Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.646
Punkte
134.042
Geschlecht
Sind die Klimadaten manipuliert? | https://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert
Die These vom Menschen gemachten Klimawandel erhält so eine völlig neue Bedeutung: Ja, ist immer dann von Menschen gemacht, wenn die Daten der Theorie angepasst werden. Die Fleißarbeit von Prof. Ewert hat Vorläufer, passt in eine Reihe von Skandalen und Widersprüchlichkeiten, die von den politischen Anhängern des menschengemachten Klimawandels einfach übergangen werden.


Nachdem die Manipulationen der CRU (Climat research unit) der Universität East Anglia, der anderen Klimadatenquelle des IPCC herausgekommen waren und deren Chef Phil Jones abtreten musste, untersuchten auch die beiden amerikanischen renommierten Meteorologen Joseph D`Alemo und Anthony Watts die Daten von 6 000 Messstationen der NASA. Am 26. Januar 2010 veröffentlichten sie eine 110 Seiten lange Studie unter der Überschrift. „Surface Temperature Records: Policy Driven Deception? - Temperaturmessungen an der Oberfläche - politisch betriebene Täuschung?


Sie beschreiben darin hunderte von Unregelmäßigkeiten, wie Verlegungen von Messstationen in Innenstädte, Selektierung von Stationen, die mal berücksichtigt und mal nicht berücksichtigt werden, zyklische Veränderungen der mehrdekadigen Wechsel von Abkühlungs- und Wärmephasen. Zusammengefasst kommen sie zu dem Schluss, dass NOA und NASA, zusammen mit CRU die treibenden Kräfte hinter dem systematischen Hochjubeln der weltweiten Erwärmung im 20. Jahrhundert seien und dass es dringend nötig sei, die terrestrischen Temperaturdaten von unabhängigen Klimawissenschaftlern untersuchen zu lassen, die kein eigenes Interesse am Ergebnis der Auswertungen haben.
Die GISS-Daten wurden nachträglich verändert

en USHCN and GISS decided to "adjust" the temperature record



Real Science

2016-01-15 en "If the facts don't fit the theory, change the facts."



Lupe (Icon)) 24 x 24 Pixel Buch (Icon) 50 x 50 Pixel NASA US temperature data is based on NOAA USHCN data, which is massively altered to create the appearance of warming.






NOAA NASA cools the past, kühlt die Vergangenheit!

Fälscher!



NASA Making International News Re: Global Warming Fabrication For Political Agenda | https://www.c3headlines.com/2014/02/nasa-making-international-news-re-global-warming-fabrication-for-political-agenda.html



















Manipulation - Internet-Vademecum - A. Brandenberger | https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php



nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?

Das ist Fälschen.

Sonst nix.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
enkelkinderbriefe.....

und jetzt geht das stickeln weiter, Enkel gegen Großeltern.

Weißt du, dass deine Oma und Opa die Klimakrise stoppen können? Und du die einzige Hoffnung bist, dass sie es auch wirklich tun? Gleich mit Briefgenerator.
Quelle

Mein Antwort würde lauten :
Wenn Du mein Enkel mal wieder Taschengeld brauchst, Geschenke möchtest, kann ich Dir die leider nicht mehr geben, denn ich brauche das Geld jetzt für die steigenden Kosten der Klimamaßnahmen.
Dort geht jetzt mein Beitrag für Deine Zukunft hin.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.646
Punkte
134.042
Geschlecht
Mittwoch, 15.09.2021

Warnstufe Gelb auf La Palma​

Kanareninsel vor Vulkanausbruch?​

Die kanarische Insel La Palma steht möglicherweise vor einem Vulkanausbruch. Seit Tagen erschüttern Erdbebenschwärme den Süden der Insel, vulkanische Gase werden freigesetzt und im Untergrund scheint Magma aufzusteigen.



Beim letzten Vulkanausbruch auf der Kanareninsel La Palma vor fast 50 Jahren ist der Vulkan Teneguia entstanden.
Seit vier Jahren erschüttern immer wieder Erdbebenschwärme den Süden der Kanareninsel La Palma. Seit ein paar Tagen bebt die Erde jedoch stärker als zuvor. So wurden im Bereich des Vulkan-Naturparks "Cumbre Vieja" inzwischen mehr als 1500 Erschütterungen registriert. Die stärksten von ihnen erreichten die Stärke 3,5 und waren auch in den umliegenden Gemeinden spürbar. Zugleich wurde eine erhöhte Emission vulkanischer Gase gemessen. Vulkanologen halten einen bevorstehenden Vulkanausbruch für möglich und setzten die Vulkan-Warnstufe auf Gelb.


Die Grafik der spanischen Geologiebehörde IGN zeigt die Bodenhebungen im Süden von La Palma vom 8. bis 14. September: Das komplette Gebiet der Vulkankette "Cumbre Vieja" hat sich um bis zu 6 Zentimeter aufgewölbt.
Während die Beben in den vergangenen Monaten noch in 20 bis 30 Kilometer Tiefe aufgetreten waren, wurden die jüngsten Erschütterungen in weniger als 10 Kilometer Tiefe registriert. Das lässt nach Einschätzung von Vulkanologen vermuten, dass die Beben durch aufsteigendes Magma verursacht werden. Dafür spricht auch der Umstand, dass sich das Gelände um den Vulkan binnen Wochenfrist um bis zu 6 Zentimeter aufgewölbt hat. Zwar besteht für die Bewohner der umliegenden Gemeinden vorerst keine Gefahr, doch muss man die Entwicklung im Auge behalten.

Die Gemeinde Fuencaliente im Süden von La Palma liegt nur wenige Kilometer von der Vulkanregion entfernt. Ihr Name leitet sich von "Fuente Caliente" (Heiße Quelle) ab.
Warnstufe Gelb bedeutet, dass die Region genau überwacht wird, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Sollten sich die Anzeichen für eine Eruption mehren, wird die Warnstufe auf Orange erhöht und vom Aufenthalt in dem gefährdeten Gebiet abgeraten. Warnstufe Rot wird schließlich im Falle eines Ausbruches verhängt. Ob und wann dies allerdings auf La Palma der Fall sein wird, ist noch völlig offen. So können Schwarmbeben einem potenziellen Vulkanausbruch nur wenige Tage, aber auch viele Wochen, Monate oder sogar Jahre vorausgehen.

Kanareninsel vor Vulkanausbruch? - Warnstufe Gelb auf La Palma | https://www.wetteronline.de/wetternews/warnstufe-gelb-auf-la-palma-kanareninsel-vor-vulkanausbruch-2021-09-15-kn
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Erwin Thoma: Klimawandel – eine Chance?




Die offensichtlichen Veränderungen auf unserem Planeten reichen von Erwärmung über Wetterextreme bis zu Plastikmüll in den Weltmeeren, Artenverlust, Boden- und Landschaftszerstörung und vielem mehr.

Die Art wie Medien darüber berichten, wie die Politik bislang reagiert und welche öffentlichen Debatten dazu geführt werden – all das wird den überprüfbaren Tatsachen kaum gerecht. Eine Systembetrachtung des Organismus Erde bringt nicht nur das Bild eines erkrankten Patienten ans Licht. Es zeigt vielmehr auch welche Chancen uns Menschen durch diese Symptome gegeben werden.

Immerhin sehen wir ja nicht nur ökologische Auswirkungen, sondern auch damit verbunden tiefgreifende soziale Spuren, Umschichtungen in den politischen Systemen und nicht zuletzt Verteilungskämpfe, Kriege und Migration.

Der Versuch hier die wichtigen Wirkprinzipien ideologiefrei und faktenorientiert zu untersuchen, beleuchtet manche – vielleicht sogar gut gemeinte und heftig propagierte Weltrettungsaktion als wenig hilfreich und zeigt uns umgekehrt aber welche großen Möglichkeiten für die Menschheit in dieser Krise stecken. Eines hat die globale, ökologische Entwicklung aber in jedem Fall jetzt schon gebracht: Der Zwang zum Wandel ist evident und wird Tag für Tag von immer mehr Menschen als unverzichtbar begriffen. Die große offene Frage ist die nach der Richtung in die wir jetzt gehen.

Der Vortrag wurde am 13.06.2019 in Berlin aufgenommen.


Diese Psychopathen Wesen spielen in allen Bereichen Gott und erreichen nur Zerstörung, an der sie sich erfreuen. Wenn sie hier fertig sind, nehmen sie einfach den nächsten Planeten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Die Steuerentlastungen für untere und mittlere Einkommen sind schon längst fällig und machen ökonomisch betrachtet eindeutig Sinn. Das sieht Weidel richtig.
Lustig finde ich immer wenn die Schwätzer die Monokultur der Fichtenwälder einblenden. Fichten wachsen halt schneller und bringen mehr Ertrag, deshalb hat man diese Fehlentwicklungen. Dort wo man Mischwälder hat, ist der Wald in bester Verfassung. Als Pilzsammler seit Kindheit kenne ich den Wald bestens und da muss mir eine Göring keinen Quatsch erzählen. Die haben keine Ahnung von der Natur.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
ja ja...
nie war es wärmer als "Heute" (aktuell 13C°)....
und dann liest man immer wieder sowas:

Eisschmelze legt verborgenen Handelspass der Wikinger frei | https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/04/eisschmelze-legt-verborgenen-handelspass-der-wikinger-frei?fbclid=IwAR3zsDKkjHqfGEV2gwbp010wjoShCJuiUjV5glapgZcfBCs42BKYMI3GN7c

Eisschmelze legt verborgenen Handelspass der Wikinger frei​

1.000 Jahre alte Schlitten, Hufeisen und Werkzeuge zeugen in Norwegen von der Geschichte eines Bergpasses, der jahrhundertelang unter dem Eis lag.​

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.675
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja ja...
nie war es wärmer als "Heute" (aktuell 13C°)....
Dann ist es ja mit z.Zt. 14°C in HH und 16,1°C vor meinem Fenster bombich warm!'LOL*
Allerdings leicht Bärlin ja auch erheblich weiter gen kalter Heimat!;)
und dann liest man immer wieder sowas:

Eisschmelze legt verborgenen Handelspass der Wikinger frei | https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/04/eisschmelze-legt-verborgenen-handelspass-der-wikinger-frei?fbclid=IwAR3zsDKkjHqfGEV2gwbp010wjoShCJuiUjV5glapgZcfBCs42BKYMI3GN7c

Eisschmelze legt verborgenen Handelspass der Wikinger frei​

1.000 Jahre alte Schlitten, Hufeisen und Werkzeuge zeugen in Norwegen von der Geschichte eines Bergpasses, der jahrhundertelang unter dem Eis lag.​

Ja, ja, die Wikinger!! Die waren ganz arge Klimaverwüster. Gut daß se wech sind. Der Beweis: Die erneute Vereisung! Und wir heutigen Menschen verwüsten den Planeten noch mehr! Sonst hätte man die Wikinkerüberreste ja nie gefunden. Es lebe die heilige Grätl!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.751
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
ja ja...
nie war es wärmer als "Heute" (aktuell 13C°)....
und dann liest man immer wieder sowas:

Eisschmelze legt verborgenen Handelspass der Wikinger frei | https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/04/eisschmelze-legt-verborgenen-handelspass-der-wikinger-frei?fbclid=IwAR3zsDKkjHqfGEV2gwbp010wjoShCJuiUjV5glapgZcfBCs42BKYMI3GN7c

Eisschmelze legt verborgenen Handelspass der Wikinger frei​

1.000 Jahre alte Schlitten, Hufeisen und Werkzeuge zeugen in Norwegen von der Geschichte eines Bergpasses, der jahrhundertelang unter dem Eis lag.​


Zur Römerzeit ebenso: Klimageschichte: Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre - WELT | https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html

Heute gilt der Klimawandel als Ursache globaler Katastrophen. Für die Menschen der Antike waren Warmzeiten dagegen Garanten für gute Ernten. Kälte bedeutete Hunger, Not und Invasionen. ...
Glaziologen gehen davon aus, dass sich die Gletscher zur Römerzeit wohl stärker zurückgezogen hatten als heute und die Alpen leicht passierbar waren. Mit Sicherheit war dies während der Optima im früheren Holozän der Fall, als sie womöglich ganz geschmolzen waren. Zeuge davon ist Ötzi, der vor 5000 Jahren beim Gang über die Alpen umkam und dessen Leiche unter einem neuen Gletscher verschwand.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann ist es ja mit z.Zt. 14°C in HH und 16,1°C vor meinem Fenster bombich warm!'LOL*
Allerdings leicht Bärlin ja auch erheblich weiter gen kalter Heimat!;)

Ja, ja, die Wikinger!! Die waren ganz arge Klimaverwüster. Gut daß se wech sind. Der Beweis: Die erneute Vereisung! Und wir heutigen Menschen verwüsten den Planeten noch mehr! Sonst hätte man die Wikinkerüberreste ja nie gefunden. Es lebe die heilige Grätl!
und? heute ooch nur 16C°?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Das war eine stalinistische Diktatur, Kommunismus hat es noch nie gegeben. Mir ist...
Wie frei ist eine...
Eine Gesellschaft, welche WehrMacht braucht, ist nicht frei. Geniales Wortspiel ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben