Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Zeichen von Stärke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--

OK, fassen wir mal zusammen:

- "Alles läuft nach Plan" - aber Putin muss eine Mobilmachung ausrufen
- "6000 Tote" - das ist das, was Shoigu offiziell zugibt - sind natürlich weniger als die 50 000, die die Ukrainer als Zahl angeben - das ist allein aber schon fast die Hälfte, was Russland seinerzeit in Afghanistan an Opfern aufzuweisen hatte. Und dieser Konflikt ging immerhin 10 Jahre lang !
- Putin musste wegen Brustschmerzen und ständigem Hüsteln die Ankündigung um 13 Stunden verschieben
- "Alles läuft nach Plan" - aber Putin muss nicht nur mit Atombomben drohen, sondern auch damit, dass er es diesmal ernst meint
- Das Narrativ von ukrainischen Nazis wird schon gar nicht mehr bedient - jetzt ist es ein "Krieg gegen den Westen" ( wobei der Westen von Anfang an meinte, dass Putins Krieg exakt genau das ist)
- Referenden, die eigentlich aus Sicherheitsgründen erst im November stattfinden sollten, werden jetzt halsüberkopf plötzlich dieses Wochenende stattfinden
- Diese Referenden umfassen nicht nur Kherson und Saporishshia, sondern auch die Donbass-Republiken - was diesen ganzen Unabhängigkeitskampf des Donbass als das entlarvt, was er wirklich ist: eine Farce, von Russland gesteuert !
- Nur Stunden danach gab es in vielen Städten Russlands Proteste - nach langer Zeit mal wieder !
- Nur Stunden nach der Ankündigung waren sämtliche Flüge aus Russland heraus ausgebucht

Ich könnt jetzt ewig so weitermachen, aber halten wir mal fest: Putin hat nirgendwann so schwach ausgeschaut wie jetzt.

Sicher ist er immer noch gefährlich.

Aber stark ? Ein Beispiel von Russlands Grösse?

Ganz sicher nicht.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Putins Schwäche wird nun gnadenlos ausgenutzt | https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100055544/putins-schwaeche-wird-nun-gnadenlos-ausgenutzt.html

Eine "Rosine" zuviel für Putin​

Die russische Schwäche ist in den Nachbarländern nicht unbemerkt geblieben. Russland grenzt, wenn ich mich nicht verzählt habe, an 14 Länder – und sie alle haben Probleme mit ihren Grenzen. Auf einmal feuert Aserbaidschan auf Armenien, Baku hat nämlich die Türkei im Rücken, ein Land, das seine eigene Rechnung mit Russland offen hat. Recep Tayyip Erdoğan lässt aber Baku den Vortritt – nach dem Motto, wenn man einen lauten Hund hat, muss man nicht selbst bellen.
Kirgistan und Tadschikistan beschießen sich ebenfalls gegenseitig, Georgien schielt derweil auf das abtrünnige Abchasien, China sichert Kasachstan militärische Unterstützung zu, Polen rüstet auf, die baltischen Länder schmeißen russische Touristen raus und holen amerikanische Truppen ins Land. Die autonomen Republiken des Nordkaukasus fangen plötzlich gleichfalls einen Streit über die Grenzen an.

Grenzen scheinen in diesem politischen Chaos plötzlich eine zentrale Rolle zu spielen, alle beschweren sich über "willkürlich gezogene", "künstliche gemachte", "ungerecht gezeichnete" Grenzen, als ob es irgendwo gottgegebene, von der Natur erschaffene Grenzen gäbe. Alle Grenzen auf diesem Planeten sind durch Kriege, Vertreibungen, Annexionen und Revolutionen entstanden, kurz gesagt durch Mord und Totschlag.
Es ist sehr leicht, einen Krieg zu beginnen, viel leichter, als ihn zu beenden; nicht zuletzt dadurch haben die Menschen gelernt, Kompromisse zu schließen. Sie haben am eigenen Leib erfahren, dass jede Weltordnung, selbst eine ungerechte und unnatürliche, besser ist als Chaos. Denn Chaos stellt die Grenzen infrage, was eine Wiederaufnahme der Kämpfe mit sich bringt, zu weiterem Mord und Totschlag führt. Trotz allem versucht der Russische Bär weiterhin so zu tun, als gäbe es keinen Krieg.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Putins Krieg in der Ukraine: Selenskyj fordert vor UN Bestrafung Moskaus – und bekommt stehende Ovationen
Verbrecher (Mord, Totschlag u. a.) müssen bestraft werden, das ist im Kleinen wie im Großen.

Lässt man nämlich die Verbrecher straffrei davonkommen und weiterhin herumlaufen, hören sie mit ihren Verbrechen nicht auf.
 

Teestube14

ambivalent
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Mannmann....... Interessant.
Aber das kann doch in einen der bereits erstellten 84 Putin-Fäden.
Sonst wird es zu unübersichtlich.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OK, fassen wir mal zusammen:

- "Alles läuft nach Plan" - aber Putin muss eine Mobilmachung ausrufen
Für Russland läuft nichts nach Plan, denn Russland befindet sich in einem Zermürbungskrieg und in einer deutlich ökonomischen Schieflage.
Der soziale Frieden steht in Russland am Rande der Kippe.
Jetzt hat man sogar Russland von der Fussball-Europameisterschaftsquali ⚽ ausgeschlossen. 😓 , wo doch Putin ein Sportfan ist.
- "6000 Tote" - das ist das, was Shoigu offiziell zugibt - sind natürlich weniger als die 50 000, die die Ukrainer als Zahl angeben - das ist allein aber schon fast die Hälfte, was Russland seinerzeit in Afghanistan an Opfern aufzuweisen hatte. Und dieser Konflikt ging immerhin 10 Jahre lang !
Ich tendiere mehr zu den 50.000.
- Putin musste wegen Brustschmerzen und ständigem Hüsteln die Ankündigung um 13 Stunden verschieben
Ist klar, denn die Geister quälen ihn.
- "Alles läuft nach Plan" - aber Putin muss nicht nur mit Atombomben drohen, sondern auch damit, dass er es diesmal ernst meint
Putins Plan ist gewaltig schief gegangen. Die eroberten Militärgüter der Ukrainischen Armee sind gewaltig (auch wenn die Qualität nicht neuzeitlich ist), mehr als die westlichen Waffenlieferungen.

Die Einsetzung von Atomwaffen wäre Selbstmord und würde auch das befreundete China befremden. Die Türkei hat sich mittlerweile auf die Seite der Ukraine geschlagen und fordert den Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine incl. Freigabe der Krim, so Erdogan.
- Das Narrativ von ukrainischen Nazis wird schon gar nicht mehr bedient - jetzt ist es ein "Krieg gegen den Westen" ( wobei der Westen von Anfang an meinte, dass Putins Krieg exakt genau das ist)
Es gibt keinen effektiven Krieg gegen den Westen, weil der Westen lediglich ein paar leichte Waffen und keine qualifizierten Truppen mit Spezialgerät liefert.
- Referenden, die eigentlich aus Sicherheitsgründen erst im November stattfinden sollten, werden jetzt halsüberkopf plötzlich dieses Wochenende stattfinden
- Diese Referenden umfassen nicht nur Kherson und Saporishshia, sondern auch die Donbass-Republiken - was diesen ganzen Unabhängigkeitskampf des Donbass als das entlarvt, was er wirklich ist: eine Farce, von Russland gesteuert !
Diese Schein-Referenden nimmt keiner mehr für Ernst.
- Nur Stunden danach gab es in vielen Städten Russlands Proteste - nach langer Zeit mal wieder !
- Nur Stunden nach der Ankündigung waren sämtliche Flüge aus Russland heraus ausgebucht
Rette sich wer kann.
Ich könnt jetzt ewig so weitermachen, aber halten wir mal fest: Putin hat nirgendwann so schwach ausgeschaut wie jetzt.
War mit Adolf Hitler zum Schluss genauso, er wurde zu einem Tattergreis.
Sicher ist er immer noch gefährlich.

Aber stark ? Ein Beispiel von Russlands Grösse?

Ganz sicher nicht.
Die Grösse Russlands ähnelt einem Scheinriesen.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mannmann....... Interessant.
Aber das kann doch in einen der bereits erstellten 84 Putin-Fäden.
Sonst wird es zu unübersichtlich.

Naja, in den Spezialmissions-Strang gehts mehr um den Krieg an sich.

Hier gehts darum, dass Putin kein Bild der Stärke mehr abgibt. Und ich denke mal, das ist noch aktuell, selbst wenn die russichen Truppen irgendwann aus der Ukraine raus sein sollten.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Niederländische TV-Show schlägt Russland vor, sich per Referendum den Niederlanden anzuschließen​

11.09 Uhr: Der niederländische TV-Comedian Arjen Lubach bringt einen ungewöhnlichen Ausweg aus der Lage in Osteuropa ins Spiel: Russland könne sich doch einfach per Referendum den Niederlanden anschließen. »Putin veranstaltet ein Referendum in einem Land, das gar nicht ihm gehört. Aber wenn er das macht, können wir das auch!«, sagt er in einem auf Twitter verbreiteten Clip seiner TV-Show . Russland möge sich also den Niederlanden anschließen.

Ein Einspieler richtet sich auf Russisch direkt an die russischen Staatsbürger: »Putin verschweigt euch, dass Russland eigentlich Teil der Niederlande ist.« Im Jahr 1816 habe eine Tochter von Zar Paul I. den niederländischen König Willem II. geheiratet. Nun sei der Zeitpunkt für eine Wiedervereinigung gekommen! Der aktuelle König Willem-Alexander spreche zwar sehr schlecht Russisch, aber das sei nicht schlimm, auch sein Niederländisch sei nicht besonders gut. Putins Tochter habe lang in Voorschoten bei Den Haag gelebt, das sei kein Zufall, und die Fahnen beider Länder seien sich auch ziemlich ähnlich. ( SPIEGEL )


 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

OK, fassen wir mal zusammen:

- "Alles läuft nach Plan" - aber Putin muss eine Mobilmachung ausrufen
- "6000 Tote" - das ist das, was Shoigu offiziell zugibt - sind natürlich weniger als die 50 000, die die Ukrainer als Zahl angeben ...
Oh nein,

🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

nicht schon wieder das, "meine Toten sind zahlreicher und wertvoller als deine" Spiel.


👍👍👍
Toll,
jetzt kommt mein Essen wieder hoch dank dir.
Da kannste dir einen drauf abfeuern!
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh nein,

🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

nicht schon wieder das, "meine Toten sind zahlreicher und wertvoller als deine" Spiel.


👍👍👍
Toll,
jetzt kommt mein Essen wieder hoch dank dir.
Da kannste dir einen drauf abfeuern!

Fleischi, ich versteh ja, dass dir dass zum Halse heraus hängt.

Aber für Leute wie dich ist das auch nicht gedacht. Es sei denn, du willst das Spiel mitspielen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Fleischi, ich versteh ja, dass dir dass zum Halse heraus hängt.

Aber für Leute wie dich ist das auch nicht gedacht. Es sei denn, du willst das Spiel mitspielen.
Was und oder wer sind bitteschön Leute wie ich?

Muss ich jetzt in ein Lager?
Habe ich was falsch gemacht?
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was und oder wer sind bitteschön Leute wie ich?

Muss ich jetzt in ein Lager?
Habe ich was falsch gemacht?

Nein, hast du nicht.

Du existierst. Du bist Deutscher. Du musst, wie die meisten anderen Deutschen, diesen ganzen Dreck mit den Folgen des Wirtschaftskrieges, genauso ausbaden wie ich. Du hast eine Meinung dazu, und die nehm ich dir auch ab, auch wenn ich sie nicht immer teile.

Ich kann das nicht von jedem hier sagen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich kann das nicht von jedem hier sagen.
Das ist aber freundlich :love:.

Eventuell solltest du deinen Standpunkt überdenken und auch in Betracht ziehen, dass Kriegstote egal auf welcher Seite ins Gewicht fallen.
Es erscheint mühselig und wertlos diese außer insgesamt zu zählen anderweitig zu klassifizieren.
 
OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist aber freundlich :love:.

Eventuell solltest du deinen Standpunkt überdenken und auch in Betracht ziehen, dass Kriegstote egal auf welcher Seite ins Gewicht fallen.
Es erscheint mühselig und wertlos diese außer insgesamt zu zählen anderweitig zu klassifizieren.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo du das siehst, dass ich angeblich russiche Tote anders betrachte als ukrainische.

Jeder Tote ist einer zuviel. Ein Spruch wie "nur ein toter Russe ist ein guter Russe" wirst du von mir NIEMALS hören.

In diesem Thread gehts aber um Putin. Und nur darum, dass er nicht mehr für russische Stärke steht.

Und seien wir mal ehrlich: ganz unschuldig ist er nicht daran.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.578
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo du das siehst, dass ich angeblich russiche Tote anders betrachte als ukrainische.

Jeder Tote ist einer zuviel. Ein Spruch wie "nur ein toter Russe ist ein guter Russe" wirst du von mir NIEMALS hören.

In diesem Thread gehts aber um Putin. Und nur darum, dass er nicht mehr für russische Stärke steht.

Und seien wir mal ehrlich: ganz unschuldig ist er nicht daran.
Grundsätzlich ist mir egal für was er steht.
Es erscheint wesentlicher wichtiger ob und für was er sich zu verantworten hat am Ende, wenn die Zeche eingetrieben wird.
Gleiches gilt für die Kräfte die gegen ihn kämpfen.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es zu unserem Vorteil wäre, wenn man Russland in einem Krieg auf eigenem Boden besiegen würde, oder Konflikte beschwört, die Umbrüche veranlassen könnten. Falls es aufgefallen ist, CHINA hat sich neuerdings das erste mal seit DEKADEN wieder in geopolitische Belange eingemischt und GESAGT, dass Russland sich mässigen soll mit seinen Äußerungen...


Die Propaganda beider Seiten verhindert eine friedliche Lösung,
es werden eher Kräutersalzmischungen in die Wunde gestreut und verrieben...


Fragestellungen zu solch trivialen Dingen in solch wichtigen Angelegenheiten sind beinahe eine Provokation und Ö L.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Was soll an dieser Regierung eigentlich noch rot grün sein, für mich eher schwarze...
Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die Umwelt-Lügner
Oben