Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimaaktivisten ohne Herz und Verstand

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn Klimaaktivisten eine Ärztin nicht durchlassen, obwohl sie zu einer wichtigen OP muss, dann sollte man diese Verbrecher, ja das sind sie, auf das schärfste bestrafen. Ernsthaft, was stimmt mit diesem elenden Klima-Pack nicht?

Klima-Blockade: Ärztin musste zu dringender OP fahren – „Aktivisten“ ließen sie dennoch nicht durch

Am Montag versuchten mehrere Männer die Blockade der „letzten Generation“ an der Berliner Stadtautobahn aufzulösen (mehr dazu siehe unten). Immer wieder zogen sie die „Aktivisten“ von der Straße, um wenigstens einem Smart die Durchfahrt zu ermöglichen. Jetzt berichtet die BZ, was der Grund dafür war.

Laut Marcel Skowron, Chef der B&S Bauunternehmen GmBH aus Bernau, „saß [im Smart] eine Ärztin, die die Aktivisten förmlich anbettelte, sie bitte durchzulassen, da sie dringend zu einer OP müsse“ – „Aber niemand machte die Straße frei!“. Skowron entschied sich daraufhin mit zwei weiteren Autofahrern selbst dafür zu sorgen, dass die Frau zur Arbeit kommt.

Die Klimaaktivisten blockierten also bewusst eine Ärztin, die auf dem Weg zu einer OP war. Ob die OP dadurch verschoben werden musste ist unklar – welche potentiell gravierenden Folgen die Blockade so hatte auch. Eins ist jedoch klar: Bei der Bewegung der „letzten Generation“ sind alle Hemmungen gefallen, man macht nicht mal mehr davor halt, die Gesundheitsversorgung zu blockieren. Bereits bei Protesten in der vergangenen Woche wurde ein Rettungswagen im Einsatz am Weiterfahren gehindert.


Hier noch etwas zur Genugtuung, eine Aktivistin bekommt kräftig eine gelangt. Das geht runter wie Öl. :ROFLMAO:

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Wenn Klimaaktivisten eine Ärztin nicht durchlassen, obwohl sie zu einer wichtigen OP muss, dann sollte man diese Verbrecher, ja das sind sie, auf das schärfste bestrafen. Ernsthaft, was stimmt mit diesem elenden Klima-Pack nicht?

Klima-Blockade: Ärztin musste zu dringender OP fahren – „Aktivisten“ ließen sie dennoch nicht durch

Am Montag versuchten mehrere Männer die Blockade der „letzten Generation“ an der Berliner Stadtautobahn aufzulösen (mehr dazu siehe unten). Immer wieder zogen sie die „Aktivisten“ von der Straße, um wenigstens einem Smart die Durchfahrt zu ermöglichen. Jetzt berichtet die BZ, was der Grund dafür war.

Laut Marcel Skowron, Chef der B&S Bauunternehmen GmBH aus Bernau, „saß [im Smart] eine Ärztin, die die Aktivisten förmlich anbettelte, sie bitte durchzulassen, da sie dringend zu einer OP müsse“ – „Aber niemand machte die Straße frei!“. Skowron entschied sich daraufhin mit zwei weiteren Autofahrern selbst dafür zu sorgen, dass die Frau zur Arbeit kommt.

Die Klimaaktivisten blockierten also bewusst eine Ärztin, die auf dem Weg zu einer OP war. Ob die OP dadurch verschoben werden musste ist unklar – welche potentiell gravierenden Folgen die Blockade so hatte auch. Eins ist jedoch klar: Bei der Bewegung der „letzten Generation“ sind alle Hemmungen gefallen, man macht nicht mal mehr davor halt, die Gesundheitsversorgung zu blockieren. Bereits bei Protesten in der vergangenen Woche wurde ein Rettungswagen im Einsatz am Weiterfahren gehindert.


Hier noch etwas zur Genugtuung, eine Aktivistin bekommt kräftig eine gelangt. Das geht runter wie Öl. :ROFLMAO:

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich bei solchen Blockaden die Polizei blicken läßt ? :unsure:
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wie lange dauert es eigentlich, bis sich bei solchen Blockaden die Polizei blicken läßt ? :unsure:
Die kam ja, allerdings erst als die Ärztin dank anderer Fahrer endlich durch konnte. Die Klima-Deppen wurden auch vorübergehend festgenommen.
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Dass die Verkehrsteilnehmer, denen von diesen demonstrierenden Idioten Unrecht zugefügt wird, sich handfest zur Wehr setzen, ist ein gutes Zeichen.
Das schlimme ist, von den Medien werden sie als Opfer dargestellt, die von den Autofahrern genötigt wurden. Da gibt es Videos im Netz, wo eine Aktivistin heulend sich über die Polizisten ausgetan hat, weil man sie grob weggetragen hatte. Tim Kellner hat dazu ein sehr gutes Video gemacht.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie lange dauert es eigentlich, bis sich bei solchen Blockaden die Polizei blicken läßt ? :unsure:
Die kommt wohl nur bei Demonstrationen gegen Klimaaktivisten....:LOL:

Aber im Ernst, die Frage ist berechtigt, denn hier liegt ein klarer Rechtsbruch seitens dieser "Aktivisten" vor. Die Polizei hat die Pflicht hier einzuschreiten, weil es in einem Rechtsstaat keine rechtsfreien Räume geben darf. Ich kann nicht einfach so eine Straße blockieren, das gilt als Verkehrsbehinderung und Nötigung. Es sei denn, sie haben das offiziell als Demo angemeldet, aber das glaube ich nicht.
Interessant wäre auch die Frage, ob eine oder mehrere Anzeigen wegen der genannte Delikte Erfolg hätte? Und was passiert, z.B. wenn jemand Schaden entsteht, weil er durch die Blockade einer Kreuzung einen wichtigen Geschäftstermin versäumt? Kann man dann auch die Polizei haftbar machen, weil sie nicht eingreift? Würde mich nicht wundern, wenn die Klage irgendwie im Sande verläuft.....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die kommt wohl nur bei Demonstrationen gegen Klimaaktivisten....:LOL:

Aber im Ernst, die Frage ist berechtigt, denn hier liegt ein klarer Rechtsbruch seitens dieser "Aktivisten" vor. Die Polizei hat die Pflicht hier einzuschreiten, weil es in einem Rechtsstaat keine rechtsfreien Räume geben darf. Ich kann nicht einfach so eine Straße blockieren, das gilt als Verkehrsbehinderung und Nötigung. Es sei denn, sie haben das offiziell als Demo angemeldet, aber das glaube ich nicht.
Interessant wäre auch die Frage, ob eine oder mehrere Anzeigen wegen der genannte Delikte Erfolg hätte? Und was passiert, z.B. wenn jemand Schaden entsteht, weil er durch die Blockade einer Kreuzung einen wichtigen Geschäftstermin versäumt? Kann man dann auch die Polizei haftbar machen, weil sie nicht eingreift? Würde mich nicht wundern, wenn die Klage irgendwie im Sande verläuft.....
Jetzt mal ganz heruntergebrochen!

SELBST WENN,
ich unverschuldet einen Unfall verursacht habe, dann ist es EIGENTLICH vorgeschrieben, SO SCHNELL ES MÖGLICH ist die Fahrbahn Blockierung zu BESEITIGEN!


Das ist nicht nur Nötigung, sogar, wenn man es RICHTIG ERBSIG dem Regelbuch nach auslegen würde auch ein BEWUSSTES massiv fahrlässig vorsätzlich schädliches Verhalten im Straßenverkehr!
Ob du nun ein Fahrradfahrer bist, Autofahrer oder Fußgänger ist egal,
das KANN, wenn ein Richter das behandelt dazu führen, dass es Sanktionen auf deine Fahrerlaubnis gibt!

Er könnte nämlich deine Eignung ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen in Frage stellen und dementsprechend Sanktionen ausloben = JA DEFINITIV!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, und mir beim Zivildienst hat damals auch mal eine Besucherin gesagt, sie arbeite im Krankenhaus, um den Personalfahrstuhl benutzen zu dürfen. Hab ich später bei meiner Pause im Bürgerpark wiedergetroffen und später nie wieder gesehen im Haus... 8-D

Dieser zivile Ungehorsam da und die außerparlamentarischen Methoden zu dem "nebensächlichen Thema" der Rettung des Planeten als lebenswertem Raum sind schon in Ordnung, wenn die Lobbylitiker da bestenfalls im Schneckentempo voranschreiten und kurz- bis mittelfristige Wirtschaftslobbyinteressen einmal mehr Vorrang haben.

Dass die Verkehrsteilnehmer, denen von diesen demonstrierenden Idioten Unrecht zugefügt wird, sich handfest zur Wehr setzen, ist ein gutes Zeichen.
Ja, und wenn euren Coronaleugner-Psychos und sonstigen rechten Querdenker-Irrlichtern dann wieder ein kleines Aua irgendwo bei ihren "Spaziergängen" zugefügt wird, dreht ihr eure "Argumentation" wieder um 180 Grad und krakeelt von Repression und Diktatur, was, ihr verlogenen Brüllaffen? 8-D

Apropos Brüllaffen: Diesem dicken Proll da in dem Video hätte man mal kräftig in die Eier treten sollen. Ich hoffe, DER hat noch 'ne Anzeige gekriegt... 8- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, und mir beim Zivildienst hat damals auch mal eine Besucherin gesagt, sie arbeite im Krankenhaus, um den Personalfahrstuhl benutzen zu dürfen. Hab ich später bei meiner Pause im Bürgerpark wiedergetroffen und später nie wieder gesehen im Haus... 8-D

Dieser zivile Ungehorsam da und die außerparlamentarischen Methoden zu dem "nebensächlichen Thema" der Rettung des Planeten als lebenswertem Raum sind schon in Ordnung, wenn die Lobbylitiker da bestenfalls im Schneckentempo voranschreiten und kurz- bis mittelfristige Wirtschaftslobbyinteressen einmal mehr Vorrang haben.


Ja, und wenn euren Coronaleugner-Psychos und sonstigen rechten Querdenker-Irrlichtern dann wieder ein kleines Aua irgendwo bei ihren "Spaziergängen" zugefügt wird, dreht ihr eure "Argumentation" wieder um 180 Grad und krakeelt von Repression und Diktatur, was, ihr verlogenen Brüllaffen? 8-D

Apropos Brüllaffen: Diesem dicken Proll da in dem Video hätte man mal kräftig in die Eier treten sollen. Ich hoffe, DER hat noch 'ne Anzeige gekriegt... 8- )
Wir fassen zusammen,
WIE IMMER,
sind dir manche Menschen gleicher als andere und gleiche Motive und gleiche Sachverhalte sind nicht das Selbe!

Alles klar,

wenn dich jetzt die Frage eines Users DEUTLICH trifft, ob du JEMALS selbst für deinen Lebensunterhalt gearbeitet hast, oder arbeitest, grinst du den Leuten wieder frech ins Gesicht, oder?
( Macht dich IMMER WIEDER unglaublich glaubhaft! )
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Ja, und mir beim Zivildienst hat damals auch mal eine Besucherin gesagt, sie arbeite im Krankenhaus, um den Personalfahrstuhl benutzen zu dürfen. Hab ich später bei meiner Pause im Bürgerpark wiedergetroffen und später nie wieder gesehen im Haus... 8-D

Dieser zivile Ungehorsam da und die außerparlamentarischen Methoden zu dem "nebensächlichen Thema" der Rettung des Planeten als lebenswertem Raum sind schon in Ordnung, wenn die Lobbylitiker da bestenfalls im Schneckentempo voranschreiten und kurz- bis mittelfristige Wirtschaftslobbyinteressen einmal mehr Vorrang haben.


Ja, und wenn euren Coronaleugner-Psychos und sonstigen rechten Querdenker-Irrlichtern dann wieder ein kleines Aua irgendwo bei ihren "Spaziergängen" zugefügt wird, dreht ihr eure "Argumentation" wieder um 180 Grad und krakeelt von Repression und Diktatur, was, ihr verlogenen Brüllaffen? 8-D

Apropos Brüllaffen: Diesem dicken Proll da in dem Video hätte man mal kräftig in die Eier treten sollen. Ich hoffe, DER hat noch 'ne Anzeige gekriegt... 8- )
So was passiert halt, wenn verwöhnte Kinder,die revolutionär sein wollen, auf das reale Volk treffen. 🎭 ;):)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Wir fassen zusammen,
WIE IMMER,
sind dir manche Menschen gleicher als andere und gleiche Motive und gleiche Sachverhalte sind nicht das Selbe!

Alles klar,

wenn dich jetzt die Frage eines Users DEUTLICH trifft, ob du JEMALS selbst für deinen Lebensunterhalt gearbeitet hast, oder arbeitest, grinst du den Leuten wieder frech ins Gesicht, oder?
( Macht dich IMMER WIEDER unglaublich glaubhaft! )
Du hast hier ein echtes Falschheitskonzentrat erstellt mal wieder. :-D Weder hat mich diese lächerliche Polemik von dem Dauer-Sparzeiler da in irgendeiner Form getroffen außer in meinen Papierkorb, noch bin ICH es hier gewesen, der bei querköppigen "Spaziergängern" wegsieht und bei Klimaaktivisten nicht, du Honkytonk. 8- ) Wobei man allerdings sagen muß, daß Letztere sich NICHT für Nonsens, sondern was wirklich Wichtiges einsetzen... ;-/
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du hast hier ein echtes Falschheitskonzentrat erstellt mal wieder. :-D Weder hat mich diese lächerliche Polemik von dem Dauer-Sparzeiler da in irgendeiner Form getroffen außer in meinen Papierkorb, noch bin ICH es hier gewesen, der bei querköppigen "Spaziergängern" wegsieht und bei Klimaaktivisten nicht, du Honkytonk. 8- ) Wobei man allerdings sagen muß, daß Letztere sich NICHT für Nonsens, sondern was wirklich Wichtiges einsetzen... ;-/
Okay?!
es geht aber nicht darum, ob dich irgendwer getroffen hat.

Man hat dich was gefragt!

Bist du mit KONKRETEN Antworten auf konkrete Fragen überfordert,
oder wie darf man das auffassen?!


Außerdem habe ich lediglich kritisiert, was du in der AUSFÜHRUNG gleich bewertest!
Und, wenn du dein Fischstäbchen in Aktivisten reinlümmelst, weil du die so geil findest, wen interessiert das?!

Es wurden mit der Begründung und dem VERWEIS auf das Infektionsschutzgesetz SPAZIERGÄNGE verboten...
Da findest du es beklatschenswert, wenn sich Leute an eine Straße kleben und Rettungswagen, Techniker und ARBEITENDE Gesellschaft aufhalten, nur weil es
ARBEITSLOSE SYSTEMUNRELEVANTE AUFMERKSAMKEITSHUREN sind?!
( Möchtest du nicht mehr bis 15 Uhr pennen dürfen, und dir deine Sozialleistungen aus dem Automaten ziehen können?! )

Warum kleben die sich nicht ans Kanzleramt?! Da wo die Leute sitzen, die den ganzen Dreck zu verantworten haben, der aktuell passiert?
Eventuell weil sie wissen, dass dann der Vorhang hochgefahren wird und sie ne Stockimpfung kriegen?

Aber, wenn ich dann hinterher wieder anfange lauthals zu lachen,
wenn einer von diesen lebensmüden Spinnern von einem Autofahrer zermatscht wird, dann bin ich der Nazi, oder wie?!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Dieser zivile Ungehorsam da und die außerparlamentarischen Methoden zu dem "nebensächlichen Thema" der Rettung des Planeten als lebenswertem Raum sind schon in Ordnung,
Was sagst du denn eigentlich, wenn du mal halb tot auf dem OP-Tisch liegst, und dein Chirurg vom „zivilen Ungehorsam“ aufgehalten wird? Lass mich raten, dann hauchst du begeistert aus, weil es ja für eine "gute Sache" ist?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht

Grünen-Chefin hat Verständnis für Autobahn-Blockaden von Klimaaktivisten​


Stand: 06.02.2022 | Lesedauer: 2 Minuten



Ricarda Lang wurde am vergangenen Wochenende zusammen mit Omid Nouripour zur Co-Vorsitzenden der Grünen gewählt



Ricarda Lang wurde am vergangenen Wochenende zusammen mit Omid Nouripour zur Co-Vorsitzenden der Grünen gewählt

Quelle: dpa/Kay Nietfeld



Aktivisten, die sich „letzte Generation“ nennen, haben in den vergangenen Wochen mehrfach Straßen und Autobahnen blockiert. Die neue Grünen-Chefin Ricarda Lang hat dafür Verständnis – solange niemand gefährdet werde und die Aktionen friedlich blieben.
...

Ricarda Lang: Grünen-Chefin zeigt Verständnis für Blockaden von Klimaaktivisten - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article236706981/Ricarda-Lang-Gruenen-Chefin-zeigt-Verstaendnis-fuer-Blockaden-von-Klimaaktivisten.html
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Ricarda Lang ...

...
Aktivisten, die sich „letzte Generation“ nennen, haben in den vergangenen Wochen mehrfach Straßen und Autobahnen blockiert.
Nun, das Ricarda Lang hat den Vorteil, ganz allein eine mehrspurige Kreuzung blockieren zu können. Kein Wunder, dass sie bei den "Aktivisten" wohlgelitten ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Dieser zivile Ungehorsam da und die außerparlamentarischen Methoden zu dem "nebensächlichen Thema" der Rettung des Planeten als lebenswertem Raum sind schon in Ordnung, wenn die Lobbylitiker da bestenfalls im Schneckentempo voranschreiten und kurz- bis mittelfristige Wirtschaftslobbyinteressen einmal mehr Vorrang haben
Nein, dieser zivile Ungehorsam ist genau so wenig in Ordnung wie die "Spaziergänge". Der Zweck heiligt eben auch hier nicht die Mittel.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Nein, dieser zivile Ungehorsam ist genau so wenig in Ordnung wie die "Spaziergänge". Der Zweck heiligt eben auch hier nicht die Mittel.
Sagt derjenige, welcher diesen Satz:

Wenn wir wollen, dass die Anderen uns respektieren, dann sollten wir zuerst lernen, die Anderen zu respektieren.

in seiner Signatur stehen hat.

Faszinierend.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Mainstream-Medien machen jetzt ein riesiges Tam-Tam ... die AfD würde mit...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben