Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet: AfD "bis aufs Messer" bekämpfen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Höcke hat auf dem AfD-Parteitag am Wochenende gezeigt,daß er sein Denken nicht geändert hat.Er wird Meuthen in Bälde abschießen. ;) 🎭
Ein ohne Realitätsbezug und politische Vernunft daher schwadronierender Höcke, wird jedenfalls - trotz starker Unterstützung im Osten der BRD - niemals die AfD zu notwendiger Stärke und einflussreicher Mitwirkung in einer Regierung bringen können. Ich hoffe, dass dies sowohl dieser unberechenbare emotionale Schwadroneur als auch die Mehrheit der AfD-Mitglieder wissen und entsprechend handeln. Jedenfalls dürfte die AfD der letzte Versuch sein, die prekäre Lage Deutschlands noch einmal auf demokratischem Wege umzukehren.

Ein anderes Thema ist, dass die vereinte etablierte Parteienbagage sowie ihre regierungsnahen tonangebenden Meinungsmedien, nur darauf spekulieren, dass sich die AfD durch ein Vorpreschen und Vorherrschen des rechtsnationalistischen Höcke-Flügels von selbst zerlegt und zu einer Kleinstpartei Ewig-Beschränkter Nationalisten schrumpft!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein ohne Realitätsbezug und politische Vernunft daher schwadronierender Höcke, wird jedenfalls - trotz starker Unterstützung im Osten der BRD - niemals die AfD zu notwendiger Stärke und einflussreicher Mitwirkung in einer Regierung bringen können. Ich hoffe, dass dies sowohl dieser unberechenbare emotionale Schwadroneur als auch die Mehrheit der AfD-Mitglieder wissen und entsprechend handeln. Jedenfalls dürfte die AfD der letzte Versuch sein, die prekäre Lage Deutschlands noch einmal auf demokratischem Wege umzukehren.

Ein anderes Thema ist, dass die vereinte etablierte Parteienbagage sowie ihre regierungsnahen tonangebenden Meinungsmedien, nur darauf spekulieren, dass sich die AfD durch ein Vorpreschen und Vorherrschen des rechtsnationalistischen Höcke-Flügels von selbst zerlegt und zu einer Kleinstpartei Ewig-Beschränkter Nationalisten schrumpft!
Die AfD kann ganz froh sein, wenn sie in absehbarer Zeit an keiner Regierung beteiligt sein muss. Die Nachwirkungen der Ära Merkel werden teuer und schränken jeden Handlungsspielraum massiv ein.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--


++ Ungeheuerlich: CDU fordert, die AfD "bis aufs Messer" zu bekämpfen ++

Da kann man nur staunen! Der politische Gegner ruft zur Messerattacke auf unsere Bürgerpartei auf. Was sind das nur für verrohte "Demokraten"?

Den nordrhein-westfälischen Ministerpräsident Armin Laschet treibt heute schon die Angst vor der Bundestagswahl 2021 um. Er warnt vor rot-rot-grünen Mehrheiten und kündigte an, gegen SPD, Linke sowie Grüne in den Wahlkampf zu ziehen. Außerdem befremdete er mit dem Satz, es sei richtig, die AfD "bis aufs Messer" zu bekämpfen. Geht's noch?

Damit springt er SPD-Stegner zur Seite, der sich seinerzeit auch nicht zu schade dafür war, den Gewaltaufruf auf Twitter abzusetzen, die AfD zu attackieren. Beide Männer vereint der naive Blick auf die Fakten: Während die SPD unaufhaltsam auf den 5-Prozente-Keller zusteuert, fährt die Union ihrerseits gewaltige Verluste ein und versucht zumindest jenseits von NRW mit den Grünen zu paktieren.

Gewinner ist die AfD - sofern wir nicht wie von Laschet favorisiert mit dem Messer in Brust und Rücken das Zeitliche segnen. Aussagen wie die von Laschet sind unfassbar. In Zeiten, wo jeden Tag ein neuer Messerangriff zu beklagen ist, die Gewalt stetig eskaliert, findet er Gefallen daran, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Für seine antidemokratische Gewaltaufforderung sollte der NRW-Ministerpräsident seinen Hut nehmen. Offenbar ist er nicht mehr Herr seiner Sinne und sollte besser zusammen mit Ralf Stegner einen Anti-Aggressionskurs besuchen.

Laschet warnt vor rot-rot-grüner Koalition | https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-saarbruecken-laschet-warnt-vor-rot-rot-gruener-koalition-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191012-99-269318

Der AfD-Botverfälscht Quellen. Er möge zeigen dass die SZ das so geschrieben hat, wie er es mit seinem Geschreibsel hier reinstellt. Wie immer Spam und Dreck aus seiner Tastatur.

Übrigends bis aufs Messer bekämpfen kommt aus dem 19. Mit. Kann alles auf Wissen de nachgelesen werden. Entschlossenheit ausdrücken ist die richtige Interpretation., hat eine Metapherform wie aufs Messersschneide stehen etc. Wenig intelligent Menschen verdrehen auch den Sprachgebrauch. Im Kontext gesehen, hat er sogar recht, die AfD Rede hat Menschen zu Straftaten gegen Menschen befördert. Er möge zeigen, das CDU/CSU-Rede je einen Auslöser in der Richtung gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein ohne Realitätsbezug und politische Vernunft daher schwadronierender Höcke, wird jedenfalls - trotz starker Unterstützung im Osten der BRD - niemals die AfD zu notwendiger Stärke und einflussreicher Mitwirkung in einer Regierung bringen können. Ich hoffe, dass dies sowohl dieser unberechenbare emotionale Schwadroneur als auch die Mehrheit der AfD-Mitglieder wissen und entsprechend handeln. Jedenfalls dürfte die AfD der letzte Versuch sein, die prekäre Lage Deutschlands noch einmal auf demokratischem Wege umzukehren.

Ein anderes Thema ist, dass die vereinte etablierte Parteienbagage sowie ihre regierungsnahen tonangebenden Meinungsmedien, nur darauf spekulieren, dass sich die AfD durch ein Vorpreschen und Vorherrschen des rechtsnationalistischen Höcke-Flügels von selbst zerlegt und zu einer Kleinstpartei Ewig-Beschränkter Nationalisten schrumpft!

Wenn Höcke das Zepter übernimmt, dann kann sich die AfD gleich der NPD anschließen. Und dann wird sie in der totalen Bedeutungslosigkeit verschwinden. Schade um Leute wie Meuthen, Weidel, Curio etc. Aber schauen wir einmal ob das wirklich so kommt.

BG, New York
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD kann ganz froh sein, wenn sie in absehbarer Zeit an keiner Regierung beteiligt sein muss. Die Nachwirkungen der Ära Merkel werden teuer und schränken jeden Handlungsspielraum massiv ein.
Umso wichtiger wäre trotzdem weiterhin eine von einer bürgerlichen Mehrheit gestützte starke Opposition, welche die anhaltenden Fehler der Vergangenheit offenlegt und für die Rettung des noch Möglichen Lösungswege aufzeigt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Umso wichtiger wäre trotzdem weiterhin eine von einer bürgerlichen Mehrheit gestützte starke Opposition, welche die anhaltenden Fehler der Vergangenheit offenlegt und für die Rettung des noch Möglichen Lösungswege aufzeigt.
Das ist wahr. Es ist auch sicher, dass die Union ihre Verweigerungshaltung auf Dauer nicht fortsetzen kann. Sonst wird sie, wie schon in BW, als Juniorpartner der Grünen enden, und das geht auf Dauer nicht gut.

Wir werden also in absehbarer Zeit erst auf kommunaler, dann auch auf Länderebene, schwarz-blaue Koalitionen erleben.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.296
Punkte Reaktionen
3.625
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Beide werden von der NSA durchleuchtet bis auf den letzten Euro, der mit ihnen in Verbindung steht. Ich denke mal, das wird keiner von beiden überstehen.

His truth is marching on.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der AfD-Botverfälscht Quellen. Er möge zeigen dass die SZ das so geschrieben hat, wie er es mit seinem Geschreibsel hier reinstellt. Wie immer Spam und Dreck aus seiner Tastatur.
Wenn Du dess Lesens mächtig bist, kannst Du alles bei der SZ genau so nachlesen.
Für den Umgang mit der AfD müsse die CDU "differenzierte Antworten" finden. "Bürgerliche Wähler, die das rechtsradikale Gerede von Björn Höcke und anderen anwidert, die können wir gewinnen, wenn wir einen klaren Kurs bei Wirtschaftspolitik, bei inneren Sicherheit, bei unseren Grundsätzen haben." Laschet fügte hinzu: "Aber buhlen würde ich um die nicht." Es sei richtig, die AfD "bis aufs Messer" zu bekämpfen: "Klare Sprache, kurze Sätze, markante Botschaften - dann werden wir die AfD vertreiben."
Ich frage mich nur, welche Grundsätze Laschet da meinen könnte.
Unter Merkels Zeiten sind keine erkennbar.
Meint er etwa früheren Grundsätze wie sie von Merz und der Wirtschaftsunion vertreten werden?
Im Kontext gesehen, hat er sogar recht, die AfD Rede hat Menschen zu Straftaten gegen Menschen befördert. Er möge zeigen, das CDU/CSU-Rede je einen Auslöser in der Richtung gegeben hat.
Sag an, welcher Mörder sich von der AfD zu Morden hat hinreißen bzw. überzeugen lassen.
Ich sehne mich nach Deiner Antwort.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Wenn Du dess Lesens mächtig bist, kannst Du alles bei der SZ genau so nachlesen.

Ich frage mich nur, welche Grundsätze Laschet da meinen könnte.
Unter Merkels Zeiten sind keine erkennbar.
Meint er etwa früheren Grundsätze wie sie von Merz und der Wirtschaftsunion vertreten werden?

Sag an, welcher Mörder sich von der AfD zu Morden hat hinreißen bzw. überzeugen lassen.
Ich sehne mich nach Deiner Antwort.

Es kann SO wie der AfD-Bot schieb in den Absätzen über dem Link, (der suggerieren soll, dass der Mist aus der SZ stammt) nicht gelesen werden, nicht irgendwie hineininterpretiert werden.

Es steht da nicht. Das Messerzitat ( das auch Söder u.a. nutzte) ist ja offen in der Presse dargelegt. Die alberne Interpretation der AfDler ist aufzuzeigen.

Du machst bei dem Zirkus mit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Es kann SO wie der AfD-Bot schieb in den Absätzen über dem Link, (der suggerieren soll, dass der Mist aus der SZ stammt) nicht gelesen werden, nicht irgendwie hineininterpretiert werden.

Es steht da nicht. Das Messerzitat ( das auch Söder u.a. nutzte) ist ja offen in der Presse dargelegt. Die alberne Interpretation der AfDler ist aufzuzeigen.

Du machst bei dem Zirkus mit.
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

Stell dir nur mal vor,
die AfD hätte genau DIESE MESSER-Wortwahl getroffen,

Jahrelang würde das durch die Lügenpresse gequirlt.
JAHRELANG!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn Du dess Lesens mächtig bist, kannst Du alles bei der SZ genau so nachlesen.

Ich frage mich nur, welche Grundsätze Laschet da meinen könnte.
Unter Merkels Zeiten sind keine erkennbar.
Meint er etwa früheren Grundsätze wie sie von Merz und der Wirtschaftsunion vertreten werden?

Sag an, welcher Mörder sich von der AfD zu Morden hat hinreißen bzw. überzeugen lassen.
Ich sehne mich nach Deiner Antwort.
Reicht Dir einer oder müssen es gleich mehrere sein?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Wenn Du dess Lesens mächtig bist, kannst Du alles bei der SZ genau so nachlesen.

Ich frage mich nur, welche Grundsätze Laschet da meinen könnte.
Unter Merkels Zeiten sind keine erkennbar.
Meint er etwa früheren Grundsätze wie sie von Merz und der Wirtschaftsunion vertreten werden?

Sag an, welcher Mörder sich von der AfD zu Morden hat hinreißen bzw. überzeugen lassen.
Ich sehne mich nach Deiner Antwort.
Auf die Schnelle

Na darfst dir den Prozess um den Kasseler mal näher ranholen, da findest du alles.

Erst den Menschen als Vaterlandsverräter desavouieren und hinterher sich nach der Tat klammheimlich freuen in der AfD- Claqeur- Gemeinde. Die Einträge hier auf der Plattform dazu könnten deinen verdunkelten Horizont auch erhellen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Auf die Schnelle

Na darfst dir den Prozess um den Kasseler mal näher ranholen, da findest du alles.

Erst den Menschen als Vaterlandsverräter desavouieren und hinterher sich nach der Tat klammheimlich freuen in der AfD- Claqeur- Gemeinde. Die Einträge hier auf der Plattform dazu könnten deinen verdunkelten Horizont auch erhellen.
Mutmaßungen ohne jeden Beweis.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es steht da nicht. Das Messerzitat ( das auch Söder u.a. nutzte) ist ja offen in der Presse dargelegt. Die alberne Interpretation der AfDler ist aufzuzeigen.
Zeig auf; dann hata das Räteselraten über das, was Du meinst, einEnde.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
AfD bis aufs Messer bekämpfen - meint angeblich der NRW-Laschet. Ach Gottchen, kann man da nur sagen... jetzt hat der Laschet (so sagt man) die arme, "unschuldige" und faschistisch bzw. rechtsextremistische AfD "hart" angepackt — ich bin untröstlich :p


Aber wo Laschet Recht hat, da hat der Laschet Recht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase) Warum nur hab...
Die Umwelt-Lügner
Oben