Osmanisches Reich/Russland) aufzureiben. Bei dieser Umsiedlung wurden sie von türkischen Soldaten mit Verpflegung und medizinischen Gütern logistisch unterstützt. Diese Fakten sind bewiesen und werden von den Armeniern nicht in Zweifel gezogen. Viele Zeitzeugen betätigen das auch. Wie z.B. dieser Armenier am Gedenkort:
…………………………..

Dich hätte ich doch fast vergessen.
Viel muss ich dazu auch nicht schreiben.

Du erzählst mit hier die offizielle türkische Geschichtsschreibung, so wie du es eben gelernt hast,

Weltweit erkennen die weitaus meisten Historiker diesen Völkermord daher als Tatsache an, da umfangreiches dokumentarisches Material aus unterschiedlichen Quellen diesen Völkermord bezeugen.

Und daran halte ich mich, da unabhängige Historiker glaubhafter sind als die Behauptungen einer des Völkermord beschuldigten Nation.

Völkermord wird in der Absicht begangen eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören.

Ein Indiz für den Völkermord ist, dass Kleinasien zu einem „Nationalheim“ für die Türken gemacht werden sollte und deshalb die nichttürkischen Armenier eliminiert wurden.

Zudem verdächtigten die Türken die Armenier würden mit den Russen, mit denen die Türken im Krieg befanden, gemeinsame Sache machen.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dich hätte ich doch fast vergessen.
Viel muss ich dazu auch nicht schreiben.

Du erzählst mit hier die offizielle türkische Geschichtsschreibung, so wie du es eben gelernt hast,

Weltweit erkennen die weitaus meisten Historiker diesen Völkermord daher als Tatsache an, da umfangreiches dokumentarisches Material aus unterschiedlichen Quellen diesen Völkermord bezeugen.

Und daran halte ich mich, da unabhängige Historiker glaubhafter sind als die Behauptungen einer des Völkermord beschuldigten Nation.

Völkermord wird in der Absicht begangen eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören.

Ein Indiz für den Völkermord ist, dass Kleinasien zu einem „Nationalheim“ für die Türken gemacht werden sollte und deshalb die nichttürkischen Armenier eliminiert wurden.

Zudem verdächtigten die Türken die Armenier würden mit den Russen, mit denen die Türken im Krieg befanden, gemeinsame Sache machen.

Hier die Definition für Völkermord / Genozid:

---->

Völkermord wird auch als Genozid bezeichnet und stammt vom griechischen Wort für Herkunft, Abstammung (génos) und dem lateinischen Wort für morden, metzeln (caedere) ab. Die Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes enthält eine Definition von Völkermord.

Nach Artikel II versteht man darunter, die an einer nationalen, ethnischen, rassischen oder religiösen Gruppe begangenen Handlungen:

Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.
Diese Handlungen müssen in der Absicht begangen werden, die Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.

Es macht sich also schon jemand des Völkermordes schuldig, der lediglich beabsichtigt, also den Vorsatz hat, eine Menschengruppe zu vernichten. Ist eine der Taten von Artikel II a bis e der Konvention tatsächlich durchgeführt worden in Vernichtungsabsicht, dann ist es unerheblich, ob oder wie viele Mitglieder der Gruppe wirklich vernichtet worden sind. Letztendlich braucht man für die Strafbarkeit das “Ziel” nicht erreicht zu haben.

https://www.voelkermordkonvention.de/voelkermord-eine-definition-9158/

Lies bitte diese Definition genau, bevor Du mir antwortest und überlege Dir Länder /Gruppen/ Parteien/User, die diese Kriterien nicht erfüllen. Diese Vernichtungsabsicht ist laut türkischen Archiven nicht gegeben gewesen. Warum öffnet Armenien seine Archive trotz Aufforderung nicht? Dieser "Genozid" ist von 18 von 193 Ländern anerkannt worden. Eine Überzahl kann ich hier nicht erkennen. Diese Länder sind übrigens ausschließlich Länder, die mit Armenien tradionell verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Dass wir dazu in der Lage sind, ist unbestritten.
Ihr wart auch "in der Lage", im Syrien-Konflikt einen russischen Jagdbomber über syrischem Territorium abzuschießen. Eure turkmenischen IS-Brüder in Syrien unter dem Vize-Kommando des Türken Alparslan Çelik (ein "Grauer Wolf", also türkischer Nazi) hatten dann in heldenhafter Art und Weise den am Fallschirm zu Boden gehenden russischen Piloten ermordet. Anschließend ging Erdogan so die Muffe, daß er erstmal sofort die NATO informierte, weil er einen russischen Gegenschlag gegen seine Stellungen befürchtete. Erst nachdem sich Erdogan dann im Juni 2016 schriftlich bei Putin entschuldigt hatte, wurde das von der russischen Regierung erlassene Flugverbot für russische Pauschalreisen und Charterflüge in die Türkei wieder aufgehoben.
Merke: Nich alles, wozu man "in der Lage" ist, ist auch weise.
Ich hatte mehrmals das zweifelhafte Vergnügen, Herrn Aliyew persönlich zu treffen.
Was du nicht sagst. Putin hast du noch nicht persönlich getroffen?
Er ist ein primitiver Mensch, der durchaus mit Devlet Bahceli zu vergleichen ist. Mir als Kemalist wäre es ein Vergnügen, ihn mit Nikol Paschinjan in die gleiche Zelle zu sperren. Dazu gibt es leider keine Handhabe, weil er sich an das Völkerrecht hält.
Ach echt jetzt?
In der Veröffentlichung bestätigt Amnesty International, dass die armenisch bewohnte Hauptstadt von Bergkarabach, Stepanakert, mit verbotener Streumunition beschossen wurde.[271] Human Rights Watch bestätigte am 23. Oktober 2020 den Einsatz von Streumunition durch Aserbaidschan gegen zivile Ziele in Stepanakert...
Bei der Eroberung der Stadt Hadrut erschossen aserbaidschanische Spezialkräfte um den 14. Oktober 2020 zwei armenische Bewohner, kurz nachdem sie diese gefangen genommen hatten. Zwei Videos, welche die Gefangennahme und die Erschießung zeigten, kursierten in den sozialen Medien und konnten von der aserbaidschanischen Regierung nicht mehr aus dem Netz entfernt werden. Unabhängige Analysen der Bilder bewiesen ihre Authentizität.[277] Flüchtlinge aus Hadrut erkannten auf den Bildern die Opfer, einen 73-jährigen aus Hadrut und einen 25-jährigen aus dem Nachbarort Tyaq....
Am 15. Dezember bestätigte der Guardian auch laut eigenen Recherchen, dass zwei Videos von Enthauptungen zweier älterer Männer in den Dörfern Madatashen und Azokh im Süden Bergkarabachs durch aserbaidschanische Soldaten echt seien. Nach den Recherchen des Guardian wurden die Opfer von ehemaligen Nachbarn – nunmehr Flüchtlingen – eindeutig erkannt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_um_Bergkarabach_2020#Kriegsverbrechen
Es gab also durchaus Kriegsverbrechen auf aserbaidschanischer Seite, man muß sie nur zur Kenntnis nehmen wollen.
Ich habe nirgends behauptet, dass türkische Soldaten aktiv in Kriegshandlungen zwischen Azerbaischan und Armenien beteiligt waren.
Nebelkerze, das hatte ich dir auch nicht vorgeworfen.
Aber daß die Türkei IS-Terroristen aus Syrien nach Aserbaidschan eingeschleust hatte, ist ja mittlerweile erwiesen.
Nach Angaben des französischen Präsidenten Macron und der russischen Regierung hat die türkische Regierung unter Recep Erdoğan Söldner aus Syrien und Libyen auf aserbaidschanischer Seite in das Gebiet geschickt.[285] Das russische Außenministerium forderte Anfang Oktober den Abzug aller irregulären Einheiten aus der Region.[286] Auch verschiedene weitere Quellen deuteten darauf hin, dass die Türkei zwischen 850 und 4000 Söldner in Syrien rekrutiert und sie möglicherweise ebenso wie Drohnen ab Ende September 2020 nach Aserbaidschan in das Gebiet um Bergkarabach transportiert hat.[287][288][289] Auch die syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte die Beteiligung syrischer Söldner und meldete den Tod von über 100 von ihnen.[226] Die ARD berichtet von Menschen aus der Region Idlib, die in Bergkarabach in gefährlichen Stellungen an der Front eingesetzt werden. Bei der Rekrutierung seien ihnen hoher Sold und der Einsatz nur zur Bewachung und außerhalb von Kampfhandlungen versprochen worden. Nach Ankunft in Baku seien ihnen dann Handys abgenommen und sie direkt an die Front geschickt worden. Die Türkei nimmt zu den Berichten über Söldner keine Stellung. Die Schätzungen der Gesamtzahl syrischer Söldner geht bis zu 2.000.[290] Anfang November veröffentlichte auch das russische Außenministerium diese Schätzung[291] und im Dezember wurden die Vorwürfe von der US-Regierung bekräftigt, die von der Türkei Aufklärung über den Einsatz und Transfer von Söldnern aus Syrien verlangte.[292] Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete am 14. November von 293 toten Söldnern in Bergkarabach sowie von insgesamt 2.850, die in dem Gebiet eingesetzt worden seien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_um_Bergkarabach_2020#Beteiligung_von_Söldnern
Die türkischen Friedenstruppen befinden mittlerweile in Bergkarabach und begleiten die Waffenruhe.
Das ist nicht korrekt. Die türkische Rolle begrenzt sich auf die Arbeit im Beobachtungszentrum in Aserbaidschan, türkische Soldaten sind nicht in Berg-Karabach stationiert.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Er wird beschuldigt, Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung begangen zu haben. Schuldig im Sinne der Anklage!

Dies hätte ein unabhängiges Gericht zu fällen und nicht ihr Türken, wo wir grade dabei sind, was habt ihr denn für Kriegsverbrechen schon begangen, was nur dadurch gedeckt wird, dass ihr euch unterm Mäntelchen der NATO versteckt?!
Ist verdammt euer Glück ohne den NATO Bonus, würde man in Istanbul russisch sprechen und es hieß wieder Konstantinopel!

Die Russen haben sich auch gefügt, als wir Türken gerade einmal mit 6 Drohnen ( in Worten sechs ) die ganze armenische Armee in kürzester Zeit pulverisiert haben. Sieben Sekunden Zeit, um wegzulaufen.

https://www.tagesschau.de/ausland/drohnen-kriege-europa-101~magnifier_pos-0.html

Der Terrorist Paschinjan traut sich nicht mehr aus seinem Bunker.

Die Russen haben sich gefügt, ha, ha, ha als ob die Russen sich den Türken fügen würden, hat man ja in der Geschichte schon oft gesehen wie sie sich euch fügten, ich sag nur Sewastopol, die haben euch ignoriert, weil die glorreiche türkische Armee schon in Syrien zeigte wie schlecht sie kämpft und schon Jahre, gegen mit Steinschlossgewehren bewaffneten Kurden zeigt, was für Helden sie sind, wie gesagt wärt ihr nicht in der NATO, hätte man euch schon längst zum Altai zurück gejagt, dahin wo ihr mit euren Mulis herkommt!
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ihr wart auch "in der Lage", im Syrien-Konflikt einen russischen Jagdbomber über syrischem Territorium abzuschießen. Eure turkmenischen IS-Brüder in Syrien unter dem Vize-Kommando des Türken Alparslan Çelik (ein "Grauer Wolf", also türkischer Nazi) hatten dann in heldenhafter Art und Weise den am Fallschirm zu Boden gehenden russischen Piloten ermordet.

Wir haben zumindest kein ziviles Flugzeug wie die MH 17 abgeschossen, wobei 298 Menschen, darunter 80 Kinder starben. Das waren Russen

Anschließend ging Erdogan so die Muffe, daß er erstmal sofort die NATO informierte, weil er einen russischen Gegenschlag gegen seine Stellungen befürchtete. Erst nachdem sich Erdogan dann im Juni 2016 schriftlich bei Putin entschuldigt hatte, wurde das von der russischen Regierung erlassene Flugverbot für russische Pauschalreisen und Charterflüge in die Türkei wieder aufgehoben.
Merke: Nich alles, wozu man "in der Lage" ist, ist auch weise.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die russische Regierung ein Importstopp für türkische Tomaten erlassen hatte. Das hat unsere Wirtschaft fast zerstört.

Was du nicht sagst. Putin hast du noch nicht persönlich getroffen?

Schlecht möglich bei dem laufenden Meter. Der kann mir bei seiner Körpergröße höchstens am Bauchnabel nuckeln.

Nebelkerze, das hatte ich dir auch nicht vorgeworfen.
Aber daß die Türkei IS-Terroristen aus Syrien nach Aserbaidschan eingeschleust hatte, ist ja mittlerweile erwiesen.

Du hattest behauptet, dass die Russen die Türken aus Bergkarabach rausgeworfen haben. Auf Wunsch kann ich Dir das Zitat gerne verlinken.

Das ist nicht korrekt. Die türkische Rolle begrenzt sich auf die Arbeit im Beobachtungszentrum in Aserbaidschan, türkische Soldaten sind nicht in Berg-Karabach stationiert.

Bergkarabach ist nun offiziell azerbaidschanisches Territorium. Erkennst Du deinen Fehler?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
Wer auch immer regiert, mit grün im eigentlichen Sinne hat das genau so viel zu tun...
Bald nur noch E-Autos
Langfristig hast du an der Börse um die 6% Bruttorendite, EGAL, wann du anffängst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben