Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahlen Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Ha, ha.
Mit e-Unterstützung auch nicht, weil die ab 25 km/h abschaltet und @Spökes dann sein schweres Rad selbst bewegen muss.
Leute, die Fahrzeit ist wie die Distanz und die zurückzulegende Wegstrecke sowie die eigene Kondition und Ausstattung doch arg individuell. Die meisten Radrennen kommen zudem auf einen deutlich höheren Schnitt. Oft sind die Amateurfahrer Bürohengste.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.766
Punkte
40.420
Geschlecht
Dies "Radfahrer Diskusion" ist nur lächerlich!
Radfahren im berufsverkeht, was für ein Mist?
Es kommt daraus an einen vernünftigen öffentlichen Nahverkehr zu schaffen und nicht diese Radfahrer-Sekte zu "bemuttern"...
Das Rad hat einen Sinn in sehr kurzen Distanzen, als Ausweichfahrzeug oder als Sportmittel. Ansonsten ist das Rad einfach nur ein Alibimittel für grüne Demagogen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leute, die Fahrzeit ist wie die Distanz und die zurückzulegende Wegstrecke sowie die eigene Kondition und Ausstattung doch arg individuell. Die meisten Radrennen kommen zudem auf einen deutlich höheren Schnitt. Oft sind die Amateurfahrer Bürohengste.
Siehst Du; wir sprachen ausschließlich von Bürohengsten.
Die, die demnächst mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren müssen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann lass uns doch erst einmal die Infrastruktur dafür erstellen und dann können wir von den 45 Minuten nach der 100. Fahrt ab lassen. Zudem gilt es, erst einmal die 100 Fahrten zu bewerkstelligen. Die erste davon wird bestimmt nicht in 45 Minuten zu bewerkstelligen sein. Aber dann...
Ein Normalradler fährt jeden Arbeits-Tag und schafft diese vorgegebene reale Zeit locker. Normalradler finden sich allerdings vorwiegend in flacheren Gegenden, so wie von Niederkassel bis nach Köln.

Bremsen muss man vor allem dort wo die Infrastruktur auf das Auto abgestellt ist. Rad- und Fußschnellwege haben die Eigenschaft dem Radler Vorrang zu gewähren.

Man sollte auch die Innovation in der Antriebstechnik der Fahrräder berücksichtigen. Gut, die Räder sind nichts für arme Leute die fast ihr ganzes Geld ins Auto stecken müssen.
Es muss für Dich unüberwindbar sein, beim Thema zu bleiben und zusätzlich einen Gedankenfehler einzugestehen.
Dann lieber mit Geschwurbel alles zudecken.
Vor allem dann, wenn Du noch nicht einmal Deinen vorgegebenen Sachverhat im Ausge hast, den ich stringent mit Dir diskutierte.

Was übrigens sind Fußschnellwege und wo hast Du die schon einmal gesehen?.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dies "Radfahrer Diskusion" ist nur lächerlich!
Radfahren im berufsverkeht, was für ein Mist?
Es kommt daraus an einen vernünftigen öffentlichen Nahverkehr zu schaffen und nicht diese Radfahrer-Sekte zu "bemuttern"...
Das Rad hat einen Sinn in sehr kurzen Distanzen, als Ausweichfahrzeug oder als Sportmittel. Ansonsten ist das Rad einfach nur ein Alibimittel für grüne Demagogen!
ich setz mich gern aufs Rad (ohne e natürlich), aber dann mach ich Sport damit und knall auch richtig rein
aber auch nur dort, wo es für mich und Andere safe ist, denn da bin ich voll am Anschlag

ins Büro hingegen nehm ich das Auto
solange mich die grüne Sekte jedenfalls noch läßt
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Siehst Du; wir sprachen ausschließlich von Bürohengsten.
Die, die demnächst mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren müssen.
Die müssen ja nicht, die können und zählen eigentlich zu der Gruppe, die es am nötigsten hätte. So als Ausgleich um nicht zu Rosten wenn sie Rasten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Es muss für Dich unüberwindbar sein, beim Thema zu bleiben und zusätzlich einen Gedankenfehler einzugestehen.
Dann lieber mit Geschwurbel alles zudecken.
Vor allem dann, wenn Du noch nicht einmal Deinen vorgegebenen Sachverhat im Ausge hast, den ich stringent mit Dir diskutierte.

Was übrigens sind Fußschnellwege und wo hast Du die schon einmal gesehen?.
Ja, was sind wohl Fußschnellwege? Fragte ich mich auch als ich verinnerlichte, dass zu den Radschnellwege auch Fußwege unabdingbar sind. Ausnahmen wären nur kurze Engpässe, in denen dann der Radschnellverkehr durch Fußgänger behindert werden darf. Stell dir dies mal auf der Autobahn vor.

Was kann ich denn dafür, wenn Du auf Daten aufbaust denen die Grundlage fehlt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die müssen ja nicht, die können und zählen eigentlich zu der Gruppe, die es am nötigsten hätte. So als Ausgleich um nicht zu Rosten wenn sie Rasten.
Du merkst schon, dass das dummes Geschwurbel ist, mit dem Du Deine Argumentationsmängel zudeckst?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Frage stellte ich an Dich.
Kennst Du welche und wo sind die?
Darf man da nur schnell gehen?
Lies meinen Beitrag auf den Du dich beziehst doch erst einmal ganz. Wenn Du dann immer noch nicht verstehst lohnt es sich mal in die Richtlinien für Radschnellwege zu schauen. Zudem sagt kein Mensch, dass Radler auf ihrem Teil der Rad- und Fuß-Schnellwege schnell zu fahren haben. Schließlich handelt es sich um Individualverkehr. Die Schnelligkeit ergibt sich durch die Herausnahme des blockierenden Autoverkehrs aus diesen Relationen. Es finden sich entsprechend keine Autoampeln auf dem Weg.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Du merkst schon, dass das dummes Geschwurbel ist, mit dem Du Deine Argumentationsmängel zudeckst?
Bitte keine Projektionen. Es geht nicht um den Zwang mit dem Auto fahren zu müssen um sicher das Ziel zu erreichen. Dies wäre eh ein Trugschluss, vor allem ob der vielen Autofahrerunfälle.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Bitte keine Projektionen. Es geht nicht um den Zwang mit dem Auto fahren zu müssen um sicher das Ziel zu erreichen. Dies wäre eh ein Trugschluss, vor allem ob der vielen Autofahrerunfälle.
Bitte nicht atmen , Coronagefahr !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bitte keine Projektionen. Es geht nicht um den Zwang mit dem Auto fahren zu müssen um sicher das Ziel zu erreichen.
Richtig, darum ging es nicht.
Es ging um die von Dir behaupteten Geschwindigkeitsrausch beim Radeln zu der in 17 km entfernten Arbeit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lies meinen Beitrag auf den Du dich beziehst doch erst einmal ganz.

Da kommen die Fußschnellwege vor nach deren Existenz ich Dich jetzt zum 3. Mal frage.

Wenn Du dann immer noch nicht verstehst lohnt es sich mal in die Richtlinien für Radschnellwege zu schauen. Zudem sagt kein Mensch, dass Radler auf ihrem Teil der Rad- und Fuß-Schnellwege schnell zu fahren haben.

Habe ich das behauptet, dass da ein Schnellfahrzwang besteht?


 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig, darum ging es nicht.
Es ging um die von Dir behaupteten Geschwindigkeitsrausch beim Radeln zu der in 17 km entfernten Arbeit.
22 km/h als Geschwindigkeitsrausch anzusehen dürfte für einen A6-Fahrer etwas quer sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Da kommen die Fußschnellwege vor nach deren Existenz ich Dich jetzt zum 3. Mal frage.



Habe ich das behauptet, dass da ein Schnellfahrzwang besteht?
Es gibt so wenig Fußschnellwege wie Radschnellwege. Es soll zur Behinderung des Radverkehrs Fuß- & Radschnellwege geben.
Irgendwie -auf Fußgänger bezogen- hast Du dies behauptet aber wohl nicht mitbekommen.
 

Psw - Beobachter

 
Moderator
Registriert
3 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Punkte
8.402
Bitte für das Thema "Radfahren" den betreffenden Thread nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Würde auch nichts ändern. Es gäbe lediglich noch tote Nato - Soldaten. Aber das kann...
Ukrainekrieg endet laut...
Die Verbrechen von Stalin wurden in der DDR verschwiegen und wer weiß wie der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben