Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

ExpertINNEN-STREIT,

Da warte ich doch lieber auf noch einige schöne Sommertage am Baggersee, UNGEIMPFT!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
.....Uneinigkeit gehört sicher zum wissenschaftlichen Tagesgeschäft.....
Aber was DU und die LÜGENPRESSE beim Klima daraus machen?

Das ist das Gegenteil.
Das ist KEINE Wissenschaft.

Oder warum lässt das IPCC in ihren Berichten NUR Klima-Fälscher zu Wort kommen,

und warum kommt in der GEZ-Lügenpresse niemals ein Klimaskeptiker zu Wort?

Weil sie manipulieren wollen, lügen und betrügen!

Null (!) Talkshow-Präsenz: ARD und ZDF im “Medienkrieg gegen die AfD”​





BERLIN – Die Auswertung ist eindeutig. 214 Politiker hatten dieses Jahr bereits Gelegenheit, sich in den Talkshows des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zu präsentieren. Allerdings war darunter kein einziger Vertreter der AfD. Die Partei hat nun genug und prangert das „systematische Ausgrenzen“ von ARD und ZDF an. Sogar von einem „Medienkrieg gegen die AfD“ ist die Rede.

Laut der Statistik sind jeweils 58 Vertreter von CDU/CSU und SPD zu Gast bei Sandra Maischberger, Anne Will, Maybrit Illner, Markus Lanz und Co. gewesen. Die Grünen bringen es auf 45 Einladungen, die FDP auf 35 und selbst Die Linke, die unter der Fünf-Prozent-Hürde blieb, konnte sich 18 Mal präsentieren.

„Die Einladungspraxis von ARD und ZDF ist nicht akzeptabel“, sagt Leif-Erik Holm, stellvertretender AfD-Fraktionschef im Bundestag der JUNGEN FREIHEIT.

Denn der öffentlich-rechtliche Rundfunk sei „zur Neutralität verpflichtet“ und solle die Bürger ausgewogen und umfassend informieren: „Das systematische Ausgrenzen der AfD verstößt dagegen eklatant„Demokratiefeindliche staatliche Institution“

Auf Twitter spricht der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Fraktion, René Springer, sogar von einem „Medienkrieg gegen die AfD und fünf Millionen Wähler“. Der Parlamentarier nennt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wegen der Einladungspraxis „eine demokratiefeindliche staatliche Institution“.

Holm, der auch Landesvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern ist, wird gegenüber der JF ebenfalls deutlich: „Es kann nicht sein, daß die Sendungen von Maischberger, Illner, Lanz und Co von allen Bürgern mit Zwangsgebühren finanziert werden müssen, das ganze Parlament dann dort aber nicht abgebildet wird.“ Die AfD vertrete mehr als zehn Prozent der Wähler. Das müsse sich auch auf den „Gästestühlen der öffentlich-rechtlichen Talksendungen“ widerspiegeln.

Er frage sich, wo dabei „die Vielfalt, von der sie so gerne schwätzen“ bliebe. ARD und ZDF blendeten unbequeme Meinungen einfach aus: „Das finde ich wirklich dreist.“ (fh)

Null (!) Talkshow-Präsenz: ARD und ZDF im “Medienkrieg gegen die AfD” | Dokumentationsarchiv besorgter Demokraten | https://dokumentationsarchiv.com/2022/06/05/null-talkshow-praesenz-ard-und-zdf-im-medienkrieg-gegen-die-afd/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
An den Grundlagen "Betriebskosten" und "Unternehmensgewinne" kommst du nicht vorbei, wenn du Unternehmer wärst.
Das leuchtet dir natürlich nicht ein. macht aber die Majorität der Kosten aus.
und ??!
Und 5% Gewinne vor Steuern aus einer politisch instabilen Region, da findest du keine Investoren.
Die PV hält auch nicht ewig, 60 Jahre definitiv NICHT.
Degradation ist für Aufschneider deines Ranges ein Fremdwort.
und ?!
Dafür fabulierst du von "Energie kostenlos im Überfluß", ohne Belege oder auch nur ansatzweise Plausibilität.
Tante Sonja stellt keine Rechnung
wird sie auch im Jahre 2122 nicht tun
Du weisst es halt nicht besser, Möchtegern.
nein, wissen tue ich es nicht, wie denn auch
auch noch nie behauptet

es ist eine Prognose
aus Plausibilitäts- und Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. Uneinigkeit gehört sicher zum wissenschaftlichen Tagesgeschäft. Es gibt aber eine Vielzahl von wissenschaftlichen Erkenntnissen, über die totale Einigkeit besteht. Wer sich dagegen wendet, darf ruhig dem weiten Reich der Spinner zugeordnet werden.

Gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis ist zum Beispiel die berühmte Relativitäts"theorie", die heutzutage nicht mehr als Theorie sondern als bestätigte Basis für alle weiteren kosmischen Betrachtungen dient.
Wissenschaftlich gesichert ist zum Beispiel auch die voranschreitende Erderwärmung. Ideologisch gefärbt mögen die verschiedenen Vermutungen zur Ursache sein, die Tatsache an sich lässt sich aber nicht wegleugnen.
Wissenschaftlich gesichert ist zum Beispiel auch, dass radioaktive Strahlung ab einer gewissen Intensität und Wirkdauer für den Menschen tödlich ist. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen mögen ideologisch gefärbt betrachtet werden, die Tatsache als solche ist unbestreitbar.

Und so weiter. Es gibt sehr sehr viele wissenschaftliche Erkenntnisse, über die weltweite völlige Einigkeit besteht. Es klingt ein bisschen komisch, wenn du behauptest, gerade diese Einigkeit Covid betreffend würde den Irrtum nahelegen. Darauf muss man auch erstmal kommen, Respekt.
gerade 2 Jahre Covid nahmen uns alle mit ins Wissenschaftslabor

wir alle wurden nicht nur zur "Laborratte", sondern wurden auch noch allesamt Zeugen davon, wie sich Wissenschaft teils mühsam Schrittchen für Schrittchen emporirrt
viele falsche Wege und Thesen wieder fallen lassen muss, weil sie falsifiziert werden, neue Wege und Thesen ersinnen muss

das alles wäre nicht das Problem, in der Wissenschaft völlig normal
wie gesagt, die Mehrheit aller je aufgestellten Thesen und Behauptungen in der Wissenschaft stellen sich als Unsinn oder bestenfalls halbwahr heraus

die Probleme kommen erst dann, wenn sich die Politik einmischt
DENN ... Politik mag es gar nicht, eine einmal verkündete These, Weg oder Wahrheit wieder verlassen zu müssen, weil sie sich als falsch oder unzureichend herausgestellt hat

wer aber aus Eitelkeitsgründen oder aus Wiederwahlgründen nicht bereit ist, Irrtümer einzugestehen, hat eigentlich in der Wissenschaft nix verloren
... auch und gerade Politiker nicht !!!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Die 310-l Regentonne, die nur von der halben Terrassenüberdachung gespeist wird,
ist überNacht von leer auf VOLL.
Soviel mal wieder zum Dürresommer.

Mal wenigstens KEIN Oktobernebel heute morgen aber recht kühl mit 18 Grad,
vielleicht wirds ja noch etwas besser.
25 Grad sind im Wetterbericht angedroht.
Angenehme FrühlingsHÖCHST-Temperaturen am 24. JUNI 2022.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die 310-l Regentonne, die nur von der halben Terrassenüberdachung gespeist wird,
ist überNacht von leer auf VOLL.
Soviel mal wieder zum Dürresommer.
beweist ungefähr so viel, wie der Oasenbesucher, der sich hinstellt und sagt/fragt:
"Wüste, wo ist denn hier eine gottverdammte Wüste ..."
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
beweist ungefähr so viel, wie der Oasenbesucher, der sich hinstellt und sagt/fragt:
"Wüste, wo ist denn hier eine gottverdammte Wüste ..."
Die lumpigen 2 Sommertage haben für gläubige Alarmisten die MENSCHENGEMACHTE KLimaerhitzung bewiesen.

Mindestens genau so bekloppt.

80 % der geologischen Vorzeit war es im SCHNITT 20 verdammte Grad heißer!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die lumpigen 2 Sommertage haben für gläubige Alarmisten die MENSCHENGEMACHTE KLimaerhitzung bewiesen.
garantiert nicht, Langer
und dein an IQ Unterirdigkeit bald nicht mehr unterbietbares Deppenframing hier, wird daran nix ändern

wenn willst du mit dieser Vollverarsche eigentlich noch ködern !?

zeigt aber nur die schiere Verzweiflung des sich immer stärker zerlegenden politisch neorechten Lagers
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du belegst nix, weder gestern noch heute,
weder in der Breite, noch in der Tiefe.

Aber arrogant geht,
wie Nathan.

Armselig.
Dieser *********e* unterstellt mir, ihn beleidicht zu haben. Ich frage nach einen Beweis dafür und er ignoriert mich. Dämlich wie 1 mm staubiger Feldwehch. Leider sind diese Gestalten in der Überzahl.:mad:
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Also keine Widerlegung, sondern Kosten.
Also auch keine WIderlegung, sondern weitere Kosten.
Tante Sonja stellt keine Rechnung
wird sie auch im Jahre 2122 nicht tun
PV gibts nicht kostenlos, hält garantiert keine 60 Jahre.
Wechselrichter werden niemals spottbillig, machen jetzt schon fast 1/4 der Anlagenkosten kleinerer PV aus.
Der Rest ist olle Mathematik ... für dich zu hoch.
nein, wissen tue ich es nicht, wie denn auch
auch noch nie behauptet
Aber dumm daherlabvern tust du, als ob dein Müll gesicherte Wissenschaft sei.
es ist eine Prognose
aus Plausibilitäts- und Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen
Das ist keine Prognose, das ist MÜLL.
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass zum Weltenergiebedarf in 100 Jahren mal eben nochmal so viel Energie zur Verfügung steht, um CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen und in KW zu wandeln (der nächste Irrsinn)
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass die Betreiber von PV, HGÜ, Elektrolyse etc. pp. auf Betriebskosten und Gewinne verzichten würden.

Insofern ist deine Behauptung zu Desertec schon mal WIDERLEGT!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also keine Widerlegung, sondern Kosten.

Also auch keine WIderlegung, sondern weitere Kosten.

PV gibts nicht kostenlos, hält garantiert keine 60 Jahre.
Wechselrichter werden niemals spottbillig, machen jetzt schon fast 1/4 der Anlagenkosten kleinerer PV aus.
Der Rest ist olle Mathematik ... für dich zu hoch.

Aber dumm daherlabvern tust du, als ob dein Müll gesicherte Wissenschaft sei.

Das ist keine Prognose, das ist MÜLL.
dein Fußgestampfe dreht sich im Kreis
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass zum Weltenergiebedarf in 100 Jahren mal eben nochmal so viel Energie zur Verfügung steht, um CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen und in KW zu wandeln (der nächste Irrsinn)
und warum nicht
- wegen deinem kleinen Trotzköpfchen? oder
- damit dein beleidigtes Fußgestampfe endlich Sinn ergibt ??

warum denn nicht !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass die Betreiber von PV, HGÜ, Elektrolyse etc. pp. auf Betriebskosten und Gewinne verzichten würden.
... warum sollten sie das auch tun

in 100 Jahren wird man antropogenes CO2 aus der Atmosphäre "waschen", falls man Kontrolle des Klimas dieses Planeten für sinnvoll erachten sollte, und in Form von künstlichen CHs verkaufen und damit einen Return der Investitionskosten generieren

so schwer ist das nicht zu begreifen
außer man will es halt nicht begreifen

und alles was du dagegen an Rechnungen entgegenbringen willst, kann weder seriös sein, noch ernstgenommen werden, weil du keinen einzigen kalkulatorisichen Parameter dazu in 100 Jahren kennst
Punkt
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
... warum sollten sie das auch tun

in 100 Jahren wird man antropogenes CO2 aus der Atmosphäre "waschen", falls man Kontrolle des Klimas dieses Planeten für sinnvoll erachten sollte, und in Form von künstlichen CHs verkaufen und damit einen Return der Investitionskosten generieren
Und wieder in die Atmosphäre pusten, was man zuvor teuerst herstellte.
so schwer ist das nicht zu begreifen
außer man will es halt nicht begreifen
Du hast weder Plausibilität noch Wahrscheinlichkeit dargelegt.
und alles was du dagegen an Rechnungen entgegenbringen willst, kann weder seriös sein, noch ernstgenommen werden, weil du keinen einzigen kalkulatorisichen Parameter dazu in 100 Jahren kennst
Punkt
du drehst dich im Kreis, und hast immer noch keine Argumente gebracht.

Die Betriebskosten und Gewinne sind die Majorität der Geamtkosten.
Und für 5% Marge findest du in der Wüste NIEMALS Investoren.
PV altert ... schon ist deine Fantasie von Billigstenergie futsch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wieder in die Atmosphäre pusten, was man zuvor teuerst herstellte.
das nennt man im Idealfall einen "Kreislauf" oder eine "Kreislaufwirtschaft"
Du hast weder Plausibilität noch Wahrscheinlichkeit dargelegt.
natürlich
die Plausibilität ist einfach:

sollte antropogenes CO2 ein dermaßen Problem für das Leben der Menschheit sein, wird man es einfach wieder aus der Atmosphäre herauswaschen, sobald man dazu technisch und logistisch in der Lage sein wird.
ob man finanziell dazu in der Lage sein wird, ist zwar auch eine Frage, aber nur eine relativ nachrangige, und das Problem der Menschen im 22. Jhdt
du drehst dich im Kreis, und hast immer noch keine Argumente gebracht.
wozu auch
das Hauptargument stand mehrfach da
Die Betriebskosten und Gewinne sind die Majorität der Geamtkosten.
Und für 5% Marge findest du in der Wüste NIEMALS Investoren.
PV altert ... schon ist deine Fantasie von Billigstenergie futsch.
was interessieren mich deine wilden Annahmen und angeblichen Kosten
alles was du für das Jahr 2122 darüber aussagen willst, kann nicht ernstgenommen werden
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Ja, stimmt.
Ich habe unübersehbar oft einen Hang zu überlangen Texten und ich weiss das auch, aber ich denke mir halt, wem es zu lang wird der liest halt nur die erste Hälfte oder so und solange es immer ein paar gibt die dann doch den ganzen Text lesen ist es mir den Aufwand wert.
In einem anderen Forum zum Thema Ökonomie habe ich es mal RICHTIG übertrieben, da wurden meine Texte so lang und es gab trotzdem so viele User die das alles gelesen haben, dass irgendwann einer der anderen User vorgeschlagen hat ich solle es als Buch veröffentlichen (nein er wollte keinen dummen Spruch machen, er meinte das wirklich so), was ich dann auch getan habe, darum bin ich seit 2004 ein echter Buchautor, wenn auch nur mit einem einzigen Buch in bescheidener Auflage von ein paar 100 Stück.
Gratuliere, zum echten Buchautor habe ich es noch nicht gebracht. Ich schreibe auch für mehr als nur für Forenbesucher, aber die folgenden Aufforderungen klingen so gar nicht danach, ich solle meine Worte doch bitte in Blei gießen. Eher heißt es oft, die Kugel für mich wäre schon in Blei gegossen... Aber nu, jeder bekommt, was er verdient. Hoffentlich.

In politischen Foren läuft es häufig so, dass die geschätzten Rezensenten die einzelnen Beiträge nicht mehr lesen. Sie schauen nur nach dem Pseudonym des Autors und setzen dann je nach Lagerzugehörigkeit zu Lobeshymnen oder Hasstiraden an, die nichts, gar nichts mit dem Beitrag zu tun haben, dafür umso mehr mit dessen Autor, den sie allerdings überhaupt nicht kennen. Richtig bescheiden wird es, wenn man sich in kein Lager wirklich eingliedern lässt, wie es mir regelmäßig ergeht. Mein AfD-Bekenntnis wird belacht oder angezweifelt. Den einen zu dumm, den anderen noch dümmer als zu dumm. Den einen zu radikal, den anderen zu wachsweich. Migrationskritik ohne Hass? Das geht gar nicht. Da schäumt das braune Oberlippenbärtchen. Zuwanderung von Fachkräften mit Augenmaß? Das ist typisch "Nahzi". Da fällt dem Antifanten das Peacezeichen ins bunte Batikbad und auch er schäumt vor Wut.

Was ich an Hass ernte finde ich immer wieder erschreckend, daran gewöhnt man sich nicht. Die Menschen verlangen, dass sich ihr Gegenüber gefälligst so benimmt, wie sie es erwarten. Wehe, die Realität stimmt nicht mit dem von ihnen gemalten Bild überein. Dann ist die Realität schuld. Alles Fake, alles Lüge, alles Verschwörung, die Joooden, die Bilderberger, undsoweiter. Ehrlich, das ist manchmal zum Davonlaufen. Schaun wir mal, wie lange ich es hier aushalte. :)
 
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Und wieder in die Atmosphäre pusten, was man zuvor teuerst herstellte.

Du hast weder Plausibilität noch Wahrscheinlichkeit dargelegt.

du drehst dich im Kreis, und hast immer noch keine Argumente gebracht.

Die Betriebskosten und Gewinne sind die Majorität der Geamtkosten.
Und für 5% Marge findest du in der Wüste NIEMALS Investoren.
PV altert ... schon ist deine Fantasie von Billigstenergie futsch.
Alles altert, auch AKWs auf der einen und Windkraftanlagen auf der anderen Seite. Das trifft für wirklich alle Energiewandler zu. "Alterung" ist damit kein gültiges Argument gegen Sonnenkollektoren.
Moderne amorphe Solarzellen haben nach 20 Jahren immer noch gut 90% Wirkungsgrad, die Haltegestelle aus Aluminium benötigen erst nach 30 Jahren erhöhten Wartungsaufwand.
Günstiger geht es nicht. Allerdings bitte nicht in Deutschland auf unseren fruchtbaren Äckern. Zum Teufel mit denen, die sich diesen Wahnsinn ausgedacht haben. Solaranlagen gehören in Regionen, in denn der Boden ansonsten nicht sinnvoll zu bewirtschaften ist. In küstennahe Wüstengebiete z.B., denn Solarzellen lieben es eher kühl. Böden, die zur Nahrungsmittelproduktion taugen mit Kollektoren vollzupflastern und dafür horrende Staatssubventionen anzubieten ist schon unfassbar töricht. Typisch Merkelregierung. Naiv und gutgläubig bis in die Knochen. Aber auch die Grünen ändern nichts an der Misere. Die finden das scheinbar auch völlig ok.

Die AfD hat (fast) recht mit:

"
Die AfD wendet sich schon immer gegen den EEG-Irrsinn und wird nicht müde zu fordern, dass Wind und Solar erst dann zur Energieversorgung taugen, wenn der Strom gespeichert werden kann. Grüne und GroKo haben das bis heute nicht verstanden.

Hinzu kommt, dass insbesondere Solarstrom mitnichten eine Zukunftstechnologie ist. Denn die Anlagen, mit denen fruchtbares deutsches Ackerland auf tausenden Hektar überbaut worden ist, werden nach 20 Jahren von einem Tag zum anderen zu teurem Schrott."
Deutschlands teurer Strom – wie wir für die "Erneuerbaren" gleich doppelt zur Kasse gebeten werden | AfD Kompakt

Ich widerspreche meinen Parteigenossen nur in dem Punkt, dass die Anlagen nach 20 Jahren reiner Schrott sind. Das ist so nicht richtig. Die Paneele könnten durch modernere ersetzt werden. Außerdem haben die Anlagen in diesen 20 Jahren eine sehr erhebliche Menge an Strom geliefert, frei von allen Abgasen und völlig ohne jedes Risiko. Auch jede andere Anlage zur Energiewandlung muss im Lauf von 20 Jahren in sehr erheblichem Umfang gewartet werden.

Aber natürlich müsste ENDLICH die Speichertechnologie mit Hochdruck vorangetrieben werden und selbstverständlich darf keine Solarzelle auf deutschem (oder auch anderem) Mutterboden stehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber natürlich müsste ENDLICH die Speichertechnologie mit Hochdruck vorangetrieben werden und selbstverständlich darf keine Solarzelle auf deutschem (oder auch anderem) Mutterboden stehen.
meiner bescheidenen Meinung nach wird es keinen wirklich rundum zufriedenstellenden Speicher geben, außer H2 und künstliche CHs

aber bis sich das im großen Stile zu lohnen beginnt, wirst du noch einige Jahrzehnte warten müssen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ja, ich frage mich, warum du als Denkender Mensch, der AfD auf den Leim gehst. Bei...
Wieso hat die Linke nicht...
Vor allem die jungen Leute bzw. Jungwähler, welche ich für vernünftiger halte als die...
Die Umwelt-Lügner
Oben