Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommentar : Der politische Islam hat versagt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wieder ein Freitag-Link?

todenhöffer respektiere ich im gegensatz zu elsässer sehr.
...

Na, dafür schon mal Glückwunsch.
Der würde dich in einer Diskussion über Syrien etc sicher mehr in der Luft zerreißen als den Elsässer. Welcher wiederum gut mit Scholl-Latour klar kommt, welcher wiederum auch gut mit Elsässer klar kommt. Siehe den gemeinsamen Auftritt bei der Souveränitätskonferenz letztes Jahr.

Befreie dich von deinen Schubladen und Aversionen.

Und bitte keine Denunziations-PN's bitte, solltest du das mit deiner Ankündigung meinen. So was perlt an mir ziemlich ab. Die letzte war ja auch eher ein Griff ins Klo, nicht wahr?:p;)
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich schon ...
denn aktion ist reaktion.

herr mursi in ägypten reißt nun in bester totalitär/autokratischer manier die macht an sich.
getragen von millionen von streng gläubigen wählern, die ihm im namen des islam vertrauen das wohl des landes zu bringen.
ich sage mal das böse wort "heilsbringer" ...

was aber geschieht wenn mursi dieses "heil" nicht "bringen" kann ?

dann wenden sich die menschen in ihrer not das brot nicht zahlen zu können weltlichen mächten zu ...
dann hat die politische religion versagt.

gruß c.

Ob er liefern kann oder nicht, das Volk bleibt gespalten. Im Sinne von Idioten die Extremismus lieben, was Unterdrückung bedeutet was extrem Scharia bedeutet usw .. und andre die endlich leben wollen ..
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob er liefern kann oder nicht, das Volk bleibt gespalten. Im Sinne von Idioten die Extremismus lieben, was Unterdrückung bedeutet was extrem Scharia bedeutet usw .. und andre die endlich leben wollen ..

da ist was dran ...

auch die BRD bleibt gespalten zwischen union/gelb und rot/grün.
wobei gelb dabei sogar in der vergangenheit noch die lager wechseln konnte; heute leider weniger ...

aber wir haben diese spaltung "ritualisiert" ...
wir haben proporz :

http://de.wikipedia.org/wiki/Proporz

Es ist eine Kurzbezeichnung für Proportionalität (Verhältnismäßigkeit) und bezeichnet damit die anteilsmäßige Beteiligung politischer Gruppierungen (Parteien) an Gremien, Regierungen und Ämtern.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird damit zumeist die Praxis von Regierungsparteien, besonders in Großen Koalitionen (Österreich, Deutschland) bezeichnet, entsprechend ihrem jeweiligen politischen Stärkeverhältnis Posten im öffentlichen Dienst und in der verstaatlichten Wirtschaft an Parteigänger zu vergeben.

und das ist etwas was der regierung mursi, erdogan oder chamenei völlig fremd ist.
den politischen gegner in amt und würden beteiligen obwohl man die mehrheit der (islamischen) wähler hinter sich hat ?

das ist völlig unvorstellbar zur zeit in ägypten, libyen und tunesien und wohl bald auch in syrien ...
und das verhindert die gründung einer pluralistischen verfassung.
das hat mit demokratie nichts zu tun, das ist nackte mehrheitsdiktatur ...

gruß c.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da ist was dran ...

auch die BRD bleibt gespalten zwischen union/gelb und rot/grün.
wobei gelb dabei sogar in der vergangenheit noch die lager wechseln konnte; heute leider weniger ...

aber wir haben diese spaltung "ritualisiert" ...
wir haben proporz :

http://de.wikipedia.org/wiki/Proporz



und das ist etwas was der regierung mursi, erdogan oder chamenei völlig fremd ist.
den politischen gegner in amt und würden beteiligen obwohl man die mehrheit der (islamischen) wähler hinter sich hat ?

das ist völlig unvorstellbar zur zeit in ägypten, libyen und tunesien und wohl bald auch in syrien ...
und das verhindert die gründung einer pluralistischen verfassung.
das hat mit demokratie nichts zu tun, das ist nackte mehrheitsdiktatur ...

gruß c.

Mit einer solchen Entwicklung könnte es tatsächlich klappen. Sogar die Taliban haben jetzt ihr eigenes Büro :D
Erinnert mich an die Discworld Novels. In einer Stadt in der nichts funktionierte, hat der Herrscher alles in Gilden unterteilt.
Und zwar wirklich alles hat dort Rang und Namen. Da gibts die Bettlergilde, die Assasinengilde, Dibesgilde, Glücksspieler, Priester, Anwälte, Schmuggler, Rattenfänger usw. Und es funktioniert, auf makabere und lustige Art und Weise.
Außerdem lassen sich die eigenen Leute so natürlich besser kontrollieren^^.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
auch bei uns sind wir weit davon entfernt eine perfekte demokratie zu haben.
und wenn du meine beiträge verfolgst, dann weißt du dass ich keine loblieder singe.

aber wir haben pressefreiheit.
international und national.
jeder journalist aus dem iran darf hier bei uns einreisen und recherchieren, ohne dass ihm katholische glaubenswächter und religiöse polizei über den rücken schauen und mit ihrer anwesenheit die bevölkerung einschüchtern.

im iran ist das aber nicht so ...

oder zeig mir mal pressemeldungen im iran über die zensur von twitter, youtube und google während der grünen revolutionsproteste ...

am besten noch von irib, welches du gerne so oft zitierst.

ich sag dir was :
du bist politisch hochgradig schizophren ...

du gibst der theokratie im iran positive wertungen die du der CDU/CSU niemals geben würdest.
du wütest blind in deinem protest.
du hast jeden boden und faden verloren meiner meinung nach.
du veräußerst elementare prinzipien auf dem billigen basar deiner haltlosen kritik.
Du solltest an deiner Meinung arbeiten. Der Iran hat gegenüber der CDU den Vorteil dass er uns nicht in einen Krieg treibt. Zur Ehrenrettung der CDU und FDP muss ich allerdings sagen, dass das Risiko verursacht durch diese Parteien mir erheblich kleiner erscheint als bei einer rot/grünen Regierung. Die wären doch schon längstens mit Paucken und Trompeten ausgerückt.
Weiter hat der Iran z. B. rein garnichts mit den mangelnden Fähigkeiten der CDU z. B. hinsichtlich der Arbeitslosenzahlen die richtigen rauszurücken zu tun. Du siehst, der Iran ist nicht die CDU und umgedreht passt es auch nicht. Daher erlaube ich mir entsprechende Positionen einzunehmen.

Weiter stütze ich mich nicht gerne auf IRIB, muss aber anerkennen das IRIB der iranische Nachrichtendienst in deutscher Sprache ist. Damit kann jeder, der dem Angeklagten einräumt sich verteidigen zu dürfen gut leben. Warum Du nicht?

Der Iran beklagt gerade massiv, dass alle iranischen Sender von allen möglichen westlichen Satelliten verbannt werden. Was spielt da Twitter für eine Rolle?

Die Pressefreiheit die wir hier haben sehe ich immer bei meinen gelegentlichen Presseumschauen. Weltbewegende Nachrichten finden sich selten. Die liefert merkwürdiger Weise i. d. R. der "Feind". So zeigt sich, dass unsere Presse durchaus die Freiheit hat nicht zu berichten. Wem hilft es?

Alles in Allem vermag ich den Rest deiner Meinung nicht zu bewerten. Jedenfalls bin ich noch nicht für iranische Verhältnisse in Deutschland eingetreten. Auch hangele ich mich nur wenig an einer Partei, in dem Falle der CDU, entlang. Und da solche von dir kritisierten internationalen Verhältnisse oft einem "double standard" unterliegen ist es mit meiner Schizo nicht so weit her
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest an deiner Meinung arbeiten. Der Iran hat gegenüber der CDU den Vorteil dass er uns nicht in einen Krieg treibt. Zur Ehrenrettung der CDU und FDP muss ich allerdings sagen, dass das Risiko verursacht durch diese Parteien mir erheblich kleiner erscheint als bei einer rot/grünen Regierung. Die wären doch schon längstens mit Paucken und Trompeten ausgerückt.
Weiter hat der Iran z. B. rein garnichts mit den mangelnden Fähigkeiten der CDU z. B. hinsichtlich der Arbeitslosenzahlen die richtigen rauszurücken zu tun. Du siehst, der Iran ist nicht die CDU und umgedreht passt es auch nicht. Daher erlaube ich mir entsprechende Positionen einzunehmen.

Weiter stütze ich mich nicht gerne auf IRIB, muss aber anerkennen das IRIB der iranische Nachrichtendienst in deutscher Sprache ist. Damit kann jeder, der dem Angeklagten einräumt sich verteidigen zu dürfen gut leben. Warum Du nicht?

Der Iran beklagt gerade massiv, dass alle iranischen Sender von allen möglichen westlichen Satelliten verbannt werden. Was spielt da Twitter für eine Rolle?

Die Pressefreiheit die wir hier haben sehe ich immer bei meinen gelegentlichen Presseumschauen. Weltbewegende Nachrichten finden sich selten. Die liefert merkwürdiger Weise i. d. R. der "Feind". So zeigt sich, dass unsere Presse durchaus die Freiheit hat nicht zu berichten. Wem hilft es?

Alles in Allem vermag ich den Rest deiner Meinung nicht zu bewerten. Jedenfalls bin ich noch nicht für iranische Verhältnisse in Deutschland eingetreten. Auch hangele ich mich nur wenig an einer Partei, in dem Falle der CDU, entlang. Und da solche von dir kritisierten internationalen Verhältnisse oft einem "double standard" unterliegen ist es mit meiner Schizo nicht so weit her

schizophren !!!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
Na gut, wenn Du es sagst biste halt schizophren. Dort jammern und den selben Scheiß an anderer Stelle "wegdrücken" (oh, ist ja alles nicht so ideal aber...).
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na gut, wenn Du es sagst biste halt schizophren. Dort jammern und den selben Scheiß an anderer Stelle "wegdrücken" (oh, ist ja alles nicht so ideal aber...).

ach spökes ...
zieh doch mit deiner familie in den iran wenn es da so toll ist.
und dann reden wir uns in 1 1/2 jahren wieder, wenn deine tochter wegen dem tragen von nagellack sich auf dem iranischen polizeirevier scharfen verhören unterziehen mußte.

dann rufe ich dir entgegen : " welcome back "
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
ach spökes ...
zieh doch mit deiner familie in den iran wenn es da so toll ist.
und dann reden wir uns in 1 1/2 jahren wieder, wenn deine tochter wegen dem tragen von nagellack sich auf dem iranischen polizeirevier scharfen verhören unterziehen mußte.

dann rufe ich dir entgegen : " welcome back "
Meine Familie werde ich dazu nicht begeistern können. Wir hatten es zwar mal mit diesem Savak-Offizier und seiner Familie als Nachbarn versucht aber das war wohl ausreichend anzunehmen, im Iran wären die Leute in etwa so wie die. Also, das wird nichts. Selber bin ich für solche Abenteuer auch schon zu alt und zu sehr mit der Scholle verwachsen.
Weist Du, wir tragen auch keinen Schmuck und so. Wir sind bescheidene Leute wie Ahmadinedschad einen Eindruck hinterläßt.

Auch ist es nicht die feine Art Leute, die dich drauf hinweisen, dass es arg schräg ist die Moslembruderschaften und den Iran zwecks Moslembashing in einen Topf zu werfen, nach drüben zu wünschen. Geh halt mal für ne Weile in die USA und dann reden wir weiter über deine Probleme.:p
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geh halt mal für ne Weile in die USA und dann reden wir weiter über deine Probleme.:p

ich sage aber gar nicht dass in den USA alles gut ist.
da gibt es aus meiner sicht viel kritikwürdiges.

....

du sagst dass es im iran so toll ist.
was ich auch nicht tue
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
nun wir alle kennen die meldungen ...
ägypten, tunesien, lybien und nun auch noch die türkei ...
am anfang stand der arabische frühling, und die jahrzehntelange macht von arabischen potentaten wie gaddafi, mubarak und ben ali wurde gebrochen.
angefangen hat das ganze streng genommen mit dem sturz des schah Pahlavi Schahanschah im iran. es gab daraufhin mehr oder weniger freie wahlen, die dann dazu führten dass die muslimische mehrheitsgesellschaft die regierung übernommen hat, und auch eine islamische verfassung verabschiedet hat. aber wo führt das hin ? der iran ist trotz der 3. größten öl- und gasvorkommen pleite, in ägypten sind gestern eine millionen menschen protestierend auf die straßen gegangen, in tunesien fühlen sich die menschen genau so bevormundet und verfolgt wie unter ben ali ... und in der türkei ... bringt erdogan zwar wohlstand als einzige ausnahme in der islamischen welt, aber verweigert sich dem pluralismus. ich denke dabei an die wirren und das chaos welche die franz. revolution in europa ausgelöst hat. und ich denke dabei daran dass alles am ende doch große fortschritte für die menschen gebracht hat. und dass dieser prozeß bis heute noch nicht abgeschloßen ist. der arabische frühling wird sich am ende als der richtige weg erweisen, auch wenn seine anfänge das gegenteil bezeugen, ja gerade weil seine anfänge solche geburtswehen zeigen. in 30 - 50 jahren werden wir gleichberechtigte partner haben in der arabischen welt, und vielleicht werden sogar wir noch davon lernen können. chuzpe

Man kann nur dann feststellen, ob der politische Islam versagt hat, wenn man dessen Ziele kennt. Mein - wohl voreingenommer - Eindruck: Die islamischen Kräfte versuchen im Moment, ihre durch den Umbruch und Wahlen gewonnen Mehrheiten zu zementieren. Es geht ihnen nicht um den Ausbau der Demokratie, sondern um deren Abschaffung. Und dies kann in diesen jungen Demokratien, denen die Demokraten fehlen, durchaus gelingen.
Oder sollte man Mursi glauben, wenn er von Demokratie spricht?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.449
Punkte Reaktionen
14.361
Punkte
59.820
Geschlecht
ich sage aber gar nicht dass in den USA alles gut ist.
da gibt es aus meiner sicht viel kritikwürdiges.

....

du sagst dass es im iran so toll ist.
was ich auch nicht tue

Nein, so etwas habe ich sicherlich nicht gesagt. Für das, was ich mir unter einem "Gottesstaat" so vorstelle ist mir der Iran viel zu modern, und zwar so modern, dass er auch überall anders sein könnte. Deren Streben nach Souveränität imponiert mir allerdings. Dieses stünde uns auch nicht schlecht.

Hier mal die Wirtschaftseckdaten Import/Export aus dem 1. Quartal d. J.:

Iran non-oil exports hit $9.7 billion in 1Q despite sanctions
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
dann waren die von der "NationalSOZIALISTISCHEN Arbeiterpartei" für dich halt nicht...
Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben