Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist Kanzlerkandidat!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab's ja schon gesagt, er hat Merz und mit ihm die Werteunion hinter sich, das ist sein Bonus, allerdings darf er den nicht verspielen, auch im Wahlkampf nicht.
Nimmt er die Werteunion mit kann er nicht mehr viel falsch machen.
Und was heißt den wählt keine Sau, was hat die Sau denn für Alternativen?
Gut die AfD, aber die hat man dem Volk ja ausgeredet fällt also flach, ROT ROT GRÜN, ist für die Wirtschaft der Supergau und die FDP kann letztlich auch nicht viel bewegen.
Laschet kann nur Kanzler werden, wenn die CSU in Bayern mindestens ihre 50% hält und die CDU in Ba-Wü und Hessen wenigstens mit 25% ins Ziel fährt

beides scheint völlig illusorisch, zumindest im Moment
ich kenne jedenfalls keinen einzigen CSU Wähler, der bisher gesagt hätte: ich wähle im September CSU ... wenn Laschet

gut, sind noch 5 Monate bis dahin, und es kann sich noch ändern

aber Laschet ... ich weiß nicht, was jetzt schlimmer, bzw. klamaukischer, ist
die Annalena oder dieser 'nette' Opi aus NRW, dem man nicht mal zutraut, dass er seinem eigenen Hund das Sitz beibringt ??!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hast Du Deine Wahlbenachrichtigung schon mal öffentlich verbrannt...vor Publikum und Kameras? Das wäre der Mega-Burner...Politik wird mit Bildern transportiert.Oder stell wenigstens ein Video ins PSW-Forum. ;)
Hatte Probleme, das Vid bei bitchute hochzuladen. Jetzt isses dort. Klick!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.868
Punkte
40.420
Geschlecht
Wenn jemand der NRW so zur "Multikulti" Falle gemacht hat, Kanzler werden will, da bekomme ich nur das große ERBRECHEN!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Laschet kann nur Kanzler werden, wenn die CSU in Bayern mindestens ihre 50% hält und die CDU in Ba-Wü und Hessen wenigstens mit 25% ins Ziel fährt

beides scheint völlig illusorisch, zumindest im Moment
ich kenne jedenfalls keinen einzigen CSU Wähler, der bisher gesagt hätte: ich wähle im September CSU ... wenn Laschet

gut, sind noch 5 Monate bis dahin, und es kann sich noch ändern

aber Laschet ... ich weiß nicht, was jetzt schlimmer, bzw. klamaukischer, ist
die Annalena oder dieser 'nette' Opi aus NRW, dem man nicht mal zutraut, dass er seinem eigenen Hund das Sitz beibringt ??!

Was will dann der CSU Wähler wählen? Die FDP vielleicht. Ist doch auch gut für Lachet, weil dies ein realistischer Bündnispartner wäre.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was will dann der CSU Wähler wählen? Die FDP vielleicht. Ist doch auch gut für Lachet, weil dies ein realistischer Bündnispartner wäre.

BG, New York
aus heutiger Sicht natürlich schwer zu prognostizieren, weil noch 5 Monate zu gehen sind, und da noch viel passieren kann und auch wird ...

... Stand heute würde ich damit rechnen, dass die CSU Richtung 35%, vielleicht sogar Richtung 30% in Bayern hinunter fällt
von dieser Menge X, die die CSU im September verlieren könnte, wählen:
X/3 gar nicht mehr
X/3 grün
X/3 FDP und/oder FW

so pi mal Daumen gesagt

in Ba-Wü und in Hessen könnte es mit der CDU ähnlich aussehen

was anderes ist der Osten, da glaube ich eher dass FDP und AfD profitieren werden, vom Abschmelzen der CDU in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ... die Grünen fast gar nicht

das sind genau diejenigen Bundesländer im Süden um im Osten, in denen die Beliebtheit von Laschet im Moment unter 4% liegt
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Laschet kann nur Kanzler werden, wenn die CSU in Bayern mindestens ihre 50% hält und die CDU in Ba-Wü und Hessen wenigstens mit 25% ins Ziel fährt

beides scheint völlig illusorisch, zumindest im Moment
ich kenne jedenfalls keinen einzigen CSU Wähler, der bisher gesagt hätte: ich wähle im September CSU ... wenn Laschet

gut, sind noch 5 Monate bis dahin, und es kann sich noch ändern

aber Laschet ... ich weiß nicht, was jetzt schlimmer, bzw. klamaukischer, ist
die Annalena oder dieser 'nette' Opi aus NRW, dem man nicht mal zutraut, dass er seinem eigenen Hund das Sitz beibringt ??!
Wollen deine CSU Wähler denn dann stattdessen die Grünen wählen?
Glaubste doch selber nich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wenn jemand der NRW so zur "Multikulti" Falle gemacht hat, Kanzler werden will, da bekomme ich nur das große ERBRECHEN!
Aber kann man mit der CDU der Multikultifalle entrinnen ?
Merkel / Uschi/ AKK sorgen für Nachschub !
Doof das da entschieden wurde den CDU - Vorsitzenden kann man nicht opfern .
Wenn Partei Geplänckel über Verantwortung für Deutschland steht , WEG mit der Union !
Probleme dürfte es auch noch mit der Basis geben !

Klarer ist die Situation bei den Grünen , einer mit Eiern geht gar nicht !

Unserer Sohn macht gerade seinen PKW Führerschein , der hat bewußt noch keinen Bundeskanzler erlebt ,
wenn es so weitergeht unsere Enkel auch nicht !

Dauermerkel war nicht so der Bringer !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.953
Punkte Reaktionen
10.888
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn jemand der NRW so zur "Multikulti" Falle gemacht hat, Kanzler werden will, da bekomme ich nur das große ERBRECHEN!
Mir scheißgal. Hauptsache, du putzt die Würfelchen wiederauf.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Laschet oder Söder? Heute läuft die Frist ab - aber wann die Entscheidung fällt, ist unklar | https://focus.de/13180504

Nicht, dass ich Söder schätze, das ist eine der hinterhältigsten Figuren der BRD-Politik, aber merkwürdig ist es schon, dass Laschet Kanzlerkandidat wurde.

Laschet hat die wesentlich kleinere Chancen auf den Wahlsieg für die CDU/CSU, verglichen mit Söder.
Das wissen Alle.


Mir kommt eine ganz andere Idee:
Grün-rot-rot mit Kanzlerin Baerbock soll unbedingt an die Macht kommen.
Das ist Ziel der Einheitspartei und von Merkel.


Darum Laschet.
Sägen am Ast auf dem man sitzt ?
 
Registriert
7 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
76
Punkte
28.402
Geschlecht
--
‪Mit der Wahl von Hr. Laschet, hat die Union auch nichts anderes verdient, als zu verlieren. Sie hat ja selber die Wahl gehabt. Hr. Laschet wird der CDU wohl die schlimmste Wahlniederlage beibringen und das nur, weil man in der CDU das Leitpferd stärken muss und nicht den der Stimmen einholen kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Angeblich hat ja Laschet die viel schlechteren Chancen. Vielleicht liegt es ja daran, dass selbst er den Westlern zu " rechts" ist.
Von wegen.
Er ist bei den Westlern - außer NRW - weniger beliebt, weil er zu sehr der linken Merkel nacheifern könnte.
Bei Söder weiß man wenigstens, dass der eher der Mitte zuzuordnen ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist Dir schon einmal aufgefallen, keiner der Bundeskanzler in Deutschland wurde je direkt vom Volk gewählt!
Warum sollte er auch?
Das ist m GG aus gutem Grund nicht vorgesehen.

Merkel hätte gern eine Präsidialdemokratie gehabt und baute daher seit Jahren ihr Kanzleramt um (besser: blähte ihr Kanzleramt auf).
Aber zu ihrem Leidwesen müsste dazu der Förderalismus abgeschafft werden.
Das wusste die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda nicht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das wusste die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda nicht.
Aber mit Sicherheit - die IHR zu Füße liegenden Handlanger, Arschkriecher und Experten!
Merkel - war und ist nur eine Marionette -
deren Aufgabe es war - das Umzusetzen, - als Kolonie der Besatzungsmächte -
was Ihr angeschafft wurde und wird.
Mit der Corona-Scheiße ist Sie ja mächtig im Zeitverzug - so wie Sie jetzt herum pfuscht!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
ROT ROT GRÜN, ist für die Wirtschaft der Supergau
Wenn das so ist, warum werden sie dann gewählt?
Oder anders gefragt: Wer hat denn Interesse daran und warum, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runter geht?
Das kann doch unmöglich Wunsch und Wille des Volkes sein....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ich hab's ja schon gesagt, er hat Merz und mit ihm die Werteunion hinter sich, das ist sein Bonus, allerdings darf er den nicht verspielen, auch im Wahlkampf nicht.
Nimmt er die Werteunion mit kann er nicht mehr viel falsch machen.
Und was heißt den wählt keine Sau, was hat die Sau denn für Alternativen?
Gut die AfD, aber die hat man dem Volk ja ausgeredet fällt also flach, ROT ROT GRÜN, ist für die Wirtschaft der Supergau und die FDP kann letztlich auch nicht viel bewegen.
Die Unternehmer in Thüringen haben kein Problem mit der Ramelsau !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn das so ist, warum werden sie dann gewählt?
Oder anders gefragt: Wer hat denn Interesse daran und warum, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runter geht?
Das kann doch unmöglich Wunsch und Wille des Volkes sein....

Wenn es den Leuten zu gut geht kann so etwas passieren.

BG, New York
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Forsa sieht Grüne bei 28 Prozent – Union stürzt auf 21 ab

Umfrage: Forsa sieht Grüne bei 28 Prozent – Union stürzt auf 21 ab - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article230545639/Umfrage-Forsa-sieht-Gruene-bei-28-Prozent-Union-stuerzt-auf-21-ab.html


Eine Mehrheit hätten demnach nur Koalitionen mit einer Kanzlerin Baerbock. Sowohl eine grün-schwarze (49 Prozent) als auch eine Ampel-Koalition (53 Prozent) und Grün-Rot-Rot (48 Prozent) kämen rechnerisch infrage. Die Union könnte nur in einer Koalition mit SPD und FDP (46 Prozent) an den Grünen vorbei knapp den Kanzler stellen.

--
Empfohlen von WELT News für Android
WELT News – Nachrichten live - Apps on Google Play | https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid

Wenn das wahr ist... die Deutschen sind irre.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn das so ist, warum werden sie dann gewählt?
Oder anders gefragt: Wer hat denn Interesse daran und warum, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runter geht?
Das kann doch unmöglich Wunsch und Wille des Volkes sein....
Sollte man meinen, die Umfragen zeigen aber das es noch genug Verrückte gibt die Grün wählen und es werden sogar mehr.
Das Märchen vom Klimawandel sitzt inzwischen tief in den Köpfen einfach gestrickter Zeitgenossen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Prohibition funktioniert aber nicht. Bei Alkohol nicht, bei Cannabis nicht. ....also...
Putins Kriegserklaerung?
annektiert von Polen.....und Tschechen....Vertreibung ebenso von denen..... Richtig...
Die Umwelt-Lügner
Oben