Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.420
Punkte Reaktionen
2.726
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.253
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja! Und da sitzt er schon seit sehr langer Zeit!;)
zu recht!
;)

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=3104d3b5f6927ec80bd77fa8cee48c0e&oe=61A939B4
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.253
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Ampel läßt eine Kröte nach der anderen raus .
Jetzt wollen die mir meinen Diesel noch unbezahlbar machen ,
aber der Kretschmann läßt sich zum Wandern mit dem Heli fliegen ...

Mit dem Heli zur Wanderung – Kopfschütteln über Kretschmann | https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84883916/gruenen-politiker-kretschmann-kommt-mit-helikopter-zur-wanderung.html
Und Privat-Jet-Uschi fliegt 47 km auf Steuerzahlerkosten,
das wäre sogar mit dem Radl gegangen,
frag Spökes-Kieker.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Und Privat-Jet-Uschi fliegt 47 km auf Steuerzahlerkosten,
das wäre sogar mit dem Radl gegangen,
frag Spökes-Kieker.
Und wenn die die arbeiten ihren Unmut freien Lauf lassen sind sie Querdenker !

Die Christen in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
autofahren wird teurer,
aber wohl noch kostenintensiver wird wohl das Parken, zumindest in Berlin °^

Von Verkehr bis Wohnen – Das ändert sich durch Rot-Grün-Rot für die Berliner | https://www.bz-berlin.de/berlin/der-koalitionsvertrag-das-aendert-sich-durch-rot-gruen-rot-fuer-die-berliner
Autofahrer und Touristen sollen das Geld aufbringen für die Verkehrswende am Stadtrand – also dichtere Takte, mehr Busspuren.


► Schon in den kommenden sechs Monaten steigen die Parkgebühren an den Automaten am Straßenrand – vermutlich jeweils um einen Euro/Stunde auf zwei, drei, vier Euro je nach Zone (Ausnahmen für Schichtarbeiter werden geprüft).


► Der Preis für Anwohner-Vignetten in den Parkzonen explodiert spätestens 2023 von 10 Euro/Jahr auf 10 Euro/Monat. Eine Verzwölffachung!
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wunderbar und keine Sorge, wenn dich nicht noch irgendeine Virusvariante frühzeitig dahinraffen lässt, lernst du beide Wetterextreme kennen !
40-45 Grad im Sommer und im Winter das andere Extrem werden zur Normalität gehören. Zwischendurch gibt's dann noch ein paar Überschwemmungen oder Stürme die dich ordentlich durchschütteln !
Naja, über die Folgen für die Ernte und Landwirtschaft muss man nicht viel diskutieren ...
Unsere blauen AfD Schlümpfe haben bestimmt gute Konzepte in der Schublade (?!)
Oder doch nicht, Langer ?!?
Persönlich kenne ich nur die "ich bin dagegen und zwar gegen alles " AfD Schwurblerfraktion oder die ganz braunen mit dem Traum vom großen starkeren Führer, der uns sagt wo es lang geht ...
(Viel mehr an Auswahl gibt's inzwischen bei euch blauen Schlümpfen ja nicht mehr bzw. wurden die "normalen" rechtskonservativen alle schnell rausbefördert bzw. flüchten freiwillig)

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch?v=G86wu0BOOJI&ved=2ahUKEwiN4rHKs7_0AhVE3KQKHc1RAvsQwqsBegQIBhAB&usg=AOvVaw2o0wUcxaVfHZ_YISoK52Hg

Auch ein guter Beitrag von Lesch ...
Du solltest öfter mal sowas schauen, als nur Wochenblick.at und ab und an Bildzeitung lesen, also wenn Dir das Thema gerade in den Kram passt.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch?v=s2txunrkr8M&ved=2ahUKEwjFjPqTqb_0AhXDC-wKHbQxCe0QwqsBegQICBAB&usg=AOvVaw0gwXfKcvueeT6shVQdtdDR
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.253
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Wunderbar und keine Sorge, wenn dich nicht noch irgendeine Virusvariante frühzeitig dahinraffen lässt,
Kann DIR ja nicht passieren?

lernst du beide Wetterextreme kennen !
40-45 Grad im Sommer und im Winter das andere Extrem werden zur Normalität gehören. Zwischendurch gibt's dann noch ein paar Überschwemmungen oder Stürme die dich ordentlich durchschütteln !
...
Alles alarmistischer Schwachsinn,
Wetterextreme haben nur beim Schwafeln zugenommen, statistisch relevant lassen sie sich nicht nachweisen.

Naja, über die Folgen für die Ernte und Landwirtschaft muss man nicht viel diskutieren


Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre


Heute gilt der Klimawandel als Ursache globaler Katastrophen. Für die Menschen der Antike waren Warmzeiten dagegen Garanten für gute Ernten. Kälte bedeutete Hunger, Not und Invasionen.







Olivenbäume, Weinreben und anderes, was man eher aus wärmeren Regionen kennt, warf vor 2000 Jahren auf britischem Boden Erträge ab. Tacitus (58-117), der so akkurate römische Historiker, hat es der Nachwelt überliefert. Heute, im Zuge der Klimaerwärmung etwa 2000 Jahre später, beginnt der Weinanbau im Süden Englands erneut. Rund 400, meist kleine Winzereien sind dort bereits entstanden. Zu Tacitus’ Zeiten soll man auf rund 500 Weinbergen geerntet haben.

Mit Olivenbäumen versucht es heute noch kein Brite, dafür müsste es wohl noch wärmer werden. Damals, in den Jahren um die Zeitwende, war alles möglich auf der Insel. Die vergleichsweise hohe Durchschnittstemperatur, Niederschläge, Sonnenschein, es passte für eine gedeihliche mediterrane Landwirtschaft.

Klimageschichte: Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre - WELT | https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.253
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Es soll immer wieder vorkommen, dass es auch im Herbst schon schneit. Früher kam der erste Schnee hier oft schon im September.
Die Wahrheit sieht ganz anders aus:

Kann auch dieses Jahr wieder klappen. Oder ist das zu wenig Schnee?







"In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben"
, sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie." Zu finden unter Winter ade: Nie wieder Schnee? | http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Dieser alarmistische Pseudo-"Wissenschaftler" wird sich noch umgucken.

Schneemassen kommen auf uns zu.

Die NAO dreht sich auch ins Kalte,
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.253
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
DU betest den Klima-Weltuntergang an, mit Billionen von Folgekosten,
kannst ihn aber nicht mal statistisch nachweisen!
Schau dir nur die Schneemassen aktuell an:


Und die Heizung hast du raus geworfen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es soll immer wieder vorkommen, dass es auch im Herbst schon schneit. Früher kam der erste Schnee hier oft schon im September.
wo genau ist "hier"
Nordnorwegen ??!

ach was solls
wie bei allen heute medial durchgeframten Hysterien ... und wir haben gefühlt eigentlich nur noch Krisen, Hysterien und Paniken ... ist auch dieser angeblich menschgemachte Klimawandel wohl nicht das, als was er "gerne" pessimistisch mit dem ganz großen Drohbeamer an die Wand geworfen wird

Schnee am Morgen des 30. Novembers
macht Frühsport gleich irre Spaß
ich mag das, da so richtig im Schnee rumzutollen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
wo genau ist "hier"
Nordnorwegen ??!

ach was solls
wie bei allen heute medial durchgeframten Hysterien ... und wir haben gefühlt eigentlich nur noch Krisen, Hysterien und Paniken ... ist auch dieser angeblich menschgemachte Klimawandel wohl nicht das, als was er "gerne" pessimistisch mit dem ganz großen Drohbeamer an die Wand geworfen wird

Schnee am Morgen des 30. Novembers
macht Frühsport gleich irre Spaß
ich mag das, da so richtig im Schnee rumzutollen
"hier" ist Süddeutschland, ca. 600m NN. Was den Klimawandel angeht. Sonntag waren meine greise Mutter und ich auf der Wiese, auf der sie als Kind Schlitten fuhr. Den ganzen Winter, nicht wie heutgzutage, an drei oder vier Schneetagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wunderbar und keine Sorge, wenn dich nicht noch irgendeine Virusvariante frühzeitig dahinraffen lässt, lernst du beide Wetterextreme kennen !
40-45 Grad im Sommer und im Winter das andere Extrem werden zur Normalität gehören. Zwischendurch gibt's dann noch ein paar Überschwemmungen oder Stürme die dich ordentlich durchschütteln !
Naja, über die Folgen für die Ernte und Landwirtschaft muss man nicht viel diskutieren ...
Unsere blauen AfD Schlümpfe haben bestimmt gute Konzepte in der Schublade (?!)
Oder doch nicht, Langer ?!?
Persönlich kenne ich nur die "ich bin dagegen und zwar gegen alles " AfD Schwurblerfraktion oder die ganz braunen mit dem Traum vom großen starkeren Führer, der uns sagt wo es lang geht ...
(Viel mehr an Auswahl gibt's inzwischen bei euch blauen Schlümpfen ja nicht mehr bzw. wurden die "normalen" rechtskonservativen alle schnell rausbefördert bzw. flüchten freiwillig)

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch?v=G86wu0BOOJI&ved=2ahUKEwiN4rHKs7_0AhVE3KQKHc1RAvsQwqsBegQIBhAB&usg=AOvVaw2o0wUcxaVfHZ_YISoK52Hg

Auch ein guter Beitrag von Lesch ...
Du solltest öfter mal sowas schauen, als nur Wochenblick.at und ab und an Bildzeitung lesen, also wenn Dir das Thema gerade in den Kram passt.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch?v=s2txunrkr8M&ved=2ahUKEwjFjPqTqb_0AhXDC-wKHbQxCe0QwqsBegQICBAB&usg=AOvVaw0gwXfKcvueeT6shVQdtdDR
die sogenannte *hüstel* "Wissenschaft" hat heutzutage (mindestens !!) 2 riesengroße Probleme:

1. der Nachwuchs entstammt allermeist aus der sogenannten PISA Generation, und ehrlich gesagt, das merkt man der Wissenschaft inzwischen auch spürbar an. nachwachsende Bildungsversager, die uns nun die Funktion der Welt erklären wollen und auffällig oft daneben liegen ... vielleicht sogar schon das eine Mal zu oft

2. es wird sich viel zuviel auf mathematische Modellierungen = Algorithmen = künstliche Intelligenz verlassen
dabei gehen gesunder Menschenverstand, Lebenserfahrung und Intuition zunehmend verloren

aber genau die letzten 3 Aufgezählten sind es, die erfahrenere Hasen ... wie mich zum Beispiel ... zunehmend an diesen ganzen an die Wand geworfenen mathematisch modellierten Drohszenarien zweifeln und stutzig werden läßt ... irgendeine Intuition, irgendein Bauchgefühl in mir, wehrt sich ... und ich bin mir sicher, dieses Bauchgefühl liegt oft viel richtiger, als diese ganze "künstliche Intelligenz", die dann vielleicht doch noch nicht so intelligent ist, wie medial gerne behauptet wird

Fakt ist jedenfalls ... prognostizierte Modellrechnungen werden und müssen einfach viel zu oft wieder einkassiert werden
was nicht schlimm wäre, hätte man nicht gerade darauf jahrelang seine politischen Entscheidungen abgestellt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"hier" ist Süddeutschland, ca. 600m NN. Was den Klimawandel angeht. Sonntag waren meine greise Mutter und ich auf der Wiese, auf der sie als Kind Schlitten fuhr. Den ganzen Winter, nicht wie heutgzutage, an drei oder vier Schneetagen.
1. ist das eine Verklärung der Historie und ganz einfach dem menschlichen Filtergedächnis geschuldet
oder einfacher gesagt: früher war schon immer alles besser
faktisch aber lügt unser Gedächnis: ... ist eine psychische Selbstschutzfunktion

2. da auch ich exakt derselben Gegend entstamme kann ich dir 100% versichern
Schnee im September war auch früher schon ... und mit früher sind dabei die 19 60er, 70er und 80er Jahre gemeint ... äußerst äüßerst selten
(glücklicherweise !!)
jedenfalls irgendwo im Süden Ds auf 600 ü NN
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.253
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
"hier" ist Süddeutschland, ca. 600m NN. Was den Klimawandel angeht. Sonntag waren meine greise Mutter und ich auf der Wiese, auf der sie als Kind Schlitten fuhr. Den ganzen Winter, nicht wie heutgzutage, an drei oder vier Schneetagen.
Du kriegst schon noch deine Schneetage-Abreibung mit Autoschliddern ohne Ende........,
der NAO sei dank,
alles Bullshit deine angeblich menschengemachte Klima-Erhitzung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Weltweiter Imperialismus...
Dann müßen diese aber auch ihre Ursprünglichkeit bewahren. Sucht Sahra Wagenknecht...
Ukrainekrieg endet laut...
Nein ich habe hier schon oft Stalins Verbrechen kritisiert, häng mir nicht solche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben