Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet ist Kanzlerkandidat!

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Unternehmer in Thüringen haben kein Problem mit der Ramelsau !
Solange ihm der politische Gegner auf den Fersen ist geht das auch gut, zum Problem werden die roten Ratten erst wenn sie keinen Konkurrenz mehr fürchten müssen.
Mit Deutschland verrecke und Reiche erschießen - Politikern kann ich jedenfalls nichts anfangen, aber da dran kannste sehen wie diese Sorte Mäuse gestrickt ist.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.609
Punkte Reaktionen
2.649
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im Hinblick auf die sich abzeichnenden Koalitions-Verhandlungen mit den Grünen hat die CDU eigentlich alles richtig gemacht:
Sie haben ihren neuen Partei-Vorsitzenden nicht demontiert und haben einen CDU-Kandidaten, der sich kompromissbereit zeigen wird und nicht zum Feindbild der Grünen zählt.
Ein paar Messen sind aber bereits gelesen : am 'Kohle-Ausstieg 2038' wird Frau Baerbock wahrscheinlich nicht mehr rütteln können, auch wenn's so aussieht , dass es ihr wichtigstes Ziel ist, diesen vorzuverlegen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Söder wäre für mich das größere Übel. Mit dem windigen Populisten Söder, der inzwischen das System Merkel begriffen hat und versucht zu kopieren, gäbe es ein weiter so bis in alle Ewigkeit; wobei Ewigkeit den vielleicht quälend längeren Zeitraum beschreibt, bis dieses Land von inne her völlig erodi

Mir kommt eine ganz andere Idee:
Grün-rot-rot mit Kanzlerin Baerbock soll unbedingt an die Macht kommen.
Das ist Ziel der Einheitspartei und von Merkel.


Moin!

Bei Annalena kommen ich auch ins Grübeln...

...mich doch noch mal hinreißen zu lassen, das war mein erster Eindruck. Immerhin hat man 15 Jahre dieser Partei die Treue gehalten, war selbst aktiv. Einmal im Leben nicht auf der Verliererseite stehen, endlich den Traum wahr werden lassen.
Aber dann die Einsicht: Es ist lange her...zu lange. Und es war immer nur ein Traum. Die Grünen haben sich immer verbissener in Konservativismus und Verbieteritis geübt. Hier die 5 Euro für Sprit, da den Veggie-Day, dort das Ökostromfaible und die CO2-Steuer. Alles kostet mehr Geld als ich bereit bin auszugeben, ja sogar mehr als manche verdienen können. Am Ende des Tages wird - so meine Befürchtung - alles Soziale dem Klima untergeordnet, Wirtschaft, Wissenschaft, Sozialversicherung, Rente.
Für Soziales haben die Grünen keine Konzepte, außer Geichberechtigung von Frauen und Migranten. Was auch okay ist. Nur bin ich keine Frau und auch kein Migrant. Ich bin ein weißer Fettsack!
Dennoch denke ich, dass die Grünen nicht untergehen, sondern ein sehr gutes Ergebnis einfahren werden. Es könnte vielleicht sogar für die Mehrheit reichen, viele junge Leute sind grün. Viele Beamte sind grün, viele Medienleute. Viele Frauen werden auch gerne eine Frau wählen wollen, daher ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Wenn Annalena nun die Teflonprinzessin bis zur Wahl gibt, müssen Kritiker und Opposition tief graben und könnten sich selbst beschädigen.
Leider sieht es so aus: Entweder Schwarz-Grün unter Söder/ Laschet, oder Grün-Schwarz unter Annalena. Mehr Optionen gibt es nach aktuellen Umfragen nicht.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die CDU ist am abstürzen, also stellen wir uns doch schon mal auf Baerbock ein.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die CDU ist am abstürzen, also stellen wir uns doch schon mal auf Baerbock ein.
Zieht sie ihre "Schwester-Partei" mit?
Haben Sie doch gemeinschaftlich das deutsche Volk über fast 75 Jahre - gemeinschaftlich finanziell abgezockt!

Aber solange das Volk den Staat für seinen Lebenswandel als unverzichtbar ansieht, Parteien und den Rest
der Politik mit bis zu 68% der eigenen Leistungserbringung finanzieren kann, ist Deutschland in Ordnung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Solange ihm der politische Gegner auf den Fersen ist geht das auch gut, zum Problem werden die roten Ratten erst wenn sie keinen Konkurrenz mehr fürchten müssen.
Mit Deutschland verrecke und Reiche erschießen - Politikern kann ich jedenfalls nichts anfangen, aber da dran kannste sehen wie diese Sorte Mäuse gestrickt ist.
Wird nicht jeder Politiker in Deutschland zu Kriminellen , sobald er /sie etwas Macht bekommt ?

Steckt nicht die halbe Bundesregierung im Wirecardsumpf ?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Sieger-Mächte - die Kolonial-Mächte bestimmen nach dem verlorenen Krieg von Deutschland,
das bis heute keinen Friedensvertrag hat, wohin die deutsche Staatsregierung das deutsche Volk
zu lenken hat.
Deutschland ist heute > amerikanisierter < als jemals zuvor ! Sprachlich und untertänigst!

Oder erkennst DU in Deutschland irgendwelche kulturelle Einflüsse aus Russland?
OK, der Deutsche säuft mehr als der Russe und der Russe wird vom Staat dem deutschen Volk
immer als der Staatsfeind eingeredet, soweit sogar -
das die merkelschen, russischen Sanktionen der deutschen Bevölkerung mehr geschadet haben,
als Russland.
So blöde muß man erst einmal sein :ROFLMAO:
Kann man in den Berichten aus dem Bundestag nachlesen!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.597
Punkte Reaktionen
9.384
Punkte
50.820
Wird nicht jeder Politiker in Deutschland zu Kriminellen , sobald er /sie etwas Macht bekommt ?

Steckt nicht die halbe Bundesregierung im Wirecardsumpf ?
Dann müssen die "integren,sauberen" Zeugen Jehovas in die Politik einsteigen. ;) :whistle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Dann müssen die "integren,sauberen" Zeugen Jehovas in die Politik einsteigen. ;) :whistle:
Nee ich bin für saubere Trennung Staat Religion / Sektentum .

Dann wäre es schon interessanter mal Kinder oder Penner an die Macht zu lassen !

So im Sinne von Prinz und Bettelknabe ....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Wird nicht jeder Politiker in Deutschland zu Kriminellen , sobald er /sie etwas Macht bekommt ?

Steckt nicht die halbe Bundesregierung im Wirecardsumpf ?
Deswegen plädiere ich ja für eine Rätedemokratie in der Politiker immer nur ein imperatives Mandat haben, so bleibt die Macht immer beim Volk, dem Souverän.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Deswegen plädiere ich ja für eine Rätedemokratie in der Politiker immer nur ein imperatives Mandat haben, so bleibt die Macht immer beim Volk, dem Souverän.
Und wer unterweist und belehrt das Volk, damit diese eher denkfaule, ungebildete und triebhafte Masse, auch jeweils die "richtigen" Räte wählt und nicht nur auf die größte Schnauze oder Blender achtet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Deswegen plädiere ich ja für eine Rätedemokratie in der Politiker immer nur ein imperatives Mandat haben, so bleibt die Macht immer beim Volk, dem Souverän.
Muss zugeben Imperatives Mandat mußte ich gockeln !

Was ich dort in der Def. vermisse ist eine regelmäßige Rechenschaftspflicht !

Du schreibst von Rätedemokratie , würde die Erfindung der Demokratie nicht schon helfen ?

..., dann könnte man das Zeug in ganz kleinen Dosen ja mal probieren !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wer unterweist und belehrt das Volk, damit diese eher denkfaule, ungebildete und triebhafte Masse, auch jeweils die "richtigen" Räte wählt und nicht nur auf die größte Schnauze oder Blender achtet.
Eine seeehr gute Frage.
Zunächst stellen wir mal fest das diejenigen die eh kein Bock haben selber zu gestalten gar nicht mitmachen werden, die werden sich genau wie heute führen lassen.
Wir finden also in den Räten Menschen die gezielt und bewußt ihre Politik selber machen wollen.
Ein solches System erfordert natürlich Kenntnisse, aber Kenntnisse kann man erwerben, zum Beispiel in der Schule, ich habe seinerzeit statt der zweiten Fremdsprache Sozial und Wirtschaftskunde gepaukt.
Solche Grundkenntnisse kann man also lehren und last not least werden dann die Räte dann durch unabhängige Mentoren unterstützt.
Die zu wählenden Vertreter der Räte bekommen ein imperatives Mandat, sprich die sind weisungsgebunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
......EIKE-Opfer! Loser! Der Idiotenfilter funktioniert für alarmistische...
1979/80 - Kampf gegen...
Antifa gibt es seit den Studentenunruhen 1967/68 ...ppp... RAF ... RAF und Antifa...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben