Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kritik der Sichtweise der Linken auf die Polizei.

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.514
Punkte Reaktionen
21.196
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht schlecht, der Denkfehler Rose, dafür brauchte man schlaue Menschen,

wir werden es nicht mehr erleben und sowas wird niemals kommen, welche Auswirkungen hätte das? Du weißt es und ich weiß es.

Die "bunte Welt" bist du und ich und ich meine damit keinen Regenbogen, der mir am Himmel sehr gefällt, aber weiß ich ob dieser wahr ist? ;)
Ist es nicht schön zu träumen von einer Welt ohne Polizisten? John Lennon hat das in "Imagine" besungen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.406
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube man kann das gar nicht so aussem Bauch raus sagen, weil wir kennen ja nur das Böse.
Ich habe zum Beispiel schon im Vorschulalter gelernt immer zuerst an mich zu denken, dann nochmal ich und gaaaanz weit hinten erst die anderen.
Der Kapitalismus unterstützt den natürlichen Futterneid und aus der Welkt zu schaffen ist das nur durch die gleichmäßige Verteilung des Wohlstand und ein Geldsystem das kein Wachstum erzwingt.
Das ist Marx denken, was sich erwiesenermaßen nie durchsetzen konnte...der Königsweg ist ein anderer....wie er aussieht oder ausehen könnte darüber haben sich schon viele Gedanken gemacht . Das Problem ist das einzelne Induvidiumm Mensch....oder auch das schwächste Glied in der Sache.......
Ost und West - Deutschland haben das mehr als verdeutlicht....
Abgesehen von gewissen Abweichungen in allem bereichen, sowohl im Westen wie auch im Osten.....
auch zu beobachten unter Aslysuchende in Deutschland die wegen der armut eingewandert sind...haben nicht Eigentümer zum Beispiel in Mietwohnungen gehaust, der Besitzer achtet auf sein Eigentum in der Regel....
Eindrucksvoll kann man noch heute in der Ex-DDR Immobilien ansehen die dem system Sozialismus zum Opfer vielen....das kannst auch du nicht abstreiten....
Was mir nicht gehört, brauch ich auch nicht pflegen.....der Miethai verdient sich krumm und dämlich.....nur leider stimmt das auch nicht ganz.....
Die Politik hat in Ost und West versagt....der eine zu gierig der andere zu gleichgültig.....
Geben und nehmen wäre eine Lösung.....
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Der Kapitalismus unterstützt den natürlichen Futterneid und aus der Welkt zu schaffen ist das nur durch die gleichmäßige Verteilung des Wohlstand und ein Geldsystem das kein Wachstum erzwingt.
Nicht unbedingt, wie gesagt, Gier (oder "Futterneid") kann durch Forscherdrang (und dergleichen) ersetzt werden, für Kinder und Jugendliche braucht das die richtige Erziehung, Erwachsene müssen ihren Weg wohl selber finden. Wie Humanis62 schon sagte, in der DDR gab es für sowas Arbeitsgemeinschaften damit Jugendliche nicht auf dumme Ideen kommen...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.336
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Das ungerechte System und seine nutznießende, Strippen ziehende reiche Minderheit mit der forcierten ausufernden Gefällebildung sind die übergeordnete Ursache etlicher Übel und das Grundübel schlechthin. Wer also als Exekutive so ein System hochhalten will, die wahren Systemtäter da oben schützt und die armen Systemopfer unten hält oder all das zumindest naiv bis billigend in Kauf nimmt, der lädt Schuld auf sich, Punkt - und wird entsprechend betrachtet und gegebenenfalls auch behandelt. Ich glaube nicht, daß man in einem anderen System ganz auf die Polizei verzichten kann und es überhaupt keine Kriminalität mehr gibt (die allerdings im Kapitalismus oft auch falsch definiert wird, denn die wahren Verbrecher bleiben oft unbehelligt und legitimieren sich selbst, während viele angebliche Kriminalität letztlich bloß Notwehr und der Wunsch nach gerechter Teilhabe ist), aber in einem gerechteren System könnten Polizisten dann auch ruhigen Gewissens die dann noch verbliebene Kriminalität angehen und ein GUTES System hochhalten... ;-)
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
da hab ich ja richtig Glück, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin Wir wissen es...
Alle gegen AfD
Wie kann ein mutmaßlicher Spion ZEHN JAHRE LANG von den Behörden beobachtet werden und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben