Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kinderehen in Saudi Arabien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem ich hier im Forum wiederholt las, in Sau.Arabien ist Kinderbumsen weit verbreitet, oder gar an der Tagesordnung, habe ich jetzt mal einige recherchen angestellt mit erschreckender Bestätigung:


Das rechtlich heiratsfähige Alter für Mädchen erhöhen? Für den saudischen Großmufti Abdul Asis bin Abdullah el Scheich steht das überhaupt nicht zur Debatte. Nach einer Debatte vor drei Jahren betont er nun noch einmal: Es sei zulässig, dass Mädchen im Alter von zehn Jahren heiraten.
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...fti-„zehnjaehrige-maedchen-koennen-heiraten“/
Bereits Anfang 2009 sorgte der Großmufti mit dieser Ansicht für weltweite Verstörung. Schon damals erklärte er, dass diese Praxis mit dem Islam übereinstimme und dass das islamische Recht, das nach seiner Sicht zulässt, dass Männer sich Kinder zur Frau nehmen, gegenüber Frauen nicht repressiv sei. Aufgekommen war die Debatte, nachdem im Dezember 2008 ein saudisches Gericht eine Klage zurückgewiesen hat, die Ehe eines achtjährigen Mädchens, in die sie von ihrem Vater gezwungen wurde, mit einem 58-jährigen Mann aufzulösen. Das Mädchen, so die Justiz, müsse warten, bis sie in die Pubertät käme (auch in Deutschland hat eine Studie über Zwangsverheiratung für Diskussionen gesorgt – mehr hier).
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachdem ich hier im Forum wiederholt las, in Sau.Arabien ist Kinderbumsen weit verbreitet, oder gar an der Tagesordnung, habe ich jetzt mal einige recherchen angestellt mit erschreckender Bestätigung:


Das rechtlich heiratsfähige Alter für Mädchen erhöhen? Für den saudischen Großmufti Abdul Asis bin Abdullah el Scheich steht das überhaupt nicht zur Debatte. Nach einer Debatte vor drei Jahren betont er nun noch einmal: Es sei zulässig, dass Mädchen im Alter von zehn Jahren heiraten.
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...fti-„zehnjaehrige-maedchen-koennen-heiraten“/
Bereits Anfang 2009 sorgte der Großmufti mit dieser Ansicht für weltweite Verstörung. Schon damals erklärte er, dass diese Praxis mit dem Islam übereinstimme und dass das islamische Recht, das nach seiner Sicht zulässt, dass Männer sich Kinder zur Frau nehmen, gegenüber Frauen nicht repressiv sei. Aufgekommen war die Debatte, nachdem im Dezember 2008 ein saudisches Gericht eine Klage zurückgewiesen hat, die Ehe eines achtjährigen Mädchens, in die sie von ihrem Vater gezwungen wurde, mit einem 58-jährigen Mann aufzulösen. Das Mädchen, so die Justiz, müsse warten, bis sie in die Pubertät käme (auch in Deutschland hat eine Studie über Zwangsverheiratung für Diskussionen gesorgt – mehr hier).

Zehn ist natürlich schon jung für Geschlechtsverkehr. Für eine Ehe hingegen ist es nicht unbedingt zu früh, wenn die Gesellschaft geringfügig andere Werte und Gepflogenheiten hat als bei uns verbreitet. Aber es ist nicht so lange her, daß wir Ehen schlossen aus anderen Gründen als Neigung. Das ist bei uns sogar heute nicht ganz unbekannt. Lediglich machen die Eltern die Ehe nicht so früh fest.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zehn ist natürlich schon jung für Geschlechtsverkehr. Für eine Ehe hingegen ist es nicht unbedingt zu früh, wenn die Gesellschaft geringfügig andere Werte und Gepflogenheiten hat als bei uns verbreitet.
was für werte hast du denn:nono: wie nah bist du den saulafisten, oder sau.arabien
Aber es ist nicht so lange her, daß wir Ehen schlossen aus anderen Gründen als Neigung. Das ist bei uns sogar heute nicht ganz unbekannt. Lediglich machen die Eltern die Ehe nicht so früh fest.


Noch eine Perversität aus sau.arabien:
Die Braut ist acht Jahre und geht in die Grundschule, der Bräutigam ist 48: In Saudi-Arabien hat nun ein Gericht entschieden, dass diese Ehe rechtskräftig ist - selbst gegen den Willen der Mutter.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/zwangsehen-in-saudi-arabien-wo-kinder-heiraten-muessen-1.385964
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
2 mal innerhalb einer woche starben Kindsfrauen in der Hochzeitsnacht an ihrem sau.arabischen Mann beim äußerst-schlechtem Verkehr.
Aufgeflogen ist diese sauerei nur, weil sie tödlich war.

Der Tod einer acht Jahre alten sogenannten Kindsbraut schockiert viele Menschen auf der Arabischen Halbinsel.
Die kleine Rawan war laut Medienberichten vom Montag am vergangenen Samstag während ihrer "Hochzeitsnacht" in einem Hotel der jemenitischen Stadt Hardh gestorben. Ihre Gebärmutter riss durch den Geschlechtsverkehr mit dem erwachsenen "Bräutigam".
Der Mann, der dem angrenzenden Saudi-Arabien stammt, sei bislang nicht festgenommen worden. Das sagte Um Kalthum al-Schami, eine Aktivistin der Organisation Demokratische Schule in der Nachbarstadt Saada, unter Berufung auf Informanten in Haradh.
Al-Schami berichtete weiter, Rawan sei binnen einer Woche bereits das zweite Mädchen, dass nach der Verheiratung mit einem erwachsenen Mann gestorben sei.
Zuvor starb eine 12-Jährige unter ähnlichen Umständen
Vier Tage vor ihrem Tod sei in der selben Region bereits eine Zwölfjährige unter ähnlichen Umständen in der Hochzeitsnacht ums Leben gekommen...weiterlesen:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...e-Kindsbraut-verblutet-in-Hochzeitsnacht.html
Der Verweis auf den Propheten Mohammed
"Die Verheiratung von sehr jungen Mädchen ist leider Alltag in unserem Land, und die Medien berichten nur darüber, wenn eines der Kinder stirbt", sagte Amal al-Bascha, eine Aktivistin aus Sanaa.
Das Argument der Islamisten gegen die Einführung eines Mindestalters sei oft, dass der Prophet Mohammed seine Frau Aischa angeblich auch im Kindesalter geheiratet habe. Ihre Organisation, das Mohn-Forum, werde trotzdem weiter versuchen, gegen die Verheiratung von Kindern zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was für werte hast du denn:nono: wie nah bist du den saulafisten, oder sau.arabien


Noch eine Perversität aus sau.arabien:
Die Braut ist acht Jahre und geht in die Grundschule, der Bräutigam ist 48: In Saudi-Arabien hat nun ein Gericht entschieden, dass diese Ehe rechtskräftig ist - selbst gegen den Willen der Mutter.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/zwangsehen-in-saudi-arabien-wo-kinder-heiraten-muessen-1.385964

Ehe ist lediglich ein Vertrag zur späteren Erfüllung. . Aber warum Ihre künstliche Aufregung? Ich will nun nicht die großen bedenken vortragen, die unsere aggressive Tabuisierung in Bezug auf die betroffenen Kinder aufwerfen. Aber ich denke Sie gebrauchen die Kinder um gegen Ihren Feind zu hetzen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachdem ich hier im Forum wiederholt las, in Sau.Arabien ist Kinderbumsen weit verbreitet, oder gar an der Tagesordnung, habe ich jetzt mal einige recherchen angestellt mit erschreckender Bestätigung:


Das rechtlich heiratsfähige Alter für Mädchen erhöhen? Für den saudischen Großmufti Abdul Asis bin Abdullah el Scheich steht das überhaupt nicht zur Debatte. Nach einer Debatte vor drei Jahren betont er nun noch einmal: Es sei zulässig, dass Mädchen im Alter von zehn Jahren heiraten.
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...fti-„zehnjaehrige-maedchen-koennen-heiraten“/
Bereits Anfang 2009 sorgte der Großmufti mit dieser Ansicht für weltweite Verstörung. Schon damals erklärte er, dass diese Praxis mit dem Islam übereinstimme und dass das islamische Recht, das nach seiner Sicht zulässt, dass Männer sich Kinder zur Frau nehmen, gegenüber Frauen nicht repressiv sei. Aufgekommen war die Debatte, nachdem im Dezember 2008 ein saudisches Gericht eine Klage zurückgewiesen hat, die Ehe eines achtjährigen Mädchens, in die sie von ihrem Vater gezwungen wurde, mit einem 58-jährigen Mann aufzulösen. Das Mädchen, so die Justiz, müsse warten, bis sie in die Pubertät käme (auch in Deutschland hat eine Studie über Zwangsverheiratung für Diskussionen gesorgt – mehr hier).

Was ich jetzt schreibe sollet jeder als bittere Ironie auffassen.

Es sind doch unsere Freunden die für Sicherheit im nahen Osten sorgen.
Das helfen wir doch gern mit Waffen auf.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ehe ist lediglich ein Vertrag zur späteren Erfüllung. . Aber warum Ihre künstliche Aufregung? Ich will nun nicht die großen bedenken vortragen, die unsere aggressive Tabuisierung in Bezug auf die betroffenen Kinder aufwerfen. Aber ich denke Sie gebrauchen die Kinder um gegen Ihren Feind zu hetzen.

Waaas ??? Du meinst also, UNICEF betreibe eine "aggressive Tabuisierung", wenn sie vehement auf einer Beendigung der Praxis von Kinderheiraten bestehen ?
http://www.unicef.de/presse/2012/kinderheiraten-beenden/13026

Allerdings beschränkt sich das Problem nicht auf die steinzeitliche saudi-arabische Gesellschaft, aber von dort hört man regelmäßig die extremsten Beispiele.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das muss etwas differenzierter betrachtet werden. Aber es kann durchaus sein, daß wir da eine gesellschaftliche Fehleinstellung machen, wie wir den Themenkomplex behandeln.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das muss etwas differenzierter betrachtet werden. Aber es kann durchaus sein, daß wir da eine gesellschaftliche Fehleinstellung machen, wie wir den Themenkomplex behandeln.

Wir (Europa samt Amerika) beurteilen von unserem Wertesystem ausgehend, die Gewohnheiten und Sitten in Nahost oder Südostasien, tw. auch in Afrika. Sind wir nun überheblich, oder bestätigen die hier zitierten Fälle, Vorfälle und Todesfälle, dass doch wir die richtige Sicht der Dinge haben ??
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir (Europa samt Amerika) beurteilen von unserem Wertesystem ausgehend, die Gewohnheiten und Sitten in Nahost oder Südostasien, tw. auch in Afrika. Sind wir nun überheblich, oder bestätigen die hier zitierten Fälle, Vorfälle und Todesfälle, dass doch wir die richtige Sicht der Dinge haben ??

Ich denke wir haben uns in einem Wirrwarr relativistischer Widersprüche und der Jagd nach Spaß verheddert.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wir (Europa samt Amerika) beurteilen von unserem Wertesystem ausgehend, die Gewohnheiten und Sitten in Nahost oder Südostasien, tw. auch in Afrika. Sind wir nun überheblich, oder bestätigen die hier zitierten Fälle, Vorfälle und Todesfälle, dass doch wir die richtige Sicht der Dinge haben ??
Woran lässt sich denn die richtige Sicht der Dinge festmachen,
wenn jeder meinen kann, seine sei die richtige?
An gar nichts?
Dann hat auch Th. A. EDISON immer recht und Recht.
Auch wenn er einen großen Teil seiner Zeit damit verplempert,
hinter mir herzuposten ohne auch nur ein einziges Mal zu begründen,
warum er das tut und in warum das seine Sicht der Dinge richtig erscheinen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir (Europa samt Amerika) beurteilen von unserem Wertesystem ausgehend, die Gewohnheiten und Sitten in Nahost oder Südostasien, tw. auch in Afrika. Sind wir nun überheblich, oder bestätigen die hier zitierten Fälle, Vorfälle und Todesfälle, dass doch wir die richtige Sicht der Dinge haben ??

Na, wenn das Petroleum knapp wird, das ist ja absehbar, müssen die Petrodollar ja wieder zum Eigentümer rueckueberfuehrt werden, dann ist Saudien schlagartig Terrorstaat und wird nach ueblicher Art zwangsdemokratisiert, oder!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
was für werte hast du denn:nono: wie nah bist du den saulafisten, oder sau.arabien


Noch eine Perversität aus sau.arabien:
Die Braut ist acht Jahre und geht in die Grundschule, der Bräutigam ist 48: In Saudi-Arabien hat nun ein Gericht entschieden, dass diese Ehe rechtskräftig ist - selbst gegen den Willen der Mutter.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/zwangsehen-in-saudi-arabien-wo-kinder-heiraten-muessen-1.385964
Wozu die Erregung?

Solange die Gemeinschaft der Schwachköpfe
das Recht der Stärkeren unterstützt
mit unfa§bar viel Ignoranz und Ohnmacht-Gefühlen,
ist doch alles in Ordnung!

Dann kann doch schon das Drandenken
an die damit entstehenden Perversitäten einiges Vergnügen bereiten ...

Supermegagigapfui.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir (Europa samt Amerika) beurteilen von unserem Wertesystem ausgehend, die Gewohnheiten und Sitten in Nahost oder Südostasien, tw. auch in Afrika. Sind wir nun überheblich, oder bestätigen die hier zitierten Fälle, Vorfälle und Todesfälle, dass doch wir die richtige Sicht der Dinge haben ??

Es wäre m.E. völlig absurd zu behaupten, dass UNICEF einseitig die Ansichten des Westens transportiert, da es sich nun mal um eine internationale Organisation handelt. Oder meinst Du, Länder wie Russland, China, Brasilien, Kuba usw. würden Kinderheirat im Grunde ganz okay finden ?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir haben es hier mit einer Kultur zu tun die soziologisch tausende Jahre rückständig ist. Was soll denn von solchen primitiven schon kommen.? Einst war der Orient durchaus ein Ort der Wissenschaft und des Fortschritts, aber seid diese affenähnlichen Allahbrüller das Kommando haben ist davon nicht viel übrig geblieben.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es wäre m.E. völlig absurd zu behaupten, dass UNICEF einseitig die Ansichten des Westens transportiert, da es sich nun mal um eine internationale Organisation handelt. Oder meinst Du, Länder wie Russland, China, Brasilien, Kuba usw. würden Kinderheirat im Grunde ganz okay finden ?

Keineswegs...es ist nur so, dass sich die Dinge relativieren, wenn man eine Gesamtschau versucht. Diese Mühe machen sich (das sei zugestanden) sehr wenige Leute. Und nicht alles kann man mit Negativbeispielen (wie Todesfälle in oder nach der Hochzeitsnacht) so
klar ad absurdum führen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Keineswegs...es ist nur so, dass sich die Dinge relativieren, wenn man eine Gesamtschau versucht. Diese Mühe machen sich (das sei zugestanden) sehr wenige Leute. Und nicht alles kann man mit Negativbeispielen (wie Todesfälle in oder nach der Hochzeitsnacht) so
klar ad absurdum führen.

Nein keineswegs. Aber dieses Beispiel aus dem Iran ( 13-Jähriger heiratet 17-Jährige ), bei dem keinerlei Zwänge eine Rolle spielten, ist dennoch weit davon entfernt, ein Positivbeispiel zu sein - denn die Brüche gegenüber einer normalen Entwicklung sind unübersehbar.

http://www.welt.de/vermischtes/article144121954/Eine-Kinderehe-weil-Gott-es-so-wollte.html
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es mag sein das die Traditionen dieser Länder für uns nicht vorstellbar sind. Aber wenn ich so die Entwicklung
sehen wann meine Generation körperlich so weit war und wir früh dagegen heute Kinder schon körperlich
jugendlichen sind, ist das ein riesen Unterschied. Und heute gibt es auch schon bei uns sehr junge Mütter.
Aber 8 oder 10 Jährige ist für mich unmöglich und sollte verboten werden, frühstens ab 15 für beide und nicht
erzwungen.
Fürchte nur selbst wenn bei uns Zwangsheiraten, Ehrenmorde, Beschneidungen jahrlang nicht unterbunden
werden konnten, selbst bei Bürgern zweiter und dritter Generation die hier schon leben, wie soll das erst werden
wenn bis jetzt eine Million +++ eingewandert sind und hier "ihr" Leben leben wollen.
Und wenn ich das hier lese: Zitat
"Durch vermehrte Ausbreitung der islamischen Kultur auch in Deutschland hat unmerklich die polygame Lebensform
auch bei uns Einzug gehalten. Zwar ist die Eingehung der Mehrfachehe in Deutschland unter Strafe gestellt,
§ 172 StGB, jedoch sind polygame Ehen, die im Ausland rechtmäßig geschlossen wurden, auch in Deutschland bis
zu einem gewissen Grade anerkannt."
http://www.haufe.de/recht/kanzleima...e-rechtsfragen-auch-im-westen_222_278082.html
Heißt für mich im Umkehrschluß, desto mehr Muslime in unserem Land desto mehr Anpassung an ihre Geflogenheiten.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ehe ist lediglich ein Vertrag zur späteren Erfüllung. . Aber warum Ihre künstliche Aufregung? Ich will nun nicht die großen bedenken vortragen, die unsere aggressive Tabuisierung in Bezug auf die betroffenen Kinder aufwerfen. Aber ich denke Sie gebrauchen die Kinder um gegen Ihren Feind zu hetzen.

Mein feind ist das böse und welches land ist noch böser als saudi a.?
Ich möchte diese perversitäten bekannt machen und dazu beitragen dies zu ändern.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein feind ist das böse und welches land ist noch böser als saudi a.?
Ich möchte diese perversitäten bekannt machen und dazu beitragen dies zu ändern.

Was Sie sagen, ist tatsächlich eine Perversität des Simplizisimus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man könnte auch die Bedenken von zig-Millionen Bürgern aus den ehemaliagen...
DFB auf Islam-Linie
Jedes Tor für Deutschland ist eines gegen linke und rechte Miesmacher. Besser kann...
Die Umwelt-Lügner
Oben