Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet bittet um Verzeihung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Merz korrupt?
Der hat genug Geld und hat dies nicht nötig.

BG, New York

Indem man bei einer Firma tätig ist, welche innovativ ist und Geld verdient.
https://www.faz.net/aktuell/finanze...ersengang-endgueltig-millionaer-16140737.html

BG, New York

Willst du mich vera.. oder bist du blauäugig ?

Ab einem bestimmten Level klappt das nur indem die in der Hierarchie darunter Stehenden um ihren Anteil geprellt werden .

Nimm doch mal z.Bsp. diesen Obermotz von Amazon .

Was hat der umgerechnet für einen Stundenlohn ?

Sind da nicht irgendwie Realitäten verschwunden ?

Nimm den Profifußballer zur Schwester auf der Intensivstation ...................................

kann sein , das du das normal findest ! Ich nicht !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Willst du mich vera.. oder bist du blauäugig ?

Ab einem bestimmten Level klappt das nur indem die in der Hierarchie darunter Stehenden um ihren Anteil geprellt werden .

Nimm doch mal z.Bsp. diesen Obermotz von Amazon .

Was hat der umgerechnet für einen Stundenlohn ?

Sind da nicht irgendwie Realitäten verschwunden ?

Nimm den Profifußballer zur Schwester auf der Intensivstation ...................................

kann sein , das du das normal findest ! Ich nicht !

Der Unterschied ist halt, dass die Fa. Stadler alle belohnte, auch das Fußvolk. Und die Löhne bei Stadler sind sehr gut. Man kann auch so ein Unternehmen führen und das Personal motivieren. Es gibt nicht nur Lohndrücker, sondern auch anständige Unternehmer. Merz war einfach bei der richtigen Firma und hat Gutes geleistet auch für die Filiale in Berlin.

Oder willst du einen armen Schlucker als Kanzler der überall gescheitert ist?

BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Unterschied ist halt, dass die Fa. Stadler alle belohnte, auch das Fußvolk. Und die Löhne bei Stadler sind sehr gut. Man kann auch so ein Unternehmen führen und das Personal motivieren. Es gibt nicht nur Lohndrücker, sondern auch anständige Unternehmer. Merz war einfach bei der richtigen Firma und hat Gutes geleistet auch für die Filiale in Berlin.

Oder willst du einen armen Schlucker als Kanzler der überall gescheitert ist?

BG, New York

Merz hatte während seiner Zeit als Abgeordneter wenigstens 18 bekannte Nebenjobs und kassierte damit erheblich mehr als das ohnehin schon nicht geringe Salär als Abgeordneter. Für wen hat der wohl in der Zeit "Gutes geleistet"?

Bleib mir mit diesem Lobbyisten vom Leibe, dem traue ich nicht weiter, als ich einen Flugzeugträger schmeißen könnte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Merz hatte während seiner Zeit als Abgeordneter wenigstens 18 bekannte Nebenjobs und kassierte damit erheblich mehr als das ohnehin schon nicht geringe Salär als Abgeordneter. Für wen hat der wohl in der Zeit "Gutes geleistet"?

Bleib mir mit diesem Lobbyisten vom Leibe, dem traue ich nicht weiter, als ich einen Flugzeugträger schmeißen könnte.

Für mich haben Lobbyisten wie Merz in der Politik nichts zu suchen! :toben:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Um die Ecke gibts eine geschützte Werkstatt , die sind nicht dümmer , dafür ehrlich , kontaktfreudig und für Kleinigkeiten dankbarer , als was sonst so in den Ring steigt !



Wie kommt man ehrlich zu genug Geld ????



... ein bissel Ironie ist auch noch dabei , hast du vergessen !

Danke du Schlitzohr , dachtest das Bolzano überles ich :toben:

Mit dem Mussoliniviertel hab ich nix am Hut !

Bozen ist um das Walterdenkmal nicht am Triumpfbogen !

Ich empfehle immer den ELEPHANT in Brixen/Bressanone...Bis in die 90er gab es in Meran auch die NATIONALZEITUNG an vielen Kiosken.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Der Unterschied ist halt, dass die Fa. Stadler alle belohnte, auch das Fußvolk. Und die Löhne bei Stadler sind sehr gut. Man kann auch so ein Unternehmen führen und das Personal motivieren. Es gibt nicht nur Lohndrücker, sondern auch anständige Unternehmer. Merz war einfach bei der richtigen Firma und hat Gutes geleistet auch für die Filiale in Berlin.

Oder willst du einen armen Schlucker als Kanzler der überall gescheitert ist?

BG, New York

Warum Nicht ?

Es käme auf den Versuch an , es gibt da tolle Märchen und Spielfilme zu , so mit Rollentausch und so ...

Nimm doch mal den SPD Kevin , noch keine Sache zum Ende gebracht , nicht mal die GroKo verhindert , der wäre doch

eine stärker motivierte Bundeskanzlerin als der satte Merz , oder ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ich empfehle immer den ELEPHANT in Brixen/Bressanone...Bis in die 90er gab es in Meran auch die NATIONALZEITUNG an vielen Kiosken.:coffee:

Elephant , keine Ahnung ob das , meine Preisklasse ist ? ehr nicht ..

Jetzt gibt es die SVP , das reicht ...

Was ich nicht unbedingt brauche sind Hitler und Mussolini - Feuerzeuge wie am Kiosk am Falazerego !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Merz hatte während seiner Zeit als Abgeordneter wenigstens 18 bekannte Nebenjobs und kassierte damit erheblich mehr als das ohnehin schon nicht geringe Salär als Abgeordneter. Für wen hat der wohl in der Zeit "Gutes geleistet"?

Bleib mir mit diesem Lobbyisten vom Leibe, dem traue ich nicht weiter, als ich einen Flugzeugträger schmeißen könnte.

Da wollen alle Bundeskanzlerinnen der letzten Jahrzehnte ,das ganze Volk vertreten , der Merz als Bundeskanzlerin würde auf Millionäre von oben herabschauen ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein Lobbyst ist ein Interessensvertreter. Letztlich sind dies alle. Auch deine Sarah Wagenknecht.

BG, New York

Ein Lobbyist steht auf der Gehaltsliste eines Verbandes oder einer wie auch immer gearteten Vereinigung oder Firma. Deshalb sind Politiker davon ausgeschlossen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Lobbyist steht auf der Gehaltsliste eines Verbandes oder einer wie auch immer gearteten Vereinigung oder Firma. Deshalb sind Politiker davon ausgeschlossen.

Das ist natürlich Theorie. In der Praxis halten sich Politiker auch an diejenigen, welche ihnen auch lukrative Posten zuschanzen, wenn sie schön brav deren Interessen vertreten. Das können Firmen sein aber auch Organisationen.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist natürlich Theorie. In der Praxis halten sich Politiker auch an diejenigen, welche ihnen auch lukrative Posten zuschanzen, wenn sie schön brav deren Interessen vertreten. Das können Firmen sein aber auch Organisationen.

BG, New York

Daher hat die ursprünglich sinnvolle Einrichtung der Lobbys ihren schlechten Ruf.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Daher hat die ursprünglich sinnvolle Einrichtung der Lobbys ihren schlechten Ruf.

Das ist eben in einem Milizparlament besser. Wenn bei uns ein Unternehmer oder Bauer oder Sozialarbeiter im Parlament sitzt, dann weiß jeder was seine Vorteile sein könnten. Da wird mehr Transparenz geboten. Der Vorteil ist zudem, dass diese verschiedenen Berufsgruppen - im Prinzip eine Abbildung der Gesellschaft -, ihre Erfahrungen und Fachkenntnisse des jeweiligen Bereiches einbringen. Klar bringt man die "Vetterli-Wirtschaft" nie weg. Dies liegt in der Natur des Menschen.

BG, New York
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Frau Wagenknecht schreibt nur noch "kluge" Bücher und gibt nur noch Interviews mit ihr gewogenen... also wenigen Journalisten.Ansonsten sei sie doch finanziell abgesichert und habe es nicht mehr nötig, ihre Zeit mit "Alltäglichem" zu verschwenden. :coffee:

Nun ja...ich habe einige Ihrere Bücher gelesen und sie zeugen von Klugheit in der Sache....
Ich denke ich weiß warum diese Frau scheitert , aber die meisten werden es nicht glauben oder erst recht nicht verstehen....
Es ist der pure Neid der dieser Frau entgegen schlägt und zwar vorwiegend unter den politischen Weibern in Ihren Verein....
und bei den Wählerinnen auch.....
Natürlich gilt dieser mein Vorwurf auch unter den Männern die von Haus aus die Frau am Herd sehen wollen.....
Die Frau sieht nicht nur gut aus, sie hat einen sehr guten Geschmack das sieht man an Ihren Gewand...nein...sie ist auch noch zu Klug
für viele Geschlechtsgenossinnen und sie ist erfolgreich....
Das ist der wahre Grund, warum die Frau nicht längst schon an der Spitze ist....weil Ihr der blanke Neid entgegen schlägt....
Und weil das so ist und sie es nicht nötig hat sich kaufen zu lassen wie Merkel und die anderen...werden Ihr Steine im Weg gelegt wo es nur
geht....Es reicht nicht nur den IQ zu Besitzen ( den ich vielen Vplksvertreter abspreche , sondern auch den EQ haben und eine Wagenknecht
besitzt Ihn....
Davon bin ich überzeugt.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist scheinbar nicht mehr über die Kraft- und Machtverhältnisse innerhalb der CSU informiert.. kein Wunder angesichts Deiner Anbetung Söders.Dobrindt ist der Typ Politiker,gerade 50, den viele übersehen wollen,weil er dem Sonnengott Söder Paroli bieten kann.:coffee:

Ja, ja.....sehr wohl kenne ich diese Gerüchte, aber wo hat dieser dein Sonnengott Dobrindt den groß geglänzt...außer mit vielen Lügen und Steuergeldverschwendungen un seinen Politischen Wirken......
An einen Söder kommt er nicht ran.....
Wie heißt es so schön...unter den blinden ist der Einäugige König.....und im anderem Auge hat Dobrindt einen gewaltigen Balken sitzen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben