Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.742
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
111.820
Geschlecht
Wir nicht, höchstens du. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 Im Übrigen haben nicht wir, sondern dein Vorbild Russland die Ukraine überfallen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.786
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nur das CO2 in der Luft ist IR-sensitiv, O2 und N2 nicht.

Du hast den Treibhauseffekt definitiv nicht kapiert!


Welche "Verhältnisse" meinst du?
Wir leben bereits mit den Folgen menschgemachten Handels, stupid!
Und der massive CO2-Eintrag versauert bereits die Meere.


Auch das ist eine glatte Lüge.

Die energetische Amortisationszeit eines Windrads oder PV-Anlage ist in weniger als 2 Jahren gegeben, CO2-technisch in einigen Monaten.
Warum steigt eigentlich der CO² Wert, wirklich wegen unseren vielen Abgasen oder weil es immer weniger Wald und andere Grünpflanzen gibt die diese wieder verbrauchen ?

Negative Parameter wie Abholzung, Brandrodung und Klimwandel beeinflussen sich gegenseitig und verstärken den Effekt auch noch. Je mehr zerklüftete Flächen es gibt, desto weniger können die restlichen, noch vorhandenen Bäume dem Klimawandel trotzen. Sie sind dann noch anfälliger gegenüber Dürren.
Quelle
Man könnte auch fragen was war zuerst, die Henne oder das Ei .....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.274
Punkte Reaktionen
24.309
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum steigt eigentlich der CO² Wert, wirklich wegen unseren vielen Abgasen oder weil es immer weniger Wald und andere Grünpflanzen gibt die diese wieder verbrauchen ?
Genau das. Deshalb ist dieses Thema bei mir auch nicht abgeschlossen, im Gegensatz zu allen anderen Inhalten, die ich tatsächlich als Murks erachte.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.786
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wir nicht, höchstens du. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 Im Übrigen haben nicht wir, sondern dein Vorbild Russland die Ukraine überfallen.
Russland ist an allem Schul....an der Finanzkriese, an der Klimariese, an den Kriegen aller anderen Länder, an unseren Obdachlosen und Armen, an den Arbeitslosen an allen Preisteigerungen seit Jahren usw. usf.
Wer hat sich nicht an das Minsker Abkommen gehalten ?
Nur der Russe ? Ja in für Dich sicher....
Ja Putin hat den Krieg angefangen und ich finde das auch nicht gut aber die Ukrainische Regierung und die Nato hat das bis dahin provoziert und provozieren weiter inkl. der EU.
Scholz hat heute wenigsten wieder mit Putin lange telefoniert. Man kann nur hoffen das
diese Gespräche fortgeführt werden und hoffentlich was zur Beendigung des Krieges
beitragen. Ich bin auch kein Fan von unserem sächsischen MInister Kretschmer aber finde
seine Kritik gegen diese ganzen Russland Kurs gut. Merz diese Transatlantiker bringt nichts gutes, nicht das Biden und die amerikanische Wirtschaftslobby den uns gezielt geschickt hat wieder hier in der Regierung in den ihrem Sinne mit zu mischen. Ich traue den alles zu.

Vor einigen Tagen hatte er sich im CDU-Präsidium gegen die Linie des CDU-Bundeschefs Friedrich Merz gestellt. Er sagte dort, er teile die Bedenken, die mehrere Prominente um Alice Schwarzer in einem Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) formuliert hatten.
CDU-Basis über Kretschmer: »Unser Ministerpräsident bleibt ein Putin-Versteher« | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-kritik-an-michael-kretschmer-unser-ministerpraesident-bleibt-ein-putin-versteher-a-db3e4d81-de7f-4810-9585-76848802daf6
Und die 250 Hanseln der sächsischen CDU sind sicher hier in Sachsen keine Meinungsabbildung bei 10tsd Mitgliedern und schon gar nicht von den Sachsen.
Die CDU-Regierungsmitglieder in Dresden lassen sich wohl immer mehr von Merz einwickeln.
Nur gut das der kein Kanzler geworden wäre, da gäbs nicht einen Cent für die Bürger als Ausgleich für die Preissteigerungen aber noch mehr für mehr Waffen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.650
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum steigt eigentlich der CO² Wert, wirklich wegen unseren vielen Abgasen
Jupp, wegen unserer vielen Abgasen aus der Verbrennung fossiler Rohstoffe.
Würde nicht ungefähr die Hälfte des CO2 wieder in Senken wie den Weltmeeren verschwinden, der CO2-Pegel würde noch viel schneller ansteigen.

Die Summe CO2 aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas lässt sich relativ einfach ermitteln, es sind über 30 Gt/Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.786
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jupp, wegen unserer vielen Abgasen aus der Verbrennung fossiler Rohstoffe.
Würde nicht ungefähr die Hälfte des CO2 wieder in Senken wie den Weltmeeren verschwinden, der CO2-Pegel würde noch viel schneller ansteigen.

Die Summe CO2 aus der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas lässt sich relativ einfach ermitteln, es sind über 30 Gt/Jahr.
Bin ich nicht unbedingt davon überzeugt. Wenn das Gleichgewicht durch die Abholzung und Versiegelung durcheinander gebracht wird, dann bleibt zu viel CO² in der Luft.
Ich denke beides zusammen sind die Ursache, der Mensch der Verursacher.
Diese Klimaschwankungen in Jahrtausenden die hier auch mit als ganz normale Ursache
genannt werden kommen dann vielleicht auch noch dazu.
Habe auch schon mal ein Bericht in den ÖR gesehen, wo das Mittelmeer gar kein Wasser
hatte sondern es dort schon mal viel wärmer war als jetzt.
Wir sollten auf jedenfall mit unserer Erde sorgsamer umgehen aber es mit dem jetzt auchgebrochenen Klimawahn auch nicht übertreiben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.650
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Bin ich nicht unbedingt davon überzeugt. Wenn das Gleichgewicht durch die Abholzung und Versiegelung durcheinander gebracht wird, dann bleibt zu viel CO² in der Luft.
Die Abholzung macht am CO2-Pegel sehr wenig aus.
Erst recht die Versiegelung.
>>
Durchschnittlich 13 Millionen Hektar Wald verschwinden pro Jahr durch Abholzung
<<
Macht bei 4 Mrd. ha weltweit 3,25% p.a.

6 t CO2 speichert ein Hektar Wald pro Jahr ... würde alles Holz verbrannt statt als Baumaterial etc. zu enden, wären das nur 78 Mio t CO2, die nicht verschwinden.

CO2-Emissionen:
Ölförderung 2020: 4.165,1 Mio Tonnen. Ergibt 11 Gt CO2
Erdgasförderung 2019: 3.989,3 Mrd. m³. Ergibt 8,2 Gt CO2
Braunkohleförderung 2018 1.017,2 Mio Tonnen. Ergibt 1,3 Gt CO2
Steinkohleförderung 2018: 6.982,7 Mio Tonnen. Ergibt 20,5 Gt CO2.

Kunststoffproduktion 2018: 360 Mio Tonnen ... ist zum größten Teil abzuziehen. also 600 Mt CO2.

Summe 40,5 Gt CO2.
Davon geht noch was ab für Stahlproduktion und andere Produkte, bei denen die Kohle/Öl nicht verbrannt wird.
Genauere Berechnungen ergeben 36 Gt CO2/Jahr.

CO2-Gehalt der Atmosphäre:
510 Mio km² x 10 t/m² x 410 ppm (Volumen) = 3.137 Gt CO2.
Jährlicher Zuwachs aktuell: 2,4 ppm CO2/a, also 18,3 Gt/Jahr.

=> Ziemlich genau die Hälfte der Emissionen verbleiben in der Luft.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.139
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Man o man! Der ist gut!
👍
😎
🤣
🤣
🤣


Wer hat schon einmal etwas davon gehört, dass in Gewächshäusern eine Begasung mit CO2 stattfindet, damit das Wachstum der darin befindlichen Pflanzen beschleunigt wird?

Die Biologieprofessorin Annalena Baerbock klärt auf: Das ist eine Verschwörungstheorie! Pflanzen können im Prinzip nur ganz wenig CO2 aufnehmen und brauchen das auch gar nicht für das Wachstum! Lassen Sie sich bitte keine Fake News erzählen!

Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen

0:34


2_5467791575977300961.mp4



Ken Jebsen - Aufklärung und Information t.me
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.274
Punkte Reaktionen
24.309
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Biologieprofessorin Annalena Baerbock klärt auf: Das ist eine Verschwörungstheorie! Pflanzen können im Prinzip nur ganz wenig CO2 aufnehmen und brauchen das auch gar nicht für das Wachstum! Lassen Sie sich bitte keine Fake News erzählen!
Wie war das mit Angela Merkel & Physik?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.139
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
11. Mai um 20:58






....
es musste extra Al Gores Buch umgeschrieben werden weil die Prognosen nicht eintrafen wie vorher gesagt
......
Der Nordpol sollte laut Gore schon längst eisfrei sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.786
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Abholzung macht am CO2-Pegel sehr wenig aus.
Erst recht die Versiegelung.
>>
Durchschnittlich 13 Millionen Hektar Wald verschwinden pro Jahr durch Abholzung
<<
Macht bei 4 Mrd. ha weltweit 3,25% p.a.

6 t CO2 speichert ein Hektar Wald pro Jahr ... würde alles Holz verbrannt statt als Baumaterial etc. zu enden, wären das nur 78 Mio t CO2, die nicht verschwinden.

CO2-Emissionen:
Ölförderung 2020: 4.165,1 Mio Tonnen. Ergibt 11 Gt CO2
Erdgasförderung 2019: 3.989,3 Mrd. m³. Ergibt 8,2 Gt CO2
Braunkohleförderung 2018 1.017,2 Mio Tonnen. Ergibt 1,3 Gt CO2
Steinkohleförderung 2018: 6.982,7 Mio Tonnen. Ergibt 20,5 Gt CO2.

Kunststoffproduktion 2018: 360 Mio Tonnen ... ist zum größten Teil abzuziehen. also 600 Mt CO2.

Summe 40,5 Gt CO2.
Davon geht noch was ab für Stahlproduktion und andere Produkte, bei denen die Kohle/Öl nicht verbrannt wird.
Genauere Berechnungen ergeben 36 Gt CO2/Jahr.

CO2-Gehalt der Atmosphäre:
510 Mio km² x 10 t/m² x 410 ppm (Volumen) = 3.137 Gt CO2.
Jährlicher Zuwachs aktuell: 2,4 ppm CO2/a, also 18,3 Gt/Jahr.

=> Ziemlich genau die Hälfte der Emissionen verbleiben in der Luft.
Warum bleibt aber der Sauerstoffgehalt gleich, hab jedenfalls noch nichts gegenteiliges
gehört.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.650
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum bleibt aber der Sauerstoffgehalt gleich, hab jedenfalls noch nichts gegenteiliges
gehört.
Der O2-Gehalt nimmt sehr langsam ab.
Sauerstoffgehalt der Erdatmosphäre nimmt langsam ab | https://www.derstandard.at/story/2000045370097/sauerstoffgehalt-der-erdatmosphaere-nimmt-langsam-ab

Der O2-Gehalt ist ca. 20.950 ppm, der Gehalt CO2 410 ppm.
WÜRDE massenhaft das zusätzliche CO2 verstoffwechselt werden, könnte der CO2-Pegel nicht steigen ... aber würde der O2-Pegel steigen.
In den letzten 150 Jahren stieg der CO2-Level um ca. 130 ppm, entsprechend sank der O2-Pegel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.139
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht
Bin ich nicht unbedingt davon überzeugt. Wenn das Gleichgewicht durch die Abholzung und Versiegelung durcheinander gebracht wird, dann bleibt zu viel CO² in der Luft.
Ich denke beides zusammen sind die Ursache, der Mensch der Verursacher.
Diese Klimaschwankungen in Jahrtausenden die hier auch mit als ganz normale Ursache
genannt werden kommen dann vielleicht auch noch dazu.
Habe auch schon mal ein Bericht in den ÖR gesehen, wo das Mittelmeer gar kein Wasser
hatte sondern es dort schon mal viel wärmer war als jetzt.
Wir sollten auf jedenfall mit unserer Erde sorgsamer umgehen aber es mit dem jetzt auchgebrochenen Klimawahn auch nicht übertreiben.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Temperaturentwicklung im 20.Jahrhundert in einem direkten Zusammenhang mit CO2 stehen könnte.“
(Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant.“
(Dr. Piers Corbyn, Meteorologe)

Meine persönliche Vermutung: Wer die Sonnenstrahlen und die Naturkonstante der
Milanković-Zyklen der Erdumlaufbahn nicht in sein Klima-Rechen-Modell einbezieht hat entweder von der Materie keine Ahnung oder hatte von Anfang an vor, zu betrügen. Die eMails der sogenannten climateGate-Affäre sprechen deutlich für Letzteres! Die pseudo-Wissenschaftler des IPCC sind sofort hinter Schloss und Riegel zu stecken und von sämtlichen milliardenschweren Fördergeldtrögen zu verjagen!
Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen,
denn ohne CO2 gäbe es weder Pflanzen noch Menschen!

Es gibt in der LANGFRISTIGEN Erdgeschichte ablesbar keinerlei Korrelation CO2 - Temperatur!
Es hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Temperaturentwicklung im 20.Jahrhundert in einem direkten Zusammenhang mit CO2 stehen könnte.“
(Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant.“
(Dr. Piers Corbyn, Meteorologe)

Meine persönliche Vermutung: Wer die Sonnenstrahlen und die Naturkonstante der
Milanković-Zyklen der Erdumlaufbahn nicht in sein Klima-Rechen-Modell einbezieht hat entweder von der Materie keine Ahnung oder hatte von Anfang an vor, zu betrügen. Die eMails der sogenannten climateGate-Affäre sprechen deutlich für Letzteres! Die pseudo-Wissenschaftler des IPCC sind sofort hinter Schloss und Riegel zu stecken und von sämtlichen milliardenschweren Fördergeldtrögen zu verjagen!
Das lebenswichtige Pflanzen-Wachstums-Elixier CO2 ist sofort frei zu sprechen,
denn ohne CO2 gäbe es weder Pflanzen noch Menschen!

Es gibt in der LANGFRISTIGEN Erdgeschichte ablesbar keinerlei Korrelation CO2 - Temperatur!
Es hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.
Muß ich ja wieder schreiben, daß sich in den letzten 131/132 Jahren die Konzentration des CO2s nicht erhöht hat! Das 'ne Tatsache, die von den Dummen allerdings nicht wahrgenommen wird!;:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.650
Punkte Reaktionen
5.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Dr. Piers Corbyn, Meteorologe:
"ich kann sonneninduzierte Erdbeben vorhersagen."

Steile Behauptung, dummes Gelalle, und bis heute nicht vorgemacht.
DARAN wird die dumme Nuss gemessen ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.139
Punkte Reaktionen
54.632
Punkte
134.042
Geschlecht

EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
20.000 Abonnenten


Nr. 20 Ökobewegte sahen schon in den 80ern überall Gefahren wie Wasseradern, Magnetfelder oder Elektrosmog - weswegen einige ihr Bett nach Wünschelrute ausrichteten oder die Wände mit abschirmendem Metall verkleideten. Die unterschwelligen Gefahren der über 30.000 deutschen Windräder, die meist die konservative Landbevölkerug und deren Nutztiere treffen, werden in grünen Kreisen hingegen eher als Finte von Klimaleugnern angesehen. Neben örtlicher Boden-Austrockung ist der Infraschall von Windkraftanlagen eines der häufigsten der verborgenen Probleme. Die niedrig-frequenten Wellen können vom Menschen zwar nicht allgemein gehört werden - dennoch klagen Anwohner seit 20 Jahren über unspezifische Symptome. Frühe medizinische oder psychologische Studien galten wegen statistischer und methodischer Unzulänglichkeiten als wenig vertrauenswürdig. Seit 2017 aber kommt Bewegung in die Erforschung des Phänomens.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wo steht eigentlich gesetzlich vorgeschrieben welche "Sätze", "Worte" man nicht mehr...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Was erwartest du von einem Faschisten? Was erwartet man von einem Antifanten ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben