Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Erste Anzeichen einer drohenden Mini-Eiszeit ???
Erste Anzeichen einer drohenden Mini-Eiszeit?

"Extrem starker Schneefall verwandelt Tasmanien in ein Märchenland – Fotos ... Viele Bewohner haben einen Schneesturm bislang nie gesehen, denn ein starker Schneefall auf der Insel wurde Meteorologen zufolge zuletzt Anfang der 1970er Jahre registriert. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/...wandelt-tasmanien-in-ein-maerchenland--fotos/
...
Wie kann denn eine "Mini-Eiszeit" drohen ?

In einem anderen Thread habe ich gerade g elesen, dass wir in einer Eiszeit sind !
(und zwar seit zig Tausenden/Hunderttausenden von Jahren) [1]

u.a. >> ... So lange auch nur EIN POL mit Eis bedeckt ist SIND wir in einer Eiszeit. <<


[1] eigentlich länger, als es überhaupt Menschen gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Erste Anzeichen einer drohenden Mini-Eiszeit ???

Wie kann denn eine "Mini-Eiszeit" drohen ?

In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass wir in einer Eiszeit sind !
(und zwar seit zig Tausenden/Hunderttausenden von Jahren) [1]

u.a. >> ... So lange auch nur EIN POL mit Eis bedeckt ist SIND wir in einer Eiszeit. <<


[1] eigentlich länger, als es überhaupt Menschen gibt !
Da hat ein User nur wieder man "Zeit" und "Zeitalter" durcheinander gebracht oder gleichgesetzt!

Eine "Eiszeit" ist nun mal etwas anderes, als das "Eiszeitalter" !
(ein "Mittel" ./. das "Mittelaltter" .)
- auch ein "mittelalter" Mensch kann heute leben. )

und - wie ich mal schrieb:
>> Offensichtlich gibt es unterschiedliche Definitionen von "Eiszeit".
Da kann man sich als User hier schon mal
durch Zitate bei ausgewiesenen Experten, wie des Users "Wolfgang Langer", in die Irre führen lassen! ...
<< :sick::poop:(n)

Aus dem "ach so verachteten" Wikipedia: >> ...

Eiszeit und Eiszeitalter​

Der Begriff Eiszeit hat eine historische Entwicklung durchlaufen, die bis heute zu Verwirrungen führt. Ursprünglich wurde er 1837 von dem deutschen Naturforscher Karl Friedrich Schimper eingeführt und im damaligen Sprachgebrauch auch Weltwinter genannt.[3] Er bezog sich dabei zunächst auf das gesamte Quartär. Nach der Entdeckung mehrerer sich abwechselnder Warm- und Kaltzeiten wurde das Wort einerseits weiterhin für das gesamte Eiszeitalter verwendet und andererseits als Bezeichnung für die einzelnen Kaltzeiten (Glaziale). Heute ist in der Umgangssprache mit „Eiszeit“ in der Regel eine Kaltzeit (ein Glazial) gemeint, während dies in der Fachsprache vermieden wird. Einige fachsprachliche Publikationen verwenden den Begriff „Eiszeit“ mit der Bedeutung Eiszeitalter, zum Beispiel Sturtische Eiszeit.

Ein Eiszeitalter umfasst sowohl die Kaltzeiten als auch die dazwischenliegenden Warmzeiten (Interglaziale). Eine weitere Unterteilung erfolgt dabei auf Grundlage der Begriffe Stadial und Interstadial. Als Stadial wird eine Kältephase während eines Glazials oder Interglazials bezeichnet (meist verbunden mit einer Zunahme der Eisbedeckung), während ein Interstadial als relativ kurze Warmphase zwischen zwei Stadialen innerhalb eines Glazials definiert wird (siehe zum Beispiel Alleröd-Interstadial). Die Unterteilung in Stadial/Interstadial wird vor allem bei jüngeren Vereisungsphasen angewendet, weiter zurückliegende Kaltzeiten sind dazu weniger geeignet, da mit zunehmendem Zeitabstand eine Feinauflösung der jeweiligen Epochen nicht mehr uneingeschränkt möglich ist.
... << [Rötungen durch mich]
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Nein, es ist inzwischen Alles bekannt. Fauci wurde der Lüge überführt und es ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben