Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kennzeichnungspflicht fuer Chatbots

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich habe früher Bier getrunken, in der Düsseldorfer Altstadt gab es hervorragende obergärige Biere, aber heute ist im Bier dermaßen viel Glyphosat das ich davon absehe.
Ich glaube immer noch, dass Dich zwar der Alk schneller killt, als das Glyphosat, aber da kann man auch anderer Meinung sein.

Und da dieses Thema schon genug zugemuellt ist, gehe ich sogar auf so etwas ein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Wunderst Du Dich tatsächlich, das bei der Überschrift, welche Du für diesen Thread gewählt hast,
daß das Thema zugemüllt wird ?
In klassischen Foren, wie auch dieses eines ist, haben es Chatbots eher schwer.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wunderst Du Dich tatsächlich, das bei der Überschrift, welche Du für diesen Thread gewählt hast,
daß das Thema zugemüllt wird ?
In klassischen Foren, wie auch dieses eines ist, haben es Chatbots eher schwer.
Sehe ich nicht so. Sonst haetten sie es hier ja nicht so zumuellen koennen. Haben also erreicht, was der ihr Sinn war.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Sehe ich nicht so. Sonst haetten sie es hier ja nicht so zumuellen koennen. Haben also erreicht, was der ihr Sinn war.
Es gibt hier keine Chatbots, die User hier sind authentisch, was es leider in kaum noch einem, vor allem politischen Forum gibt. Ich kann dir also versichern, hier schreiben keine Bots, sondern lebende Menschen, das kann man ganz einfach feststellen, rede mit ihnen mal vernünftig und schaue, was du als Antworten bekommst.

Nicht jeder ist mit einem selbst auf dem gleichen Wahrnehmungslevel, aber deswegen ist ein Schreiber noch lang kein Bot, deine Verallgemeinerungen teile ich also nicht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gibt hier keine Chatbots, die User hier sind authentisch, was es leider in kaum noch einem, vor allem politischen Forum gibt. Ich kann dir also versichern, hier schreiben keine Bots, sondern lebende Menschen, das kann man ganz einfach feststellen, rede mit ihnen mal vernünftig und schaue, was du als Antworten bekommst.

Nicht jeder ist mit einem selbst auf dem gleichen Wahrnehmungslevel, aber deswegen ist ein Schreiber noch lang kein Bot, deine Verallgemeinerungen teile ich also nicht.
Das sollte eher ein Admin beantworten. Die koennen naemlich 100% feststellen, wer Bot ist und wer nicht.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Sehe ich nicht so. Sonst haetten sie es hier ja nicht so zumuellen koennen. Haben also erreicht, was der ihr Sinn war.
Mich stört dabei immer noch Deine Begriffswahl.
"Chatbot" trifft es einfach nicht, denn damit ist etwas ganz anderes gemeint.
Wenn natürlich Themen Shreddern, Strohmänner aufstellen, Spammen usw für Dich auf
die Tätigkeit von Chatbots, wie Du es nennst, hinweisen.
Dann ist wohl jedes Forum voller Chatbots.
Manchmal geht es eben nicht nur darum seine Meinung zu äußern, zu verteidigen usw,
manchmal geht es einfach nur um Unterhaltung, für den der schreibt, für den der liest und
für den der antwortet.
Vielleicht muß Du Dich mehr entspannen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Waere schlimm, wenn ich nur ein Chatbot waere und ja, auch ich muelle ab und zu. Werde das jetzt mehr vermeiden.
Ach was, ein bisschen Spass muss doch auch sein, das Leben ist so ernst, wer sind wir denn noch wenn nicht ab und zu mal etwas menschliche Verspieltheit durchblitzt ?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ach was, ein bisschen Spass muss doch auch sein, das Leben ist so ernst, wer sind wir denn noch wenn nicht ab und zu mal etwas menschliche Verspieltheit durchblitzt ?
Ich wuerde das eher anderes herum sehen.
Menschliche Verspieltheit sollte nicht nur ab und zu durchblitzen, sondern sollte ab und zu auch reine Logik, also das maschinelle zulassen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich wuerde das eher anderes herum sehen.
Menschliche Verspieltheit sollte nicht nur ab und zu durchblitzen, sondern sollte ab und zu auch reine Logik, also das maschinelle zulassen.
Du hast einen gewaltigen Stock im Arsch, anders kann ich mir deine Ansichtsweise nicht erklären. Gut dass du kein Moderator bist.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich wuerde das eher anderes herum sehen.
Menschliche Verspieltheit sollte nicht nur ab und zu durchblitzen, sondern sollte ab und zu auch reine Logik, also das maschinelle zulassen.
Reine Logik und das Maschinelle wird sehr oft zugelassen viel zu oft, genau das ist es doch.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.696
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Reine Logik und das Maschinelle wird sehr oft zugelassen viel zu oft, genau das ist es doch.
Ich wollte damit ausdruecken, dass es auch das braucht, aber Spass haben ist eben nun mal das menschliche und nicht das maschinelle.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich wollte damit ausdruecken, dass es auch das braucht, aber Spass haben ist eben nun mal das menschliche und nicht das maschinelle.
Treffen wir uns in der Mitte,okay? Beides sollte gleichhaltend vorhanden sein, also ausgewogen, dann passt es.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." Pascal Najadi “Global US Military Operation #STORM reality in 2024” The Current...
Iran gegen Israel
SCOTT RITTER: Der Iran hat zudem gar nicht seine neusten, sondern offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben