Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kennzeichnungspflicht fuer Chatbots

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ich bin ein Mensch

da Du so viel schreibst, wie es ein Mensch selten macht, kann ich mir schon vorstellen, dass Du fuer einen Bot gehalten wirst.
Es gibt uebrigens nichts von Deinen Beitraegen, dass ein Bot nicht schreiben koennte.

Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos und lebe alleine. Des Weiteren schreibe ich in letzter Zeit gar nicht mehr so viel.

Meine Beiträge sind sehr erstaunlich, vermutlich bin ich der beste Beitragsschreiber, ggf. schon seit über 7 Jahren. Insbesondere sind meine Beiträge mehrfach untypisch/ungewöhnlich. Es gibt derzeit keine irdische KI, die das könnte und ich schreibe schon länger. Meine Grundteilchen-Muster-These ist sehr erstaunlich, auch meine Vorstellungen von mir als vielleicht der Messias und meine vielen auch untypischen religiösen Beiträge (siehe u.a. Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?). Meine Beiträge zu KI sind herausragend und ich habe schon sehr früh für algorithmische KI (AKI) und gegen neuronale KI (NKI) geschrieben: Warum eine AKI zu bevorzugen ist (18.08.2014 08:04)

Wie könnte man Deutschland verbessern? mag aus im Einzelnen trivialen Grundideen bestehen aber insgesamt ist es ein sehr erstaunliches Meisterwerk, auch mit ungewöhnlichen Konzepten, die nicht so Mainstream sind.

Eine KI, die so gut wie ich wäre, wäre schon was, das gibt es noch nicht. Allerdings sind KI in Teilbereichen schon besser als ich, sie können zu mehr Themenbereichen bessere Mainstream-Antworten/Zusammenfassungen liefern.

Noch was: ich habe hier bereits zwei Bilder gebracht: mein Arbeitsplatz und ein Foto von mir - das ist untypisch/ungewöhnlich, auch die Bilder an sich - eine KI hätte da etwas Gewöhnlicheres gebracht.

Ich bin keine KI, das ist Fakt. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass meine Beiträge von einer KI stammen.

Hier eine "Verdachtsliste" zu machen finde ich keine gute Idee, weil die ziemlich lang waere.

Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass viele hier KI-Bots sind - vermutlich gibt es hier keinen einzigen KI-Bot, jedenfalls keinen, der mehr als z.B. Hundert Beiträge geschrieben hat.

Du solltest vielleicht mal deine Vorstellungen überprüfen.

Zugegebenermaßen ist es nicht so leicht zu beweisen, dass ich ein Mensch bin, so dass das alle Menschen weltweit einsehen würden. Es brächte mindestens eine vertrauenswürdige TV-Show, besser mehrere und dann müsste man auch meine Backups analysieren, um zu prüfen, ob ich auch alle meine Beiträge geschrieben habe.

Wie könnte man mit aktuellen Möglichkeiten prüfen, ob ich ein Mensch bin? Ich habe keine Lust auf Video-Chats (noch nie gemacht) und die könnten auch gefälscht sein. Ich würde Psw Geld spenden, wenn das per Banküberweisung ginge aber was würde das beweisen? Wenn ich eine KI wäre, dann wäre das ein erstaunliches Projekt und man hätte mit großem Aufwand eine menschliche Scheinidentität aufbauen können - ein deutsches Bankkonto wäre da wohl nicht das größte Problem.

Übrigens wäre es der totale Hammer, wenn ich eine KI wäre, weil ich nämlich so überragend gut bin und das schon seit Jahren. Die Supermächte und Top-Gehiemdienste aus aller Welt würden wissen wollen, wo diese KI steht. Für die ist es aber nicht so schwer, mich einfach mal zu besuchen, denn ich habe seit Jahrzehnten eine feste Wohnung und bin stinknormal registriert, ich habe auch schon etliche unverschlüsselte eMails mit meiner Adresse geschrieben. Ich hatte auch schon einige (vermutlich stinknormale) Hausbesuche, z.B. von mutmaßlichen Zeugen Jehovas, Kabelanschlußdrücker, Vertreter, Handwerkern, Wasserzählerwechslern, Brandmelderüberprüfern, Heizungszählerablesern, usw.

Eine hypothetische Lösung wäre, dass ich mit einer KI zusammenarbeite, die meine Beiträge schriebt oder mir dabei hilft aber ich schreibe meine Beiträge selbst, ich habe sonst nicht viel zu tun.

Andererseits halten mich vermutlich die meisten für einen Menschen und es ist wahrscheinlich ziemlich egal, ob mich manche für eine KI halten. Wenn ich allgemein bekannt bin, werden mich vermutlich manche für einen Außerirdischen oder für einen künstlich optimierten Menschen mit übernatürlichem KI-Zugang halten, weil ich offensichtlich als Mensch erscheine. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also an sich dachte ich noch weniger an eine Liste der Menschen hier.
Rein theoretisch sollten das ja 3965 sein.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.827
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Also an sich dachte ich noch weniger an eine Liste der Menschen hier.
Rein theoretisch sollten das ja 3965 sein.

Vernetzung ist wichtig - Meinungsaustausch dito.

Wie viele von den 3965 hier positives beitragen oder negativ geprägt sind, sei einmal dahingestellt.

Wie viele davon Spione und Handlanger von Behörden sind, werden wir auch NIE erfahren.

Meinungsfreiheit gem. GG hat keine Garantenstellung mehr in meinem geliebten Heimatland.

Dershalb wandere ich auch aus, so wie manche, die sich nicht mehr 365 Tagen am Jahr bevormunden lassen WOLLEN!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Einsetzung eines Bürgerrats und einer...
Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben