Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kritik der Gesellschaft.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Röschen, wie gesagt, ich und einige andere hier sind auf dem Land aufgewachsen und hatten von Kindesbeinen direkt oder indirekt mit Tieren zu tun. Und wenn es nur Haustiere waren, welche man zu den Raubtieren zählt und welche dementsprechende Instinkte haben/hatten.
All das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Und dabei frage ich mich von welchem "Zoologen" du dein "Fachwissen" hast?

Anderes Beispiel aus der Praxis: Selbst wenn mein Hund gerade gegessen hat - sobald etwas raschelt oder sonst ein Geräusch macht, bei dem er weiß, dass gerade mit etwas hantiert wird was ihm schmeckt, sitzt er oft sofort neben mir und ihm läuft der Sabber runter. Das ist reine Gier nach einem Leckerchen. Das hat nichts mit Hunger zu tun.
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Wildtieren und domestizierten (vermenschlichten) Tieren, wie z. B Hauskatze.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Daran hege ich keinen Zweifel. Ich bin auch überzeugt, dass Tiere zu einem gewissen Grad denken können, also ein Bewusstsein haben. Was viele ja bestreiten.
Auch wenn das wenig mit Gesellschaft zu tun hat, aber jedes halbwegs intelligentes Lebewesen braucht ein Bewusstsein. Nicht nur weil es von Vorteil ist, eins zu haben, sondern weil es noetig ist, um sich von seinen Feinden unterscheiden zu koennen. Und das ist ueberlebenswichtig.

Wenn unsere Gesellschaft ein Bewusstsein haette, haette sie uns schon lange abgeschafft.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.853
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du tust das permanent.
Blödsinn!:
Ja, insofern, dass sie ihre Scheu gegenüber Menschen (fast) abgelegt hat. Was blieb ist der Jagdinstinkt und die Art zu jagen.
Bestreite ich das hier etwa? Natürlich ist bei der Domestikation was passiert. Sowohl in Sachen Verhalten, wie auch in Sachen Aussehen.

Aber weißt du was Röschen? - Werd einfach glücklich mit deinem "zoologischen Fachwissen".
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Blödsinn!:

Bestreite ich das hier etwa? Natürlich ist bei der Domestikation was passiert. Sowohl in Sachen Verhalten, wie auch in Sachen Aussehen.

Aber weißt du was Röschen? - Werd einfach glücklich mit deinem "zoologischen Fachwissen".
Ich würde keinen Krieg an deiner Stelle anfangen, den man nicht gewinnen kann.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...VIELE Familienwappen und auch Stadtteilwappen / alte Markierungssteine mit Siegeln den Fuchs MIT als Wappentier zeigen!...

Wundervolle Tiere!
Majestätisch, elegant in den Bewegungen, wer sie mal im Lauf gesehen hat, blitzgescheid und hervorragende Fährtenleser!

Wenn ich abends bzw. in der frühen Nacht so zu einer Zeit wie jetzt +- 1-2 Stunden Glück habe, dann kann ich welche auf dem Parkplatz beobachten.
Häufig erkennt oder sieht man sie erst dann, wenn sie ihren Schleichgang ein wenig ablegen und Beute hinterher stelzen.
Meistens läuft dann ein Wiesel, Marder oder Hase einen bestimmten Weg und dann sieht man meistens 2-3 Minuten später, wie der Fuchs GENAU die Fährte abläuft und die Verfolgung aufnimmt!

Ich schätze in meiner unmittelbaren Umgebung, wenn im Laufe des Jahres nicht all zu viele überfahren oder erwischt wurden, dass es ungefähr 5-6 Familien hier sein müssen...
Vor drei Jahren haben meine Frau und ich sogar einen sich die Eier leckenden Fuchs am helligten Tag auf einer Anhöhe diagonal zur Straße aus dem Bus raus gesehen 😆 😆 😆.

Der Balg ist UNGLAUBLICH weich, wenn ihr mal die Chance habt einen Fuchs anzufassen, dann macht es, das ist eine interessante Erfahrung!
( Es gibt Wildparks, wo man die Tiere durch den Zaun füttern kann! Die haben dann auch die Scheu verloren und kommen an den Menschen ran, werden ja auch den ganzen Tag mit Futter vollgestopft . . . )

Tolle Tiere, ich mag sie sehr.
Wenn ich ein spirituelles Tier hätte, wäre es vermutlich nicht unwahrscheinlich, wenn es bei mir ein Fuchs ist...
Eventuell auch ein Nebelparder, die sollen auch sehr intelligent und umgänglich sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich schon - aber das interessiert dich halt nicht ! Sobald es argumentativ eng wird...
DFB auf Islam-Linie
wenn Florian Wirtz die Pille messihaft nach 10 Sekunden in den Franzosengiebel...
Die Umwelt-Lügner
Oben