Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimaschutz-Projekte für gute Laune

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Guten Tag, muß mal wieder meine Meinung sagen.
Also mich zieht das runter: Die Grünen fordern im Parlament, dass Bahn, Bus und Fahrrad ausgebaut werden sollen, im Fernsehen seh ich nur noch Werbespots für Luxus-Batterieautos und die Jumbojets brauchen angeblich(laut Scheuer) nur neue Triebwerke, damit sie klimafreundlich werden. Mir macht das miese Laune, weil ich eben ahne, daß das alles nicht funktionieren wird. Diese Fehlentwicklungen werd auch ich mit ausbaden müssen.

Das Problem sind glaub ich wieder mal die Lobbyisten der verschiedenen Technologien, welche die Politik totquasseln und kaufen, bzw. wahrscheinlich kann man Lobbyisten und Politiker gar nicht mehr auseinanderhalten.

Die Politik müßte einfach neutrale Vorgaben machen, welche Eigenschaften ein Verkehrssystem heutzutage haben muß, welche Bedingungen erfüllt werden, dann würden sie auf funktionierende Lösungen kommen:

1.Die Fahrzeuge müßten mit möglichst wenig Emissionen/Energieverbrauch, möglichst viele Menschen transportieren können, natürlich auch Lasten, aber vor allem Menschen, denn das sind die Wähler.

2.Die Fahrzeuge sollten so konstruiert sein, daß sie mit der Beliebtheit der heutigen PKWs einigermassen mithalten können, sonst kriegt man keine Mehrheit dafür und das System würde sich nicht durchsetzen können

3.Man muß also etwas Gepäck,Koffer, Kisten, etc. mit transportieren können. Das Fahrrad wird also schonmal den Pkw nicht ersetzen können.
4.Man muß damit ohne Umzusteigen,Umzuladen,ohne Wartezeiten,etc. von A nach B gelangen können, sonst machen die Leute nicht mit (Bus und Bahn scheiden da auch aus.)
5.Die Fahrzeuge müssen möglichst wenig seltene Rohstoffe benötigen, sonst entstehen enorme Kosten und Probleme mit den Lieferländern. Luxus-Batterie-Autos scheiden da auch aus.
6.Die Fahrzeuge, das ganze System muß, ohne Schulden zu machen, bezahlbar sein. Da scheiden eigentlich alle aus, ausser Fahrrad.
7.Das System darf nicht das ganze Land verschandeln, zerschneiden, mit Lärm terrorisieren.
usw. Auch das vergrault die Wähler. Auch einer der wichtigsten Gründe, warum die Bahn zum Dinosaurier geworden ist.

dann noch Flächenversiegelung, Reifenabrieb, und noch ein paar andere Dinge. Welches Verkehrssystem schneidet da am Besten ab? Gibts da überhaupt neutrale Wissenschaft, oder nur Lobbyisten, die ihr eigenes System anpreisen?

Deshalb sollte man vielleicht mal einen Wettbewerb machen. Das System, daß diese Anforderungen am Besten erfüllt, vielleicht nur mal auf einer kurzen Teststrecke, das sollte dann staatlich finanziell gefördert werden.

Die Politik sollte mal, ohne Einfluss von Lobbyisten, diese Anforderungen alle definieren und einen Wettbewerb der besten Lösungen veranstalten. (Aber ich ahne, das ist fast nicht möglich. Lobbyismus und Politik kann man gar nicht auseinanderhalten)
Wenn man alle wichtigen Anforderungen zusammenzählt dann würde -schätz ich- ungefähr ein Verkehrssystem herauskommen, bei dem Ultra-Leicht-Fahrzeuge auf Schienen transportiert werden, ungefähr so wie bei Achterbahnen, nur müssten die Fahrzeuge die Schienen auch verlassen können.
Achterbahnen beweisen: Man braucht keine hunderte Tonnen schwere rollende(oder fliegende) Luxuswohnungen um zu reisen. Im Prinzip würde ein überdachter rollender Liegesessel pro Person (oder pro Paar) ausreichen.

Ich bin überzeugt: Damit könnte man alle nötigen Ziele, vor allem KLimaschutz erreichen, bevor es zu spät ist.
Also eine modifizierte Achterbahn. Ein erwiesenermassen sehr sicheres und leichtes Transportsystem, das ausserdem noch Spass macht. Der Ausbau würde die Leute nicht überfordern und gute Laune machen.

Wär das nicht was für die FFF-Kids? Das sollten sie in ihren Streiks fordern, damit würden sie gewinnen.

So ungefähr im Detail:
Rad-Schiene-Verkehrssystem.pdf beim Filehorst - filehorst.de | https://filehorst.de/d/doihghbH
 

Anhänge

  • Rad-Schiene-Verkehrssystem.pdf
    391,5 KB · Aufrufe: 1

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Guten Tag, muß mal wieder meine Meinung sagen.
Also mich zieht das runter: Die Grünen fordern im Parlament, dass Bahn, Bus und Fahrrad ausgebaut werden sollen, im Fernsehen seh ich nur noch Werbespots für Luxus-Batterieautos und die Jumbojets brauchen angeblich(laut Scheuer) nur neue Triebwerke, damit sie klimafreundlich werden. Mir macht das miese Laune, weil ich eben ahne, daß das alles nicht funktionieren wird. Diese Fehlentwicklungen werd auch ich mit ausbaden müssen.

Das Problem sind glaub ich wieder mal die Lobbyisten der verschiedenen Technologien, welche die Politik totquasseln und kaufen, bzw. wahrscheinlich kann man Lobbyisten und Politiker gar nicht mehr auseinanderhalten.

Die Politik müßte einfach neutrale Vorgaben machen, welche Eigenschaften ein Verkehrssystem heutzutage haben muß, welche Bedingungen erfüllt werden, dann würden sie auf funktionierende Lösungen kommen:

1.Die Fahrzeuge müßten mit möglichst wenig Emissionen/Energieverbrauch, möglichst viele Menschen transportieren können, natürlich auch Lasten, aber vor allem Menschen, denn das sind die Wähler.

2.Die Fahrzeuge sollten so konstruiert sein, daß sie mit der Beliebtheit der heutigen PKWs einigermassen mithalten können, sonst kriegt man keine Mehrheit dafür und das System würde sich nicht durchsetzen können
z.B. können alle vorne neben dem Fahrer sitzen.
3.Man muß also etwas Gepäck,Koffer, Kisten, etc. mit transportieren können. Das Fahrrad wird also schonmal den Pkw nicht ersetzen können.
4.Man muß damit ohne Umzusteigen,Umzuladen,ohne Wartezeiten,etc. von A nach B gelangen können, sonst machen die Leute nicht mit (Bus und Bahn scheiden da auch aus.)
Pro Fahrgast ein Transportgerät.
5.Die Fahrzeuge müssen möglichst wenig seltene Rohstoffe benötigen, sonst entstehen enorme Kosten und Probleme mit den Lieferländern. Luxus-Batterie-Autos scheiden da auch aus.
Alles aus Holz herstellen, der Antrieb aber sind Schlittenhunde oder Pony
6.Die Fahrzeuge, das ganze System muß, ohne Schulden zu machen, bezahlbar sein. Da scheiden eigentlich alle aus, ausser Fahrrad.
oder die Rikscha
7.Das System darf nicht das ganze Land verschandeln, zerschneiden, mit Lärm terrorisieren.
usw. Auch das vergrault die Wähler. Auch einer der wichtigsten Gründe, warum die Bahn zum Dinosaurier geworden ist.

dann noch Flächenversiegelung, Reifenabrieb, und noch ein paar andere Dinge. Welches Verkehrssystem schneidet da am Besten ab? Gibts da überhaupt neutrale Wissenschaft, oder nur Lobbyisten, die ihr eigenes System anpreisen?

Deshalb sollte man vielleicht mal einen Wettbewerb machen. Das System, daß diese Anforderungen am Besten erfüllt, vielleicht nur mal auf einer kurzen Teststrecke, das sollte dann staatlich finanziell gefördert werden.

Die Politik sollte mal, ohne Einfluss von Lobbyisten, diese Anforderungen alle definieren und einen Wettbewerb der besten Lösungen veranstalten. (Aber ich ahne, das ist fast nicht möglich. Lobbyismus und Politik kann man gar nicht auseinanderhalten)
Wenn man alle wichtigen Anforderungen zusammenzählt dann würde -schätz ich- ungefähr ein Verkehrssystem herauskommen, bei dem Ultra-Leicht-Fahrzeuge auf Schienen transportiert werden, ungefähr so wie bei Achterbahnen, nur müssten die Fahrzeuge die Schienen auch verlassen können.
Achterbahnen beweisen: Man braucht keine hunderte Tonnen schwere rollende(oder fliegende) Luxuswohnungen um zu reisen. Im Prinzip würde ein überdachter rollender Liegesessel pro Person (oder pro Paar) ausreichen.

Ich bin überzeugt: Damit könnte man alle nötigen Ziele, vor allem KLimaschutz erreichen, bevor es zu spät ist.
Also eine modifizierte Achterbahn. Ein erwiesenermassen sehr sicheres und leichtes Transportsystem, das ausserdem noch Spass macht. Der Ausbau würde die Leute nicht überfordern und gute Laune machen.

Wär das nicht was für die FFF-Kids? Das sollten sie in ihren Streiks fordern, damit würden sie gewinnen.

So ungefähr im Detail:
Rad-Schiene-Verkehrssystem.pdf beim Filehorst - filehorst.de | https://filehorst.de/d/doihghbH
Du beschreibst und forderst des Agronomen liebstes Kind: Die eierlegende Wollmilchsau. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
z.B. können alle vorne neben dem Fahrer sitzen.

Pro Fahrgast ein Transportgerät.

Alles aus Holz herstellen, der Antrieb aber sind Schlittenhunde oder Pony

oder die Rikscha

Du beschreibst und forderst des Agronomen liebstes Kind: Die eierlegende Wollmilchsau. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Naja, ein Smartphone ist ja auch fast so was wie eine eierlegende Wollmilchsau. Kann fast alles. Darüber lacht heut keiner mehr. So was wär bestimmt auch im Verkehrsbereich möglich, wenn man nur will, wenn man die Vorteile erkennt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja, ein Smartphone ist ja auch fast so was wie eine eierlegende Wollmilchsau. Kann fast alles. Darüber lacht heut keiner mehr. So was wär bestimmt auch im Verkehrsbereich möglich, wenn man nur will, wenn man die Vorteile erkennt.
Natürlich ist der Individualverkehr in seiner heutigen Form und Ausprägung auf Dauer nicht weiter zu führen. Dieses Problem wird mittelfristig (5 - 10 Jahre) sehr wahrscheinlich mit Fahrzeugen Level 5 gelöst werden. Bereits heute erleichtert mein Level 2 Pkw den Betrieb ganz erheblich.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Natürlich ist der Individualverkehr in seiner heutigen Form und Ausprägung auf Dauer nicht weiter zu führen. Dieses Problem wird mittelfristig (5 - 10 Jahre) sehr wahrscheinlich mit Fahrzeugen Level 5 gelöst werden. Bereits heute erleichtert mein Level 2 Pkw den Betrieb ganz erheblich.
Sorry, von autonomen Fahrzeugen halt ich rein gar nichts. Mir kommt das vor wie ein Daueraprilscherz der Industrie. Welches Problem soll damit eigentlich gelöst werden? Die Energieversorgung der autonomen Pkws ist damit nicht gelöst. Die Flächenversiegelung durch Asphalt-Strassen ist damit nicht gelöst, das Problem mit Reifenabrieb auch nicht.
Wenn es nur darum geht, daß die Fahrer nicht mehr selbst lenken müssen dann können die Fahrzeuge doch gleich auf der Schiene fahren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sorry, von autonomen Fahrzeugen halt ich rein gar nichts. Mir kommt das vor wie ein Daueraprilscherz der Industrie.
... wenn du persönlich nichts davon hälst ist das ja noch lange kein Beleg

was mir an deinen Vorschlägen ganz generell nicht gefällt, ist die grundsätzlich planwirtschaftliche Geschmacksnote darin
würde das hingegen komplett mehr oder weniger frei dem Markt überlassen werden, wäre ich dabei, denn der Markt pendelt sich nach einiger Zeit immer beim Rationalsten ein ... wenn man ihn nur machen läßt

reguliert man ihn hingegen mit Planwirtschaft nur noch so zu, kann der Markt auch nicht mehr funktionieren, er kann ja oft vor lauter Überregulierung und Behördenwahnsinn kaum noch atmen, wie soll er da noch funktionieren ?!
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
... wenn du persönlich nichts davon hälst ist das ja noch lange kein Beleg

was mir an deinen Vorschlägen ganz generell nicht gefällt, ist die grundsätzlich planwirtschaftliche Geschmacksnote darin
würde das hingegen komplett mehr oder weniger frei dem Markt überlassen werden, wäre ich dabei, denn der Markt pendelt sich nach einiger Zeit immer beim Rationalsten ein ... wenn man ihn nur machen läßt

reguliert man ihn hingegen mit Planwirtschaft nur noch so zu, kann der Markt auch nicht mehr funktionieren, er kann ja oft vor lauter Überregulierung und Behördenwahnsinn kaum noch atmen, wie soll er da noch funktionieren ?!
Die Lobbyisten für autonomes Fahren oder für Batterie-Autos oder Wasserstoff-Autos, usw. planen doch auch. Der Unterschied ist nur, daß die in ihren Chefetagen unter sich planen und mit der Politik heimlich kungeln und ich mach das öffentlich.
Ich kann z.B. nicht das geringste Interesse in der Bevölkerung erkennen für autonomes Fahren, keinerlei Begeisterung, obwohl das schon fast ein alter Hut ist, trotzdem steht es immer noch dauernd in den Medien und es wird Reklame dafür gemacht.
Es müßte zumindest mal ein Mindestangebot einer Technologie geben, vorher gibt es keinen Markt, vorher können die Leute sich nicht dafür oder dagegen entscheiden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Lobbyisten für autonomes Fahren oder für Batterie-Autos oder Wasserstoff-Autos, usw. planen doch auch. Der Unterschied ist nur, daß die in ihren Chefetagen unter sich planen und mit der Politik heimlich kungeln und ich mach das öffentlich.
Ich kann z.B. nicht das geringste Interesse in der Bevölkerung erkennen für autonomes Fahren, keinerlei Begeisterung, obwohl das schon fast ein alter Hut ist, trotzdem steht es immer noch dauernd in den Medien und es wird Reklame dafür gemacht.
Es müßte zumindest mal ein Mindestangebot einer Technologie geben, vorher gibt es keinen Markt, vorher können die Leute sich nicht dafür oder dagegen entscheiden.
solange man das den Markt entscheiden läßt, ist alles gut
können die Verbraucher einfach mit ihren Füßen und Geldbörsen selber abstimmen ... alles gut

sobald aber ein Politbüro=Planwirtschaft daher kommt, mit Verboten und Gesetzen: "du musst aber ..." ... ist nicht mehr alles ok
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Aus meiner Praxis-Sicht das E-Auto
Vielleicht täusch ich mich aber ich hab den Verdacht, daß dieser Hype um diese Luxus-Batterie-Autos nur dazu dient, die Elektromobilität kaputtzumachen, damit der Verbrenner an der Macht bleibt. Wenn ein CO2-Fan von E-Autos schwärmt dann stimmt doch was nicht.

Ich sag mal vorraus, dass bald eine Partei fordern wird, daß die Unterstützung für E-Autos abgeschafft werden soll: "Die Staatsschulden sind enorm angestiegen. Die unsinnige Subventionierung von E-Autos ist mit daran schuld. Die Grünen haben uns dazu gezwungen und wir haben alles versucht. Aber das Ganze ist viel zu teuer und nur eine Subventionierung für Reiche, eine Umverteilung von unten nach oben. Trotz der hohen Staats-Ausgaben fahren immer noch nur ein minimaler Anteil aller Autos elektrisch.
Elektromobilität können wir uns bei diesem Stand der Technik einfach noch nicht leisten, deshalb müssen wir bei unserem bewährten Verbrenner bleiben "

So ähnlich werden sie es sagen. Weil die Partei damit in den Umfragen steigen wird geben dann die Unterstützer für E-Autos nach und schaffen die Subventionen wieder ab.

Die Grüninnen fallen voll rein auf diesen Trick, weil sie keine Ahnung haben und sich gar nicht für Technik interessieren. Die lassen sich einfach die Schein-Lösungen von Groß-Konzernen aufschwatzen. Trostlos.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Guten Tag, muß mal wieder meine Meinung sagen.
Also mich zieht das runter: Die Grünen fordern im Parlament, dass Bahn, Bus und Fahrrad ausgebaut werden sollen, im Fernsehen seh ich nur noch Werbespots für Luxus-Batterieautos ...
Gerade gestern:
Die schwarze Rauchsäule war unschwer auch aus den Nachbargemeinden zu erkennen. Am Dienstagvormittag waren beim Post-Verteilzentrum im Staufener Gewerbegebiet Gaisgraben zwei Elektroautos der Post in Brand geraten und wurden völlig zerstört. Ein drittes Elektrofahrzeug wurde beschädigt. Wie Staufens Feuerwehrkommandant Rainer Brinkmann sagte, habe die Feuerwehr – unter anderem mit dem bei Elektroautos notwendigen Löschschaum – verhindert, dass das Feuer auf das benachbarte Gebäude und die umliegende Vegetation übergriff.
Zwei Elektroautos der Post gehen in Staufen in Flammen auf - Staufen - Badische Zeitung | https://www.badische-zeitung.de/zwei-elektroautos-der-post-brennen-in-staufen-aus--202799935.html
Aufgrund der durch das Feuer in Gang gesetzten, lang anhaltenden chemischen Reaktionen im Inneren der Akku-Batterien der Fahrzeuge, müssen diese in speziellen Containern geflutet werden und so 24 Stunden lang auskühlen.
Das wird teuer. Mal gespannt, wer diese Batterieautos noch versichern will.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
solange man das den Markt entscheiden läßt, ist alles gut
können die Verbraucher einfach mit ihren Füßen und Geldbörsen selber abstimmen ... alles gut

sobald aber ein Politbüro=Planwirtschaft daher kommt, mit Verboten und Gesetzen: "du musst aber ..." ... ist nicht mehr alles ok
NE,
der Markt oder die Leute sind strunz dumm,
die wollen ihren fetten Arsch ins Auto setzen und BRUMM BRUMM machen.

Sich da auf Dauer drauf zu verlassen ist nicht zielführend.
Das ist so, als würdest du behaupten, dass jemand der Crack nimmt irgendwann genug davon hat!

Der Ansatz an sich, dass man die Leute über den Geldbeutel lockt und konditioniert ist immer noch der beste den man verfolgen kann.
Aber bloss nicht so wie es die Grünen machen und die Leute OHNE ALTERNATIVE zwingen wollen...

Wir brauchen so Ideen, wie das von Wolfgang letztens gepostete "E-Auto" aus Polen.
Hier dürfte die Regierung auch gerne mal Subventionen in DEUTSCHE Kickstarter mit deutschen Azubis stecken, die nicht nur die Chip-Produktion wieder nach Deutschland holt, sondern auch flächendeckend Standards anbietet, wo die Leute dann auch nach BMW oder Mercedes fahren können und dann die Reparaturen bekommen können, weil die Modelle vom Staat gefördert ähnlich wie Open-License Software darauf ausgelegt sind, dass sie jeder Hempel warten und in Stand setzen kann!
( Wie die USB-Schnittstelle, eine Schnittstelle für alle, ein Kontakt für alle, ein Standard für alle, jeder kann sein Produkt darauf spezialisieren )
Vor allem, richtig angestellt, was wäre das für ein toller Wettbewerb, JEDER Autohersteller dürfte Teile für das Grundgerüst selbst bauen und zulassen lassen und die Leute könnten sich aussuchen von wo sie die Ersatzteile hernehmen!

Wenn du den Leuten für Kurzstrecken, gerade den Städtern ein Vehikel anbieten kannst, was mit moderner Antriebtechnologie von mir aus Strom / Wasserstoff / Biogas / Pferdeäpfel / oder Zauberbohnen mindestens die Hälfte günstiger als ALTERNATIVE zu den Verbrennern laufen kann, oder sogar noch günstiger,
dann machst du dir die Gier der Leute zuteil und dann kannst du dich auch wieder auf den Markt verlassen, dass der regulierend wirken wird.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.428
Punkte Reaktionen
54.061
Punkte
134.042
Geschlecht
Das wird teuer. Mal gespannt, wer diese Batterieautos noch versichern will.
Die Versicherung von eAutos ist gleich bzw sogar günstiger,
da eAutos seltener brennen als Verbrenner.

Es wird nur mehr Geschiss darum gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.428
Punkte Reaktionen
54.061
Punkte
134.042
Geschlecht
Vielleicht täusch ich mich aber ich hab den Verdacht, daß dieser Hype um diese Luxus-Batterie-Autos...
Ja, schon da täuscht du dich,
es ist kein Luxus, doch, vom Fahrgefühl her schon! ;)

...und durch höhere Stückzahlen wird in wenigen Jahren jeder vergleichbare Verbrenner teurer sein als ein E-Auto.

nur dazu dient, die Elektromobilität kaputtzumachen, damit der Verbrenner an der Macht bleibt. Wenn ein CO2-Fan von E-Autos schwärmt dann stimmt doch was nicht.

Ich sag mal vorraus, dass bald eine Partei fordern wird, daß die Unterstützung für E-Autos abgeschafft werden soll...
Die Partei gibt es längst,
es ist die AfD, und in dem Punkt habe ich halt eine andere Meinung, durch viele Praxis-km und x Probefahrten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Versicherung von eAutos ist gleich bzw sogar günstiger,
da eAutos seltener brennen als Verbrenner.

Es wird nur mehr Geschiss darum gemacht.
Grundsätzlich denke ich, wirst du Recht behalten statistisch gesehen.

Was halt bei den Akkus nach wie vor das große Problem ist, die sind WENN sie erstmal fackeln ein dermaßen heißes Leuchtfeuer, das wird ne haarige Nummer die mal eben so zu löschen.
Ein ehemaliger Kollege ist Model-Bauer aus Leidenschaft, der hat sich auch ein Mini-Strahldüsentriebwerk in ein selbst designtes Flugzeug gebastelt, also ganz LADIDA und mit das krassteste was du da in dem Bereich machen kannst... Der hat vor dem Triebwerk mit Hochleistungs-Polymer-Akkus rumgespielt.
Das Ende vom Lied war dann, dass er mit Ach und Krach nur mit einer mittleren Rauchgasvergiftung davon kam UND einer neuen Deckung des Bodens in der ersten Etage, weil der Akku nachdem er entzündet war so heiß wurde, dass er sich innerhalb keiner Minute durch die Decke frass, als wäre es ein Lebkuchenhaus! Das war ein Ellen langes Loch in der Decke ( verursacht von einem Akku-Pack, was vielleicht 1,5 geballte Fäuste groß war! ), die Reste vom Akku haben dann im Erdgeschoss noch den Wohnzimmertisch unbrauchbar gemacht, bis er den zweiten Pulverlöscher leer hatte und das zumindest die Flammen erstickte!
Ich habe nur die Fotos gesehen und war dann später mal kurz in der Bude vor der Renovierung die nötig war,
das hat mir gereicht um mir ein Bild über diese Technologie wie auch diese Akku-Packs zu machen!

Deswegen war für mich damals auch eine Umrüstung auf Gas keine Alternative, denn BRENNBARES Gas auf 200 Bar+ oder mehr Druck gebracht ist wie der Ritt auf einer Bombe!
Sicherlich kannst du zertifizierte Gasflaschen glaube ich 30-40 Minuten in einem Feuer lassen, ohne das die hochgehen, und die Mythbusters haben auch schon ausprobiert und herausgefunden, dass du 2-3 GEZIELTE Schüsse auf das Ventil aus einer 357.er Magnum benötigst um so ein Gebinde zu knacken, trotzdem habe ich auf solche Faxen keine Lust!

Es reicht mit bei den Fahrzeugen schon, dass man 50-60 Liter Benzin oder Diesel durch die Gegend kutschiert und unter sich hat!
Das Zeug ist sowieso schon instabil genug...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Musste ja nicht glauben, ich habe das gesehen und auch gerochen als die Garage mit den Trümmern und Brandteilen ausgeräumt werden sollte ...
Wer Akku-Packs mit einem Teppichmesser aufschneidet ( um die Zellen neu anzuordnen, damit die in das Styropor-Gehäuse des Modell-Fliegers passen )
oder ein Turbinen-Triebwerk im Garten direkt auf der Terrasse ausprobiert und keine 3 Meter davon entfernt den Treibstoff dafür anmischt, der hat es auch nicht anders verdient!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Kannste ja mal ausprobieren,
Schnapp dir ein Teppichmesser und öffne mit Gewalt ein solches Akku-Pack:



( Ich empfehle dir aber Schutzausrüstung eines Stahlgießers dafür und eine Voll-Gasmaske mit aktivem Filter ...)
Das ist chemisch gesehen fast vergleichbar mit der Reaktion und dem Potenzial wie beim Thermit-Schweißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.596
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... und ?!
wer bist du dich anzumaßen darüber zu richten !?
Wer bist du, dass du dir anmaßt ein Urteil darüber abzugeben wie der Markt im Endeffekt genau in seiner Gänze funktionieren wird?!


Ich kann dir nur sagen wie es nicht laufen sollte, nämlich so wie die Grünen es versuchen mit ihrem Wasser predigen und selbst Wein saufen Diktat.

Alles andere regelt sich im Markt selbst,
man kann nur Vermutungen anstellen,
wenn man die fettgefressene und dämliche Gesellschaft betrachtet, was sie am ehesten tun wird, und wie man ihr am ehesten "wehtut".

Wenn es ums Geld geht sind selbst die verblödesten Idioten auf einmal schlau, wenn man ihnen einfach vor Augen hält wie sie "Profit" schlagen können.
Dazu reichen manchmal schon auch nur irgendwelche Gutscheine, um Bedürfnisse nach Waren zu wecken, die sie sonst niemals in Erwägung gezogen hätten.

Gier und Völlerei mein lieber Sportsgeist, ein Mittel um die Leute zu etwas zu bewegen und von etwas weg zu bewegen, aber ähnliches hatten wir bereits in einem dementsprechenden Thread...
( Da sind wir auch auf keinen Nenner gekommen, weil du es NIEMALS einsiehst dich selbst deinen tatsächlichen Bedürfnissen entsprechend einzuschränken ;) Ein wundervolles Mittel um die Massen zu beeinflussen... Wer hat der kann, und der gibt sich auch... ).

Ich brauche NIEMAND zu sein dem man Gehör schenkt, um mich daran zu bespaßen wenn die Masse jegliches Maß verloren hat und an der eigenen Gier und Faulheit erstickt 😁.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben