Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kritik des autoritären Sozialismus - gibt es eine Alternative?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da braucht man sich nur die immensen Kosten für die Folgen der desolaten Asyl- und Zuwanderungspraxis, die weiter rapide anwachsenden Kosten für das sog. Bürgergeld sowie für erhöhte und erweiterte soziale Wohltaten, die riesigen Kosten für den weiter aufgeblähten Regierungsapparat und Beamtenapparat, die zahlreichen sonstigen Zahlungen an NGO`s, Organisationen gegen u.a. Rechts sowie zahlreiche Profiteure und Politikberater, Hauptzahlungen an eine zentralistische EU und das Ausland usw. usf......., für die "das reiche und hypermoralisch auftretende linksgründekadente Deutschland" geradezustehen hat, vor Augen zu führen.

Und dann kann man evtl. ahnen, warum der deutsche Spießbürger und Leistungsträger, nicht nur als Steuer- und Abgabenzahler, sondern auch als Opfer seiner inflationierenden Alters- und Sparguthaben einen herausragenden Spitzenlatz in der Welt einnimmt,
Willkommen im nichtautoritären Sozialismus
Den, den der Strangeröffner immer wollte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportsgeist sprach in diesem Zusammenhang von Löhnen.
Wenn Du jetzt schon den Arbeiter als Kapitalist ansiehst.................................
die Rose hat noch nie wirklich zu diskutieren, schon gar nicht zu argumentieren, gelernt
was auf einen eher sehr beschränkten kognitiven Horizont schließen läßt

falls das nicht schon längst aufgefallen sein sollte
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Willkommen im nichtautoritären Sozialismus
Den, den der Strangeröffner immer wollte
Der Strangeröffner ist ein weltfremder sozialistischer Utopist, ohne jegliche realen Kenntnisse, Grundbildung und Verstand, auf dessen Aussagen einzugehen reine Zeitverschwendung ist. Ich habe mich hier nur auf deinen Beitrag eingeschaltet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wissenschaft hat nichts mit Kapitalismus zu tun.
Hat das einer behauptet?

Wahrscheinlich wolltest Du meine Aussage nicht verstehen.
Nämlich, dass der Kapitalismus mit seiner Überproduktion die explodierende Weltbevölkerung ernährt.
Wohingegen in sozialistischen Ländern (kommunistisch darf ich ja nicht sagen) historisch Abermillionen verhungert sind.
die Rose hat noch nie wirklich zu diskutieren, schon gar nicht zu argumentieren, gelernt
was auf einen eher sehr beschränkten kognitiven Horizont schließen läßt

falls das nicht schon längst aufgefallen sein sollte
Die Rose ist eben strammer Kommunist und lebt in einer Traumwelt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wissenschaft hat nichts mit Kapitalismus zu tun.
Hat das einer behauptet?

Wahrscheinlich wolltest Du meine Aussage nicht verstehen.
Nämlich, dass der Kapitalismus mit seiner Überproduktion die explodierende Weltbevölkerung ernährt.
Wohingegen in sozialistischen Ländern (kommunistisch darf ich ja nicht sagen) historisch Abermillionen verhungert sind.
Ich verstehe nicht, wie man Fan vom Kapitalismus sein kann.
Da gehst du 4 Stunden dich hinter die Kasse stellen, um das Geld anzuheuern,
machst die Kasse und gehst wieder heim.
Und im Sozialismus ist das etwa anders?
Kapitalismus fordert auf, anders zu denken. Während die einen alles bekommen,
kriegt der andere gar nichts.
Ein Vorurteil.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Der Kapitalismus führt zu einer Überproduktion, Millionen Tonnen Lebensmittel werden weggeworfen, gleichzeitig verhungern Menschen,
ist das für dich vernünftig?
Die Millionen Tonnen von Überproduktion geht in die hungernden Länder.
Ist Dir das noch nicht aufgefallen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Strangeröffner ist ein weltfremder sozialistischer Utopist, ohne jegliche realen Kenntnisse, Grundbildung und Verstand, auf dessen Aussagen einzugehen reine Zeitverschwendung ist. Ich habe mich hier nur auf deinen Beitrag eingeschaltet.
im Prinzip ja
aber würde ich hier auf jeden Schwachmaten so reagieren, würde sich die Anzahl der in Frage kommenden Diskutanten hier für mich sehr schnell auf 5 oder so reduzieren
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
die Rose hat noch nie wirklich zu diskutieren, schon gar nicht zu argumentieren, gelernt
was auf einen eher sehr beschränkten kognitiven Horizont schließen läßt

falls das nicht schon längst aufgefallen sein sollte
Aha ich kann nicht diskutieren weil ich einen "beschränkten Horizont" habe...:rolleyes:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Millionen Tonnen von Überproduktion geht in die hungernden Länder.
Ist Dir das noch nicht aufgefallen?
wie soll man das auch verhindern ??

soll jetzt Jeder in Zukunft am Tag davor n Bestellschein ausfüllen, wieviel Brötchen, Brot und Brezen er morgen früh kaufen wird
oder wieviel Gramm Wurst von welcher Sorte, damit das alles genau und auf den Punkt produziert werden kann.

so läuft das halt nicht
höchstens bei wirtschaftlichen Nixblickern
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
In der westlichen Gesellschaft wird das System des Ostblocks meist bewusst diffamiert und als "Kommunismus" bezeichnet.
Dass das Quatsch ist erkennt nur der der seinen Kopf benutzt. Kommunismus ist per se eine klassen- und herrschaftsfreie Gesellschaft,
also eine Gesellschaft in dem es weder Geld noch Staat noch gibt.
Ich tendiere dazu das System des Ostblocks und anderer Staaten wie die DDR als Leninistische Strukturen zu klassifizieren.

Der Leninismus entwickelte sich aus dem Marxismus und ist eine rechte Interpretation von ihm.
Aus der Diktatur des Proletariats wurde die Diktatur einer Partei, die für sich den Anspruch nahm den Lauf der Geschichte vorherzusehen.
Dass dies ein Irrtum war wissen wir aus der Geschichte.
Aber die Konsequenz daraus zu ziehen, dass jeder Sozialismus Versuch gescheitert ist entspricht nicht den Fakten.
Denn es gab und gibt andere Theorien die ebenfalls den Kommunismus zum Ziel haben.

Ich spreche vom sogenannten "libertären Sozialismus" der Gegensatz zum "autoritären Sozialismus".
Der libertäre Sozialismus basiert auf den Ideen der Rätedemokratie bzw direkten Demokratie kombiniert
mit dezentraler Planwirtschaft.

Wahre Freiheit ist die Möglichkeit ohne Gewalt und Zwang über sein Leben zu bestimmen.
Selbst eine liberale Demokratie basiert auf Gewalt und Zwang weil die alten Herren da oben denken der Mensch muss zum Guten gezwungen werden,
auch dies ist ein Irrtum vielleicht sogar eine Lüge.

Der Sozialismus wird wieder kommen, soviel steht fest, und nicht nur wegen China, sondern weil der Sozialismus ein Teil der menschlichen Seele ist.
Es gibt eine Alternative, wenn der Dumme schon einen Oberhäuptling braucht, sollte er vom Volk gewählt werden und sobald ein Fehltritt entfernt werden. Keine Jahre, keine Monate sondern sofort.

Brauchst du so ein Scheiß echt? Meine Fresse du bist echt mittendrin und nicht nur dabei. *lol*
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
wie soll man das auch verhindern ??

soll jetzt Jeder in Zukunft am Tag davor n Bestellschein ausfüllen, wieviel Brötchen, Brot und Brezen er morgen früh kaufen wird
oder wieviel Gramm Wurst von welcher Sorte, damit das alles genau und auf den Punkt produziert werden kann.

so läuft das halt nicht
höchstens bei wirtschaftlichen Nixblickern
Du meinst sicher die @Schwarze_Rose ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lies die Zeitung.
Tipp:
Die Ukraine ist eines der größten Exportländer für Weizen.
Der geht überwiegend nach Ägypten um die ärmere Bevölkerungsschicht zu ernähren.
In Ägypten wird pro Kopf weltweit am meisten Weizen konsumiert.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
Lies die Zeitung.
Tipp:
Die Ukraine ist eines der größten Exportländer für Weizen.
Der geht überwiegend nach Ägypten um die ärmere Bevölkerungsschicht zu ernähren.
In Ägypten wird pro Kopf weltweit am meisten Weizen konsumiert.
Du kannst also keine Quelle liefern war ja klar.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Kommunismus ist per se eine klassen- und herrschaftsfreie Gesellschaft,
also eine Gesellschaft in dem es weder Geld noch Staat noch gibt.
Ich bin jetzt nicht so politisch gebildet wie du, aber wie soll denn so ein Staat funktionieren?
In jedem demokratischen Rechtstaat, und davon gehe ich als wünschenswerter Form mal aus, muß es doch Institutionen geben wie Rechtssprechung, ausführende Gewalt und Gesetzgebung, auch eine Art Finanz- und Wirtschaftssystem, sonst läuft sowas nicht.
Oder der Kommunismus ist eine undurchführbare Illusion....
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin jetzt nicht so politisch gebildet wie du, aber wie soll denn so ein Staat funktionieren?
In jedem demokratischen Rechtstaat, und davon gehe ich als wünschenswerter Form mal aus, muß es doch Institutionen geben wie Rechtssprechung, ausführende Gewalt und Gesetzgebung, auch eine Art Finanz- und Wirtschaftssystem, sonst läuft sowas nicht.
Oder der Kommunismus ist eine undurchführbare Illusion....
Ich kann dir sehr ans Herz legen, mal diesen Artikel zu lesen, ich selbst habe ihn verschlungen weil ich diese Ideen genial finde.
Rätekommunismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4tekommunismus
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.048
Punkte Reaktionen
3.704
Punkte
64.820
Geschlecht

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Du vergisst, das all dieses Essen schon bezahlt wurde, mehrfach.
Was würde es für die Hungernden bedeuten, wenn z.B. in Deutschland nur noch so viele Nahrungsmittel hergestellt, oder von Deutschland importiert werden würden, wie auch tatsächlich benötigt wird, und überhaupt nichts mehr weggeworfen wird ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben