Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimapaket 2021 - Kosten für Bürger vor der Wahl offen legen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mal das Beispiel BKK Schwarze Pumpe. Die bauen jetzt schon an der Wasserstoffproduktion um bei Abschaltung gewappnet zu sein.
Dafür werden weiter viele Solarpanelle und Windräder aufgebaut, Platz ist ja.
Nur dienen diese nicht zur Einspeisung des Stroms sondern dann überwiegend für die Wasserstoffproduktion. Wo soll also der weg fallende Strom, Fernwärme her kommen. Geschweige denn die Arbeitsplätze und die Nebenprodukte für angesiedeltes Gewerbe.
Boxberg hatte ich schon mal geschrieben, solle Müllverbrennung werden.
Verbrenner, denke das soll es nicht mehr geben. Da kann dann zwar Strom und Wärme her kommen aber wo soll der viele Müll herkommen den wir ja vermeiden sollen mit unserem Konsumverhalten.....
Werden interessante Jahrzehnte, mal sehen wieviel ich davon noch wie erlebe.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Heizkosten und wenn auch Miete oder Hausgeld für Bürger und Gewerbe, denn die Modernisierungkosten die dann auf die Eigentümer zu kommen, kommt natürlich auch auf die Miete ect. drauf. Und auch alle Hersteller in D müssen den Umbau und die CO² Kosten tragen und legen das natürlich auf ihre Produkte um.
Das wird ein Rattenschwanz den man noch gar nicht überblicken kann.
.. ich finde es toll .. wenn denn nun DIE GRÜNEN wohl in die Regierung kommen werden , dann wird ihre Regierungszeit zu einem Desaster werden und DIE GRÜNEN werden dann bei der nächsten Bundestagswahl vollkommen abschmieren , wenn Deutschland nur noch voller Beschränkungen ist , Benzinpreise jenseits von 5,oo €uronen , Autobahnen auf 8o km/h beschränkt, im Regen mit dem Fahrrad zum Büro und dort naß ankommen , Milliarden für den Abbau der Industrie und Aufbau von neuen Windrädern .. usw. usw. usw.
:: Freude * Freude * schöner Götterfunken >> ***
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun wurde uns dieses beglückender Klimaschutzgesetz per Pressekonferenz von unserer Bundesumweltministerin Svenja Schulze angekündigt.
Schmackhaft gemacht wie immer, alles zum Wohle des Klimas und natürlich für uns alle. Nette Grafiken, bejubelnde Ziele aber auf die Frage was denn nun genau gemacht wird und was das an Kosten für die Bürger in den Kommenden Jahren bedeutet kommt nur, das wird noch alles ausgearbeitet. Auf die Frage eines neugierigen Journalisten ob noch vor den Wahlen oder erst danach, kam sinngemäß die Antwort, wir wollen ja keinen verärgern,

Doch eigentlich müßten alle Zahlen jeden Tag vor den Wahlen in den Medien hoch und runter laufen damit sich jeder Wähler durchrechnen kann ob er in Zukunft noch einen Urlaub, ein Auto und sonstige angenehme Dinge sich leisten kann.
Oder der kleine Bürger der sich mühsam sein Haus zusammengespart hat und die Heizung dann vielleicht sogar schon ab 2023 unreparabel kaputt geht sich noch leisten kann und zum Verkauf gezwungen ist, wie schon bei den Straßenausbaubeiträgen passiert.
Ne einfache Gastherme oder einer Wärmepumpe bzw. Pelletheizung sind schon ein ordentlicher Preisunterschied. Auch wäre mal interessant wie lange dann Altanlagen noch laufen dürfen, 10-20 Jahre ? Bei den Grünen am liebsten gleich morgen abschalten.
Einen kleinen Vorgeschmack kommt ja nun schon dieses Jahr. CO² Abgabe das läppert sich in den kommenden Jahren, dann da ist ja nicht nur das Auto und die Verbrennerheizung bei.
CO2-Abgabe: So teuer werden Öl- und Gasheizungen 2021 | https://www.energie-experten.org/news/co2-abgabe-so-teuer-werden-oel-und-gasheizungen-2021?xing_share=news&cHash=3cb0c6dad256f9fae93d57fc9a6f8741
Wenn ich da so an unsere Nachbarstadt denken. Da haben die in den großen Wohnhäusern die letzten Jahre langsam auf Gasheizungen umgestellt, wegen der Abschaltung der Kohlekraftwerke in den nächsten Jahren wo die Fernwärme her kommt. Die Mieter werden sich wegen der CO² Abgabe auf steigende Heizkosten freuen.
Der Strompreis aus erneuerbaren Energie soll aber natürlich sinken, wers glaubt... auf dieses Versprechen warten wir schon jahrelang.
Wenn ich mir die Jahreskosten für eine Wärmepumpe anschaue, das bezahle ich gerade mal für meine Kosten für die Gastherme, fürs ganze Haus inkl. Warmwasser.
Können wir nicht mal einen ordentlichen Stromausfall vor den Wahlen bekommen als Vorgeschmack für alle die auf nur erneuerbare Energien schwören.
Zahlen, Fakten, genaue Informationen müssen vor den Wahlen auf den Tisch und unters Volk und wer danach immer noch RRG wählt hat entweder genug Geld, ist gerne bereit auf Wohlstand die nächsten Jahr zu verzichten oder hat es nicht kapiert wer das alles bezahlen wird.
Was dann noch auf die Industrie zukommt, wage ich nicht zu bewerten.
Muhahaha, wie sagte doch noch vor Jahren der Dicke aus Oggersheim: Kassandra wählt man nicht!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.473
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Mit welchen idiotischen Tricks die Unfähigkeit von Wind und Solar, Strom nach Bedarf zu erzeugen, übertüncht werden soll hier:

Teuer erzeugter Windstrom wird in Wärme umgewandelt. Ok, geht mit 100 % Wirkungsgrad. Die Wärme wird gespeichert. Ok, Verluste treten auf. Schätze 10 %. Dann wird bedarfsgerecht aus Wärme Strom erzeugt. Wirkungsgrad unter 50 %.

Ende des Liedes: Aus 100 % Wind-Zufallstrom werden 45 % nutzbarer Strom. "Steinzeit"-Technik mit immensen Kosten. Der Strom kostet dann etwas mehr als 210 % der Windstromkosten + Kosten des Betriebs der Speicheranlage incl. Wärmekraftwerk.

Energiewende: Das Problem mit der grünen Grundlast | https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/energiewende-das-problem-der-gruenen-grundlast-17341141.html
Unsere Hoffnung auf besseren Klimaschutz führt direkt in die Steinzeit. „Welcome to the New Stone Age“ grüßt ein blaues Mammut von einer zehn Meter hohen Betonwand mitten im Hamburger Hafen. Hier in Altenwerder erforscht die TU Hamburg-Harburg zusammen mit einer Siemens-Tochter und einem Energieversorger eine neue Speichertechnologie, bei der überschüssiger Windstrom in einem Betonsilo gebunkert werden soll. Elektrothermischer Energiespeicher nennt sich so etwas. Dafür wurde ein schwimmbeckengroßes Volumen mit Abertausenden Lavasteinen befüllt, wie man sie aus der Sauna kennt. Ist zu viel Strom im Netz, werden die Steine erhitzt und dienen als Zwischenspeicher. Öffnet sich eine Versorgungslücke, wird den kleinen Brocken die Wärme wieder entzogen und in elektrische Energie umgewandelt.

Der Energievulkan ist eines der größten Förderprojekte im Bereich neuer Speichertechnologien, 10,7 Millionen Euro investiert das Wirtschaftsministerium in das Steinsilo. Ob die gut angelegt sind, wird sich zeigen, allerdings beschäftigt die Suche nach verlässlichen Speichern nicht mehr nur die Ingenieure, sondern ist ganz oben auf der politischen Agenda angekommen. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts Ende April verfügt einen Umbau der Energieversorgung des Landes. Das Klimathema könnte im Herbst die Wahl entscheiden, zumal davor noch ein Sommer ansteht, der wie keine andere Jahreszeit den Klimawandel sichtbar macht.
Verbeamtete Trottel im Wirtschaftsministerium fördern das und ein freier Journalisten-Trottel bei der FAZ macht Lobbyarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was nutzt uns im 21. Jahrhundert die Technik von vorgestern?
Das stimmt.
Zum Beispiel die bei Grünen hochgelobte Pelletheizung, die ein erhebliches Feinstaubproblem hat.
Oder die bei Grünen sehr beliebten Biogasanlagen, die durch erhöhten Anbau klimaschädlichem Mais gefüttert werden.
Oder die unsinnige Photovoltaik, die dann keinen Strom produziert, wenn man ihn gerade dringend braucht.
Auch die bei grünen jetzt beliebten Wärmepunpen sind Technik von vorgestern.

Und jetzt?
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So und damit die Energiewende noch schöner wird gibt es nun von der Bundesregierung diese Broschüre.

.


Reiseführer Energiewende Deutschland​

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pu...-energiewende.pdf?__blob=publicationFile&v=10

Ein Reiseatalog für die Grünen und deren Anhänger und Pflichtreisen
um sich ein Bild über ihre Zukunft zu machen.
Nicht das die noch auf die Idee kommen mit dem Flugzeug in den Süden zu fliegen.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Habe mal meine Daten vom Haus durch so einen Sanierungsrechner geschickt.
Sanierungsrechner | https://application.effizienzhaus-online.de/sanierungsrechner/#?state=0
Nette Erkenntnisse.
Wenn ich eine neue Gasbrennwertheizung 8300€ einbaue und nichts weiter an Dämmung, Fenster investiere, spare ich in 20 Jahren ca. 340 €.
Wenn ich eine Pelletheizung 20.000€ einbauen würde, spare ich in ca. 15 Jahren 2.500€.
Wenn ich alle möglichen Sanierungsmaßnahmen eingebe wie Dämmung, Fenster u.a. bei der Bauweise von unserem Haus dazu nehmen, sagt der Rechner mir Wärmepumpe nicht geeignet.
Verbrauche im Jahr bisher 540€ Gas mit WW. mit noch nicht mal Brennwert.
Da wäre ich mal gespannt was die Grünen mir empfehlen würden. Da ist ja die Heizung schon wieder defekt bevor die sich amortisiert hat.
Da müsste die Heizung dann rein an Heizungskosten 150 Jahre halten, da muß man ja das Haus schon wieder 1- 2 rundumsanieren.
Oder ca. 26Tsd für die Wärmepumpe mit Sole mit 2630€ Ersparnis je 20 Jahre, da sind noch nicht mal Dämmung und Fenster dabei die nötig wäre.
Oder hab ich da einen Denkfehler.
Und die Versprechungen das man Schwächere finanziell unterstützen muß, da glaub ich denen kein Wort. Die SPD hat schon was gesagt von den Steuern abschreiben. Die Kleinen zahlen aber keine/ kaum Steuern.
Aber stimmt keine Einfamilienhäuser mehr mit den Grünen für kleine Leute, nur noch für Gutverdiener, ihre Klientel finanzierbar.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Eines der größten Themen im deutschen Wahlkampf ist der Klimawandel – und wie man ihm begegnet. Bei vielen jungen Menschen herrscht das Gefühl vor, dass die Politik hier zu wenig tut. Eine Gruppe Berliner Aktivisten will das auf radikale Weise ändern - mit einem Hungerstreik.

Klimaaktivisten im Hungerstreik | DW Nachrichten


Was für eine plumpe Verarschung. Was wird gezahlt für das Schauspiel?

Nachts kommt wahrscheinlich der Pizza Service *LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich geschrieben habe oder ob du auf meine...
DFB auf Islam-Linie
ja, die Einen sehen das Glas immer halb voll die Anderen sehen das Glas immer halb...
Die Umwelt-Lügner
Oben