Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kritik der Gesellschaft.

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Macht schwRose schon wieder kitschige Naturromantik?

:poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop: :poop:
Nur, dass Röschen seine "Naturromantik" sicher nicht aus dem real existierenden Alltag hat. Sondern auch hier offenbar aus ebenso romantischen Büchern wie bei anderen Themen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.519
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach Röschen. Du kommst aus der Stadt und hast einen Bauernhof bisher, wenn überhaupt, maximal bei Schulausflügen oder vielleicht, wenn deine Eltern auf sowas stehen, bei "Ferien auf dem Bauernhof" gesehen, richtig?
Du kannst nicht mal sachlich bleiben. Frag jeden Zoologen, der wird dir bestätigen dass Tiere töten wenn sie Hunger haben, das wars.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst nicht mal sachlich bleiben. Frag jeden Zoologen, der wird dir bestätigen dass Tiere töten wenn sie Hunger haben, das wars.
Ich kenne die Realität aus eigener Erfahrung. Das im Unterschied zu dir. Was ist daran unsachlich dich zu fragen, ob meine Spekulation bezüglich deiner Kenntnis des Landlebens stimmt oder nicht?

Das mit dem Zoologen wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. War aber auch klar, dass du gleich wieder versuchst, dich an universitärem / theoretischem Kladderadatsch fest zu klammern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Gier ist künstlich, hast du schon mal ein gieriges Tier gesehen?

Du hast schon Recht, mein Lieber, die Gier ist eine typisch menschliche Eigenschaft, und sie hat viel mit der speziell menschlichen Fähigkeit zu tun, sich selbst ausserhalb seines Körpers zu definieren.

Dein vorwurf lautet, dass der Kapitalismus nicht funktionieren kann (obwohl er seit mehr als 200 Jahren prächtig funktioniert), weil er die Gier fördert, und dass der Sozialismus die Gier verhindern kann. Die Wahrheit ist aber, dass der Kapitalismus anpassungsfähig ist, und der Sozialismus nicht Gier verhindert, sondern nur einschränkt - was ihm letztendlich zum Nachteil gerät.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wage ich stark zu bezweifeln.
In Sachen Landleben gegenüber einem "Elektriker aus Bürlün", der sich freut, dass er für fremde Interessen zum Frieren verdonnert wird, bin ich jedenfalls meilenweit näher an der Realität wie selbiger. Das hast du mit Röschen gemein. Der/die/das sich in politischen Theorien vergräbt und meint irgendwas, was sich aber nur in seiner/ihrer Fantasie abspielt und mutmaßlich auch selten was anderes wie die Stadt gesehen hat, rausposaunen zu müssen. Wovon aber nach ein paar Post klar wird, dass er/sie/es 0,0 Ahnung davon hat.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Sachen Landleben gegenüber einem "Elektriker aus Bürlün", der sich freut, dass er für fremde Interessen zum Frieren verdonnert wird, bin ich jedenfalls meilenweit näher an der Realität wie selbiger. Das hast du mit Röschen gemein. Der/die/das sich in politischen Theorien vergräbt und meint irgendwas, was sich aber nur in seiner/ihrer Fantasie abspielt und mutmaßlich auch selten was anderes wie die Stadt gesehen hat, rausposaunen zu müssen. Wovon aber nach ein paar Post klar wird, dass er/sie/es 0,0 Ahnung davon hat.

Du hast keine Ahnung von gar nichts.

Wie gesagt, für mich existierst du nicht mal.

Wen du vom Land kommen würdest, hättestdu wenigstens ein bisschen was zu erzählen.....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast keine Ahnung von gar nichts.
Fahr doch endlich in die Kokaine und nimm den heldenhaften Kampf auf, wie du es schon vor Monaten angekündigt hast. Ich weiß auch überhaupt nicht, was dich jetzt nötigt dich hier einzumischen, wenn ich Röschen versuche zu erklären, was z.B. ein Fuchs tut, wenn er in einen Hühnerstall gelangt.

Wie gesagt, für mich existierst du nicht mal.
Hast du immer noch nicht kapiert, dass dein Existiergelaber total bescheuert ist?

Wen du vom Land kommen würdest, hättestdu wenigstens ein bisschen was zu erzählen.....
Sicher nicht Typen wie dir.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß auch überhaupt nicht, was dich jetzt nötigt dich hier einzumischen, wenn ich Röschen versuche zu erklären, was z.B. ein Fuchs tut, wenn er in einen Hühnerstall gelangt.

Versuchst du das ? Ich seh da nur Andeutungen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.308
Punkte Reaktionen
24.372
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sicher nicht Typen wie dir.
Da wir beide vom Land kommen, können wir beide einander sehen, ohne uns die Wurst um den Hals zu schwätzen. Die Städter dagegen plappern sich um Kopf und Kragen.

Die Katze tötet die Maus nicht, weil sie Hunger hat. (Doch wahrscheinlich kommt da dann die Ausrede, weil sie domestiziert ist und nicht wild)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Da wir beide vom Land kommen, können wir beide einander sehen, ohne uns die Wurst um den Hals zu schwätzen. Die Städter dagegen plappern sich um Kopf und Kragen.

Die Katze tötet die Maus nicht, weil sie Hunger hat. (Doch wahrscheinlich kommt da dann die Ausrede, weil sie domestiziert ist und nicht wild)
Das mit den Viecher kann man sogar beobachten,wenn man nicht vom Land kommt. Z.B wenn sich Elstern zusammentun um Drosseln o.ä den Garaus zu machen.Das sieht man sogar hier bei mir in der Stadt andauernd.Interessantes Vorgehen und das schon bei den "lieben Piepmätzen".

Ebenso müssen Großbären die reinsten Schmuseteddys sein,wenn die genug zu Fressen bekommen und bevor die einem das Gesicht wegbeissen Ja im Tierreich ist s sehr Idyllisch.:D
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.519
Punkte Reaktionen
3.962
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kenne die Realität aus eigener Erfahrung. Das im Unterschied zu dir. Was ist daran unsachlich dich zu fragen, ob meine Spekulation bezüglich deiner Kenntnis des Landlebens stimmt oder nicht?

Das mit dem Zoologen wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. War aber auch klar, dass du gleich wieder versuchst, dich an universitärem / theoretischem Kladderadatsch fest zu klammern.
Ich denke ein Zoologe hat mehr Ahnung als du.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.308
Punkte Reaktionen
24.372
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke ein Zoologe hat mehr Ahnung als du.
Ein Zoologe kennt sich mit Tieren im ZOO aus. Wäre er was anderes und würde sich mit anderem auskennen, dann hieße er nicht Zoologe.

Das dazu.

Das andere:

Wenn es nicht mal hier im FORUM klappt, wie soll es dann erst draußen in der direkten Begegnung klappen?

Ist dieser Krieg wirklich nötig?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Frag jeden Zoologen, der wird dir bestätigen dass Tiere töten wenn sie Hunger haben, das wars.
Du bist also der Meinung, Tiere können nicht gierig sein… was bedeutet es dann, das manche Hunde soviel fressen, bis zum Kotzen und noch mehr? Meiner Meinung nach weil das Sättigungsgefühl weggezüchtet wurde, aber was bedeutet es deiner Meinung nach?!

Natürlich haben Tiere in der freien Wildbahn nicht die Möglichkeit gierig zu sein, deswegen sind sie es auch nicht, aber der Hund der soviel frisst bis zum "platzen" zeigt, dass das Potential vorhanden ist!!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.308
Punkte Reaktionen
24.372
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Natürlich haben Tiere in der freien Wildbahn nicht die Möglichkeit gierig zu sein, deswegen sind sie es auch nicht, aber der Hund der soviel frisst bis zum "platzen" zeigt, dass das Potential vorhanden ist!!
Das täuscht. Das gierigste Wesen ist das, was sich selbst als "Mensch" behauptet, zu sein. Und je mehr Mensch den Tieren den Raum stielt, um so gieriger werden auch Wildtiere und töten gar Kinder.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
6.381
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Du kannst nicht mal sachlich bleiben. Frag jeden Zoologen, der wird dir bestätigen dass Tiere töten wenn sie Hunger haben, das wars.
So sieht es aus, wenn man dermaßen arrogant und dogmatisch ist, dass man sogar den wilden Tieren diktieren will, was sie zu tun und zu lassen haben. Erzähl deine Dummheiten einem Zoologen und er lacht dich aus dem Raum.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das täuscht. Das gierigste Wesen ist das, was sich selbst als "Mensch" behauptet, zu sein.
Die Gier ist ein Teil der Psyche und es hat einen Grund warum sie dominiert, den man kennen muss, damit die Gier in den Hintergrund rutscht und der Forscherdrang in den Vordergrund
Und je mehr Mensch den Tieren den Raum stielt, um so gieriger werden auch Wildtiere und töten gar Kinder.
ja, wann die Gier bei Tieren zum Vorschein kommt, ist bestimmt ein interessantes Thema!!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.826
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Gier ist künstlich, hast du schon mal ein gieriges Tier gesehen?
Na klar, meine Katzen sind so erzogen, dass, wenn ich ihnen was besonderes gebe, immer einer nach dem anderen eine Portion aus der Hand frisst, das wissen die auch und halten sich daran.
Die Tiere schauen sogar zum anderen Tier, wenn es nicht schnell genug frisst und warten darauf, dass sie wieder dran sind.

Lege ich mehr als ein Leckerchen in die Hand, werden die Tiere gierig und machen auch THEATER,
fressen so viel sie von der Hand ins Maul gestopft kriegen und werden ungeduldig und GIERIG!

Wenn ich sie direkt aus dem Gefäß fressen lasse, dann werden sie sogar aggressiv und es entsteht Futterneid und es kommt manchmal sogar zu Gewalt unter den Tieren...


Menschen sind ganz genau so...
Hälst du ihnen den Trog hin, FRESSEN sie am liebsten ALLES, damit bloß wer anders nichts mehr bekommt!
Der Mensch ist dem Tier sogar noch überlegen und schafft aus dieser Intention sogar noch Zeug beiseite,
NUR, damit wer anders nichts mehr bekommt, ohne daran zu denken, dass man selbs gar nicht so viel benötigt.


Oder willst du mir erzählen der Kapitalismus hat meine Katzen verdorben?
Warte, nicht antworten, ich kenne die Antwort 🤫😾 🤷‍♂️
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ein Einzelner kann nur im Verbund mit anderen etwas erreichen...Familie...Genossenschaft...Verein.
Du sagtest...im Konkurrenzkampf siegt nicht der Schlauere...sondern der Brutalere...Mein Liebling 🦊 der clevere Fuchs...wird seit Jahrtausenden von stumpfsinnigen Jägern verfolgt...und siehe da...er lebt...der clevere Fuchs ist schlauer als der oft mystifizierte Wolf.
🦊🦉🦊🦉
Nicht ganz. Um zu "siegen" muss Du nicht ausrotten und Wolf ist ja noch nicht ganz ausgerottet.
Aber besiegt ist der Fuchs genauso.
Wer hat auf der Welt Macht und Geld?
Doch sicher nicht die besten Menschen, sonst waere es nicht wie es ist.
Die alle einen Kopf kuerzer zu machen wuerde auch nichts bringen, weil eben genau das System dann wieder neue und vielleicht sogar Schlimmere hervorbringen wuerde.
Es sind nicht die "Boesen", die Schuld haben, dass sie Macht und Geld haben, sondern das System, dass das nicht nur zulaesst, sondern sogar foerdert.
So lange der Staerkere gewinnen kann, wird er das auch tun.
Das ist im Prinzip keine schlechte Sache. Nur so gibt es Evolution. Aber in der Evolution gewinnt eben nicht der Gute, sondern der Brutalere.

Die Gier ist künstlich, hast du schon mal ein gieriges Tier gesehen?
Ja, es gibt sie, aber die Natur sortiert sie selber wieder aus. So wie es mit dem Menschen auch passieren wird, wenn er sie nicht unter Kontrolle bekommt.

Das ist der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe. Tiere töten weil sie Hunger haben.
Nein. Tiere sind wie Menschen, weil Menschen wie Tiere sind. Manche Tiere sogar der selben Spzie toeten weil sie koennen und andere weil sie es muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820

D
Nicht ganz. Um zu "siegen" muss Du nicht ausrotten und Wolf ist ja noch nicht ganz ausgerottet.
Aber besiegt ist der Fuchs genauso.
Wer hat auf der Welt Macht und Geld?
Doch sicher nicht die besten Menschen, sonst waere es nicht wie es ist.
Die alle einen Kopf kuerzer zu machen wuerde auch nichts bringen, weil eben genau das System dann wieder neue und vielleicht sogar Schlimmere hervorbringen wuerde.
Es sind nicht die "Boesen", die Schuld haben, dass sie Macht und Geld haben, sondern das System, dass das nicht nur zulaesst, sondern sogar foerdert.
So lange der Staerkere gewinnen kann, wird er das auch tun.
Das ist im Prinzip keine schlechte Sache. Nur so gibt es Evolution. Aber in der Evolution gewinnt eben nicht der Gute, sondern der Brutalere.
Der Fuchs ist clever ...und wird die stumpfsinnigen Brutalen immer überleben.
Die Raben rechne ich auch zu den klugen Tieren,die weitermachen. 🦊 Und nicht zu vergessen ...die Ameisen. 🐜
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nazis haben übrigens Brot gegessen, Bäckereien sind demnächst wohl auch gesichert...
Ukrainekrieg endet laut...
Natürlich ... bist Du noch unter Stalin die Schule gegangen? Nein so alt bin ich noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben