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Landtagswahlen Sachsen

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Uwe O.

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Träumer

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Radfahrer sind für mich die letzten Typen....
Diese links-grünen Gesetzesbrecher halten sich Dank der Annonymität an keine Verkehrsregeln und dies obwohl diese Typen schon Sonderrechte bekommen haben
- Einbahnstraße in Gegenrichtung befahren
- Abstandsregel beim überholen, warum gilt dies dann nicht für Motorradfahrer?
- auf der Landstraße nebeneinander fahren

Und was machen diese Verkehrsrowdys?
- im Ampelbereich wird sich im Zick-Zack durch die wartenden PKW geschlängelt
- der Zebrastreifen wir entgegen der Verodnung rotz frech im Sattel überquert, der ist für Fußgänger!
- trotz Radweg werden Fußwege genutzt usw

Aber ich freue mich immer wieder wenn ich beim überholen solcher Kleinkrimineller die Scheibenwaschanlage voller Lust betätige oder nach dem überholen an meinem Zweitackt motorrad den Choke ziehe....
 

Ophiuchus

Putinversteher
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Die durchschnittliche Pendlerstrecke macht 17 km. Nach der hundertsten Tour benötigst Du dafür gemütlich 45 Minuten. Bei entsprechender Infrastruktur nur noch 30. Klar, dann auch noch einmal zurück. Ja, 25 % haben dann ein Entfernungsproblem. 75 % eher nicht.
Da gibt es auch viele drunter die nicht 8 h Beamtenmikado spielen !
 

Spökes

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Nachsorgeuntersuchungen?
Armer Kerl.
Du bis an der Prostata operiert worden?
Da tut mir leid.
Was war die Ursache? Radfahren auf Rennradlersatteln; das macht zusätzlich impotent.
Dann wäre doch nicht alles Prima! ...und: Nein!
 

Spökes

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Ist mir aufgefallen, daher meine Beanstandung.

34 km/h?
Wenn Du 17 km in 30 Minuten zurücklegst, brauchst Du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34 km/h.
Das ist Mathematik.
Diese Mathematik greift aber nur bei entsprechender Infrastruktur. Stand heute greift meine Mathematik.
 

Spökes

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Ach in Bonn! Ja, da geht es um ein paar Bäume entlang des Rheins. Ja nun, wo kein anderer Raum akquiriert werden kann wird man ein paar Bäume "umpflanzen" müssen. Schließlich ist dort der Bedarf nach einem vernünftigen Verkehrsweg riesig. Schau mal wie viel Bäume für den Autoverkehr weichen müssen. Da lohnt dein Aufstand doch gar nicht.
 

Iles9

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sagen wir mal so

ich bin da durchaus zwiegespalten, ob es ... mittelfristig strategisch gesehen ... lieber schlimmer werden sollte, also man besser Grün wählen sollte
damit wir schneller die Sehnsucht nach der neoliberalen Wende bekommen ... 2025, oder so

wenn die grün aufgeblähte Staatsquote dann unbezahlbar geworden sein wird
Anderseits können die in den paar Jahren so viel Schaden anrichten, das das nicht mehr zu reparieren ist.
Bei einem Jahr wäre ich dabei aber bei vier + ist mir das Experiment zu riskant.
Aber wenn die Umfragen sich weiter so in die Grüne Richtung bewegen, kanns passieren das wir da durch müssen. :-((
 

Funkelstern

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busse

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Tut mir zwar leid für diese von dir erwähnte Demo in Lichtenberg aber die spielte wohl am 1. Mai keine Geige. Jedenfalls nicht auf meinem Bildschirm. Schließlich gibt es noch wichtigeres als "Merkel-Diktatur", Grundrechteentzug und all solch Unsinn.
Tja , dann mal bitte zurückhaltender sein mit deinen Vergleichen die du ja thematisiert hast.
busse
 

sportsgeist

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Anderseits können die in den paar Jahren so viel Schaden anrichten, das das nicht mehr zu reparieren ist.
Bei einem Jahr wäre ich dabei aber bei vier + ist mir das Experiment zu riskant.
Aber wenn die Umfragen sich weiter so in die Grüne Richtung bewegen, kanns passieren das wir da durch müssen. :-((
... oder vielleicht kommt auch alles ganz anders

in ein paar Monaten/Jahren kann ich es dir sagen ...
 

Uwe O.

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Ach in Bonn! Ja, da geht es um ein paar Bäume entlang des Rheins. Ja nun, wo kein anderer Raum akquiriert werden kann wird man ein paar Bäume "umpflanzen" müssen. Schließlich ist dort der Bedarf nach einem vernünftigen Verkehrsweg riesig. Schau mal wie viel Bäume für den Autoverkehr weichen müssen. Da lohnt dein Aufstand doch gar nicht.
Aufstand?
Die Grünen machen einen Aufstand, wenn etwas ihnen ideologisch Nahestehendes wie der bedeutungslose Hambacher Forst abgeholzt werden soll, aber keinen Aufstand, wenn für Windräder oder Radwege Bäume abgeholzt werden.
Das sollte nicht nur Dir zu denken geben.
 

Uwe O.

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Le Bon

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Radfahrer sind für mich die letzten Typen....
Diese links-grünen Gesetzesbrecher halten sich Dank der Annonymität an keine Verkehrsregeln und dies obwohl diese Typen schon Sonderrechte bekommen haben
- Einbahnstraße in Gegenrichtung befahren
- Abstandsregel beim überholen, warum gilt dies dann nicht für Motorradfahrer?
- auf der Landstraße nebeneinander fahren

Und was machen diese Verkehrsrowdys?
- im Ampelbereich wird sich im Zick-Zack durch die wartenden PKW geschlängelt
- der Zebrastreifen wir entgegen der Verodnung rotz frech im Sattel überquert, der ist für Fußgänger!
- trotz Radweg werden Fußwege genutzt usw
Der gemeine Radvollpfosten bemerkt nicht, daß er kein Fußgänger mit Rädern ist, sondern Verkehrsteilnehmer des rollenden Verkehrs. Er vermutet fälschlicherweise(!), daß die motorisierten Verkehstteilnehmer schon aufpassen, da im Fall eines Unfalls die Radfahrer immer(!) unschuldich sind, egal wie verkehrswidrich sie sich aufführten, so daß es zu dem Unfall kam. Deshalb habe ich kein Mitleid mit denen, die von LKWs überrollt wurden, denn sie selbst hätten das verhindern können. An einem Unfall sind immer mindestens 2 Parteien verantwortlich!

Ich bemerke immer häufiger, daß Radfahrer nebeneinander in der Mitte der Fahspur fahren, obwohl sie sich dabei einem hohen Risiko aussetzen und, natürlich(!), die mororisierten Verkehrsteilnehmer massiv(!!) behindern.
Aber ich freue mich immer wieder wenn ich beim überholen solcher Kleinkrimineller die Scheibenwaschanlage voller Lust betätige oder nach dem überholen an meinem Zweitackt motorrad den Choke ziehe....
Ich fahre mit'm Roller vor Ampeln immer ganz rechts an den Straßenrand, damit die Radtalibans nicht vorbeikommen. Ist allerdings nur ein schwacher Versuch.:mad:

Ups! Falsches Thema. Zum Thema:

 
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Spökes

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Aufstand?
Die Grünen machen einen Aufstand, wenn etwas ihnen ideologisch Nahestehendes wie der bedeutungslose Hambacher Forst abgeholzt werden soll, aber keinen Aufstand, wenn für Windräder oder Radwege Bäume abgeholzt werden.
Das sollte nicht nur Dir zu denken geben.
Guck dir den Streit über das Teilstück des Rad- und Fuß-Schnellweges Köln-Frechen im Bereich zwischen Militärring und A4 an und Du wirst eines besseren belehrt.

Wahrscheinlich kennst Du den "Hambacher Forst" überhaupt nicht. Jedenfalls war er mal ein berauschender Altwald in einer Gegend, die als Kornkammer und reich an großflächigen Bergbauaktivitäten gilt.

Den unnützen Aufstand bezüglich der Windräder machst doch Du und den nötigen Aufstand wegen den Autostraßen machst Du nicht. Alles dabei die Verhältnismäßigkeit völlig aus dem Auge verlierend. Jedenfalls sieht man, außer dir natürlich, die Masse an Windrädern auf dem freien Feld stehen und das Radwege nur unter bestimmten Bedingungen errichtet werden. Bedingungen, die vom MIV bestimmt werden, sei es drum den Geschwindigkeitsrausch der an Überholzwang leidenden Automobilitisten nicht zu unterbrechen. Die müssen sich in ihren Kisten auch dermaßen Anstrengen, dass sie schon keine Kapazitäten mehr frei haben vorausschauend zu Fahren und ihr Verhalten mit der StVO in Einklang zu bringen.

Nicht so gut gelungen bezüglich Radverkehr aber eine Menge Bäume mussten dem MIV weichen:

 

Spökes

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Mathemartik greift immer, da eindeutig.


Wenn Du eine eigene Mathematik haben solltest, dann ist die falsch.
Nein, natürlich habe ich keine eigene Mathematik. Ich wundere mich nur über die Annahme von 30 Minuten bei fehlendem Vorhandensein der dafür nötigen Infastruktur als deine Berechnungsgrundlage. Du müsstest einfach nur von den 45 Minuten nach der 100sten Fahrt ausgehen. Vorher wirst Du schon was länger benötigen aber "auf dem Weg zur Arbeit" gehen wir mal nicht von Gelegenheitsfahrten aus, oder?
 

sportsgeist

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Dann hoffe ich mal für dich, dass bald dein Fitnesscenter wieder öffnet. Haben die Geräte dort auch eine E-Unterstützung?
1. es gibt kein "mein" Fitnesscenter
weder im transitiven, noch im intrasitiven Sinne, und

2. keines meiner Sportgeräte hat eine E-Unterstützung im Leistungssinne, höchstens im messtechnischen Sinne

außerdem war deine Mathematik in der Tat so ausgelegt, dass das nicht der erwartbaren Leistung eines Büromenschen entspricht
zumindest nicht dann, wenn er keine e-Unterstützung 'an Bord' hat
 

Spökes

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1. es gibt kein "mein" Fitnesscenter
weder im transitiven, noch im intrasitiven Sinne, und

2. keines meiner Sportgeräte hat eine E-Unterstützung im Leistungssinne, höchstens im messtechnischen Sinne

außerdem war deine Mathematik in der Tat so ausgelegt, dass das nicht der erwartbaren Leistung eines Büromenschen entspricht
zumindest nicht dann, wenn er keine e-Unterstützung 'an Bord' hat
Wie gesagt: Nicht vor der 100sten Fahrt. Aber dann...mit Sicherheit. 100 Fahrten macht 50 Arbeitstage. Wieviele Arbeitstage hat ein Mensch im Mittel? Alles wird gut, vor allem für Büromenschen und Menschen, die mit ihrer Zeit mehr anzufangen wissen als sich in den Stau zu stellen.
 
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