Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn einem der Wahnsinn genau in die Fresse schlähcht:

"Gegenmaßnahmen"- jedem dort teilnehmende/n Demonstrant*innen im Winter die Heizung abstellen °^
freu mich schon wieder auf den Winter.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Gegenmaßnahmen"- jedem dort teilnehmende/n Demonstrant*innen im Winter die Heizung abstellen °^
DAS wäre es. Leider undurchführbar.;mad:
freu mich schon wieder auf den Winter.....
Du als motorisierter 2-Radfahrer, also als bieker? Ich hasse den Winter mit Kälte, möglicherweise sogar Schnee und Nässe. Ich bin ein absolutes Sonnenkind (mittlerweile Sonnenealterwachsener), da auch im Sommer geboren!:ROFLMAO:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
DAS wäre es. Leider undurchführbar.;mad:

Du als motorisierter 2-Radfahrer, also als bieker? Ich hasse den Winter mit Kälte, möglicherweise sogar Schnee und Nässe. Ich bin ein absolutes Sonnenkind (mittlerweile Sonnenealterwachsener), da auch im Sommer geboren!:ROFLMAO:
nee...Ick als Heizungsbauer im Kundendienst °^
werde die Kunden nach Ihrer Einstellung und dazu befragen, ob daran teilgenommen....
bei "Ja"...bleibts erstmal kalt
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
nee...Ick als Heizungsbauer im Kundendienst °^
werde die Kunden nach Ihrer Einstellung und dazu befragen, ob daran teilgenommen....
bei "Ja"...bleibts erstmal kalt
Aha! Ick vasteh! Das bringt jede Menge Genuchtuung und während der Arbeit bist Du ja mit 4 Rädern unterwegens.;)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Man muss die realistischen Fakten betrachten @Jakob und die sind eindeutig !

Wir steuern auf eine neue Eiszeit zu, was du selbst bestätigst und dieses Jahr hatten wir bereits den kältesten April seit 40 Jahren, außerdem fiel der Sommer aus. Der Ertrag der Bienen ist durch die Kälte und zuviel Regen massiv eingebrochen, so die Imkerei. Es gibt also massiv Beispiele, das die Klimaerwärmung ein Märchen ist. Hinter dieser Propaganda stecken mutmaßlich dubiose Geschäftemacher, welche gar die Kinder aufhetzen.
und wir hatten die letzten 20 Jahren die beiden heissesten Dekaden, die jemals gemessen wurden. Ausreisser nach unten wird es immer geben.
Der Trend ist aber eindeutig nach OBEN.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp! Natürlich. Wenn solche Knalltüten Einfluß gewinnen, wird es teuer oder gefährlich! Am Besten ist, man sortiert so was aus.:mad:
alles Teil der Agenda 2030 °^
Wir werden nix mehr besitzen, nicht mal ne eigene Meinung....aber "kiffen" und glücklich sein
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Die angeblich so dramatische Temperaturerhöhung relativiert sich mit dem längeren Zeitmaßstab, siehe unten, sofort zu fast Nichts.

Das Schweigen des Qualitätsjournalismus in Deutschland zu diesen neuen Daten spricht für sich, oder?







Unter einem längerfristigen Blick auf das Thema haben Petit et al. (1999) festgestellt, dass die Spitzen-Temperaturen während der gegenwärtigen Zwischeneiszeit oder Holozän die kältesten der letzten fünf Warmzeiten sind, verglichen mit den vier Warmzeiten, die dem Holozän voran gingen, im Durchschnitt mehr als 2 ° C wärmer (siehe Abbildung rechts ). Und in einer neueren Analyse des Themas, wies Sime et al. (2009) nach, dass die "maximale Zwischeneiszeit Temperaturen in den vergangenen 340.000 Jahre zwischen 6,0 ° C und 10,0 ° C über den heutigen Werten lagen. Wenn überhaupt, dann deshalb, deuten diese Ergebnisse, dass die Temperaturen des Holozän oder aktuelle Warmzeit, in der Tat nicht ungewöhnlich warm war. Ganz im Gegenteil, eher haben wir zur Zeit ungewöhnlich kühl.

http://www.co2science.org/education/reports/prudentpath/figures/Figure6ao.gif

Proxy Temperaturanomalien von Petit et al. (1999) aus dem Vostok Eiskern in der Antarktis.

Aber könnten die höheren Temperaturen der letzten vier Warmzeiten durch höhere CO 2-Konzentrationen verursacht worden sein? Mit nicht-menschlichem Einfluss? Absolut nicht, die atmosphärische CO2-Konzentrationen in allen vier vorangegangenen Warmzeiten stiegen nie über etwa 290 ppm , während die Luft - CO2-Konzentration heute bei knapp 390 ppm liegt.
Kombiniert man diese beiden Beobachtungen, haben wir eine Situation, in der, verglichen mit der mittleren Bedingungen der vorangegangenen vier Warmzeiten 100 ppm mehr CO 2 in die Luft, als es damals war, und es ist derzeit mehr als 2 ° C kälter , was summiert sich zu einer riesigen Diskrepanz für das Weltklima Panikmacher und ihren Anspruch, die hohe atmosphärische CO 2 -Konzentrationen angeblich zu den hohen Temperaturen führen würde.
Die Situation ist beispiellos, alles ist in bester Ordnung, nicht aber die Art und Weise wie die Öffentlichkeit vom IPCC betrogen wird!

CO2 | http://www.co2science.org/education/reports/prudentpath/ch1.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
alles Teil der Agenda 2030 °^
Wir werden nix mehr besitzen, nicht mal ne eigene Meinung....aber "kiffen" und glücklich sein
Der greise Resetter Klaus Schwab, der in Genf eine Pool-Villa bevölkert hat so viel ich weiß seine Bude noch nicht den Obdachlosen geschenkt?!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
alles Teil der Agenda 2030 °^
Wir werden nix mehr besitzen, nicht mal ne eigene Meinung....aber "kiffen" und glücklich sein
Ich bin damit nicht glücklich. Vor allem beim Kiffen nicht! Ich gehe dann in den Untergrund und werde Freiheitskrämpfer.;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum eigentlich Gasheizungen weg.
Die Woche in einer Sendung hieß es das schon jetzt teilweise Wasserstoff dem Gas beigemischt wird. Und es soll auch schon neue Gasheizungen geben die man später ganz auf Wasserstoff umstellen kann, ohne großen Aufwand.
Und 90% der bestehenden Gasleitungen sind auch für Wasserstoff geeignet.
Ein Windkraftrad nach dem anderen bricht ab oder zusammen mit oder ohne Sturm. Solaranlagen fliegen von Dächern. Nette Aussichten für die Erneuerbaren und weiter steigendem Stromverbrauch.
Irgendwann wird das sicher mal möglich sein, unabhängig von fossilen Rohstoffen und anderen Ländern zu sein aber nicht wie FFF will bis 2025-2035.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.681
Punkte Reaktionen
36.648
Punkte
65.520
Geschlecht
Hast du die Fettung im GEZ-LÜGENFERNSEHEN finden können?
Nein?

GEZ ABSCHAFFEN!
Natürlich nicht. Was erwartest du? Die wollen CO2 Steuern abzocken und den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden. Die Urheber des Märchens fliegen mit Privatjet und wollen auch nicht drauf verzichten.

Kannst du dich noch daran erinnern:

https://forum.astronomie.de/attachments/d2380e00_d2680e00_twk_ste_bl40_070la_sh03_3-gif.3590/

Das war mit höherer Sonnenfleckenaktivität, die in unserem Sonnensystem auf allen Planeten für Klimaerwärmung sorgte.

Die Sonnen und ihre Aktivität ist das Einzige, was unser Klima beeinflussen kann. Der Mensch und das bischen CO2 das er produziert, kann die Erde ab.

Tagsüber heizt sich unser Klima auf, Nachts strahlt die Wärme ab. So einfach ist das.

Sie haben uns auch mal das Märchen erzählt, dass die Abgase den Schnee auf den Bergen und an den Polen schwarz färben würde und sich dadurch das Klima aufheizen würde. Das was auch was für ganz blöde Schafe, denn der schwarze Schnee würde schmelzen, die Partikel langsam nach unten sinken und der Schnee wäre wieder weis.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.681
Punkte Reaktionen
36.648
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum eigentlich Gasheizungen weg.
Die Woche in einer Sendung hieß es das schon jetzt teilweise Wasserstoff dem Gas beigemischt wird. Und es soll auch schon neue Gasheizungen geben die man später ganz auf Wasserstoff umstellen kann, ohne großen Aufwand.
Und 90% der bestehenden Gasleitungen sind auch für Wasserstoff geeignet.
Ein Windkraftrad nach dem anderen bricht ab oder zusammen mit oder ohne Sturm. Solaranlagen fliegen von Dächern. Nette Aussichten für die Erneuerbaren und weiter steigendem Stromverbrauch.
Irgendwann wird das sicher mal möglich sein, unabhängig von fossilen Rohstoffen und anderen Ländern zu sein aber nicht wie FFF will bis 2025-2035.
Ich suche auch noch nach einer Lösung. Derzeit heize ich mit einem Kaminofen - ist gegen Gas richtig günstig. Nebenbei habe ich eine Solaranlage und kann auch noch mit Strom heizen. Sie ist noch nicht vom Dach geflogen.

Mit der Wasserstoffheizung habe ich mich auch schon beschäftigt. Man erzeugt den Wasserstoff den man zum Heizen gerade braucht im Haus mit Strom z.B. von der Solaranlage, heizt damit und erzeugt gleichzeitig auch wieder Strom. Ist nur noch nicht ganz so billig und das kann sich nicht jeder leisten, aber es ist ein guter Ansatz.

Das ist aber eher was für private Haushalte. Da fehlt noch die Lösung für die Industrie.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Warum eigentlich Gasheizungen weg.
Völlig schwachinnige GrünenForderung!
ZUMAL schnelle Gaskraftwerke zur füllenden Stromerzeugung gebraucht werden.

Die Woche in einer Sendung hieß es das schon jetzt teilweise Wasserstoff dem Gas beigemischt wird. Und es soll auch schon neue Gasheizungen geben die man später ganz auf Wasserstoff umstellen kann, ohne großen Aufwand.
Und 90% der bestehenden Gasleitungen sind auch für Wasserstoff geeignet.
So isset,
zumindest für die Beimischung.
H2 ist alleine sehr flüchtig!

Ein Windkraftrad nach dem anderen bricht ab oder zusammen mit oder ohne Sturm. Solaranlagen fliegen von Dächern.
Das ist normaler Schwund.
Reparaturen.
Bei mir sind alle PV-Module heile geblieben,
aber eine Terrassen-Sonnenplane aus schwerem Tuch hats verweht......

Irgendwann wird das sicher mal möglich sein, unabhängig von fossilen Rohstoffen und anderen Ländern zu sein aber nicht wie FFF will bis 2025-2035.
Wenn die Döspaddles weniger Bürokratie wie zB in Holland machen würden, ginge es von alleine.
Dort dürfen die alten Zähler einfach rückwärts drehen,
das lohnt sich dann für alle. Auch für das Energieunternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich suche auch noch nach einer Lösung. Derzeit heize ich mit einem Kaminofen - ist gegen Gas richtig günstig. Nebenbei habe ich eine Solaranlage und kann auch noch mit Strom heizen. Sie ist noch nicht vom Dach geflogen.
So geht das!
Habe den Holzspeicher auch wieder VOLL.
Voll mit GRATIS-Rebknorzen.
Der Winter kann kommen.

Er WIRD KOMMEN, heftiger als bisher,
wenn wir viel Ostwind bekommen.........

Mit der Wasserstoffheizung habe ich mich auch schon beschäftigt. Man erzeugt den Wasserstoff den man zum Heizen gerade braucht im Haus mit Strom z.B. von der Solaranlage, heizt damit und erzeugt gleichzeitig auch wieder Strom. Ist nur noch nicht ganz so billig und das kann sich nicht jeder leisten, aber es ist ein guter Ansatz.
So isset,
ist mir noch zu teuer.
Aber wenn die Anlagekosten ihren Preis halbiert haben,
mache ich es.
Das schöne bei den H2-Stromgeneratoren, sie produzieren dabei Wärme, mit der du duschen oder heizen kannst.......

Das ist aber eher was für private Haushalte. Da fehlt noch die Lösung für die Industrie.
Für die Industrie wären diese Anlagen nur größer, durch höhere Stückzahlen fallen die Preise,
lassen sich gut abschreiben, lohnt sich dann genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nix!

So isses,
diese drittklassigen SchauspielerINNEN geben hier die Weltenretter durch Klima und Corona.
Und viele fallen darauf rein!
Und die nicht darauf reinfallen müssen trotzdem für den Schwachsinn zahlen weil der Staat der Treibsatz dafür ist....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Was soll ich hier noch einstellen, es ist alles gesagt und jetzt lassen wir es mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben