Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krieg - was dann ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo zusammen,

mich würde es mal gerne interessieren wer von euch sich schonmal Gedanken gemacht hat, was passieren würde wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht, also wenn man sich vorstellt Europa wird wieder zu einem Kriegsschauplatz was würdet ihr tun / wohin würdet ihr gehen ?
hat jemand von euch für einen solchen Fall vielleicht sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

MfG
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese Gedanken hatte man schon im kalten Krieg. Wir kamen zu der Erkenntnis,
man kann nichts machen und man kann nirgends hingehen. Insofern haben
wir uns nur darüber Gedanken gemacht, auf welchen Berg und mit welchen Alk
wir das Spektakel erwarten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Diese Gedanken hatte man schon im kalten Krieg. Wir kamen zu der Erkenntnis,
man kann nichts machen und man kann nirgends hingehen.
Sehe ich genau so. Warum noch Wochen mit Vorräten rumkrebsen, wenn die Welt verrückt geworden ist? Mit'm Bier in einen Liegestuhl vorm Haus und einfach nur warten.;)
Insofern haben wir uns nur darüber Gedanken gemacht, auf welchen Berg und mit welchen Alk wir das Spektakel erwarten.
Oder so.;)

Das schreibe ich natürlich nur, weil ich schon ein alter Sack bin. Ware ich 20, würde ich mir Trophäen holen.Anhang anzeigen 4231
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Krieg, was dann?

Die Hälfte der werten Mitforisten befindet sich doch geistig schon mitten im Krieg. Macht, was die machen. Seid entsetzt, lauft rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, eskalsiert, so gut ihr könnt.



Sollte es zu einem Krieg kommen, was ich nicht glaube, werde ich in angemessener Demut darüber nachdenken, was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hallo zusammen,

mich würde es mal gerne interessieren wer von euch sich schonmal Gedanken gemacht hat, was passieren würde wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht, also wenn man sich vorstellt Europa wird wieder zu einem Kriegsschauplatz was würdet ihr tun / wohin würdet ihr gehen ?
hat jemand von euch für einen solchen Fall vielleicht sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

MfG

Da brauchst du keine Vorsichtsmassnahmen zu treffen.
Europa hat gleich mehrere Atommächte dabei, wenn hier ein Krieg ausbricht, musst du dir keinerlei Gedanken mehr darum machen was danach sein könnte, denn den nuklearen Winter überlebt absolut gar nichts, weder Menschen noch Tiere noch Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da brauchst du keine Vorsichtsmassnahmen zu treffen.
Europa hat gleich mehrere Atommächte dabei, wenn hier ein Krieg ausbricht, musst du dir keinerlei Gedanken mehr darum machen was danach sein könnte.
ah doch das glaube ich schon, ich denke das bevor Atomwaffen eingesetzt werden würden erstmal konventioneller Krieg geführt wird.
Und es muss ja auch kein Länderkrieg sein es gibt ja auch noch Bürgerkriege.
Deswegen was würdest du tun ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ah doch das glaube ich schon, ich denke das bevor Atomwaffen eingesetzt werden würden erstmal konventioneller Krieg geführt wird.
Und es muss ja auch kein Länderkrieg sein es gibt ja auch noch Bürgerkriege.
Deswegen was würdest du tun ?

"Erstmal" ist ein SEEEEHR relativer Begriff.
In einem Krieg gibt es immer eine Seite die gerade am Gewinnen ist und die Gegenseite wird ganz grundsätzlich mit ALLEN Mitteln dagegen halten.
Ein Krieg in Europa bedeutet innerhalb von TAGEN das Ende der Welt.

Was ich tun würde?
In eine der grössten Städte Europas fahren, Berlin, oder Paris oder so und hoffen, dass mich ein Volltreffer erwischt.
 
OP
E
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Krieg, was dann?

Die Hälfte der werten Mitforisten befindet sich doch geistig schon mitten im Krieg. Macht, was die machen. Seid entsetzt, lauft rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, eskalsiert, so gut ihr könnt.



Sollte es zu einem Krieg kommen, was ich nicht glaube, werde ich in angemessener Demut darüber nachdenken, was zu tun ist.

Ja ich will aufjedenfall nicht unvorbereitet sein. Wenn ich überlege wie viele Anzeichen es in der Vergagenheit vor großen schlimmen Ereignissen gab und die Menschen diese nicht wahrnamen um sich noch nicht mal die frage zu stellen was man machen würde, will ich lieber einer von denen sein die es schnell genaug weggeschafft haben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo zusammen,

mich würde es mal gerne interessieren wer von euch sich schonmal Gedanken gemacht hat, was passieren würde wenn der Krieg vor der eigenen Haustür ausbricht, also wenn man sich vorstellt Europa wird wieder zu einem Kriegsschauplatz was würdet ihr tun / wohin würdet ihr gehen ?
hat jemand von euch für einen solchen Fall vielleicht sogar Vorsichtsmaßnahmen getroffen ?

MfG

Sich darüber Gedanken machen, was man tun kann, wenn der aufgestaute Schei§dreck eskaliert, gerne. Aber sich informieren, was zu tun ist, um das zu verhindern, wovor alle schlottern, ist nicht möglich.

Ein merkwürdige Art, geistiger Behinderung.
 
OP
E
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sich darüber Gedanken machen, was man tun kann, wenn der aufgestaute Schei§dreck eskaliert, gerne. Aber sich informieren, was zu tun ist, um das zu verhindern, wovor alle schlottern, ist nicht möglich.



Ein merkwürdige Art, geistiger Behinderung.


Warum denn so beleidigend ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
.... weggeschafft .....

Ok, nehmen wir das mal Ernst.
Sagen wir, du weisst im Voraus, wo die Bomben fallen werden und du kannst dir mit diesem Wissen einen beliebigen Ort aussuchen wo du hin gehen willst.
Was hättest du dann dort, wo auch immer das ist, für Aussichten?

Radioaktive Strahlung kann man nicht aufhalten, die verteilt sich innerhalb von ein paar Wochen um den Globus, also hast du schon mal eine 90% Wahrscheinlichkeit den langsamen Strahlentod zu sterben.
Aber sagen wir du hast Glück und findest einen Ort, wo die Strahlenbelastung dich persönlich nicht krank macht, was hast du dann?
Der nukleare Winter verdunkelt für Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte die Sonne, alle Pflanzen gehen ein, alle Tiere verhungern und die Welt wird für mehrere 100.000, wenn nicht Millionen Jahre unbewohnbar.
Du würdest ganz schlicht verhungern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ich will aufjedenfall nicht unvorbereitet sein. Wenn ich überlege wie viele Anzeichen es in der Vergagenheit vor großen schlimmen Ereignissen gab und die Menschen diese nicht wahrnamen um sich noch nicht mal die frage zu stellen was man machen würde, will ich lieber einer von denen sein die es schnell genaug weggeschafft haben.

tja...da biste dann aber n bissel spät dran!
Denn wenn Du es nicht aus Europa rausschaffst, so Richtung Phillipinen, Neuseeland.... biste am Arsch ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
tja...da biste dann aber n bissel spät dran!
Denn wenn Du es nicht aus Europa rausschaffst, so Richtung Phillipinen, Neuseeland.... biste am Arsch ^^
Rischtisch! Ich vermute, Tuvalu wäre ein guter Platz. Aber dort kann man als Ausländer nur mit einem wirklich dicken Konto leben. Ist sehr schön dort. Aber das übersteigt meine Finanzen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Rischtisch! Ich vermute, Tuvalu wäre ein guter Platz. Aber dort kann man als Ausländer nur mit einem wirklich dicken Konto leben. Ist sehr schön dort. Aber das übersteigt meine Finanzen.

vermutlich haste da dann aber ooch die Arschkarte:

Die Inseln liegen an ihrem höchsten Punkt nur fünf Meter über dem Meeresspiegel

wird nicht ausreichend sein....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
vermutlich haste da dann aber ooch die Arschkarte:

Die Inseln liegen an ihrem höchsten Punkt nur fünf Meter über dem Meeresspiegel

wird nicht ausreichend sein....
Auf Tuvalu würde ich mir nie eine Immobilie kaufen, sindern nur dort leben:


Und wenn's zu heiß wird, Anker lichten und wech. 6.000 miles range.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Segel sind fast noch besser. Braucht man keinen Sprit. Aber irgendwie bin ich nicht der Segler, obwohl ich das Segeln während der Schulzeit gelernt habe. Allerdings ohne Bootsführerschein See. Danach nur einmal 1 Std. Nordsee gesegelt und das war's.

bei dem Schiff macht det der PC und alles andere die Motoren, und da liegt dann auch wieder der Fehler bei ner A-Explosion, der Impuls macht da den Garaus.
Segeln wollt ick ooch mal, als Kind, war damals in nem "Verein", schon 8 Mal mit dem "Optimisten" draußen aufn Wannsee gewesen und uff eenmal wollte der Trainer von mir n "Frei_Fahrten_Jugend" sehen,
als ick dem dann sagte, det ick nicht schwimmen kann und ooch nicht schwimmen sondern Segeln will, hat der mich aus n Verein geschmissen, der Penner !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.607
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
bei dem Schiff macht det der PC und alles andere die Motoren, und da liegt dann auch wieder der Fehler bei ner A-Explosion, der Impuls macht da den Garaus.
Stimmt, deshalb ist ein Segler nach der alten Art das sicherere Schiff. Natürlich kein Funk, kein GPS mehr, so daß man navigieren können müßte. Und als das auf'm Stundenplan beim Fliegen stand, habe ich gepennt.;) Ohne GPS finde ich auf der rauhen See nix!
Segeln wollt ick ooch mal, als Kind, war damals in nem "Verein", schon 8 Mal mit dem "Optimisten" draußen aufn Wannsee gewesen und uff eenmal wollte der Trainer von mir n "Frei_Fahrten_Jugend" sehen,.
als ick dem dann sagte, det ick nicht schwimmen kann und ooch nicht schwimmen sondern Segeln will, hat der mich aus n Verein geschmissen, der Penner !
Ich habe den Frei- und den Fahrtenschwimmer in der Grundschule gemacht (machen müssen;)). Wundert mich daß Du das nicht mußtest.:kopfkratz: Wurde auch benotet. Wer nicht schwimmen konnte, bekam automatisch eine 5. War er sonst auf 2, bekam er eine 4, soweit ich mich erinnere. Ich war in Spocht immer gut, also 2. Allerdings sollte man als Segler ein wenig sich über Wasser halten können.
Ich bin auf dem Starnberger See mal mitgesegelt (420er) und der Segler hat eine Patenthalse gemacht und das Boot ist gekentert. Meine neue Ray-Ban flog durch die Luft und mit mir gleichzeitig ins Wasser . Ich konnte sie gerade noch vor dem Versinken retten. Das war für mich so lustich, daß ich einen Lachkrampf bekam. Als ich dann das bedröppelte Gesicht des Skippers sah, wäre ich fast ertrunken.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben